Shah nun Cachet Premium

• Themenstarter Themenstarter KFME
  • Beginndatum Beginndatum
:reallysad:

Ich finde es richtig blöd das es im Aldi Nord nur 400gr Dosen gibt.
Während es im Aldi Süd die guten 200gr. Dosen gibt. 🙁

Eine 400gr Dose hält bei mir leider 5-6 Tage

Würd auch gern 200gr Dosen haben wollen hier beim Aldi Nord ....

:reallysad::reallysad:

wo ist denn eigentlich die grenze zwischen aldi nord und süd?

ich hätte ja am liebsten 400g dosen statt den 200ern 😀

A

Werbung

Also ich kenne in der Umgebung keinen, den einzigsten den ich kenne der is über 100km entfernt pro Strecke... also lohnt sich das auch nich ....

Und die 400gr. Dosen sind echt blöd... meiner frisst nur 50 bis höchstens 100gr am Tag. Heut hat er nur knapp 40gr gefuttert (bis jetzt)

wo ist denn eigentlich die grenze zwischen aldi nord und süd?

ich hätte ja am liebsten 400g dosen statt den 200ern 😀

also in bottrop ist noch süd ....in gladbeck schon nord (mein ich) ab kreis recklinghausen ist halt nord

falls dir das hilft

Also, ich arbeite bei Aldi-Süd und in unserm internen Rundschreiben stand nix von Zutatenänderung, sondern nur von Umstellung der Produktnamen.
Normalerweise wird aber erwähnt, wenn sich die Zusammensetzung ändert...

Ich glaube aber zu wissen, daß vorher auch draufstand, daß für ne 4-Kg-Katze 1,5 Dosen benötigt werden.😕
Wäre schön, wenn das Jmd. wüsste. Würde mich brennend interessieren!

Also ichh wohne in Köln und der erste ALDI Nord ist in solingen

Mein Sohn wohnte in Meckenheim, der hatte Nord und Süd.

Werbung:
ich kauf beim Aldi nur die 200g Dosen, ob das nun shah ist oder nicht, ist egal... es ist zur Zeit, das einzige Futter ist was gefressen wird.

Aber du lässt es hoffentlich nicht in der Dose??? Ist ja krebserregend... ich fülle Reste (wenn denn welche bleiben) immer in alte Marmeladengläser.
Kurz OT: Hast Du dafür irgendeine Quelle? Über google habe ich jetzt nichtgs gefunden. Würde mich mal interessieren, weil man mal so und mal so hört. Bisher lasse ich Reste auch in der Dose, ist eh nur immer bis zum nächsten Tag.

Kurz OT: Hast Du dafür irgendeine Quelle? Über google habe ich jetzt nichtgs gefunden. Würde mich mal interessieren, weil man mal so und mal so hört. Bisher lasse ich Reste auch in der Dose, ist eh nur immer bis zum nächsten Tag.

Ist schon lange her, als ich meine beiden Kater neu hatte hatte ich auch zuerst so Deckel gekauft und die auf die Dosen gemacht... dann kam im Fernsehen mal ein Bericht, da wurde das gesagt. Wenn die Dose einmal geöffnet ist und Sauerstoff an das Metall kommt oxidiert der Inhalt nach einer gewissen Zeit und das kann dazu führen dass der Inhalt schneller verdirbt und kann sogar Krebs verursachen. Daher sollte man nichts in geöffneten Dosen aufbewahren es sei denn sie sind von innen beschichtet. Bei Shah glaub ich sind die Dosen von innen nicht beschichtet... bei Almo Nature dagegen schon.

Werbung:
War heute im Aldi Süd, extra wegen dem Sha. 🙂
Jetzt habe ich gesehen, dass es Dosen gibt mit dem Namen "Gachet Premium Select Sha" und nur "Gachet Premium Select".
Ist das trotzdem genau das gleiche, auch wenn nicht zusätzlich Sha draufsteht?

Hallö?^^ 😳😳😳

Da muss ich auch gleich mal fragen...
ich war am Wochenende bei meinen Eltern (normalerweise wohn ich ja im Norden) und da wollte ich Sha kaufen...Pappkartons gabs auch mit dem Titel Cachet Select und Cachet premium Sha...allerdings waren überall die Cachet Select Dosen drin und auch bei den Preisschildern gabs nur Cachet Classic und Cachet Select.....was ist denn jetzt das ehemalige Sha????? Wollte meiner Mutter eigentlich das aufzwingen weil sie bisher immer das Classic gefüttert hat.....

Mal eine Frage:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % darin mind.4% Pute, mind. 4%Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Was sagt dieses Zitat aus?
Ist das jetzt die Fleisch oder Nicht Fleisch Variante?

Und warum gibt es überhaupt zwei Varianten? Ist doch pure Verwirrung... Weiß garnicht welches ich jetzt kaufen soll. 🙁
Hab momentan Dosen, auf denen das Zitat drauf steht. Ist das nun das richtige?
Auch Getreide- und Zuckerfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst noch nicht viel Erfahrung im 'guten' Füttern habe kann ich dir nur raten: geh mal in den Supermarkt und guck dir jede Dose an...im Vergleich wirst du feststellen dass es jede Menge Futter gibt in dem ca. 6%-15% Fleischanteil drin ist....DAS ist für mich die 'Nicht-Fleisch' Variante!
In meinem Hauptfutter sind auch 58 % drin, allerdings kauf ich dazu eben auch Sorten in denen nur Fleisch drin ist.(Wenn das falsch ist, klärt mich bitte auf..aber so stehts auf der Dose)
Du musst, wenn dir das Thema neu ist, eben viel Zeit mit vergleichen verbringen um ein Gefühl dafür zu bekommen denke ich.

Werbung:
Oh nee, hält sich das Gerücht mit den 4% noch immer?
In den jeweiligen Dosen heißt es: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 40% Huhn)
Damit ist die geschmacksgebende Komponente gemeint!
Schaut euch mal das Shah an:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % darin mind.4% Pute, mind. 4%Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Hier sind 58% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon sind grad mal 8% Pute und Kaninchen. Ja und dann noch die Fisch und Fischnebenerzeugnisse, macht in Summe gut 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (und eben Fisch und Fischnebenerzeugnisse).
Anders isses bei Whis*** und Co nicht, nur das eben nur die geschmackgebende Komponente angegeben wird, nicht, welches Fleisch (und tierische Nebenerzeugnisse) noch drin is.

Die Dosen enthalten dennoch mehr als nur 4% Fleisch (man sollte mal auf den jeweiligen Herstellerseiten schauen, statt Halbwissen zu verbreiten).

Die Dosen enthalten dennoch mehr als nur 4% Fleisch (man sollte mal auf den jeweiligen Herstellerseiten schauen, statt Halbwissen zu verbreiten).

Deswegen hab ich ja extra dazu gesagt, dass ich selbst noch nicht so bewandert bin in dem Thema. Dachte eben wenn da steht 15% Fleischanteil (davon.....) heißt das eben in der Dose sind 15% Fleisch drin. Aber Danke dann für die Aufklärung! 🙂

also ist in sha jetzt gar nicht so viel fleisch sondern abfall???
ich blick da nicht ganz durch sry

Diego hat -dem neuen Zeugs sei Dank- schon seit Dienstag Durchfall und ich frage mich ernsthaft ob das nur vom neuen Futter kommt...

Hat jemand von euch sonst noch Verdauungsschwierigkeiten mit dem neuen Zeug bemerkt?

Majestät will leider nur den Aldi-Kram fressen und nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass das von der Verarbeitung her okay ist, hab ich ihn bisher auch gelassen - war mir lieber als TroFu und schlechtes NaFu.