Shah nun Cachet Premium

• Themenstarter Themenstarter KFME
  • Beginndatum Beginndatum
also ist in sha jetzt gar nicht so viel fleisch sondern abfall???
ich blick da nicht ganz durch sry

Also meiner Meinung nach würde ich das schon sagen.
Ich interpretier das so: davon sind 58% Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse.
Das heisst, dass da überwiegend Abfall drin ist, denke ich.

Wenn Fleisch drin ist,steht das doch drauf, oder?
Bei Real Nature steht ja auch nur Fleisch,etc. ...drauf.
Und nix von Nebenerzeugnissen.

Eigentlich sollten die getrennt voneinander draufschreiben, wieviel Fleisch und Nebenerzeugnisse in % drin sind.:verstummt:
Wäre für Jeden einfacher...

A

Werbung

also ist in sha jetzt gar nicht so viel fleisch sondern abfall???
ich blick da nicht ganz durch sry

Wieso Abfall? Nur weil das Futter nicht zum Hauptbestandteil aus "Fleisch" besteht? Reinem Muskelfleisch?

Wenn ich mir so eine Maus betrachte: der Hauptbestandteil ist mit Sicherheit kein Muskelfleisch.

ja ich fände es auch besser wenn drauf stehn würde wieviel nebenerzegnisse drin sind. hab hier grad ne dose cachet select und da steht fleisch und tierische nebenerzegnisse mind.60%, mind.4% rind mind.4% huhn das hört sich für mich so an als wären es 8% fleisch und der rest nebenerzeugnisse

ja ich fände es auch besser wenn drauf stehn würde wieviel nebenerzegnisse drin sind. hab hier grad ne dose cachet select und da steht fleisch und tierische nebenerzegnisse mind.60%, mind.4% rind mind.4% huhn das hört sich für mich so an als wären es 8% fleisch und der rest nebenerzeugnisse

Die jeweiligen 4 % beziehen lediglich auf die sogenannte geschmacksgebende Komponente. Sie sagen nichts über den Fleischanteil an sich aus.

Die jeweiligen 4 % beziehen lediglich auf die sogenannte geschmacksgebende Komponente. Sie sagen nichts über den Fleischanteil an sich aus.

das ist alles voll kompliziert und da solll man durchblicken😕

Werbung:
ich habe heute auch mal cachet select gekauft und hm ich finde es sah so aus als schmeckt es ihnen.... aber auch nicht besser als das andere hatte anfangs das von DM *schäm* aber ich finde es eh so schwierig

jeder sagt was anderes.....

jedenfalls finde ich die 200g Dosen sehr gut 🙂 Shah kannte ich nicht, bin jetzt erst "neuling" 😉

ich habe heute auch mal cachet select gekauft und hm ich finde es sah so aus als schmeckt es ihnen.... aber auch nicht besser als das andere hatte anfangs das von DM *schäm* aber ich finde es eh so schwierig

jeder sagt was anderes.....

jedenfalls finde ich die 200g Dosen sehr gut 🙂 Shah kannte ich nicht, bin jetzt erst "neuling" 😉

oh ja ich kenne das finde es teilweise auch ziemlich verwirrend aber da muss sich wohl jeder seine eigene meinung bilden. ich füttere shah/cachet auch allerdings nicht nur. finde für den preis kann man nix sagen und solange es nicht nur dieses zu fressen gibt kann man auch nix verkehrt machen meiner meinung nach

Und die 400gr. Dosen sind echt blöd... meiner frisst nur 50 bis höchstens 100gr am Tag. Heut hat er nur knapp 40gr gefuttert (bis jetzt)

Hab ich so eine verfressene Katze oder ist maximal 100g. Shah die Ausnahme? Also meiner frisst mindestens 200g. am Tag und manchmal auch mehr, besonders jetzt im Herbst/Winter, wenn er den ganzen Tag draußen ist.

Ally

hallo ihr lieben,

puh, nach langer zeit auch mal wieder aktiv im forum unterwegs und schon den passenden beitrag gefunden ;-)

haben jetzt erst gesehen das shah jetzt cachet heist. aber sagt mal, ist euch aufgefallen, das in den 200 gr kein zucker ist, in den 415 gr aber schon?

lg
kathy

Werbung:
Die 415gr Dosen waren früher ja auch TIX. Das enthielt schon immer Zucker und Getreide.

hallo ihr lieben,

puh, nach langer zeit auch mal wieder aktiv im forum unterwegs und schon den passenden beitrag gefunden ;-)

haben jetzt erst gesehen das shah jetzt cachet heist. aber sagt mal, ist euch aufgefallen, das in den 200 gr kein zucker ist, in den 415 gr aber schon?

lg
kathy

ja. aber das kleine heisst auch premium und das andere.... äh.... nicht premium. habe aber vergessen wie es heisst 😳

Ich hab da auch mal ne Frage dazu...
hab grad nach der letzten "Dose" im gelben Sack gesucht, aber net gefunden.
Ist das Premium in den 150 g (oder wieviel da auch drinnen war) Dosen? Den flachen? 😕
Ich fand die "Konsistenz" anderst. Bei den Shah-200g-Dosen sind es ja Stückchen in Gelee und das was ich letztens hatte (Cachet) war mehr feste Pate (mögen meine Süßen eh mehr als die Stückchen).

Oder hab ich nach was ganz falschem gegriffen? 😕

Ich fand die "Konsistenz" anderst. Bei den Shah-200g-Dosen sind es ja Stückchen in Gelee und das was ich letztens hatte (Cachet) war mehr feste Pate (mögen meine Süßen eh mehr als die Stückchen).

Oder hab ich nach was ganz falschem gegriffen? 😕

gibt es beides. stücke und pate!

oder? 😕

Werbung:
Jetzt ist mir des richtige Wort eingefallen...des andere sind so Schälchen (100g).
Sind die genauso gut wie die 200g-Dosen?
Ich erkenn da keinen Unterschied außer eben in der Konsistenz... 😕

also bei den schälchen (100g) gibt es unterschiedliche zusammensetzungen (Reis und Pute = 50% Pute) der Rest der Sorten hat weniger Fleisch drinne.

von den 200g Dosen gibt es auch verschiedene:

Einmal Stückchen in Gelee und was das heißt "Fleischmahlzeit -- eher fest" und das gibts jeweils in 2 Sorten. (hat über 50% Fleisch drinne [so wie ich es verstehe])

Hab ich so eine verfressene Katze oder ist maximal 100g. Shah die Ausnahme? Also meiner frisst mindestens 200g. am Tag und manchmal auch mehr, besonders jetzt im Herbst/Winter, wenn er den ganzen Tag draußen ist.

Ally

Ich hab hier zwar LUX aber meiner firsst auch wensentlich mehr, ich sage mal ab 200g NaFu pro Tag. Meiner ist auch normaler Weise den ganzen Tag draussen. (Es sei denn es liegt Schnee 😀)

also hab ich das nun richtig verstanden das in den 415gramm Dosen Zucker drinne ist und in den 200 gramm Dosen nicht?😕😕