Shanna gefällt mir nicht

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube, es geht aufwärts. Sie hat ein wenig Nutrical geleckt, mit mir ein wenig gespielt und nun putzt sie sich ausgiebig. Wenn es so weitergeht, bin ich froh.🙂

Wie schön 🙂

Ich kann gut nachempfinden wie es für Dich sein muss, die Katzen so zu sehen.

Es geht nun sicher weiter bergauf!

Und wenn es Shanna besser geht, wird Mäxchen sich auch wieder beruhigen.

A

Werbung

Der Nachmittag verlief ganz ruhig, Shanna schläft viel und zwischendrin hat sie wohl ziemlichen Heißhunger gehabt. Sie ist an alles gegangen was ich ihr im Laufe des Tages so hingestellt habe, hat also quasi ein ganz kleines Viergänge-Menü intus.😀 Dabei hat sie ganz heldenhaft ein paar Trockenfutterbröckchen versucht zu zerkauen. Sie ist hart im nehmen, meine tapfere Maus.

Ich denke, morgen hat sie das Schlimmste hinter sich.

Das klingt doch gut!

Das hört sich doch schon gut an 🙂

Schön das es der Süßen heute besser geht.

Und hier werden weiter die Daumen für die tapfere Patientin gedrückt, damit es ihr ganz schnell wieder richtig gut geht.

Hallo Martina,

das ist wirklich toll. Wenn sie wieder so gut zuschlagen, dann ist das Schlimmste wirklich vorbei. Ich freue mich für Euch.

LG Silvia

Danke für all die Daumen🙂. Ja, ich glaube um Shanna muss ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen wenn es so weiterläuft.

Dafür ist Mäxchen immer noch extrem gestresst, verkriecht sich, frisst nix und kotzt trotzdem aus lauter Panik. Der scheint jetzt das größere Problem zu haben.🙁

Werbung:
Hast Du Rescue da Martina? Und Ulmenrinde (SEB)? Dann kannst Du ihm das geben.
Der arme Kerl! 🙁

Ich habe ihm schon seine BB-Angstmischung verabreicht, gefressen hat er immer noch nichts. Wahrscheinlich putzt er heute Nacht in aller Ruhe wieder die Näpfe leer. Auch bei einem Kater hält die Panik nicht ewig.😉

Das klingt nun schon viel optimistischer!!:zufrieden:
Mäxchen wird sich auch wieder einkriegen!! Männer halt!🙄

Sag mal Martina, am Zahnfleisch von Shanna war auch nie etwas zu sehen??
Ein Saum oder Rötungen??😕

Sag mal Martina, am Zahnfleisch von Shanna war auch nie etwas zu sehen??
Ein Saum oder Rötungen??😕

Sie lässt sich ja nicht ins Mäulchen sehen. Deswegen habe ich immer die Gelegenheit genutzt zu schauen wenn sie gähnt und das sah immer gut aus. Auch bei den TA-Checks war nie etwas Auffälliges. Jetzt vor 2 Wochen war auf der linken Seite, die nun operiert wurde, das ganze Zahnfleisch dunkel gerötet.

Ich vermute, dass die Erkrankung bei ihr länger im Zahninneren gearbeitet hat und erst spät das Zahnfleisch sich entzündet hat.

Ähm, sag mal, wann schläfst du denn????😱😀

Meine lassen sich GsD mehr oder weniger gern ins Mäulchen schauen, ich verbinde das meist mit Schmuseeinheiten! Sie lassen sich gern den Kopfbereich massieren und dabei kann ich die Lefzen (heißt das bei der Katze auch so?) ganz gut auseinanderziehen!
Winnie hat zB immer einen leicht geröteten und etwas aufgeworfenen Saum am Zahnfleischrand!🙄 Ihn beobachte ich natürlich etwas genauer!

Wie geht es deinen Mäusen heute morgen???:pink-heart:

Werbung:
Ähm, sag mal, wann schläfst du denn????😱😀

Ähm, siehe KT 😀😀😀 und siehe zwei sich heute Nacht belauernde und anknurrende Katzen, die sich wieder annähern mussten und mich dabei lautstark miteinbezogen haben.😉

Wie geht es deinen Mäusen heute morgen???:pink-heart:

Hier ist wieder alles im grünen Bereich.🙂🙂🙂

Und lass Winnie lieber mal checken.😉

Hallo Martina,

bei uns ist es ganz ähnlich, Merlin ist ein viel größeres Weichei als Hexe. Wenn ich mit ihr zum Tierarzt muss, verkrümelt er sich anschließend unter das Bett und nicht sie.

Ins Mäulchen gucken geht hier auch nicht, dann habe ich plötzlich einen zappelnden, glitschigen Aal zwischen den Händen. Hinzu kommt noch, dass Hexes Schleimhäute dunkel sind, nicht rosa und wie soll man da gerötete Stellen erkennen?

LG Silvia

bei uns ist es ganz ähnlich, Merlin ist ein viel größeres Weichei als Hexe. Wenn ich mit ihr zum Tierarzt muss, verkrümelt er sich anschließend unter das Bett und nicht sie.

Klingt ähnlich.😉

Bei Shanna hatte selbst die TÄ Probleme, ihr Zahnfleisch zu sehen zu bekommen, sie hat sich heftig dagegen gewehrt. Wir haben hier sogar zu zweit keine Chance. Bei dunklen Schleimhäuten ist es dann wirklich nicht einfach etwas zu erkennen.

Haben eure das nicht gern, wenn man den Kopf (zärtlich)in die Hand nimmt und mit beiden Daumen beginnend an der Nase, über die Augen und Ohren ganz langsam nach oben stricht?
Sie müssen natürlich in Stimmung dafür sein, lieben das aber!!:pink-heart:

Ok, Maja ist noch nicht so weit!!😀
Aber wir trainieren schon !!😎

Dadurch sind alle 4 auch beim TA ziemlich relaxed!!
Ich hoffe, das bleibt so!

Trotzdem, ich glaube, bei FORL hilft alles schauen nicht!!🙁

Haben eure das nicht gern, wenn man den Kopf (zärtlich)in die Hand nimmt und mit beiden Daumen beginnend an der Nase, über die Augen und Ohren ganz langsam nach oben stricht?
Sie müssen natürlich in Stimmung dafür sein, lieben das aber!!:pink-heart:

Sie genießen das, aber wehe ich versuche dabei ihnen ans Mäulchen zu gehen, da riechen beide Lunte und nichts geht mehr. Was das angeht, bin ich eben eine Versagerin.😎

Werbung:
Wir waren eben zur Nachuntersuchung, sieht alles prima aus.

Ich habe nun auch die Röntgenbilder, Shanna hat bei den verschiedenen Zähnen teils FORL Typ 1 und teils Typ 2. Die 7 entfernten Zähne verteilen sich auf alle vier Quadranten.

Meine tapfere Maus.:pink-heart:

Das find ich mal richtig klasse. Freut mich sehr!

Die Arme! Da hat sie ganz schön was ausgestanden!!

Aber nun ist alles gut 🙂

Was mir jetzt seit vorgestern auffällt, ist, dass Shanna nach dem Fressen stark mit ihrer Zunge arbeitet und sie mehrmals ganz lang herausrollt als würde sie gleich würgen. Das scheint aber ihr momentanes normales Schluck- bzw. Maulsäuberungsverhalten zu sein. Ob dies noch mit den Wunden und dem ungewohnten Gefühl im Mäulchen für sie zusammenhängt?

Ich hoffe nicht, dass es auf sonstige Schluckbeschwerden evtl. hindeutet.