Shanna gefällt mir nicht

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe ihr eine Infusion geben lassen und standardmäßig wird in der Praxis eine Inhalationsnarkose durchgeführt, das habe ich auch schriftlich bekommen. Auf der Rechnung steht allerdings nur eine Position "Injektionsnarkose". Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, muss ich morgen nachfragen.

Ihre Blutwerte waren alle so weit ok.

Die Wurzeln waren wohl so porös, dass es bei den 4 Zähnen sehr schwierig war, diese Kleinteile gänzlich heraus zu bekommen. Dementsprechend habe ich auch nur Zahnfragmente mitbekommen so wie ich eben gesehen habe.

A

Werbung

Sie döst nur immer kurz vor sich hin, dann wandert sie weiter. Gespuckt hat sie schon - ins Klo😉. Sie hat zumindest die Zunge nicht mehr raushängen, die Narkose scheint also langsam nachzulassen.

Zusätzlich hat sie AB und Metacam intus... Für morgen habe ich ein anderes Schmerzmittel als Suspension bekommen.

Die Röntgenbilder bekomme ich am Freitag bei der Nachuntersuchung.

Ich hoffe auch, dass sie heute Nacht ein wenig Ruhe findet und dass es ihr morgen früh besser geht.

Sie hat Metacam bekommen.

Mittlerweile liegt sie in meinem Bett, da ist es warm und ich lege mich jetzt dazu. Wir werden sehen wie es morgen früh ausschaut.

Sie hat Metacam bekommen.

Mittlerweile liegt sie in meinem Bett, da ist es warm und ich lege mich jetzt dazu. Wir werden sehen wie es morgen früh ausschaut.

Guten Morgen.
Ich hoffe, es ist ein guter Morgen und Shanna geht es besser! 🙂

Guten Morgen,

ich hoffe auch, die Nacht in Dosis Bett hat der armen
Maus gut getan!?
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft so eine
Sache ist!

Bisher ist es kein guter Morgen, Shanna geht es noch ziemlich mies. Sie hat einen Teil der Nacht bei mir im Bett verbracht und da einigermaßen entspannt gelegen. Jetzt hat sie sich unter der Kommode verkrochen und hockt dort die meiste Zeit wieder mit dem Kopf nach vorne auf den Boden und ihre Augen sind total verschmiert.

Fressen mag sie bisher noch nichts und das Schmerzmittel bekomme ich bei ihr nicht direkt ins Mäulchen, das muss übers Futter in sie rein.🙁

Ich lass ihr einfach die Zeit und die Ruhe, die sie jetzt dringend braucht nach der langen und anstrengenden OP. Ich bin zuversichtlich, dass sich ihr Zustand im Lauf des Tages bessern wird.

Leider kommt Mäxchen mit der ganzen Situation überhaupt nicht klar. Er bekam gestern früh mit wie wir Shanna in die Box gepackt haben und allein das hat ihn dermaßen erschreckt, dass er sich den ganzen Tag ängstlich verkrümelt hat und das eine Mal, das er was gefressen hat, hat er im Anschluß sofort im hohen Bogen wieder ausgespuckt. Seit gestern Abend schleicht er nur tiefergelegt hier herum und macht ein bedröppeltes Gesicht. Ich werd ihn jetzt suchen gehen und mich um ihn kümmern.

Shanna fängt nun an zu dösen unter der Kommode, sie hat das alles sehr mitgenommen, die arme Maus.

Werbung:
Och Mensch ... ich schick euch mal etwas positive Energie rüber, ich hoffe sie kommt an 🙂

Ach Martina, da leidet man doch glatt mit. Daumen bleiben gedrückt, im Laufe des Tages wird es Shanna bestimmt besser gehen. Nach so einer OP würden wir vermutlich auch erst einmal völlig neben uns stehen.

LG Silvia

Wir nehmen jeden Daumen und positive Energie gerne!

Ich habe halt den Vergleich zu Mäxchen und der war am nächsten Tag nach der OP relativ schnell wieder fit als wäre nichts gewesen. Wir brauchen jetzt einfach Geduld, ich muss achtgeben, dass ich mich nicht verrückt mache.😳

Und Mäxchen, mein Sensibelchen, lässt sich zu nix bewegen, der hat sich unter die Bettdecke verkrochen und rührt sich nicht mehr.

Stanzi, du bekommst beide Daumen von mir für deine Mascha. Alles Gute!🙂

Ich habe halt den Vergleich zu Mäxchen und der war am nächsten Tag nach der OP relativ schnell wieder fit als wäre nichts gewesen. Wir brauchen jetzt einfach Geduld, ich muss achtgeben, dass ich mich nicht verrückt mache.😳

Das ist bei uns aber ganz ähnlich. Merlin war nach seinen beiden Narkosen ganz flott wieder fit, während Hexe noch eine ganze Weile an den Nachwirkungen herumgedoktert hat.

@Stanzi: Was ist denn mit Mascha?

LG Silvia

Werbung:
Ist Shanna denn eher kräftig oder zierlicher Natur? Bei zweiterem dauert es sicher
ein bisschen länger.

Sie hat nichts zuzusetzen, sie wiegt nur 3,6 Kilo. Wahrscheinlich hat ihr Mäkeln und wenig fressen schon lange mit den Zähnen zu tun, vielleicht ändert sich das ja nun bald.

Ich habe vorhin mit der TA-Praxis telefoniert, Shanna hat definitiv eine Inhalationsnarkose bekommen, die Narkose wurde auf der Rechnung nur fälschlicherweise zu unseren Gunsten als Injektionsnarkose abgerechnet.

Sie ist sehr alt und baut im Moment sehr stark ab.🙁

Ach herje, das habe ich gar nicht mitbekommen. Habt Ihr denn schon herausfinden können, woran es liegt? Oder ist es einfach Altersschwäche?

@Martina: Das Shanna so schlapp ist, könnte auch an dem Metacam liegen, das hatten wir hier auch schon. Sobald es das nicht mehr gab, ging es steil bergauf.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Silvia, danke für den Hinweis. Es ist ja das erste Mal, dass eine meiner Katzen Metacam bekommen hat.

Immerhin ist sie mittlerweile etwas munter und putzt sie sich ab und zu vorsichtig, das ist ein Fortschritt.

Ganz, ganz viele Drücker und positive Energie rüberschicke.
Ich bin sicher dass es demnächst schlagartig bergauf geht. Ganz sicher!!!

Werbung:
Sabine, das hoffe ich auch.🙂

Silvia, danke für den Hinweis. Es ist ja das erste Mal, dass eine meiner Katzen Metacam bekommen hat.

Immerhin ist sie mittlerweile etwas munter und putzt sie sich ab und zu vorsichtig, das ist ein Fortschritt.

Das wirkt ja "nur" für 24 Stunden und es kann gut sein, dass die Wirkung jetzt langsam nachlässt und sie deshalb munterer wird. Nicht alle Katzen werden davon schlapp, mein Merlin war auf Metacam äußerst munter...Aber den Dicken, den hat das Zeug ziemlich umgehauen, nur war bei ihm nach der schweren OP ein Schmerzmittel in den ersten Tagen einfach nötig.

LG Silvia

Doch, ganz bestimmt.
Morphi war nach seiner Zahnbehandlung auch total down, ich habe ihn den halben Tag in eine Decke eingewickelt rumgetragen, hatte totale Angst weil er so eingefallen war. Am nächsten Tag mittags war er dann wie ausgetauscht, das war richtig klasse. Und er hat nur 2 Zähne gezogen bekommen.

Ich glaube, es geht aufwärts. Sie hat ein wenig Nutrical geleckt, mit mir ein wenig gespielt und nun putzt sie sich ausgiebig. Wenn es so weitergeht, bin ich froh.🙂