Shanna gefällt mir nicht

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, doof und Mist, aber ich bin auch froh, dass wir nun die Ursache kennen. Die Wahrscheinlichkeit war ja nicht so gering, da Mäxchen auch FORL hat. Auch wenn ich ihr das nicht gewünscht hätte.

Interessant ist, dass Mäxchen ziemlichen Mundgeruch davon hatte und Shanna überhaupt nicht. Wer weiß, ob ihre Mäkeligkeit all die Zeit nicht auch schon damit zusammenhing. Zähne wurden ja immer wieder kontrolliert bei den TA-Besuchen, aber es war nie etwas Auffälliges zu erkennen.

So unterscheidlich kann FORL sich zeigen oder eben auch nicht richtig zeigen.

Ich mache mir fast Vorwürfe, dass ich sie nach Mäxchens Diagnose nicht auch vorsorglich habe röntgen lassen.😳

A

Werbung

Martina, wie alt ist Shanna??
Sorry, wenn ich es überlesen habe!!😳

Simone, Shanna und Mäxchen sind ja Geschwister. Sie werden im August 4 Jahre alt.

Simone, Shanna und Mäxchen sind ja Geschwister. Sie werden im August 4 Jahre alt.

Uih, da bekomme ich richtig Angst!!:verstummt:

Ich denke dabei an mein Mäkelchen Samie (wird im Mai 4),
die frisst nur zur Lebenserhaltung!!🙁
Sie zeigt aber sonst keinerlei Auffälligkeiten!😕
Ich werde das doch mal genauer beobachten!!

Mir scheint, FORL wird immer häufiger diagnostiziert, oder täuscht das?😕

Zumindest hier im Forum macht sich zum Glück eine Sensibilität dafür breit.

Und dass FORL eine Erkrankung mit vielen Gesichtern ist, wird immer deutlicher.

Ich bin so froh, an eine TA-Praxis geraten zu sein, die das Thema sehr ernst nehmen.

So wie du das von Samie beschreibst, so habe ich das bei Shanna auch erlebt. Das zeigt wieder deutlich wie sehr Katzen ihre Schmerzen und Leiden gut tarnen und verstecken können. Es wurde ja nie etwas Auffälliges in ihrem Mäulchen gefunden bis vor 2 Wochen.

Oh, das lese ich gerade erst. Dann denk ich mal ganz fest an Euch. Gott sei Dank wurde es entdeckt. Hoffentlich erholt sie sich schnell wieder.

Mico hat ja letztens auch fast alle beim Zahntierarzt entfernt bekommen und ich bin jetzt froh, bei ihm war alles recht harmlos (so sah es zumindestens aus). Tja, und dann war es doch nicht so harmlos.

Also, ganz liebe Grüße Dagmar

Werbung:
Hallo Martina,

Daumen bleiben hier noch weiter gedrückt, damit sich Shanna ganz schnell von der OP erholt.

LG Silvia

Danke!🙂

Lt. Auskunft eben am Telefon mussten wohl 7 Zähne raus. Die OP ist so weit ganz gut gelaufen und Shanna schläft jetzt noch. Es wird wohl noch eine zeitlang dauern bis ich sie abholen kann. Mein armes Mäuschen.🙁

Ach je. Alles Gute für die süße Maus!

Ich finde, FORL ist von den ganzen Krankheiten, die Zahnfleisch und Zähne betreffen können noch die am wenigsten schlimmste, weil sie sich durch Zahnentfernung ganz einfach eindämmen lässt.

Ich hoffe, Shanna ist bald wieder fit 🙂

Danke!🙂

Lt. Auskunft eben am Telefon mussten wohl 7 Zähne raus. Die OP ist so weit ganz gut gelaufen und Shanna schläft jetzt noch. Es wird wohl noch eine zeitlang dauern bis ich sie abholen kann. Mein armes Mäuschen.🙁

Gut das sie es überstanden hat. 🙂
Wunden im Maul heilen doch erstaunlich schnell. Ich hoffe, sie hat die Nachwirkungen bald überstanden. Bei Deiner guten Pflege, ist das bestimmt der Fall.

Werbung:
Die Praxis hat gerade angerufen, ich kann sie erst um 18:30 abholen, sie wäre noch sehr schläfrig. Hoffentlich verkraftet sie die Narkose gut, sie wurde doch schon heute morgen operiert. 🙁

Oh Martina, ich wünsche Euch alles alles Gute.

Ich weiß nicht, vielleicht steckt sie Narkosen allgemein nicht so einfach weg? Sniffy hatte bei seinen beiden OPs im Januar auch relativ lange an der Narkose zu knapsen.

Alles Gute!!! :pink-heart:

Conny, bei ihrer Kastra war sie sofort wieder putzmunter und wollte überall hochspringen. Da war heute vielleicht die Narkose zu stark für das zarte Körperchen.🙁 Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen.😳

Zumindest ist sie jetzt beim TA in guten Händen. Ich finde es gut, dass sie Shanna sicherheitshalber länger da behalten. Deine Sorge verstehe ich natürlich. Aber Shanna wird das packen. Alles wird gut.

Vielleicht hat der TA die Narkose auch zu stark dosiert, weil er die Dauer der OP falsch eingeschätzt hat? Ich denke, eine Zahn OP ist nicht so ein "Routineeingriff" wie eine Kastra.

Gut das Shanna unter Kontrolle bleibt, kann mir vorstellen wie du mitbangst.
Alle guten Wünsche für euch!!!

Werbung:
Keine Angst, Käfer und Tiggie und alle anderen waren auch erst am nächsten Morgen wieder fit 🙂

Ich kann dich so gut verstehen. Man hat einfach Angst und ist erst beruhigt, wenn man die Fellchen wieder selbst in den Händen hat.

Aber sie hat die OP überstanden und alles andere wird auch wieder.
Bald hast du die Süße wieder zu Hause.

Da schließe ich mich gleich mal an.

LG Silvia

Shanna geht es noch ziemlich mies, sie kann immer noch kaum die Augen aufmachen, läuft immer mal noch stark torkelnd herum und döst dann wieder mit dem Gesicht nach unten irgendwo mitten im Raum. Auch im Leiden ist sie sehr eigenwillig. Wir hatten hier schon ein paar kleine Katastrophen, aber die ließen sich meistern.

Die OP hat 3 Stunden gedauert, 4 von 7 Zähnen waren nur sehr schwer zu extrahieren. Ich schaue mir die Übeltäter gleich mal an.

Ich hoffe sehr, dass sie in den nächsten Stunden ein wenig zu sich kommt. Sie geht nicht ans Wasser und zu fressen will ich ihr noch nichts geben.