Shanna hat Brech-Durchfall: Helft ihr mir mal bitte

  • Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, Tag 9 des Durchfalls. Die Elektrolyte werden nur lausig getrunken. Und heute früh hat Shanna wieder heftig erbrochen, beim 2. Mal kam allerdings eine riesige Haarwurst mit raus, die allererste überhaupt, die hier einer der beiden in den nun 16 Monaten, die sie hier sind, erbrochen hat.

Das erklärt mir zumindest das merkwürdige Fressverhalten von Shanna, die immer nur kleine Häppchen frisst und nach kurzer Zeit wieder nach Futter jammert.

Sobald der nächste flüssige Output im Klöchen heute erscheint, bin ich wieder bei der TÄ. Die sollen nochmal nach allem schauen, irgendwas stimmt mit den beiden doch überhaupt nicht.
 
A

Werbung

Wie schauts hier mittlerweile aus?🙂
 
Wenn Du mit Shanna beim TA bist, laß Blut abnehmen, genau auf Leberwerte testen, auf Eosinophiele, Bauchspeicheldrüsewert.
Sollte es zur Kotprobe kommen, dann nicht nur auf Parasiten, sondern auch auf Verwertung der Nahrung testen lassen.

Zugvogel
 
Danke der Nachfrage😉.

Hier werden seit gestern wieder schön geformte dunkle Würstchen produziert🙂. Sehr zur Freude der Schauflerin.

Was es nun war, ließ sich nicht rausfinden. Sie fressen besser als sonst, es bleibt nicht mehr so viel übrig. Ich stärke jetzt weiter die Darmflora der beiden und versuche demnächst langsam nach und nach etwas Rohes unter das Futter zu mischen.

Wenn dann Gras über die SAche gewachsen ist, werde ich Shanna zum Blutcheck zur TÄ verfrachten, denn sie hat weiterhin stündlich ja soooooo entsetzlichen Hunger.
 
Erstmal supi,daß es wieder Würstl zum Schaufeln gibt :yeah:
Das andere wird sich dann zeigen😉
Denke weiterhin an euch und hoffe auf positive Nachrichten🙂
 
Prima, weiter so! 🙂

Was genau gibst Du denn für die Darmflora?
 
Werbung:
Anja, lieb, dass du an uns denkst.

Was genau gibst Du denn für die Darmflora?

Ich habe Canikur pro (für Hunde🙄) bekommen. Sie mögen es offensichtlich. Dann mogele ich noch ein bisschen Heilerde unters Futter.

James hat gerade meinen Butterrest auf meinem Brötchenteller ergattert, ich hoffe, sein Darm verkraftet das schon wieder.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
238
Aufrufe
9K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben