Hi,
Wir wohnen in Magdeburg. Ist kein Geheimnis...
🙂
Man hängt sicher an jedem Tier, aber bei Tieren, die so verdammt anhänglich sind
, ist es dann furchtbar.
So, ich schütte jetzt mein Herz aus:
Ich muß dazu sagen, daß Skippy schon immer ne Mimose war. Er war auch nur selten temperamentvoll. Mit seinen 3 kg hatte er auch keine Chance gegen unsere Tigerin, die so 5 kg hat. Er kam zu mir, grade mal so 1 kg schwer. Schon am nächsten Tag bemerkte ich ein schniefen. Er hatte Schnupfen, immer tränende Augen, die er sich auch selten selber putzte. Das machte Frauchen täglich oder Tigerin. Daher landeten wir schon früh beim Doc. Sein Immunsystem war nicht das beste. Ich wußte, er war ne Flaschenaufzucht, weil er angeblich zu dusselig war zum Nuckeln beim Mama. Er wurde nicht mal geimpft, trauten sich die Ärzte nicht. An kastrieren war auch nicht zu denken, aber warum auch, er markierte nicht... Also ließen wir das. Mit drei Jahren mußten seine zähne saniert werden. Kleine waren ihm schon rausgefallen... Bei der Aktion wurde er dann doch kastriert. Es ging ihm gut, er wog 3 kg... Nach der Zahnaktion fraß er erstmal gut und war putzmunter. Aber es gab immer wieder Phasen, da fraß er sauschlecht. Entweder konnte ich ihn mit diesen flüssigen Schleck Snacks wieder ans Fressen kriegen oder er mußte zum Doc. Ab und an kam er an den Tropf. Danach war's wieder jut und Frauchen pleite... Egal... Ich dachte immer, er hat verdauungsprobleme, denn meist, wenn er ordentlich auf dem Klo war, ging's ihm besser. Er spielte auch, doch, aber nie, wie die Tigerin es gebrauchen konnte. Sie schmusten zusammen, Skippy wurde auch hier und da mal verprügelt, aber das kratzte ihn nicht so. Er war auch ab und an ein Aas, aber das selten...
Vor zwei Wochen, merkte ich, daß er nicht so fraß. Donnerstag war das. Vielleicht ging's ihm Mittwoch auch schon nicht besonders, aber da er eh meist ruhig war, fiel mir das nicht so auf. Er kam auf den Schoß, nachts sofort unter die Bettdecke, alles wie immer... Freitag bin ich mit ihm zum Doc, weil er irgendwie auch total struppig aussah. Und er fühlte sich kühler an, als sonst. Er bekam drei Spritzen. Und wenn's bis Samstag nicht deutlich besser sei, sollten wir wieder hin. Dann muß er an den Tropf. Bis dahin auch alles wie immer. Ich mußte saufrüh Aufstehen am Samstag. Skippy lag bei mir, war immer noch so verdammt kalt! Schatzi fuhr mit ihm zur Klinik, ich mußte zur Arbeit. Hatte keine ruhige Minute. Skippy kam an den Tropf, sollte bis abends dort bleiben. Wir fuhren hin und man sagte ums, er sollte über Nacht bleiben. Schweren Herzens fuhren wir heim. Furchtbar... Aber es rief keiner an, also ging's ihm wohl schon besser, dachten wir. Am Sonntag fuhren wir wieder hin und man sagte uns, daß es ihm ganz mies ginge! Er hatte nur noch 34 grad... Sie brachten ihn uns und wir leisteten ihm Gesellschaft. Er mauzte so was von sachte und kläglich... Mit beinah letzter Kraft schleppte er sich unter meine Fleecejacke, so wie immer... Er schnurrte ganz leise...
Als würde er sich verabschieden. Nach ner knappen Stunde krabbelte er zurück auf den Tisch, lag einfach so da. Ich hätte ewig neben ihm gehockt, aber um 17 Uhr hätten wir die Klinik verlassen müssen. Bis dahin wäre er wohl von selber gestorben. Also ließen wir ihn gehen...
Was habe ich geheult... Aber es gab keine Rettung für ihn. Die Ärzte hatten kein Blut abnehmen können, erst Sonntag früh... Und da stand fest, die Nieren sind im Arsch...
5 Jahre, Orientalen werden doch viiiiiiel älter, oder? Vielleicht nicht so alt wie eine Mixkatze, aber 5?
Ich weiß, daß ich beim nächsten Züchter noch mehr Acht gebe... War wohl nicht der richtige...
Traurige Grüße...
P.S.: das Foto ist doch cool, oder? Er wollte wirklich in den Knochen beißen...