Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
image.jpg

Und noch eins... Ich kann sie nicht anders hochladen...

A

Werbung

Hallo,

Ihr sucht Fotos von Orientalen, hab ich gelesen... Da lade ich mal eins hoch. Es zeigt meinen OKH Skippy und meine Bengalin Tiger...

Skippy wurde leider am 13. Oktober eingeschläfert. Nierenversagen... 5 ist er grade so geworden. Jetzt sagt mir mal, daß Orientalen meist ein normales Katzenleben lang Zeit haben, Unsinn zu machen...😡

So, hoffe, das Foto ist gleich zu sehen...

Liebe Grüße,
Skippy05

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 108
Sind Siamkatzen genauso anhänglich, wie Okh's? Wie vermissen wir das AUF DEM SCHOß HOCKEN und MIT UNTER DER DECKE SCHLAFEN... :reallysad:

Nun halten wir Ausschau nach nem neuen Mitbewohner. Gerne wieder ein OKH. Aber er muß dann völlig anders aussehen... Und da stellt sich mir die Frage, ob Siamkatzen genauso anhänglich sind. Und sind Thaikatzen eine eigene Rasse oder sind das quasi Siamkatzen. Fragen über Fragen...

Wie man doch an 3 kg sein Herz verlieren kann...

Liebe Grüße

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 88
Och Skippy, das tut mir sehr leid :reallysad:
Wie wunderschön dein Kleiner!!

Darf ich mal fragen, wo du wohnst?
Gestern habe ich wundervolle OKH's kennengelernt, leider kommt der eine Kater seit Umzug und Trennung seiner Besitzer, in seiner Gruppe nicht mehr klar.
Hier das ist Baby.
Ein unglaublich anhänglicher, menschenbezogener Kerl. Er ist so einer, der alles mitmacht, hauptsache, er darf überall dabei sein. Er kommt auf Zuruf und springt dann gleich auf den Schoss.
Ich habe mich gleich verliebt, aber für meine Gruppe wäre er leider auch nicht passend 🙁

Skippy, herzliches Beileid- und ja, Siamesen sind genauso schmusig und temperamentvoll wie OKH.
Ist ja auch die gleiche Rasse.

Hi,

Wir wohnen in Magdeburg. Ist kein Geheimnis...🙂

Man hängt sicher an jedem Tier, aber bei Tieren, die so verdammt anhänglich sind:reallysad:, ist es dann furchtbar.

So, ich schütte jetzt mein Herz aus:

Ich muß dazu sagen, daß Skippy schon immer ne Mimose war. Er war auch nur selten temperamentvoll. Mit seinen 3 kg hatte er auch keine Chance gegen unsere Tigerin, die so 5 kg hat. Er kam zu mir, grade mal so 1 kg schwer. Schon am nächsten Tag bemerkte ich ein schniefen. Er hatte Schnupfen, immer tränende Augen, die er sich auch selten selber putzte. Das machte Frauchen täglich oder Tigerin. Daher landeten wir schon früh beim Doc. Sein Immunsystem war nicht das beste. Ich wußte, er war ne Flaschenaufzucht, weil er angeblich zu dusselig war zum Nuckeln beim Mama. Er wurde nicht mal geimpft, trauten sich die Ärzte nicht. An kastrieren war auch nicht zu denken, aber warum auch, er markierte nicht... Also ließen wir das. Mit drei Jahren mußten seine zähne saniert werden. Kleine waren ihm schon rausgefallen... Bei der Aktion wurde er dann doch kastriert. Es ging ihm gut, er wog 3 kg... Nach der Zahnaktion fraß er erstmal gut und war putzmunter. Aber es gab immer wieder Phasen, da fraß er sauschlecht. Entweder konnte ich ihn mit diesen flüssigen Schleck Snacks wieder ans Fressen kriegen oder er mußte zum Doc. Ab und an kam er an den Tropf. Danach war's wieder jut und Frauchen pleite... Egal... Ich dachte immer, er hat verdauungsprobleme, denn meist, wenn er ordentlich auf dem Klo war, ging's ihm besser. Er spielte auch, doch, aber nie, wie die Tigerin es gebrauchen konnte. Sie schmusten zusammen, Skippy wurde auch hier und da mal verprügelt, aber das kratzte ihn nicht so. Er war auch ab und an ein Aas, aber das selten...

Vor zwei Wochen, merkte ich, daß er nicht so fraß. Donnerstag war das. Vielleicht ging's ihm Mittwoch auch schon nicht besonders, aber da er eh meist ruhig war, fiel mir das nicht so auf. Er kam auf den Schoß, nachts sofort unter die Bettdecke, alles wie immer... Freitag bin ich mit ihm zum Doc, weil er irgendwie auch total struppig aussah. Und er fühlte sich kühler an, als sonst. Er bekam drei Spritzen. Und wenn's bis Samstag nicht deutlich besser sei, sollten wir wieder hin. Dann muß er an den Tropf. Bis dahin auch alles wie immer. Ich mußte saufrüh Aufstehen am Samstag. Skippy lag bei mir, war immer noch so verdammt kalt! Schatzi fuhr mit ihm zur Klinik, ich mußte zur Arbeit. Hatte keine ruhige Minute. Skippy kam an den Tropf, sollte bis abends dort bleiben. Wir fuhren hin und man sagte ums, er sollte über Nacht bleiben. Schweren Herzens fuhren wir heim. Furchtbar... Aber es rief keiner an, also ging's ihm wohl schon besser, dachten wir. Am Sonntag fuhren wir wieder hin und man sagte uns, daß es ihm ganz mies ginge! Er hatte nur noch 34 grad... Sie brachten ihn uns und wir leisteten ihm Gesellschaft. Er mauzte so was von sachte und kläglich... Mit beinah letzter Kraft schleppte er sich unter meine Fleecejacke, so wie immer... Er schnurrte ganz leise...:pink-heart:

Als würde er sich verabschieden. Nach ner knappen Stunde krabbelte er zurück auf den Tisch, lag einfach so da. Ich hätte ewig neben ihm gehockt, aber um 17 Uhr hätten wir die Klinik verlassen müssen. Bis dahin wäre er wohl von selber gestorben. Also ließen wir ihn gehen...:reallysad:

Was habe ich geheult... Aber es gab keine Rettung für ihn. Die Ärzte hatten kein Blut abnehmen können, erst Sonntag früh... Und da stand fest, die Nieren sind im Arsch...

5 Jahre, Orientalen werden doch viiiiiiel älter, oder? Vielleicht nicht so alt wie eine Mixkatze, aber 5?

Ich weiß, daß ich beim nächsten Züchter noch mehr Acht gebe... War wohl nicht der richtige...

Traurige Grüße...

P.S.: das Foto ist doch cool, oder? Er wollte wirklich in den Knochen beißen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OKH werden genauso alt wie andere Katzen nach meiner Meinung, meine älteste wurde fast 13, mein PT ist jetzt fast 10 und fit.

Ach je, das ist ja traurig :reallysad:
Ich habe hier ja auch so einen anfälligen zierlichen OKH sitzen und er sieht deinem Skippy auch noch sehr ähnlich!
Und daher kann ich mir sehr gut vorstellen, wie furchtbar es für dich ist, dein tolles Katerchen so jung zu verlieren 🙁
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass ich dir nicht gleich eine neue Katze hätte zeigen sollen. Aber Baby würde irgendwie so toll zu euch passen, für dich als Seelentröster und auch zu einer Bengalin, weil er so ein Powercat ist.
Aber Magedurg ist seinem Besitzer evtl. etwas weit entfernt 😳

Drück dich mal unbekannterweise!

Ja, Koblenz ist nicht grad um die Ecke. Sonst hätte ich nix gegen einen Versuch, ob er sich mit unserer Tigerin versteht... Und wenn's nicht so weit weg wär, könnte Frauchen immer mal vorbeischauen...

Naja, muß jetzt eh erstmal sparen und dann zieht wohl wieder ein Orientale ein und darauf freu ich mich. Das lenkt mich ab. Wenn ich dran denke, wie er mit letzter Kraft, schnurrend unter meiner Jacke lag... Da hatte ich leichte Hoffnung, irgendwie, dachte, ich könnte ihn aufwärmen. Aber die wärme muß auch von ihm kommen, von innen... Aber da war nix mehr, kein Elan, keine Energie...

Ich kann's immer noch nicht fassen... Und das seltsame, auf den Tag genau, war es 5 Jahre her, daß wir unseren geliebten Hund einschläfern lassen mussten... Als mir das bewußt wurde, wurde der Kloß im Hals noch dicker... Geht doch gar nicht, oder?

Liebe Grüße
Skippy05

P.S.: DANKE FÜRS DRÜCKEN!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skippy!

Tut mir sehr leid deine Geschichte zu lesen! Ich kann dich vollstes verstehen. Mein OKH Schatz Anubis ist im Juni von mir gegangen mit erst 3 Jahren und das wegen Niereninsuffisienz. Er war immer ein stattlicher großer Kater, war nie krank.....und von heute auf Morgen fing es an. Sein Zustand verschlechterte sich rapide , so das ich ihn nach 4 Wochen gehen lassen musste.

Ich kann dich also sehr gut verstehen!!

Wir haben uns nach dem Tod zwei neue besorgt, obwohl wir noch zwei hatten, aber es war einfach zu still.
Ich kann nicht sagen das mir der Verlust leichter fällt, aber ich weiß das zwei Kätzchen ein schönes zu Hause gefunden haben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 115
Hallo NataschaM,

Wie kann man das nur verhindern, daß eine Katze nach so kurzer Zeit so starke Nierenprobleme bekommt? Ist doch Mist! Ich hab gelesen, daß bei verantwortungsvollen Züchtern, dieses nicht so auftritt...

Ach Mensch, mir kommen schon wieder die Tränen... Es ist tatsächlich sehr still... Obwohl Skippy nun kein totales Energiebündel wär, meistens jedenfalls, aber diese Anhänglichkeit, beinah schon Penetranz :pink-heart:... Ich möchte gar keine andere Katze. Aber ich hab gelesen, daß diese Nierenprobleme eher bei Katern auftreten.

Sollte ich zu meiner Tigerin lieber noch ne Dame holen, oder geht das vielleicht schief? Wäre ein Kater besser? Wenn ich so ein kleines Monster hier habe, möchte ich es eigentlich nicht wieder hergeben! Aber ich weiß im Moment nicht, Katze oder Kater...

Oder man läßt das Schicksal entscheiden...

Liebe Grüße,
Skippy05

Werbung:
Es tut mir leid um Deinen Skippy. Viel zu jung, um zu gehen, noch dazu mit dieser schrecklichen Erkrankung.

Abgesehen davon, dass sich für mich die Vorgeschichte schon sonderbar liest, möchte ich sagen, dass es nicht zwangsläufig die "Schuld" des Züchters sein muss. Vielleicht war dies der erste Fall in seinen Linien.. vielleicht. Leider kann man nicht immer alles ausschließen als Züchter und man kann auch nichts garantieren.

Versuche, Deinen Verlust irgendwie zu verarbeiten. Weh tun wird es wahrscheinlich noch sehr lange, aber es wird schwächer werden.
Wenn Du dann wieder bereit sein solltest ein Plätzchen in Deinem Herzen für eine Katze (egal ob Ori oder nicht) frei zu machen, dann machst Du Dich auf die Suche.

Alles Liebe

Kater sind anfälliger aufgrund der Kastration, so hat es mir meine Tierärztin erklärt. Krank werden auch kleine Kinder und da gibt es keinen Sinn, kein Grund...das Leben ist manchmal unverständlich.
Ich habe auch wieder zwei Kater genommen. Ich habe mich vor der Auswahl welche ich nun nehme auch echt verrückt gemacht, war sogar am hadern , ob ich noch eine Rassekatze nehme denn durch die ganze Züchterei sind sie einfach anfälliger als EKH Katzen... Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich auf mein Herz höre. Ich liebe die Siam bzw OKH Katzen einfach und egal wieviel Zeit man miteinander hat, es ist eine intensive und Liebevolle Zeit.

Versuche den Verlust zu akzeptieren und wenn Du bereit bist, dann hör auf dein Herz. Ich persönlich finde Kater und Katze passt am besten, aber Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel.

Vielen Dank Euch! Ihr habt Recht!

Es war eine kurze Zeit mit Skippy. Aber ich bin auch froh, daß er bei uns gelebt hat. Er hatte es gut... Und er mußte nicht einsam sterben. Ich wollte ihn nie allein in der Klinik lassen. Ich hab immer das Gefühl, daß er sich in der Nacht zum Sonntag aufgegeben hat. So allein in der Klinik, irgendwo im Käfig. Wofür lohnt es sich da zu kämpfen!? Keiner da, den man liebt... Andererseits waren die Nieren hin... Ich hab so Schuldgefühle, daß er die Nacht alleine war! Er wußte doch nicht was ist? Und wenn ne Katze komisch da liegt, läuft doch auch nix aus dem Tropf nach... Ach Mensch... Ich wäre da halt so gern bei ihm geblieben... So ein Sensibelchen... Aber das ging halt nicht...

Aber gut jetzt, ich hab euch genug die Ohren vollgejammert... Muß nur immer wieder dran denken, wie er zuletzt unter meine Jacke kroch und dann ganz leise schnurrte! Sogar mein Kinn hatte er einmal noch mit seinem Kopf angestupst...

Liebe Grüße von Skippy05, die schon langsam auf die Suche geht...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 92
Hey...es tut mir sehr sehr leid, dass du deinen Kater verloren hast...und gleichzeitig habe ich einen riesen Kloß im Hals...mein Ori wird Ende des Jahres zwei...und diese unglaubliche Nähe, die mit so einem Tier entsteht..ich denke immer, sie ist einzigartig. Kein Ori wird je so sein wie mein Fuchur...ich weiß nicht, ob ich jemals noch mal einen Ori wollte-auf jeden Fall nicht in seiner Farbe, glaube ich. Wenn man sich ein Tier ins Haus holt, dann denkt man an die Freude, die da einzieht, nicht an einen möglichen Abschied. Ich habe schon zwei meiner Katzen beim Einschläfern begleitet-bei meiner 19jährigen war es sanft und schön, beim 13jährigen schrecklich..einfach nur schrecklich ;(
Aber wer liebt, muss auch loslassen..und ich bin dankbar für die viele Freude, die meine Katzen in mein Leben gebracht haben und bringen.
Du bist am Ende bei ihm gewesen!! Das zählt!
Alles Liebe!

Möchte euch schnell meine beiden Helden zeigen:
Felix Felicis
lm73hplw.jpg

und Wingardium Leviosa
k99jn4yp.jpg

Werbung:
Aaaawww.... Harry-Potter- Namen :pink-heart: Niiiedlich, die beiden!

Jaa, alle meine Katzen haben solche gg

Hier unser Update mit 9 Wochen
dhwy4hqc.jpg

Felix
qxt8jm2k.jpg

Wingardium
m4sek36w.jpg

Winny ist einfach ne coole Sau 😀
c4wmaegw.jpg

Hey...es tut mir sehr sehr leid, dass du deinen Kater verloren hast...und gleichzeitig habe ich einen riesen Kloß im Hals...mein Ori wird Ende des Jahres zwei...und diese unglaubliche Nähe, die mit so einem Tier entsteht..ich denke immer, sie ist einzigartig. Kein Ori wird je so sein wie mein Fuchur...ich weiß nicht, ob ich jemals noch mal einen Ori wollte-auf jeden Fall nicht in seiner Farbe, glaube ich. Wenn man sich ein Tier ins Haus holt, dann denkt man an die Freude, die da einzieht, nicht an einen möglichen Abschied. Ich habe schon zwei meiner Katzen beim Einschläfern begleitet-bei meiner 19jährigen war es sanft und schön, beim 13jährigen schrecklich..einfach nur schrecklich ;(
Aber wer liebt, muss auch loslassen..und ich bin dankbar für die viele Freude, die meine Katzen in mein Leben gebracht haben und bringen.
Du bist am Ende bei ihm gewesen!! Das zählt!
Alles Liebe!

Lieben Dank!

Was waren das für saublöde Tage, so kurz nach Skippy's Tod... Obwohl er ja eher ein ruhiger Geselle war, war es sehr still zu Hause... Er fehlte eben... :reallysad: Natürlich sah ich mich schon mal um, wo wir nen würdigen Nachfolger finden könnten. Er sollte auf jeden Fall ganz anders aussehen... Ich nahm Kontakt zu einer Züchterin bei München auf. Sie hatte zwar Kitten, aber sie waren schon vergeben... Mein Freund meinte nur: "Was, München? Anfang des Jahres? Da finden wir in der Nähe doch auch was..."

Dann präsentierte er mir Anzeigen von Siamkatzen. Dann eine, ganz in der Nähe! Und sie hatten sogar jetzt welche... Am nächsten Morgen riefen wir an. Da die Miezen am 1.9. geboren wurden, wollten wir sie uns schon mal anschauen fahren. Daraufhin meinte der Typ: "wenn sie dann noch da sind?" Die Weiber des Wurfes hatte er schon weggegeben...

Einerseits wußte ich, daß es kein echter Züchter war. Soll man ja nicht unterstützen... Andererseits war Skippy vom Züchter gewesen, mit papieren und Gesundheitszeugnis, wo nix von seinem Schnupfen stand... Es gibt wohl Züchter und Züchter. Will diese auch nicht in einen Topf werfen...

So dachte ich mir: ich möchte einfach eine Katze, die gesund ist, egal, ob sie nun richtig viel kostet oder nich... Ich fuhr also zu der Familie, die die Anzeige aufgegeben hatten.

8 Wochen waren die süßen... Ich fragte ihn, ob das nicht zu früh sei. "Ach, sie bekommen kaum noch Milch von der Mutter, gehen aufs Klo und fressen Nass- und Trockenfutter... Ich sah mir die kleinen an. Drei Brüder waren noch über. Und er hätte sie jedem mitgegeben... Die Ohren waren total schwarz vor Dreck. Sie kratzten sich öfters... Einerseits dachte ich: "geh einfach wieder..." Andererseits, in welchem Zustand würden sie sein, wenn sie noch einen Monat dortbleiben? So, wie es dort aussah, konnten die kleinen Bakterien ab...

Lange Rede, kurzer Sinn, ich nahm einen Burschen mit. Die Augen waren sauber, die Nase auch und mobil waren sie. Die Mutter schmuste auch gleich mit mir, sah fit aus...

Und bis jetzt bereue ich es nicht... Der kleine "Pattex" ist gut drauf. Beinah täglich werden die Ohren gesäubert. Inzwischen hilft dabei auch unsere Tigerin...

Seine erste Impfung hat er auch bekommen...

Und seinen Namen hat er nicht umsonst... Er lebt diesen Namen...:pink-heart:

Liebe Grüße,
Skippy05

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet: