solianas
Erfahrener Benutzer
Lieben Dank!
Was waren das für saublöde Tage, so kurz nach Skippy's Tod... Obwohl er ja eher ein ruhiger Geselle war, war es sehr still zu Hause... Er fehlte eben... Natürlich sah ich mich schon mal um, wo wir nen würdigen Nachfolger finden könnten. Er sollte auf jeden Fall ganz anders aussehen... Ich nahm Kontakt zu einer Züchterin bei München auf. Sie hatte zwar Kitten, aber sie waren schon vergeben... Mein Freund meinte nur: "Was, München? Anfang des Jahres? Da finden wir in der Nähe doch auch was..."
Dann präsentierte er mir Anzeigen von Siamkatzen. Dann eine, ganz in der Nähe! Und sie hatten sogar jetzt welche... Am nächsten Morgen riefen wir an. Da die Miezen am 1.9. geboren wurden, wollten wir sie uns schon mal anschauen fahren. Daraufhin meinte der Typ: "wenn sie dann noch da sind?" Die Weiber des Wurfes hatte er schon weggegeben...
Einerseits wußte ich, daß es kein echter Züchter war. Soll man ja nicht unterstützen... Andererseits war Skippy vom Züchter gewesen, mit papieren und Gesundheitszeugnis, wo nix von seinem Schnupfen stand... Es gibt wohl Züchter und Züchter. Will diese auch nicht in einen Topf werfen...
So dachte ich mir: ich möchte einfach eine Katze, die gesund ist, egal, ob sie nun richtig viel kostet oder nich... Ich fuhr also zu der Familie, die die Anzeige aufgegeben hatten.
8 Wochen waren die süßen... Ich fragte ihn, ob das nicht zu früh sei. "Ach, sie bekommen kaum noch Milch von der Mutter, gehen aufs Klo und fressen Nass- und Trockenfutter... Ich sah mir die kleinen an. Drei Brüder waren noch über. Und er hätte sie jedem mitgegeben... Die Ohren waren total schwarz vor Dreck. Sie kratzten sich öfters... Einerseits dachte ich: "geh einfach wieder..." Andererseits, in welchem Zustand würden sie sein, wenn sie noch einen Monat dortbleiben? So, wie es dort aussah, konnten die kleinen Bakterien ab...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich nahm einen Burschen mit. Die Augen waren sauber, die Nase auch und mobil waren sie. Die Mutter schmuste auch gleich mit mir, sah fit aus...
Und bis jetzt bereue ich es nicht... Der kleine "Pattex" ist gut drauf. Beinah täglich werden die Ohren gesäubert. Inzwischen hilft dabei auch unsere Tigerin...
Seine erste Impfung hat er auch bekommen...
Und seinen Namen hat er nicht umsonst... Er lebt diesen Namen...
Liebe Grüße,
Skippy05
Komisch... ich hätte schwören können, der saß im Tierheim und wurde dort abgegeben, weil er zu lebhaft war. Aber ich kann mich natürlich auch irren....