Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
Ihr macht mich fertig!
Ich bin bekennender TS-Katzen-Fan. Aber bei manchen Rassekatzen wird mir vor Entzücken ganz schwindelig. Tolle Bilder! Tolle Katzen!

Danke für das Kompliment (wenn ich das auch auf unsere Katzen beziehen darf), und ich kann dich trösten: die Rassekatzen (mit Stammbaum!) haben auch ihren Anteil an Handicats und chronisch Kranken!
Moodys Matschauge sieht man ja, und Nine ist nicht nur alle Zähne los (mit 4 Jahren), sondern hat von klein auf IBD. Und die offizielle Herrscherin in unserem kleinen, diktatorischen Fürstentum ist ein siamesisches Dreirädchen (auch mit Stammbaum). So what! 😀
Durch den Stammbaum (oder eine bestimmte Optik) sind sie doch eigentlich nicht besser oder schlechter als die ganzen - schönen oder auch weniger schönen, gesunden oder behinderten oder kranken - Lastramis dieser Welt!

Aber ich gebe zu: die Oris und Siamesen entsprechend doch voll und ganz meinem Beuteschema, und es ist wirklich gut, dass wir mit vier Katzen hier voll besetzt sind (die Nr. 4 ist eine gesunde und lebhafte Torte, unser absolutes Sonnenscheinchen), sonst würde ich soooooooo gerne im NF-Bereich klauen gehen....... :pink-heart::pink-heart:

LG

A

Werbung

Gerne!
Und ich denke, schön finden darf ich sie ja. Auch wenn ich meine beiden (auch chronisch kranken) TS-Senioren für nix in der Welt eintauschen würde. Aber das würde wohl keiner, der seine Miezen liebt - ob nun adelig, mit Stammbaum oder "Herkunft unbekannt".

Ich schau' hier einfach immer mal wieder gerne rein und freu' mich an den schönen Fotos.

Endlich Sonne :yeah:

18046267cz.jpg

Was für grazile Schönheiten. Tolles Foto. Besonders die mittlere Katze sieht wie ein echter Sonnenanbeter aus 😉😀

Da haben wir den Max

und hier den Moritz

Nochmal beide zusammen. Sind 2 Kater und Geschwister

Kalle und Smu
Kalle ist ein OKH, Smu ein OKH Norwegiche Waldkatzen mix (wurde mir so gesagt)

Herzallerliebst die beiden zusammen, vor allem weil sie sich erst Vorgestern kennen lernen durften

Anhänge

• Kalle_Smu1.jpg
    Kalle_Smu1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 96
  • Kalle_Smu2.jpg
    Kalle_Smu2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 95
  • Kalle_Smu3.jpg
    Kalle_Smu3.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 86
  • Smu_Kalle.jpg
    Smu_Kalle.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 89
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin immer entzückter, wenn ich OKH sehe.
Vorallem die Roten haben es mir sehr angetan, aber Rote egal welche Rasse/Mix sind mein Faibel.
Eigentlich wenn Rasse, fand/finde ich MC´s faszinierend.
Habe auch selber 2 Brüder im Alter von 2 Jahren.
Nun lese ich gerade, das der ein oder andere User meint, das MC´s und OKH
nicht zusammen passen, weil unterschiedliche Bedürfnisse.
Stimmt das so?
Klar, die körperliche Konstitution ist sehr unterschiedlich, aber beide Rassen
sind doch sehr gesellig, sprachfreudig und aufgeschlossen neuem gegenüber!
Oder wie sieht ihr das?

Werbung:
Ich kenne mich mit MC nicht aus, aber ich kann Dir sagen, dass Orientalen ein sehr einnehmendes Wesen haben. Sie brauchen nicht nur Katzengesellschaft, die Gesellschaft muß auch noch sehr kuschel-und stapelbedürftig sein und auch das gemeinsame Spiel ist sehr wichtig. Bekommen das die Orientalen nicht, können sie zu "Tyrannen" werden und/oder sind sehr unglücklich.

Ich weiß von einer MC/OKH-Vergesellschaftung, aber da leben von jeder "Sorte" jeweils zwei oder mehr. Wenn man sich nicht sicher ist, wie die Katzen miteinander harmonieren, sollte man gleich zwei Orientalen in Erwägung ziehen.

Ein fast roter O(h)ri:

IMGP7279_zpse1e26f40.jpg

😱:pink-heart:
Ist der schön!!! Diese süße breite Nase *dahinschmelz
Der ist ja von der Farbe ähnlich wie mein Drake!
Den Roten von dem Sonnenanbeterfoto .... den mußte ich gleich meinen Mann zeigen.
Ja ich würde immer versuchen 2 Katzen/Kater neu in eine vorhandene Gruppe zu setzten.
Es sei den, in der vorhandenen Gruppe "fehlt" was....
Ansich ist das ja auch Charaktersache, wie Katzen den nun wirklich sind!
Das was du im Ersten Satz über die Orientalen schreibst, könnte auch auf die MC´s passen, die ich kenne!
Übereinanderstapeln tun die zwar nicht, aber nebeneinander immer und ständig...hat aber vielleicht mit den Gewichten zutun 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zwieback hat die Farbe creme/weiß und seine Nase ist eigentlich nicht breiter als die von anderen Katzen - nur das Gesicht ist schmaler. 😀

Wie gesagt, die Konstellation Orientalen und MC's habe ich schon gesehen. Die Orientalen müssen sich untereinander beschäftigen können, sonst können andere Katzen schnell überfordert sein. Orientalen suchen unbedingt den Kontakt zu Artgenossen. Aber wenn Du sowieso Zwei nehmen möchtest, sehe ich da eigentlich kein Problem. Das sollte man in Ruhe mit dem Züchter seiner Wahl besprechen.

Er heisst Zwieback :pink-heart:
Ich liebe es, wenn Leute so "verrückte" Namen für ihre Katzen aussuchen!!!
Ja eben, durch das schmale Gesichtchen, sieht die Nase einfach so aus, als ob sie schreit "kraule mich...gaaanz doll" 😀
Erstmal ziehen wir um (Bungalow mit Garten), dann "will" ich unbedingt noch 2 MC Mädels 😳😀
Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein bzw zwei Notfellchen die dann ein Zuhause brauchen.
Es müßen keine Kitten sein 😉
Vielen Dank für deine Antwort/Tips!!

Gestatten, (noch) Tiene,13 Monate, wegen Unverträglichkeit mit der Erstkatze nun bei uns zuhause 🙂

Werbung:
Eine süße Maus, deine Tiene! Aus welcher Cattery stammt sie? Diese Van-Zeichnung ist (meiner Kenntnis nach) noch relativ selten in D-land.

LG

Gute Frage, ihre Papiere sind noch beim Vorbesitzer, ich hab da auch nicht wirklich mehr dran gedacht als wir sie geholt haben, aber wir sehen uns ja noch öfter.

Aber sie ist eine süsse Wilde, die nun lernt das andre Katzen sie nicht nur anzischen und verhauen 🙂

Wollte euch gerne meine Siammaus Mia vorstellen sie ist jetzt 9 Jahre immer noch total aktiv, verspielt und sehr gesprächig.

Anhänge

• 014 (2).jpg
    014 (2).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0005_BURST001.jpg
    IMAG0005_BURST001.jpg
    89 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0013_BURST002.jpg
    IMAG0013_BURST002.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 70
Gute Frage, ihre Papiere sind noch beim Vorbesitzer, ich hab da auch nicht wirklich mehr dran gedacht als wir sie geholt haben, aber wir sehen uns ja noch öfter.

Aber sie ist eine süsse Wilde, die nun lernt das andre Katzen sie nicht nur anzischen und verhauen 🙂

Hast du sie aus den Ebay Kleinanzeigen?
Ich meine sie dort gesehen zu haben.
Hübsche Maus 🙂

Jopp, ich habe meine Hilfe angeboten, weil kaufen tu ich da nix.
Haben lang geredet und die Situation war dank "tollem" Tierarzt saumässig verfahren.
Nun ist sie bei mir, die Erstkatze hat ihren heissgeliebten Nachbarskater (der einziehen durfte), und bald ist Kastratermin (also bei Tiene, der Nachbarskater und die Erstkatze warens.)^^

Werbung:
Jopp, ich habe meine Hilfe angeboten, weil kaufen tu ich da nix.
Haben lang geredet und die Situation war dank "tollem" Tierarzt saumässig verfahren.
Nun ist sie bei mir, die Erstkatze hat ihren heissgeliebten Nachbarskater (der einziehen durfte), und bald ist Kastratermin ^^

Prima!
Das freut mich sehr.
Ich hatte auch angeschrieben zwecks Kastra.

Mein Kalle:

18912564al.jpg

18912578ib.jpg

18912602bh.jpg

Kalle und Smudo (Norweger-OKH-Mix):

18912571nl.jpg

18912611ag.jpg

18912616dj.jpg

:omg:

18912622ph.jpg

Oh, noch eine Creme-Schnitte, sehr schön. ♥

Gesucht: Klautasche für Kalle!
Ist der toll! Hier darf man gar nicht reingucken, sonst ist man dauerverliebt...😉