Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
IMG_9527.jpg

LG

Susann

A

Werbung

Wie meinen ?

IMG_9533.jpg

LG

Susann

Dann will ich doch auch meine Knalltüten vorstellen ...

Zunächst Coco, eine Siamesin in der Farbe chocolate-tabby-point, geboren am 30.07.2005

25734773fc.jpg

25734774lt.jpg

25734775ff.jpg

25734776fe.jpg

Coco ist eine sehr friedliche, verträgliche Siamdame die eventuelle Unstimmigkeiten in der Gruppe stets mit großer Souveränität meistert. Sie überzeugt durch ihre Persönlichkeit.

Leider war sie 2012 / 2013 sehr krank, die Uniklinik München wollte sie bereits einschläfern, dem habe ich widersprochen.
Sie hatte immer wieder Verstopfung, stellte zeitweise die Nahrungsaufnahme ein. Es war ein Wechselbad der Gefühle und verschlimmerte sich immer mehr.
In einer privaten Tierklinik war sie dann mehrmals stationär, einmal sogar 4 Wochen, hing 3 Wochen am Tropf, wog nur noch 2,3 kg.
Erst in der privaten Tierklinik wurde die richtige Diagnose gestellt und zwar sofort.

Ursache:
Zwei Rückenwirbel haben einen größeren Abstand als üblich. Dort lagerte sich Kalk ab. Dieser reizte anliegende Nerven die für die Steuerung der Darmperistaltik zuständig sind.

Eine OP war damals in ihrem Zustand nicht möglich und sie wurde mit Medikamenten eingestellt, es geht ihr wieder blendend.
Sie ist nach dieser Zeit eine sehr dankbare Katze geworden, sieht einen oft lange Zeit an so als ob sie sagen wolle: "Danke, dass du mich dem Tod von der Schaufel geholt hast."

Ulli, leider komme ich erst jetzt in einer "Pause" dazu, deine Knalltüten richtig zu begucken und zu würdigen.
Nine hatte/hat erstmal Vorrang, und ich habe heute erstmal etwas Muße für was anderes als das Nine-Karrussell und die schnelle Ablenkung zwischendurch.😳

Bei Coco werde ich ja richtig neidisch, sie hat so ein schönes Tabbymuster!! *schmelz*

Ihre ruritanische Pfotigkeit wird nimmer mehr als ticked Tabby (was zumindest in englischen Siamesenkreisen absolut verrufen ist!) zustandebringen, egal wie kalt sie badet ^^ bzw. ihr Fell der Kälte aussetzt, um Kontrast zu gewinnen. 😉
Pfötchen, die du hier im Thread vielleicht schon mal gefunden hast, ist eine Schokonase wie Coco, gemäßigt im modernen Typ, mit kleinen Ohrpuscheln (wie Kater Moody übrigens auch) und einem entzückenden Zickenbärtchen (aber leider einem viel mieseren Charakter, so unter uns Diktatoren ^^) und magnetisierenden Blauaugen, die vermutlich zur Zuchttauglichkeit ihrer Eltern geführt haben (Pfötchen an sich hat außer den Augen nix zucht- oder ausstellungstaugliches, aber das sage ich ihr nicht 😀; sie lebt weiterhin in der Gewissheit, dass sich um Ruritanien der Rest des Universums dreht :pink-heart:).
Pfötchen stammt väterlicherseits von reinen Siamlinien (aus GB) ab und gehörte zum ersten Wurf der Oralees, also noch nicht so extrem wie Charlie etc..

Moody, unser Siamkater ist ein echter rechter En Teneré und genetischer Tellerlatscher :pink-heart: , und unsere Peterbald, Mercedes, ist eine gebürtige Gräfin von Hoya (Nanettes Cattery).
Nine, die Tüpfelhyäne, hat auch einen ellenlangen Stammbaum, aber mit Rücksicht darauf, dass sie ein Handicat ist und ihre Züchter noch züchten, lebt sie hier im Forum mit Pseudonym. Nine war genau das, was einem Züchter eben passieren kann, auch wenn er noch so sorgsam züchtet, aber ich möchte nicht, dass Mitleser denken, dass es in der Cattery immer kranke Kitten gäbe (und uns wurde auch nichts verschwiegen, Nine zog samt ihren Malessen und gewünscht und gewollt zu uns!).

Die im Typ extremste Katze bei uns ist Nine-Segelfliegerohren, aber ich kenne natürlich auch die Bilder von den osteuropastämmigen Fellchen, die mit ihren Dumboohren fast abheben könnten 😱. Da finde ich es umso angenehmer, dass deine Fellinger gemäßigt sind und mich teilweise (die älteren Tiere) sogar an unsere Bezaubernde Jeannie, die wir aus dem TS hatten und die vorher etliche Jahre als Zuchtkatze dienen musste, erinnern. Also ein deutlich runderes Gesicht und kleinere Ohren.

Ich freue mich auf mehr Knalltütenfotos ---- und besonders auf die Geschichten dazu! :pink-heart:

LG

Wie meinen ?

IMG_9533.jpg

LG

Susann

Die holde Gattin von Georges Gnaden, die mit den indischen (?) Genen und dem Menschenrechte-Tick 😉.
Wo hast du das Schwarzfell versteckt, Susi???? *anklagendguck*
Erzähl mir bitte nicht, das Clooney nur mit Kerlen stapelt! 😱😀

LG

Die holde Gattin von Georges Gnaden, die mit den indischen (?) Genen und dem Menschenrechte-Tick 😉.
Wo hast du das Schwarzfell versteckt, Susi???? *anklagendguck*
Erzähl mir bitte nicht, das Clooney nur mit Kerlen stapelt! 😱😀

LG

Ich glaube , Du bringst hier etwas durcheinander .....😕

UlliM hat ein Schwarzfell , welches stapelt .

Clooney ist da so gar nicht orientalisch ....Clooney stapelt nie ....jedenfalls nicht mit felligen

IMG_9525.jpg

LG

Susann

Werbung:
Na und? Hier stapeln auch die nicht Orientalischen...

Gut, der Ori stapelt auch, aber er war hier nicht der Erste und ist nicht der Einzige...😉

Hier stapelt niemand .

IMG_9530.jpg

Da ist doch in der Prägephase was falsch gelaufen , oder ?

LG

Susann

IMG_9661.jpg

IMG_9663.jpg

IMG_9664.jpg

IMG_9666.jpg

IMG_9668.jpg

IMG_9671.jpg

IMG_9672.jpg

IMG_9673.jpg

IMG_9660.jpg

LG

Susann

13269255_1151360254932278_5663967713013439476_n.jpg

13319836_1151360221598948_4812332535108521677_n.jpg

13342969_1151360331598937_7803149924884383187_n.jpg

Staaaau. 😀

Kneifen deine Blauaugen in der Sonne auch immer die Augen zusammen?

Tolle Fotos. :pink-heart:

Werbung:
Kneifen deine Blauaugen in der Sonne auch immer die Augen zusammen?

Tolle Fotos. :pink-heart:

Danke

Ja, stimmt, die Blauaugen machen das immer. Sheila und Noah eigentlich nicht, sind ja auch Grünaugen. 🙂

Bei Coco ist es ganz extrem und manchmal, bei bestimmtem Lichteinfall, hat sie regelrecht bernsteinfarbene Augen.

Ist ja 'n Dingen :hmm: vorallem wenn der Blitz nach oben gerichtet war.

Ist ja 'n Dingen :hmm: vorallem wenn der Blitz nach oben gerichtet war.

Ja, gell 🙂

Ich fotografiere ja fast nie mit Blitzlicht und war echt baff als dann sowas bei herauskam.

Coco hat generell sehr lichtempfindliche Augen, hat sie auf den meisten Fotos leider geschlossen.
Mein Merlin war auch so einer, der blinzelte sofort wenn zu viel Sonnenlicht war.

Aber sie hat, wie man sieht, als Blauauge trotzdem das Tapetum Lucidum, ihre Augen leuchten bei Blitz gelb 🙂

IMG_0007.jpg

LG

Susann

Werbung:
:pink-heart: Tolles Foto von einer tollen Katze.

Das war meine Balinesin Helene

Sie war die liebste, sanfteste und verträglichste Katze die ich je hatte. Nie gab es mit ihr Streit, sie war bei allen anderen Katzen beliebt und fand immer sofort einen Kuschelpartner.
Genau so schaut sie auch - wie eine ganz besondere Katze. Wie lange war sie bei euch? Auf den Foto ist war schon eine Seniorin - oder?

Genau so schaut sie auch - wie eine ganz besondere Katze. Wie lange war sie bei euch? Auf den Foto ist war schon eine Seniorin - oder?

Dankeschön.

Helene war aber auch eine Schönheit ,sehr süße Nase hatte sie.

LG

Susann

Ja, auf den letzten beiden Fotos war Leni knapp 10 Jahre alt, sie entstanden ca. 5 Monate vor ihrem Tod. Sie hatte einen rasant wachsenden und inoperablen Krebs am Darm. Als wir die Diagnose und auch das Ergebnis des Pathologen hatten, wussten wir, dass ihre Monate/Tage gezählt waren. Sie lebte noch 2 Monate glücklich und zufrieden mit uns, dann mussten wir den letzten Weg gehen.

Leni kam erst mit fast 10 Monaten zu uns, war schon vorher bei einer Familie die mit ihrer Schüchternheit nicht zurecht kam.
Auch bei uns verkroch sie sich fast 3 Wochen im Gästezimmer unter das Bett, dort hatte ich ihr ein Versteck eingerichtet. Eines Tages beschloss sie mit uns und unseren Katzen zu leben, ohne Zutun von mir, ich habe nichts forciert und auch die anderen Knalltüten akzeptierten ihre anfängliche Scheu.

Helene war meine "Herzkatze" und oft versank mein Blick in ihre tiefblauen Augen, wir verständigten uns stets nur mit Blicken.
Als ihr letzter Tag anbrach kam sie sehr lange auf meinen Schoß und sah mich durchdringend an. Ich wusste sofort, das ist ihr Abschiedsblick.