Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
Helene war meine "Herzkatze" und oft versank mein Blick in ihre tiefblauen Augen, wir verständigten uns stets nur mit Blicken.
Als ihr letzter Tag anbrach kam sie sehr lange auf meinen Schoß und sah mich durchdringend an. Ich wusste sofort, das ist ihr Abschiedsblick.
Muss jetzt ein paar Tränchen vergießen. Weil ich genau weiss, was Du meinst.

A

Werbung

Ich mußte auch gleich heulen ......

Da muß uns der Kasperkopp wieder etwas aufheitern

IMG_9965.jpg

IMG_9962.jpg

IMG_9961.jpg

IMG_9963.jpg

IMG_9973.jpg

IMG_9883.jpg

IMG_9885.jpg

IMG_9888.jpg

IMG_9889.jpg

IMG_9880.jpg

IMG_9835.jpg

IMG_9696.jpg

IMG_9989.jpg

LG

Susann

Der Clooney ist auch so ein Goldschatz. Ich bring ganz schnell die Klautasche in den Keller😀

25882212st.jpg

"Ma-ma-marzipannaaaase" :grin:

Clooney war heute zur Kreakontrolle.

Leider ist das Krea weiter gestiegen , liegt jetzt bei 3, daraufhin hat er ein U-schall
bekommen.

PKD wurde ausgeschlossen, auch in der Leber keine zystischen Veränderungen.......
was zu sehen ist , ist daß die Durchblutung schlecht ist .

Er muß dann auf Tabletten eingestellt werden , die werden bestellt .

Kalium ist dafür wieder im Normbereich ..

dann müssen die Zähnchen noch etwas warten .

IMG_0137~0.jpg

IMG_0138.jpg

IMG_0139.jpg

IMG_0140~0.jpg

Wenigstens sind Eros`Werte besser

LG

Susann

Werbung:
Gute Besserung für deinen Clooney 🙂

Meine Coco hat ja seit über 3 Jahren leichtere Nierenprobleme. Sie bekommt seither täglich einen ACE-Hemmer (Fortekor Gourmet) und es geht ihr gut damit. Allerdings habe ich ihre Werte schon längere Zeit nicht kontrollieren lassen.

Zu süß der Sam ,

Mensch, der hat aber auch große Kulleraugen .

Bei Clooney gibt es erst mal Entwarnung.

Der Urinbefund ergab einen UP/C von 0,1...das bedeutet , daß trotz des hohen Kreatininwertes von 3,8 , die Filterfunktion gegeben ist .

Werte unter 0,2 sind normal .

Er bekommt jetzt ein Blutdruckmedikament zusätzlich zum Semintra.

IMG_0176~0.jpg

LG

Susann

Hach! Topf-Clooney! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dazu passt Topf-Mercy! 😀

Bei Clooney gibt es erst mal Entwarnung.

Der Urinbefund ergab einen UP/C von 0,1...das bedeutet , daß trotz des hohen Kreatininwertes von 3,8 , die Filterfunktion gegeben ist .

Werte unter 0,2 sind normal .

Er bekommt jetzt ein Blutdruckmedikament zusätzlich zum Semintra.

Glückwunsch, ich bin erleichtert, dass es bei Clooney so - vergleichsweise - gut aussieht! 🙂

Bei Nine hat sich die beginnende Niere leider bestätigt:
Der SDMA-Wert liegt mit 1,27 deutlich über der Grenze von 0,75, und auch der U-P/C-Quotient ist mit 0,4 (Grenzwert: 0,2) erkennbar erhöht. Nine fängt kommende Woche ihre erste SUC-Session an (stationär).

An der ruritanischen Riviera:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Och , die süsse Nine, die könnte ich immer nur knuddeln !

Was heißt " stationär " ? Sie bleibt beim TA ? Das wird aber sehr stressig für die süsse .

SUC bekommen Eros & Clooney auch regelmäßig.

Gute Besserung für die kleine Ninemaus.

IMG_0177.jpg

IMG_0178.jpg

IMG_0197.jpg

IMG_0202.jpg

LG

Susann

Werbung:
13507094_1165231033545200_8579030825388169378_n.jpg

13516441_1165231063545197_10972675702485126_n.jpg

13507161_1165231090211861_7181539716941505269_n.jpg

13532788_1164615353606768_2587590188671014674_n.jpg

13528821_1164549520280018_7883739693131511435_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Och , die süsse Nine, die könnte ich immer nur knuddeln !

Was heißt " stationär " ? Sie bleibt beim TA ? Das wird aber sehr stressig für die süsse .

SUC bekommen Eros & Clooney auch regelmäßig.

Gute Besserung für die kleine Ninemaus.

LG

Susann

*Topf-Clooneymühsamausblend* *röchel*

Danke für die Nachfrage, Susann.

Stationär heißt, dass laut der Hinweise bei Heel das SUC als Anfangsdosis am Dauertropf gegeben werden soll, die ersten zwei Tage also und 2x tgl.
Nine wird insofern nicht im echten Sinne stationär aufgenommen (= über Nacht), sondern ich bringe sie morgens und hole sie abends wieder ab. Danach setzt sich die Therapie mit täglich subkutanen Spritzen fort und dann wird es oral gegeben und in immer größeren Abständen.

Ich weiß nicht, warum die das bei Heel jetzt so aufgeschrieben haben, aber ich habe es im Net verlinkt gefunden und entsprechend in der TK nachgefragt. Vermutlich ist es am Dauertropf erstmal schonender *rätsel*?

Aber mir persönlich ist das eigentlich schnurz, solange es Nine dabei gut geht.

Sie ist gern auf Station, weil sie da mehr Ruhe hat, als wenn ich normal im Wartezimmer mit ihr sitze. Das merkt man auch immer beim Blutdruckmessen.
Der Kennel als solches wird von ihr zuhause inzwischen auch gern zum Schlafen genutzt (Nine ist insgesamt und schon immer ein Höhlenkatz), zum Medifressen ja ohnehin, und wenn sie im Stationskäfig ist oder im Kennel eine halbe Stunde in einem Abstellraum steht, ist sie merklich ruhiger und entspannter als im Wartebereich. 🙂

Die Fremdstapler:

Mercedes Pilates, die Waschfrau 🙄 :

Erwischt! 😀

Zu Sam sage ich besser gar nichts, sonst läuft der Sabber zu schnell aus dem Mund, und Oris mit zugeklapptem Mäulchen kenne ich natürlich auch (ist aber eher selten 😀). :pink-heart:

LG

Hi,

ich komm mal bei euch fremd gehen :zufrieden:

Die Katze meiner Freundin ist am Sonntag über Regenbogenbrücke gegangen, sie hat jetzt einen schönen Platz im Garten.

Im September wenn meine Freundin Urlaub hat würde sie gerne wieder einen Stubentiger einziehen lassen.

entweder eine die gerne ohne tierischen Anhang ist oder zwei.
Gerne würde sie wieder ein älteres Tier bis 7- 8 Jahre aus dem Tierschutz oder eine Abgabe nehmen.
sie hat sich unheimlich in die Siamesen verliebt.

Der September ist schneller da als gedacht:

ach ja wir wohnen Südlich von Hamburg

Hi,

ich komm mal bei euch fremd gehen :zufrieden:

Die Katze meiner Freundin ist am Sonntag über Regenbogenbrücke gegangen, sie hat jetzt einen schönen Platz im Garten.

Im September wenn meine Freundin Urlaub hat würde sie gerne wieder einen Stubentiger einziehen lassen.

entweder eine die gerne ohne tierischen Anhang ist oder zwei.
Gerne würde sie wieder ein älteres Tier bis 7- 8 Jahre aus dem Tierschutz oder eine Abgabe nehmen.
sie hat sich unheimlich in die Siamesen verliebt.

Der September ist schneller da als gedacht:

ach ja wir wohnen Südlich von Hamburg

Ich wundere mich gerade, ob du hier etwas falsch verstanden hast. *grübel*
Dieser Thread ist zum Vorzeigen der vorhandenen Tierchen, nicht zur Vermittlung.

Erstmal mein Beileid, dass deine Freundin ihre Katze einschläfern lassen musste!

Wenn deine Freundin gern einen älteren Siamesen (dann aber bitte nur mit einem Kumpel dabei, also zwei Katzen!!!) adoptieren möchte, kann sie beispielsweise im Notfellchenbereich ein Gesuch einstellen.
Gerade die lebhaften und sehr sozialen Orientalen dürfen nicht in Einzelhaft leben. Das ist für sie noch schlimmer als für viele andere Katzen, denn die Oris sind absolute Gruppenkatzen und können gar nicht allein leben, ohne seelisch unglaublich zu leiden. Und auch als Einzelkatze kann man sie in höherem Alter (sogar in hohem Alter noch!) mit sozialen anderen Oris erfolgreich vergesellschaften.

Sollte deine Freundin nur eine Einzelkatze halten dürfen oder wollen, sollte sie bitte von der Anschaffung einer Siamkatze (egal wie alt!) Abstand nehmen und sich ein ausgewiesenes Einzeltier einer andere Rasse überlegen.

LG

Ich wundere mich gerade, ob du hier etwas falsch verstanden hast. *grübel*
Dieser Thread ist zum Vorzeigen der vorhandenen Tierchen, nicht zur Vermittlung.

Erstmal mein Beileid, dass deine Freundin ihre Katze einschläfern lassen musste!

Wenn deine Freundin gern einen älteren Siamesen (dann aber bitte nur mit einem Kumpel dabei, also zwei Katzen!!!) adoptieren möchte, kann sie beispielsweise im Notfellchenbereich ein Gesuch einstellen.
Gerade die lebhaften und sehr sozialen Orientalen dürfen nicht in Einzelhaft leben. Das ist für sie noch schlimmer als für viele andere Katzen, denn die Oris sind absolute Gruppenkatzen und können gar nicht allein leben, ohne seelisch unglaublich zu leiden. Und auch als Einzelkatze kann man sie in höherem Alter (sogar in hohem Alter noch!) mit sozialen anderen Oris erfolgreich vergesellschaften.

Sollte deine Freundin nur eine Einzelkatze halten dürfen oder wollen, sollte sie bitte von der Anschaffung einer Siamkatze (egal wie alt!) Abstand nehmen und sich ein ausgewiesenes Einzeltier einer andere Rasse überlegen.

LG

stimmt, Danke bei Notfellchen kann man ja auch noch gucken
wir machen das bei den Coonies auch manchmal so, dass wie einen Notfall bei uns extra einstellen.

Werbung:
Dann scheint Mala ja eine Ausnahme zu sein. Aber sie ist ja auch nur eine optische Orientalin und ich weiß nicht, ob wirklich ein Stammbaum existiert hat.

Ich habe ihr nie angemerkt, dass sie seelisch so unglaublich gelitten hat in der Zeit als sie noch alleine war. Sie war eine ganz normale Katze. Und ich habe sie mit einem sehr sozialen Kater vergesellschaftet den sie inzwischen auch toleriert. Trotzdem würde ich sie ihr mit dem heutigen Wissen den Stress dieser Vergesellschaftung nicht mehr antun zumal ich auch nach über einem Jahr nicht erkenne dass sie davon profitiert, lediglich das Unwohlsein dass sie phasenweise deutlich zeigt wenn Youri ihr zu nahe rückt ist nicht zu übersehen bzw. überhören.

Ich bestreite nicht, dass Orientalen in der Regel sehr sozial sind. Aber ich glaube nicht, dass man das ausnahmslos auf alle Orientalen und Siamesen übertragen kann, zumindest nicht, wenn sie schon sehr lange alleine gelebt haben.

MilleMia, wenn du ältere Siamesen oder Orientalen oder auch Point-Katzen ohne Stammbaum suchst, kannst du auch die Internet-Kleinanzeigen durchforsten, dich in den angrenzenden Tierheimen umschauen, auf dieser HP schauen http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Orientalen als Einzeltier:

Aus meiner Erfahrung, und das sind ja nun schon so etliche Jährchen, würde ich nie eine Orientalin / einen Orientalen als Einzeltier halten. Wenn man sieht wie sie untereinander kommunizieren, kuscheln, auf einem Haufen liegen :pink-heart:
Nein, das würde an Tierquälerei grenzen denn die Tiere könnten ihre angeborenen Neigungen, ihr ausgeprägtes Sozialverhalten nicht ausleben. Sie leiden und wenn man diese Rasse kennt, kann man das auch beobachten und ihr Verhalten interpretieren.

Gut, okay, es gibt ganz ganz seltene Ausnahmen.
Eine Züchterin hatte eine Siamesin die absolut nicht mit anderen Katzen konnte, nur mit Menschen konnte sie. Allerdings habe ich diese Katze nie kennengelernt. Es soll eine große Diva gewesen sein die dann bei einer allein lebenden Dame eingezogen ist und beide wurden glücklich.

Dann scheint Mala ja eine Ausnahme zu sein. Aber sie ist ja auch nur eine optische Orientalin und ich weiß nicht, ob wirklich ein Stammbaum existiert hat.

Ich habe ihr nie angemerkt, dass sie seelisch so unglaublich gelitten hat in der Zeit als sie noch alleine war. Sie war eine ganz normale Katze. Und ich habe sie mit einem sehr sozialen Kater vergesellschaftet den sie inzwischen auch toleriert. Trotzdem würde ich sie ihr mit dem heutigen Wissen den Stress dieser Vergesellschaftung nicht mehr antun zumal ich auch nach über einem Jahr nicht erkenne dass sie davon profitiert, lediglich das Unwohlsein dass sie phasenweise deutlich zeigt wenn Youri ihr zu nahe rückt ist nicht zu übersehen bzw. überhören.

Ich bestreite nicht, dass Orientalen in der Regel sehr sozial sind. Aber ich glaube nicht, dass man das ausnahmslos auf alle Orientalen und Siamesen übertragen kann, zumindest nicht, wenn sie schon sehr lange alleine gelebt haben.

MilleMia, wenn du ältere Siamesen oder Orientalen oder auch Point-Katzen ohne Stammbaum suchst, kannst du auch die Internet-Kleinanzeigen durchforsten, dich in den angrenzenden Tierheimen umschauen, auf dieser HP schauen http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/.

Danke ist notiert

@all: ich habe ihr eure bedenken wegen der Einzelhaltung unterbreitet.
sie ist sich dessen sehr bewusst und sie würde nur ein Einzeltier nehmen das kein Bezug zu anderen Tieren hat/wünscht

generell eben auch zwei, die aber schon zusammen waren. keine Neuzusammenführung.

ihr habt hier ja auch sehr hübsche Tierchen dabei, ich hatte mal einen Abessiner Hauskatzenmix sehr groß, sehr schlank, langbeinig und dazu den Orientalischen Kopf mit den großen Ohren und einer einem Gepard gleichenden breiten Nase. dazu war er sehr weiß und hatte nur ein paar Tabby Flecken.

Clooney wünscht ein schönes Wochenende

IMG_9982.jpg

LG

Susann