Wie geht es denn der Tüpfelhyäne zur Zeit?
Danke für die schönen Fotos von deiner Bande, Susanne!
🙂
Und danke für die Nachfrage zu Nine!
Nine hat ja in der letzten Zeit wie ein Scheunendrescher gefressen und lockere 200 g zugelegt (vermutet, denn die Waagein der TK wiegt etwas anders als bei uns). Hier zuhause wiegt sie fette 3,6 kg und hat auch einen Mikrospeckmantel auf den Rippen
; in der TK dürften das ca. 100 g weniger sein. Aber egal! Nine hat nochmal richtig zugelegt und trägt einen Kugelbauch mit sich rum, der angesichts der mageren Flanken natürlich etwas merkwürdig anzusehen ist.
Seit heute schnupft sie aber leider wieder heftig.
Sie frisst weiterhin gut, aber sie hat wieder Atemprobleme, so dass ich mir die Karten legen kann, dass (in der nun ja wirklich so gut wie trofufreien Zone) da wieder die Calici fröhliche Urständ feiern und die dritte Kur Zylexis ihre Wirksamkeit inzwischen wieder verloren hat.
Ich weiß nicht, wie lange ich Nine das insgesamt zumuten kann, aber wir werden auch da weiter nach einer tragbaren Lösung suchen!
🙂
Immerhin hat Nine weiterhin guten Appetit, so dass der Geruchssinn bisher auch nicht zu sehr beeinträchtigt sein kann, und sie hat endlich mal wieder etwas zuzusetzen, daher gehe ich relativ gelassen an das Thema ran.
Meditechnisch ist Nine gut eingestellt, und sie frisst die Medis auch brav (bis auf die doofen Enzyme *gnnn*) und geht gern in den Kennel für die Medis.
🙂
Bei den Enzymen muss ich ganz fein dosieren, sonst verweigert sie das Fressen komplett, weil bäh
🙄. Aber die Gesamtmenge, die sie aufnimmt, ist auf jeden Fall sehr positiv, genau wie ihr großer Appetit!
LG