Da steht aber auch , sie vertragen sich nur bedingt mit Artgenossen
aber sind schon 2 süsse
LG
Susann
Das stand bei diesem TH bei fast allen Katzen, außer bei einem Teil der Kitten. Genau wie bei allen außer den Oris Freigang stand, auch bei den Kitten, bei denen ja noch alles drin wäre. Ich vermute, das spiegelt eher die Einstellung des Tierheims als dass die zwei besonders schwierig wären.
saurier, ich weiß nicht genau, wie Du Deine Frage meinst. Die Papiere habe ich mir nicht zeigen lassen und weiß auch nicht, ob das TH welche für die beiden hat. Aber vom Eindruck her würde ich auf jeden Fall sagen, es ist ein moderner Siam und ein moderner Okh, nicht einfach eine pointkatze und eine zierliche Katze mit etwas größeren Ohren, wie man das bei angeblichen Siams/Oris aus dem Tierschutz manchmal sieht. Lange schlanke Schwänze, schlanke Beine und Körper, schmaler Kopf mit geradem bzw fast eher nach außen gewölbtem Profil, schrägstehende Augen, Fledermausohren. Alles da. Plus die rauchige Stimme, die Art sich zu bewegen... Die beiden haben auch diese breiten Nasenspiegel wie der von Dir gepostete rote Kater. Beide hatten außerdem auf der rechten Nasenseite kleine braune Flecken, ich weiß nicht, ob das Muttermale waren oder diese Sommersprossen, die manche roten Katzen ja anscheinend kriegen - cream ist ja, glaube ich, die Verdünnung von rot?
Jedenfalls würde ich schon drauf tippen, dass es sich um einen echten Siam und einen echten Ori handelt, deswegen habe ich mir auch ein bisschen Sorgen gemacht, dass die im Tierheim zu Opfern ihrer Schönheit werden und bei Leuten landen, die was Besonderes wollen aber die Eigenheiten der Rasse nicht einschätzen können und z.B. die Redseligkeit eher nervig finden. Solls ja geben.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob der Züchter, wenn es ein seriöser war, weiß, dass die beiden im TH sitzen, Züchter behalten sich ja eigentlich meist ein Vorkaufsrecht vor. Aber ich vermute mal stark, die beiden sind ohne Papiere im TH gelandet und es wird sich kaum nachvollziehen lassen.