Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wunderschön...
Ich weiß*nicht, ob es ok ist, das hier zu posten, wenn nicht, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich es wieder.
Ich war jedenfalls gestern auf dem Sommerfest des TH Bochum und dort sitzen gerade zwei wunderschöne Kater, ein Siam, ein OKH, Cream point und cream, 9 Jahre alt und richtige Stapelkater. Werden nur zusammen vermittelt und ich war erstaunt zu sehen, dass sie schon 6 Wochen da sind, ich dachte, solche Kater werden sofort aufgeschnappt...
Wir sind nun mit vieren gerade voll, sonst würde ich sie sofort nehmen, aber ich dachte vielleicht sucht ein Ori-Fan hier gerade Zuwachs...
Ich hoffe sehr, dass die zwei ein gutes Zuhause finden, das sie nicht nur wegen ihres schicken Äußeren möchte sondern auch die charakterlichen Eigenarten der Oris zu schätzen weiß und nicht etwa nervig findet - sowie auch die durchaus vorhandene wunderschöne Singstimme 😉 der Kater mag.
Deswegen dachte ich, ich weise die Kenner/Fans mal drauf hin. Mit den Katern bzw. dem Tierheim habe ich ansonsten nichts weiter zu tun.
Hier ist die Seite zu den beiden: http://www.tierheim-bochum.net/jemi-und-simba.html
Hallo Zusammen,
wir denken (ganz langsam) darüber nach, zwei Katzen ein Zuhause zu geben. Und haben uns ein wenig in die OKHs verliebt - woran eure Bilder hier u.a. ganz große Schuld tragen
Ich weiß, man kann im Netz viel über diese Rasse nachlesen, aber mir wären eure Erfahrungen wichtiger.
Was genau bedeutet "anhänglich"? Wie weit geht es?
An mir können die kleinen Kuschler ja gerne den ganzen Tag hängen - aber meinem Freund könnte es durchaus mal zuviel werden. Akzeptieren sie dann auch mal ein "Nein" bzw. eine Grenze? Oder fordern sie menschliche Nähe dann noch aufdringlicher ein?
Desweiteren würden wir lieber etwas ältere Tiere (3-5 Jahre) aufnehmen, die in Not sind. Ausland oder hier in Deutschland. Über rassekatzen-im-tierheim.de gibt es zwei in Gütersloh, die als sehr sensibel bezeichnet werden. Ist das bei dieser Rasse normal, weil sie ohnehin empfindsamer ist? Oder eher ungewöhnlich, weil eigentlich eher ausgeglichen?
Vielleicht mag mir ja mal einer von euch "alten Hasen" Hilfestellung leisten.
Schon mal vielen Dank im Voraus dafür.
LG
Hallo Zusammen,
wir denken (ganz langsam) darüber nach, zwei Katzen ein Zuhause zu geben. Und haben uns ein wenig in die OKHs verliebt - woran eure Bilder hier u.a. ganz große Schuld tragen
Ich weiß, man kann im Netz viel über diese Rasse nachlesen, aber mir wären eure Erfahrungen wichtiger.
Was genau bedeutet "anhänglich"? Wie weit geht es?
An mir können die kleinen Kuschler ja gerne den ganzen Tag hängen - aber meinem Freund könnte es durchaus mal zuviel werden. Akzeptieren sie dann auch mal ein "Nein" bzw. eine Grenze? Oder fordern sie menschliche Nähe dann noch aufdringlicher ein?
Desweiteren würden wir lieber etwas ältere Tiere (3-5 Jahre) aufnehmen, die in Not sind. Ausland oder hier in Deutschland. Über rassekatzen-im-tierheim.de gibt es zwei in Gütersloh, die als sehr sensibel bezeichnet werden. Ist das bei dieser Rasse normal, weil sie ohnehin empfindsamer ist? Oder eher ungewöhnlich, weil eigentlich eher ausgeglichen?
Vielleicht mag mir ja mal einer von euch "alten Hasen" Hilfestellung leisten.
Schon mal vielen Dank im Voraus dafür.
LG
Schau mal die beiden Hübschen http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/edgar-und-carlo-33334-guetersloh/
vielleicht wären die was für euch - ich finde sie toll
Mensch
Ich seh schon, auch Oris sind Katzen 😀