Siamische Katze oder eine Scottish Fold

• Themenstarter Themenstarter Martin huber
  • Beginndatum Beginndatum
Mich würde die Cattery auch sehr interessieren - welcher Züchter gibt denn ein Kitten frühkastriert, aber in Einzelhlatung raus?

• Like
Reaktionen: cakehole und TiKa
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, cakehole, TiKa und 3 weitere
Ja heutzutage schaut man halt nur auf das aufsehen
Kann euch nur wünschen, dass nicht auch ihr Menschleins das erleiden müsst, nur nach dem Aussehen ausgewählt zu werden... Dann würdet ihr merken, wie borniert oberflächlich so ein Verhalten ist.

• Like
Reaktionen: cakehole und Martin huber
ihr seid vermutlich noch jung...
ich hab ne degenerative gelenkerkrankung (in allen gelenken). gerade ein künstliches gelenk eingesetzt bekommen.
im ernst, ihr könnt euch die schmerzen von kaputten gelenken nicht mal im ansatz vorstellen...JEDE bewegung tut weh. mit der zeit auch ohne bewegung. und nein, schmerzmittel helfen nicht (und machen die nieren kaputt). es gibt keine schmerzfreiheit mit schmerzmitteln! nur noch liegen und leiden...
denkt darüber nach!
und ich bin hier weg 🙁

• Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, cakehole, 2Katzis und 6 weitere
...und dann werden beide wahrscheinlich auch nicht vom Wesen her zusammenpassen...
Vielleicht könnte deine Schwester auch jetzt gut lernen das man nicht immer bekommt was man will...und die Eltern mal lernen dem Kind klar zu machen was Verantwortung heißt...

• Like
Reaktionen: cakehole, TiKa, Poldi und 5 weitere
Als langjähriger Siamkatzenbesitzer kann ich dir sagen, dass es in den seltensten Fällen gut geht mit einer Siamkatze und einem BKH - die beiden Charaktere passen nicht wirklich gut zusammen. Ich fürchte, ihr habt anschließend zwei unglückliche Tiere - der ene über-, der andere unterfordert, denn Siamensen sind extren kuschel- und spielbedürftig und stapeln sich regelmäßig. Das ist - zumindest, was ich v0n Briten weiß - nicht deren Ding.

Mir ist auch keine einziger seriöser Züchter bekannt, der eine Siamkatze zu einem Briten geben würde (zumal, wenn das Tier noch gar nicht da ist).

Daher mein Ratschlag: SO SCHNELL wie möglich ein weiteres Tier aus der orietalsichen Familie, dieses Mal aus verantwortunsgvoller/seriöser Vereinszucht (!) einziehen lassen. Viel Erfolg bei der Zusammenführung,

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Polayuki, Kahala und 2 weitere
Werbung:
Das ist hier doch garantiert ein Troll…
So hirnlose Antworten kann man doch gar nicht geben. Auch nicht, wenn man noch jung ist.
Immerhin wurde hier ein Account erstellt, ein bisschen Grips sollte also vorhanden sein.

• Like
Reaktionen: TiKa, Pitufa, BilBal und eine weitere Person
Ich werfe mal kurz in den Raum, dass zurzeit Ferien sind... also nur mal so ganz nebenbei erwähnt...

• Like
Reaktionen: TiKa, Martin huber, Pitufa und 3 weitere
Das ist hier doch garantiert ein Troll…
So hirnlose Antworten kann man doch gar nicht geben. Auch nicht, wenn man noch jung ist.
Immerhin wurde hier ein Account erstellt, ein bisschen Grips sollte also vorhanden sein.

War auch mein Gedanke, aber man weiß ja nie...

• Like
Reaktionen: TiKa, biveli john und Pitufa
Auch wenn ich die Hoffnung teile würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen! Ich hatte in der Grundschule ein Mädel das auch absolut alles durfte und alles bekommen hat was sie wollte, und wie lange sie 'etwas' haben wollte...

Ich ruf jetzt meiner Mutti an.
Der Martin Huber wohnt bei uns aufm Dorf.
Dem soll die mal kräftig die Leviten lesen.😁

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Die Hubers haben bei uns im Land eine der größten Brauereien.. 🤔 Obs daran liegt? 😅

• Like
Reaktionen: Martin huber
Du meinst: Wir werden die Katze nehmen, die meine Schwester will. Auch wenn sie krank gezüchtet wurde und deshalb ihr Leben lang Schmerzen hat.
Nein wir werden die katze nehmen die wir bekommen werden in 2 wochen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Nicht registriert
Das liegt an schlechter Aufklärung und/oder Herzlosig-/Gleichgültigkeit.

Das macht mich sehr wütend. Ich hoffe für euch alle, dass du sie "überreden" (entschuldige, aber sowas bescheuertes mit dem Hintergrund) kannst und bei euch keine Scottish Fold einzieht.
Damit bin ich hier raus.
Alles gut konnte sie überreden

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Black Perser, pfotenseele und 2 weitere
...und dann werden beide wahrscheinlich auch nicht vom Wesen her zusammenpassen...
Vielleicht könnte deine Schwester auch jetzt gut lernen das man nicht immer bekommt was man will...und die Eltern mal lernen dem Kind klar zu machen was Verantwortung heißt...
Wir werden keine scottish fold kaufen !!!!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Black Perser, pfotenseele und eine weitere Person
Auch wenn ich die Hoffnung teile würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen! Ich hatte in der Grundschule ein Mädel das auch absolut alles durfte und alles bekommen hat was sie wollte, und wie lange sie 'etwas' haben wollte...
Meine schwester bekommt nicht alles was sie will

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Als langjähriger Siamkatzenbesitzer kann ich dir sagen, dass es in den seltensten Fällen gut geht mit einer Siamkatze und einem BKH - die beiden Charaktere passen nicht wirklich gut zusammen. Ich fürchte, ihr habt anschließend zwei unglückliche Tiere - der ene über-, der andere unterfordert, denn Siamensen sind extren kuschel- und spielbedürftig und stapeln sich regelmäßig. Das ist - zumindest, was ich v0n Briten weiß - nicht deren Ding.

Mir ist auch keine einziger seriöser Züchter bekannt, der eine Siamkatze zu einem Briten geben würde (zumal, wenn das Tier noch gar nicht da ist).

Daher mein Ratschlag: SO SCHNELL wie möglich ein weiteres Tier aus der orietalsichen Familie, dieses Mal aus verantwortunsgvoller/seriöser Vereinszucht (!) einziehen lassen. Viel Erfolg bei der Zusammenführung,
Wenn du dich mal mehr hier umgeschaut hättest dann wüsstest du das ich eine 2 siamkatze bekomme und das ich nur mal fragen wollte welche besser zum züchten ist und nicht beide gleichzeitig kaufen 😉

Wenn ihr eine Scottish Fold kauft unterstützt ihr eine Qualzucht. Und sagt somit, dass es okay ist, diese Tiere zu züchten. Bitte lest euch da ein... Wie alt ist denn deine Schwester, wenn ich fragen darf?
Wir kaufen keine

Jetzt bin ich auch verwirrt....
Wieso züchten? Ich dachte, das Tier, das schon bei euch ist, sei kastriert.
Und nein, du hast nicht vom Züchten gesprochen 😅 Bloß alle anderen haben von unseriösen/seriösen Züchtern und Qualzucht bzgl. der Scottish Fold gesprochen.

• Like
Reaktionen: Black Perser, cakehole, Fan4 und 4 weitere
Jetzt bin ich auch verwirrt....
Wieso züchten? Ich dachte, das Tier, das schon bei euch ist, sei kastriert.
Und nein, du hast nicht vom Züchten gesprochen 😅 Bloß alle anderen haben von unseriösen/seriösen Züchtern und Qualzucht bzgl. der Scottish Fold gesprochen.
Ist es ja auch aber wie gesagt ich wollte nur wissen welche besser ist