Wenn du dich mal mehr hier umgeschaut hättest [...]
Ich denke, ich habe mich hier schon öfter und intensiver umgeschaut...
dann wüsstest du das ich eine 2 siamkatze bekomme [...]
Ich kann lesen und da steht: Du hast eine Siamkatze (besser einen Siamkater) und er ist - obwohl du sagst, dass du dich über Siamesen belesen hast - alleine bei euch eingezogen, was, wenn man verantwortungsvoll plant und kauft, nicht vorkommt. Zudem willst du zwar einen zweiten Kater haben, aber der ist an jemand anderen verkauft. Angeblich kommt der bereits verkaufte Kater noch zu euch, aber das ergibt keinen Sinn, denn wenn er an einen anderen verkauft wurde, wieso sollte er zu euch k
ommen und wenn das nicht das Fall ist, wieso sollte der Züchter, der immerhin frühkastriert herausgibt, also nicht völlig ahnungslos zu sein scheint, nur ein Tier zu euch bringen und das andere noch zurückhalten, obwohl er mit fünf Monaten alt genug zum Umziehen ist? Und da das Tier nun alleine bei euch ist, will deine Schweser eine Fold oder BKH dazu haben. Dazu haben dir aber alle zurecht abgeraten.
Daher mein Tipp, zeitnah bei einem
seriösen Vereinszüchter nach einem passenden Tier zu suchen und das einziehen zu lassen, denn ein ver
antwortungsvoller Züchter bringt dir nicht ein Tier und behält das andere, obwohl es auch bei euch einziehen
soll. Er weiß, dass das schlecht für die Tiere ist.
und das ich nur mal fragen wollte welche besser zum züchten ist und nicht beide gleichzeitig kaufen 😉
Zum Züchten ist keines gut, denn - sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, wird aber aus jedem Post klar - davon habt ihr keine Ahnung. Außerdem sollte klar sein, dass man mit einem kastrierten Tier nicht züchten kann, sofern das der Wahrheit entspricht.
Aber selbst wenn du zum Züchten gefragt hättest (was du nicht hast), ist der Punkt, um den es geht, dass man Tiere nicht
ohne Not in Einzelhaltung hält, keine
r Katze sollte das
passieren, gesellschaftsliebende Orientalen aber schon dreimal nicht. Und deshalb geht es hier nicht ums Züchten, sondern darum, dass man
Tiere gleichzeitig einziehen lässt (selbst wenn man sie unterschiedlich kauft, was du ja angeblich gar nicht getan hast).
Ich nehme an, einen Catterynamen werden wir nicht erfahren...
Magst du vielleicht mal ein paar Bilder zeigen?
Edit: RS/GR korrigiert