Siamkitten

• Themenstarter Themenstarter Jean
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jean

Neuer Benutzer
Servus aus Bayern , bin der neue
Mir bzw. uns hat sich gestern ein kleines problem in Form einer kleinen Katze(Siam?)ergeben.
Wir haben gestern eine Kleine Katze verm. Siam oder Siam mix gefunden die vermutlich ausgesetzt wurde(bei uns nebenan ist ein altes Abrisshaus)
Ich schätze das Alter auf ca. 6-8 Wochen, sie frisst selbstständig geht auch aufs Klo allerdings hab ich bis jetzt nur das kleine Geschäft beobachten können somit sollte das große auch von alleine funktionieren?
oder sollte man da noch etwas nachhelfen in Form von Stimulation?(ich kenne das da ich schon ein Flaschenkind habe welche nun 8 Jahre ist.)
Das eigentliche Problem besteht darin, welche Impfung steht wann an?Spezielles Futter oder gar noch Milch?
Wie bekomme ich meine kleine sowie die beiden anderen Katzen 1 Katze 8 Jahre sowie ein Kater 9 Jahre (beide Ster. bzw. Kastr.) in Frieden zusammen?
Sie nähern sich zwar immer bis auf 1 m aber dann wird halt gefaucht, die kleine ist extrem auf mich bezogen und schreit sobald ich außer Sicht bin.
Die gestrige Nacht habe ich sie mit Körbchen ins Schlafzimmer genommen, nur leider blieb sie nicht im Korb sondern ich wurde gegen 1 wach und sie lag bei mir unter der Decke und suchte Körperwärme.
Und auch Milch wie ich schmerzlich feststellen musste😀
Ansonsten macht die kleine einen gesunden Eindruck bis auf den kleinen Knick am Schwanzende.
Anbei ein Bild(ich lasse sie frei im Haus rumlaufen wenn ich von der Arbeit zurück bin)
7skk3kvd.jpg
[/URL][/IMG]

A

Werbung

Hallo,

gut, das du dich um die Kleine kümmerst!!!

Hast du mal nachgesehen, ob da noch andere kleine Katzen sind bzw. die Mutter vielleicht irgendwo nach der Kleinen sucht? Nicht, das sie nicht ausgesetzt ist und da noch mehr sind bzw. die Mama sucht...

Ich würd sagen dem Bild nach, braucht sie keine Milch mehr. Wichtig wäre, das du sie mal wiegst und sie beim TA vorstellst um sie checken zu lassen und auch zu schauen, ob sie einen Chip hat. Der wird dann auch je nach Gesundheitszustand und Alter entscheiden wie und wann geimpft und entwurmt wird.

Die Zusammenführung mit deinen großen wird sicher ein paar TAge brauchen. Die Kleine ist ja erstmal ein Eindringling in ihrem Revier. Bevorzuge die Großen und zeig ihnen, wie lieb du sie hast, das sie weiterhin die Nummer eins bei dir sind!

Willkommen im Forum und im Siam-Club!🙂

Ist ja komisch, ein Siam und weit und breit kein Geschwisterchen und Mutter?
Lege das Kleinchen mal in einen Kennel und stelle es an den Fundort.
Entferne Dich ein gutes Stück und lasse das Kitten etwas schreien.

Vielleicht kommt die Mama wenn sie gerufen wird?

Ansonsten würde ich vieeeeel füttern und mir Ohrenschützer zulegen, das intensive Miauen bleibt.:glubschauge:

Da streunt im Moment nur noch eine Wildkatze rum, die kann aber nicht Mutter oder Vater von der Kleinen sein, da grau getiegert und keine weiteren kleinen in der Nähe sind.
hab schon beim TA angerufen, werd da morgen mal vorbei fahren, der Knick im Schwanz ist laut TA ein Gendefekt und kann gut der Grund sein warum die kleine ausgesetzt wurde, bringt so natürlich kein Geld und ist nicht für die Zucht zu gebrauchen.
Also gibts ja nix einfacheres wie raus damit 😡
Zum Glück kann ichs mir finanziell leisten 3 Katzen zu versorgen , auch die Wohnungsgröße müsste mit 100qm passen.
Aber noch mehr solltens nicht werden, leider werd ich da sehr schnell weich bei so einer kleinen Katze😉

Das Schreien bleibt also?? Schön ! somit ist die Langeweile vorbei, ich hatte schon eine katze die den ganzen tag nix besseres zu tun hatte als zu schreine, allerdings war die so cool das die mit mir sogar spazieren ging ohne Leine immer schön neben mir.

Zuletzt bearbeitet:
Knick Schwänze und Schielen sind sehr häufige "Fehler" bei Siams.

Vielleicht solltest Du besser noch ein Kitten dazu holen. Dann könnten die beiden Lütten sich miteinander beschäftigen und die beiden älteren haben sich gegenseitig...

Werbung:
Sorry aber noch ein Kitten? ich glaub 3 langen mir voll und ganz , die sollen ja gutes Futter bekommen und kein billig Zeug vom Supermarkt und das wird dann bei 4 oder noch mehr dann schon eine Summe.
Wie geschrieben Knickschwanz hat sie aber schielen könnte ich jetzt nicht behaupten, ok vorhin saß eine Fliege auf der Nase da dann schon ;-)

Die Konstellation,
8 jährig und 9 jährig und ein Kitten von sechs Wochen ist unglücklich
Siams sind sowieso recht agil,
und das mit den älteren Katzen,
die werden sich recht bald genervt fühlen,
deshalb wäre noch ein Kitten ca 12 Wochen alt besser

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht verprügelt werde... :glubschauge:

Dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, das Kleine abzugeben, wenn es gepäppelt ist... Weil ich diese Konstellation denkbar ungünstig finde 🙁

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht verprügelt werde... :glubschauge:

Dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, das Kleine abzugeben, wenn es gepäppelt ist... Weil ich diese Konstellation denkbar ungünstig finde 🙁

Also von mir schonmal nicht :smile: Sehe das dann genauso, wenn die Konstellation so ist. Da ist der Lütten mehr geholfen, wenn sie woanders einen Platz bekommt. Auch wenn das natürlich super traurig wäre, kann ich wohl verstehen

Erstmal GUT, dass du das Kätzchen aufgenommen -und die Verantwortung übernommen hat!
Macht ja auch nicht jeder.
Die meisten gehen vorbei und sagen "Geht mich doch nix an!".😕
JA, stell sie erstmal deinem TA vor.
Der wird schon sagen, Entwurmen, Impfen usw...
Wenns kleine Geschäfft klappt, kommt das große auch noch irgendwann.
Hat sicher nicht so viel gefressen in der letzten Zeit...
Alles Gute euch.🙂

Werbung:
Das große Geschäft funktioniet auch wie ich grad gerochen und gesehen hab.
Aber die Kleine wieder abgeben werd ich sicherlich nicht, die is bei mir in guten Händen und ich würds wohl auch nicht fertig bringen sie her zugeben.
Muss dazu sagen mein Kater ist Freigänger und meist nur Abends zum schlafen im Haus oder bei schlechten Wetter halt.
Die Katze ist die Faulheit in Person , es sei denn sie bekommt mal einen Anfall dann gehts Trepp auf Trepp ab , von daher passt des glaub ich wenn sie ein wenig auf Trab gehalten wird, hat ja eh etwas Übergewicht die Gute 😀
Ansonsten bin ich bzw. meine Freundin auch noch zum Spielen da.

Es kann nicht gut gehen,... aber manchmal klappt es eben doch. Es kommt auf die jeweiligen Katzen selbst an...

Hier ein Beispiel , wo es mit einem 17 jährigen Kater und einem paar Wochen alten Kitten ( auch Kater) super geklappt hat.

http://www.katzen-forum.net/gefunde...hr-wisst-mit-ich-mich-zu-zeit-rumschlage.html

Ich finde es übrigens gut, wenn Du so weitsichtig denkst und sagst,....bei 3 Katzen ist Schluss, mehr geht nicht.

Schön, dass Du nach dem Kleinen geschaut hast.... ich würde allerdings auch nochmal den Fundort aufsuchen und abwarten, eventuell gibt es ja noch ein paar dazu😉😀 * gigger*
Ausserdem würde ich Plakate aufhängen.... eventuell ist es auch einfach nur ein Kitten, dass aus einer Wohnung gelaufen ist. Da muss nicht immer gleich boshaftes Aussetzen dahinterstecken. Alles schon dagewesen.

Ach ja und als Fundtier melden solltest Du es .

Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch mal auf dem laufenden halten, es scheint wohl schneller zu gehen mit dem zusammenführen als ich dachte.
Meine Katze hat sich schon dran gewöhnt und die beiden beschnuppern sich schon ohne fauchen und spucken.
Nur der Kater geht der kleinen noch aus dem Weg, aber das wird auch noch der is da immer etwas reservierter was fremde Sachen angeht.
Die kleine hat eine solche Energie, das hab ich bis jetzt bei noch keiner katze fesgestellt.
Desweiteren ist sie sehr laut und scheint wohl eine kleine Zicke zu werden 😀

Die kleine hat eine solche Energie, das hab ich bis jetzt bei noch keiner katze fesgestellt.

Siam eben😀

ja, so sind die Siams :zufrieden: aber zickig sind sie eigentlich nicht.

Werbung:
Eigentlich wundere ich mich schon sehr über Deinen Fund ! Es ist ein sehr hübsches Kitten - und dass es nur wegen dem Knick im Schwanz ausgesetzt wurde, kann ich mir nicht recht vorstellen :oha: ca. 200 Euronen hätte es dem Vermehrer/Züchter oder wasauchimmer trotzdem eingebracht. Sehr seltsam ! aber wenns entlaufen ist, dann wirst Du sicher Suchanzeigen finden, wenn nicht, ists jedenfalls ein hübsche Fund :zufrieden:

Ich will euch mal auf dem laufenden halten, es scheint wohl schneller zu gehen mit dem zusammenführen als ich dachte.
Meine Katze hat sich schon dran gewöhnt und die beiden beschnuppern sich schon ohne fauchen und spucken.
Nur der Kater geht der kleinen noch aus dem Weg, aber das wird auch noch der is da immer etwas reservierter was fremde Sachen angeht.

Du wirst noch Dein blaues Wunder erleben.:aetschbaetsch2::pink-heart:
Siams sind anders. Fast wie eine andere Tierart.

Übrigens ist meine Huibuh auch eine ultra Zicke.....

Entlaufen kann ich mir nicht vorstellen es sind genau 2 Nachbarn in der Umgebung und selbst die sind 1 Km weg.
Aber is Wurscht, was mir gestern noch aufgefallen ist, die Kartze bellt wie ein Hund also definitiv nicht normal das Tier😀.
Erst sitzt sie auf der Bettkante beobachtet mein tun und erst ein miauen dann 2-3 mal eine Art Bellen und dann setzt sie zum Sprung an und ich hab sie am Bein hängen.
Naja Leben ist jetzt allemal im Haus leider vergisst sie unterm spielen schonmal aufs Klo zu gehen und hat nun auch schonmal die Bettdecke nass gemacht.
Zum glück kann ich die waschen und die Katze werd ich nun halt ab und zu mal aufs Klo setzen.
Achso Gewicht ist jetzt im Moment 810gr.

Entlaufen kann ich mir nicht vorstellen es sind genau 2 Nachbarn in der Umgebung und selbst die sind 1 Km weg.
Aber is Wurscht, was mir gestern noch aufgefallen ist, die Kartze bellt wie ein Hund also definitiv nicht normal das Tier😀.
Erst sitzt sie auf der Bettkante beobachtet mein tun und erst ein miauen dann 2-3 mal eine Art Bellen und dann setzt sie zum Sprung an und ich hab sie am Bein hängen.
Naja Leben ist jetzt allemal im Haus leider vergisst sie unterm spielen schonmal aufs Klo zu gehen und hat nun auch schonmal die Bettdecke nass gemacht.
Zum glück kann ich die waschen und die Katze werd ich nun halt ab und zu mal aufs Klo setzen.

Normal? Eine Siam? :muhaha::muhaha::muhaha:

Warte es ab, die bringt das deinen zwei anderen auch noch alles bei...
ich hatte auch mal liebe ruhige Tiere 😀...