Siammix Kater TIMBER

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Siamkater, bluepoint, Wohnungstiger, superschmusig, 2 Jahre alt, erst vor kurzen abgegeben wird nun TIMBER gerufen, ängstlich, ist ja aber auch erst vor kurzen abgegeben, war bisher ganz allein in der Familie, die ihn wegen Babykatze abgegeben haben ..... eher ein schöner großer Kater (wie mein Pedro)mit runden Kopf, cremesilberfarbenes Fell, Points rauchblau ohne tabby, man kann ihn auf dem Rücken wie ein Baby tragen und er tretelt einen vorsichtig und zwinkert ständig, kommt kommendes WE mit nach D auf PS


4440759.jpg


4440760.jpg


4440761.jpg


4440762.jpg
 
A

Werbung

:pink-heart:
Komm Dich mal besuchen! 😀
 
kannst Sonntag auch gern mit zur Fahrkette kommen 😉 ich fahr ungern allein und könnte dich einsammeln, dann hats gleich 'nen ersten Eindruck auch von Sito und kannst hier berichten .....

Na wie wär's
 
Ohhh, schade, Sonntag kann ich nicht.... 🙁 Wäre sonst gerne mitgekommen, bin aber den ganzen Tag unterwegs. Wann fährst Du denn?
 
Moin, Kerstin!
Meine Verabredung hat gerade abgesagt, ich hätte also Zeit.... 😉
Vielleicht passt es ja doch?!
 
omg ich bin verknallt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Man sieht der toll aus...

Deswegen schnell schubs schubs, damit der Traumkater schnell ein Traumzuhause findet 😀
 
Werbung:
Timber

Hat nach der Reise nicht so die Ruhe weg, alles wird untersucht und auf Siamart sprachlich untermalt, aber auch er wollte auf den Arm und lies sich gleich die Krallen kürzen.

4463570.jpg


4463571.jpg


4463572.jpg


4463576.jpg


4463579.jpg


4463877.jpg


4463878.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich liebe so große Bärenkater, ach wenn ich doch nur reich wäre 🙁
Möchte mir gar nicht vorstellen, was mit dem nächsten Kitten passiert,
wenn es groß ist 🙁
 
kannste vermutlich in nem guten Jahr auch wieder hier finden...
wenn es denn Glück hat...

boah, der Kerle ist ein Traum!!

lg,
 
Pira, da hast du Recht, er ist wie ein großer Bär und fasst sich sehr muskulös an und hat tolles dichtes Fell.
 
Hallo, das ist echt ein wunderschöner :pink-heart:

Wie versteht er sich denn mit andern Katzen/Katern?
Vermittelt ihr deutschlandweit?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja wir vermitteln deutschlandweit.

Und im Umgang ist er ein ganz netter Kerl. Er sitzt hier derzeit mit dem Sito zusammen, sie kannten sich nicht und schon nach einem halben Tag leichtem Gefauche lagen sie auf 30cm entfernt. Heute spielen sie hier. Zwei von meinen Mädchen und zwei Kater habe ich so nach und nach 'mal kurz dazu gesetzt, das war harmlos wie die beiden selbst.

Timber hat einen Interessenten, der ihn sich in den nächstern Tagen 'mal ansehen möchte

ich werde berichten !
 
Also falls das mit dem Interessenten nicht klappt, hätte ich auch Interesse🙂!
 
Bei Timber hat sich nun rausgestellt, dass es ein Struvitkater ist....das war sicher auch ein Grund warum er einfach abgegeben wurde

umfangreiche Infos zu Struvit:

http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

und noch Fotos vom lieben Kerlchen, beim kuscheln, und auch er läuft bereits mit den anderen, das ist ihm noch etwas suspekt, da er ja vorher isoliert gelebt haben soll, aber er ist der Situation gegenüber aufgeschlossen.... denn hier gibt's ja überall Katzen 🙂


4545386.jpg


4545387.jpg


4545388.jpg


4545389.jpg


4545390.jpg


4545391.jpg
 
Oh nee...genau so hat mein Picias auch gekuschelt :pink-heart:

4545386.jpg



Ich drücke dem zauberhaften Timber fest die Daumen, daß sich bald seine Menschen finden werden!!!
 
Er ist toll! So'n bissi Struvit sollte doch in den Griff zu kriegen sein... 😉
 
Werbung:
Na, was macht die Vermittlung?
 
der Erstinteressent ist nun aufgeklärt über Struvit und überlegt noch, wird sich vermutlich zum WE entscheiden ob er ihn nun besucht oder nicht.....

Timber mag gern das Kattovit und das Integra für Struvitkatzen und bekommt 1 Tablette Guardacid wie im link empfohlen, lebt seit der Erkenntnis zu Struvit damit sehr gut... Ich werde mich auch an die empfohlenen Fütterungsmuster herantasten, denn eine Struvitkatze hatte ich bisher auch noch nicht....

Aber CNI und Diabetis bei meinen eigenen haben wir geschafft, warum dann nicht auch Struvit bei einem Pflegi

Meine große sehr liebe soziale Gruppe ist im wahrsten Sinne des Wortes zuviel für ihn.... sie tut ihm nix, aber weil er sooo viele Katzen nicht kennt, lass ich ihn derzeit nur mit einer Katze zusammen, das findet er schon sehr spannend..

Wenn er danach alleine sitzen soll fängt er mit seinem Siamgemauze an, also Kontakt findet er schon toll, aber er braucht Zeit als ehemaliger "Solist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kurze neugierige Frage: kannst Du den Ph-wert bestimmen? Sprich: Kriegst Du ne Urinprobe von ihm?

lg,
 
Hach er ist so schön. Ich würd ihn so gern nehmen, wenn ich könnte, zumal wir ja für unsere Luna eine Zweitkatze suchen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
13K
Laleyna
Laleyna
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben