Siammix Kater TIMBER

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,
kurze neugierige Frage: kannst Du den Ph-wert bestimmen? Sprich: Kriegst Du ne Urinprobe von ihm?

lg,

Wenn man das Katzenklo macht kommt er in der Regel an und macht dann wie viele andere Katzen auch erst mal wieder ind Kaklo und man kann den Teststreifen nutzen.

Dies klappt organisatorisch zeitlich nicht immer, da ich voll berufstätig bin, aber derzeit ist alles ok. 🙂

A

Werbung

da meine Kamera derzeit defekt ist kann ich leider keine neuen Bilder von ihm zeigen 😳

aber bald gibt's wieder welche 🙂

Schade! Und wie ist der Vermittlungsstand? Hat er Interessenten?

nein bisher hat die Schmusebacke noch kein ernsthaften Interessenten

Hier 'mal ein paar aktuelle Bilder von Timber.

Ein par Filmchen habe ich auch noch, da ein Kollege am WE zu Besuch war und gefilmt hat, aber ich mich dazu erstmal irgendwo anmelden

4662213.jpg

4662214.jpg

4662215.jpg

4662216.jpg

4662217.jpg

4662218.jpg

4662219.jpg

Werbung:
Neee, der ist so Zucker!!! :pink-heart:
Kann doch nicht nur an dem blöden Struvit liegen, oder?!? Ich versteh's nicht....

Oh Gott, bin ich froh dass ich keine Pflegeplätze mehr frei habe....wäre der zu mir gekommen, den hätte ich ja niemals wieder her geben können!!!
Soo ein Schnuckelchen :pink-heart:

Dem Timber geht es mit der jetzigen Fütterung richtig gut. Und er ist ein schmusiger Witzbold mit den Menschen, als Kater ein starker Chakter !

Derzeit läuft er Stundenweise mit meinem anderen Pflegi Pacho zusammen. Zwei gleichgesinnte starke Kater, die sich respektieren und beachten, ab + an gibt es derzeit Katerrangeleien aber eher harmlos, und sie gehen trotzdem ihren eigenen Wünschen nach in dem "Revier", ggf. wären sie sogar als Paar zu vermitteln.

Übrigens habe ich nun einen Kratzbaum mit Hängematte, alle meine eigenen Nasen ignorieren diese.... Timber jedoch fühlt sich total wohl darin, er steuerte sie zielsicher an und nahm einfach Platz, so wie für ihn gemacht

4804562.jpg

4804564.jpg

4804567.jpg

Hallo Phoebelein !

Danke für deinen Hinweis !

Bei unserer Orga ist es üblich, wenn die blauäugigen keine Papiere haben und die sonstige Körperstatue zu Siam passt von Mixen zu sprechen, die Siams vererben die blauen Augen und in den Thais gibt's auch Linien, wo Siamblut enthalten ist....bei Timber wissen wir es nicht, da er keinerlei Abstammungspapiere hat und darum stellen wir ihn als Mix ein. Und er ist schon was besonderes ob seiner tollen Farbe, keine Frage, ob seinem Verhängnis, dem Struvit haben nun wohl leider manche Interessenten Angst. Ich selbst habe hier mit der Fütterung keine Probleme und evtl. Hilft deine homepage *DANKEDAFÜR!* ja auch dem Timber ein Zuhause zu finden, denn Struvit ist nun nicht wirklich sein großes Problem, eher seine fast zweijährige Einzelhaltung.... 🙁 das wünscht man keiner Katze....

Wenn schon eine Katze vorhanden sein sollte muß man genau prüfen wie die Charaktereigenschaften sind um ihn zu vergesellschaften, mit dem gleichstarken Pacho läuft es derzeit recht gut und mit dem Persermischling Sito mit dem er ~2 Wochen zusammen saß kamen beide ob des ruhigen Gemüts von Sito gut zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
waaas?hat Timber immer noch kein Zuhause gefunden?????😱

🙂 Danke ! Das werde ich mir 'mal anschauen und ggf. versuchen....

so sehen nun derzeit meine Versuche aus dem Timber Gesellschaft durch Artgenossen schmackhaft zu machen

ich sehe dich

4849561.jpg

blinzel, ich dich ja auch

4849562.jpg

und so sieht das im ganzen aus

4849563.jpg

eigentlich schon ganz entspannt finde ich 🙂

Pflegi Pacho und Pflegi Timber

4878859.jpg

So geht's weiter mit Kätzisch lernen für Timber durch Pacho

4896243.jpg

4896244.jpg

Werbung:
Bilder einer Zusammenführung…. Timber und Pacho, zwei dominante Katernasen, die seit nun ~3 Wochen zusammen sitzen….
Anfangs flogen wirklich die Haare und es gab bei beiden Kratzer aber keine Bisse, aber für das Geschrei was sie Anfangs brachten waren diese Kampfspuren echt harmlos, nun gibt es noch ab und an solche Attacken, aber eigentlich wissen beide, DER DA hat genauso viel Kraft und Mut wie ich und blöffen nur noch. Sie liegen meist so entspannt wie bereits oben gezeigt. Beide wirken bei solchen Aktionen nicht gestresst, es fängt mal der eine mal der andere an zu blöffen, irgendwie ein Männerkräfteabgleich den sie brauchen und ab und an suchen…..
Sonst aber eben auch dicht bei liegen, nur nicht kuscheln und es wohl nie werden….
Warum ich solche Bilder zeige ? ich denke manch einem könnte es helfen zu sehen, wie dominante Nasen miteinander umgehen wenn man sie vergesellschaften möchte

4974066.jpg

4974068.jpg

4974069.jpg

4974073.jpg

4974077.jpg

4974083.jpg

4974087.jpg

4974089.jpg

4974092.jpg

4974096.jpg

4974163.jpg

4974164.jpg

4974165.jpg

der Timber lernt echt viel von Pacho und es tut ihm in seinem Sozialverhalten gut.....

Schöne Bilder von den Beiden, Kerstin! So'n Machogehabe gibt's hier auch noch manchmal mit Ankor und meinen Mädels... 😱😀 Kenn ich gut!

Weniger schön finde ich, daß sie immer noch nicht vermittelt sind! 🙁 Sollen sie zusammen bleiben oder wie denkst Du Dir das mittlerweile?!
Hab bissi den Durchblick verloren.... 😳

Mittlerweile kann ich mir beides vorstellen, da sie eh keine dicken Freunde sind aber voneinander derzeit lernen

Bei dem Wetter kann ich keine neuen Bilder machen mit meiner Handycam 😳
aber er sucht noch