B
Barmixer
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi
Ich möchte keinem was unterstellen oder sogar vorwerfen.🙄
Das dein kätzchen gerettet wurde ist toll und es hat bestimmt ein schönes und tolles zuhause , aber letztendlich wurde es ja an den menschen gewöhnt gottseidank durch die Tierschützer .
Ja und?
Was hat die Gewöhnung an den Menschen mit dem Freigang bzw. mit der Sicherheit des Freigangs zu tun?
Bzw. richtet sich deine Argumentation eigentlich eher gegen die Wohnungshaltung. 😉
Darüber hinaus interessiert mich deine Meinung zu giovannas und Ballis Kater. Wie kommt es, dass sich Wildlinge freiwillig bei ihnen einquartiert haben?
Ich habe damit auf die frage geantwortet ob die katzen sich den Kontakt zu den Menschen aussuchen würden wenn sie die entscheidungsträger sind .
Aber was hat das mit dem Freigang zu tun? (Ich stehe heute auf Schläuchen, Verzeihung.)
Ganz offensichtlich suchen viele Katzen (auch Wildlinge) den Kontakt zu Menschen und entscheiden sich auch, vom Freigang zurückzukommen. Würden sie die menschliche Gesellschaft grundlegend verabscheuen, würde sie das mit Sicherheit nicht tun, auch wenn sie daran gewöhnt wären.
Aber macht das den Freigang schlechter, besser, sicherer oder unsicherer als Wohnungshaltung?
schlechter, besser, ?? Es geht sich nicht um schlechter oder besser ich habe nur geschrieben das ich Persönlich Es nicht ertargen könnte wenn meine Katze von einem Auto oder was auch immer getötet würde Punkt !!! Mensch mir ist es doch egal ob ihr euren katzen es erlaubt das sie raus dürfen oder nicht ist mir egal erlich !! Und das auch zu Hause was pasieren kann ist mir klar ich versuche aber auch zu hause alles mögliche das nix passiert . Zb keine Fenster auf kipp keine tür ohne stopper damit sich keiner einklemmen kann ,keine reinigungsmittel oder Medis unverschlossen lagern etc das auch bei mir es nicht völlig sicher ist ist mir auch bewusst ,aber ich versuche das beste .
Aber was hat das mit dem Freigang zu tun? (Ich stehe heute auf Schläuchen, Verzeihung.)
Ganz offensichtlich suchen viele Katzen (auch Wildlinge) den Kontakt zu Menschen und entscheiden sich auch, vom Freigang zurückzukommen. Würden sie die menschliche Gesellschaft grundlegend verabscheuen, würde sie das mit Sicherheit nicht tun, auch wenn sie daran gewöhnt wären.
Aber macht das den Freigang schlechter, besser, sicherer oder unsicherer als Wohnungshaltung?
Also warum denkt ihr das so wie ihr die Katzen haltet genau das RICHTIGE für die kleinen ist ??
Aber Freilauf ist meiner meinung nicht mehr Zeitgemäß !! Das ist meine meinung dh nicht das das auch eure sein sollte !
Ich denke auch das Katzen die es gewohnt sind raus zu dürfen und aufeinmal es nicht mehr dürfen das das eine quälerei sein kann ,aber was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen oder ?? Dh nicht das es deshalb ein schlechteres leben ist nur weil man es nicht kennt !
Allso sind alle katzen die nicht raus dürfen alles: arme ,gelangweilte ,dahinsiechende,traurige, nicht ausgeglichene Katzen ??
schlechter, besser, ?? Es geht sich nicht um schlechter oder besser ich habe nur geschrieben das ich Persönlich Es nicht ertargen könnte wenn meine Katze von einem Auto oder was auch immer getötet würde Punkt !!!
sicher muss man sich die Gegend anschauen, in der man seine Katzen rausläßt - wer in der Großtstadt oder an der Autobahn wohnt, wird sich eher gegen Freigang entscheiden, als jemand, dessen Katzen im Wald und über Wiesen stromern können.Ich wollte euch mal fragen ob ,es überhaubt noch möglich bzw zu verantworten ist Katzen streunern zu lassen ?!?
das liegt aber auch daran, dass selten geschrieben wird: "Mietzi war heute 4 Stunden draussen und kam wohlbehalten zurück."Ich lese gerade hier jeden tag von angefahrenen katzen (oder schlimmer )!!
Mit ca. 4 1/2 oder 5 Monaten hat er das Leben jenseits unseres eingemauerten Gartens kennengelernt und ich hatte das Gefühl, er fing an zu strahlen und blühte auf.
Das finde ich total egoistisch. Zumindest, wenn man in einer Gegend wohnt, wo es vertretbar ist, dass Katzen Freigang haben.schlechter, besser, ?? Es geht sich nicht um schlechter oder besser ich habe nur geschrieben das ich Persönlich Es nicht ertargen könnte wenn meine Katze von einem Auto oder was auch immer getötet würde Punkt !!!
also wenn ich mich hier in meiner Stadt so umschau und sehe wie die Freigänger hier leben finde ich es weder zeitgemäss noch tiergerecht
die wenigsten Katzenbesitzer (ausserhalb des Forums) lassen ihre Katzen raus weil diese es wirklich wollen
die meisten lassen die Katzen raus weil sie die Katzen nich den ganzen Tag in der Wohnung haben wollen und schon mal lange nich wenn Dosi auf Arbeit ist
dann müsste man ja vieleicht nach der Arbeit aufräumen und Katzenklo
säubern 🙁
die Katzen werden rausgesetzt egal ob sie wollen oder nicht und dürfen erst rein wenn Dosi wieder Zuhause ist und dann auch nur wenn diese Lust drauf haben
so wie es hier beschrieben wird das man sich wirklich auf die Bedürfnisse der Katze einstellt ... das gibt es ausserhalb der Katzenforen leider nur selten
bei vielen frage ich mich warum die Leute überhaupt Katzen haben
ich bin weder für noch gegen Freigängerhaltung
aber die meisten Menschen wohnen nicht so das Freigängerhaltung wirklich im Sinne der Tiere ist
mich würde interessieren ob es Erkenntnisse dazu gibt wieviele Katzen im Strassenverkehr sterben und in welchem Alter ungefähr
hier liegen dauernd tote Katzen am Strassenrand
so wie es hier beschrieben wird das man sich wirklich auf die Bedürfnisse der Katze einstellt ... das gibt es ausserhalb der Katzenforen leider nur selten
bei vielen frage ich mich warum die Leute überhaupt Katzen haben