*neugierig* wie macht ihr Freigängerdosis das eigentlich, wenn katz verdreckt und nass heimkommt und ins Bett will? Akzeptiert ihr das dann einfach so oder "schrubbt" ihr bden Katz irgendwie durch? *g*
Hm, da meine Tagsüber unterwegs sind, wenn ich arbeiten bin und nachts dann drin... Kann ich mein Bett manchmal auch 4 mal die Woche neu beziehen (weil ein Vogel darauf getillt wurde, oder der Matsch draußen so...toll war).
Ich würde sie aber auch ansonsten nicht in ungesicherten Freilauf schicken. Würden meine Nerven nicht mitmachen, mit 11 Katzen schon gar nicht, irgendeine würde vermutlich immer fehlen und ich würde wahrscheinlich nichts anderes mehr tun, als draussen rumzulaufen und Katzen zu suchen.
Fiete würde draussen ganz sicher nicht lange überleben. Bei würde das so laufen:
"Oh, was kommt denn da und macht BrumBrum? Das gucke ich mit genauer an." - "Bremsen Quietsch" -> Fiete platt.
Der Chaot hält sich für Supermann und hat keinen Respekt vor gar nix. Er würde bei Nachbars durchs Küchenfenster einsteigen denen den Frühstücksschinken vom Brötchen klauen. Und so weiter. Neeee, Alptraum.
Wir werden einen Freilauf bauen, sobald wir dazu kommen. Das muss meiner Truppe dann reichen.
Naja, mir reichen meine drei da schon
😉
Die Luna macht ja auch was sie will
😎 Wenn ich die abends rufe für rein, dann kommt sie, mäkt mich an und geht wieder
😱
Ich könnte dann immer heulen. Meist bin ich nämlich müde und will ins Bett. Das kann ich aber nicht eher, bis alle Katzen zuhause sind
😳
Und Wookie hat auch keine Angst vor nichts. Eine Leiter? Cool, wie komm ich da hoch? Eine offene Tür - na dann schlaf ich doch heute mal beim Nachbarn auf der Couch.
Ein Auto - da kann man drauf rum laufen.
Aber ganz ehrlich? Es ist mir lieber, das er oft mitten auf der Straße liegt. Da wird er gesehen. Die Autos fahren um ihn drum rum oder halten an und warten, bis der Herr dann mal weg geht (kann dauern) oder man hebt ihn rüber
🙄 Unsere Nachbarskatze hat das über 15 Jahre so gemacht
😉 Wenn sie aufgeregt über die Straße laufen, dann kann man nicht mehr reagieren.
Aber über eine Katze, die mitten auf der Straße liegt fährt bei uns keiner drüber.