Sid sucht nen Kumpel....

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Saymuhtome

Gast
und das, langsam aber sicher, ziemlich zügig.

Zeus´ Gang über die Regenbogenbrücke war ein ziemlicher Schock für Sid. Nachdem sie anfänglich Amok lief, hat sie sich GsD wieder gefangen. Scheinbar hat Sid, die Einzelkatze, doch Gefallen an kätzischer Gesellschaft gefunden. Zwar genießt sie ihren Dosipapa, das Verwöhnprogramm und den Status als Queen Mom- funkt aber auch, dass sie gerne Jagen,Toben, Motzen, Dosi ärgern möchte. Mit Dosis Hand kann Katze nicht so doll raufen- die ist irgendwann wund und sowieso viel zu lahm. 😉

Ja, es gibt einen gewissen mentalen Festplattenaustausch zwischen Katze und Dosi. Und Sid hätte gerne wieder einen Kumpel. Ihr ist schlicht sterbenslangweilig, allein mit dem Ollen.

Es gibt ein "gewisses Programm", dass der potentielle Genosse von Sid haben sollte:
-männlich (mit Kätzinnen kann Sid nicht viel anfangen)
-nicht zu zart (raufen gehört zu ihrem Spiel und sie ist da manchmal sehr robust)
-selbstbewusst und neugierig (eine Prinzessin mag schließlich erobert werden, oder? 😉 )
-dominant genug, der Zicke auch zu zeigen, wann "genug" ist
-gleichzeitig auch in der Lage, ihr ihren Status als Nr. 1 zu lassen (da wären wir wieder beim Selbstvertrauen)

Alles in allem also eine Katerpersönlichkeit mit "Fumm im Hintern", der sich nichts gefallen lässt, aber gleichzeitig der Diva ihre Macken lässt.

Zu den Eckdaten: Sid ist vier, etwa sechs Kilo. "Diva" beschreibt sie ganz gut. Sie ist eher unsicher. "Zu liebe" Tiere drangsaliert sie. Fühlt sie sich nicht genug anerkannt, flüchtet sie. Sie ist nicht sehr menschbezogen, will aber Nr. 1 zu sein.

Mit anderen Katzen hat sie es nicht so, wie schon geschrieben. Sie fühlt sich zu Katern hingezogen. Wenn sich die auch noch durch ihr Wesen nicht aus der Ruhe bringen lassen-umso besser. Sie ist im Katzenverband unsicher, eher ängstlich und scheu. Dabei aber nicht agressiv. Sie zieht sich eher zurück als anzugreifen.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Hoffe, ich habe Sid genau genug beschrieben, damit Orgas und "Notfellchenabgeber" sich ein Bild machen können.

Vielleicht finden wir ja schnell einen Kumpel für Sid. Sooo schwer kann das doch nicht sein, oder? 😕

Gruß
muh
 
A

Werbung

Hallo Muh - kann es denn evt. auch ein Kater von der TH Miezekatzen aus Spanien sein?
Da suchen doch so viel schon ausreisefertigen Katzen ein schönes Zuhause und sozial sind sie wohl alle .....
 
Haben Sid und ihr zukünftiger Kumpel Freigang? 😳
 
hallo Romulus,

mir persönlich ist es vollkommen egal, ob von cba, miezekatzen, katzenzuflucht, strassentiger, unsere th, private abgeber...

Es muss halt zu Sid passen. Hab mir mittlerweile x Notfelle angesehen. So schön und klasse sie alle sind, nirgendwo hat mein Bauchgefühl bis jetzt wirklich "das isser" gesagt. Vielleicht bei dem Zeus von den cba, aber der war ja schon vermittelt.

Dazu kommt, dass ich natürlich noch meinem Göttlichen nachtrauere, alle an ihm messe. Gleichzeitig die persönlichen Vorlieben.... 😳

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, wer zu Sid...

muh
 
Mist....hätt was, was fast alle kriterien erfüllt...aber eben nur fast.
 
hallo Romulus,

mir persönlich ist es vollkommen egal, ob von cba, miezekatzen, katzenzuflucht, strassentiger, unsere th, private abgeber...

Es muss halt zu Sid passen. Hab mir mittlerweile x Notfelle angesehen. So schön und klasse sie alle sind, nirgendwo hat mein Bauchgefühl bis jetzt wirklich "das isser" gesagt. Vielleicht bei dem Zeus von den cba, aber der war ja schon vermittelt.

Dazu kommt, dass ich natürlich noch meinem Göttlichen nachtrauere, alle an ihm messe. Gleichzeitig die persönlichen Vorlieben.... 😳

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, wer zu Sid...

muh

Hmmm, der andere Zeus, der nun wohl vermittelt ist, hätte aber gepasst und wäre auch nach Deinen Vorlieben gewesen?! Dann schau ich mal.... :smile:
Hab ja viel Zeit!😉
 
Werbung:
Der liest sich doch toll, der Pepe.:pink-heart:
 
Der liest sich doch toll, der Pepe.:pink-heart:

findsch auch!!! 🙂

Und sooo süß:
v2_IMG_0312.jpg

edit: die PS ist nich mal ne Stunde won Dir wech, Muh, oder??? Nu bin ich doch etwas hibbelig, den kannste LIVE anschauen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FIP - positiv gibts nicht....
Nur Corona - positiv. Heisst lange nicht, daß die Katze FIP hat.

Vielleicht ists auch nur ein Schreibfehler...kopfkratz, denk....
Solls vielleicht FIV heissen ?
Liebe Grüße
Liane
 
FIP - positiv gibts nicht....
Nur Corona - positiv. Heisst lange nicht, daß die Katze FIP hat.

Vielleicht ists auch nur ein Schreibfehler...kopfkratz, denk....
Solls vielleicht FIV heissen ?
Liebe Grüße
Liane

Stimmt! Hab ich überlesen... Steht auch klar Corona im Text. Dann isser gar nicht FIV+! *freu* und so'n Süsser... :pink-heart:Nen Titer hatte Niki auch und wenn's nach meiner TÄ ginge, wäre sie 2005 gestorben... :grr:

Hmmm, das steht auf der HP

Eine Pflegestelle war schnell gefunden. Die ersten Untersuchungen ergaben keinen Befund bei den Mittelmeerkrankheiten, aber leider ergaben weitere Blutuntersuchungen, dass es sich höchst wahrscheinlich um eine derzeit trockene Form der FIP-Erkrankung handelt. Dafür spricht neben einem positiven Coronavirus-Antikörper-Titer, die typischerweise vorliegende Hypergammaglobulinämie, Hypalbuminämie und einem erniedrigten Albumin-Globulin-Quotienten von kleiner 0,6.

so genau kenn ich mich nun auch nicht aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Pflegestelle war schnell gefunden. Die ersten Untersuchungen ergaben keinen Befund bei den Mittelmeerkrankheiten, aber leider ergaben weitere Blutuntersuchungen, dass es sich höchst wahrscheinlich um eine derzeit trockene Form der FIP-Erkrankung handelt. Dafür spricht neben einem positiven Coronavirus-Antikörper-Titer, die typischerweise vorliegende Hypergammaglobulinämie, Hypalbuminämie und einem erniedrigten Albumin-Globulin-Quotienten von kleiner 0,6.

so genau kenn ich mich nun auch nicht aus....

Wenn es wirklich FIP ist, wäre es unverantwortlich, die Katze noch zu vermitteln. Jeder Streß könnte tödlich sein. Außerdem glaube ich nicht, dass Oli nach der Erfahrung mit Zeus eine Wiederholung riskieren möchte.

@ Muh

Du kannst auch hier Kontakt aufnehmen und schildern, was Du suchst. Die Beratung dort ist in Ordnung. Es sind längst nicht alle Katzen auf der Homepage, die im Tierheim sitzen.
 
Ich mache mir ersthaft Sorgen um Sid...

Anscheinend bin ich die Einzige... 🙁

Anhand von AIDS haben wir doch alle schon gelernt, wie wichtig es ist, die Vermehrung von Viren zu unterbinden, damit eine reelle Chance besteht, eine Viruserkrankung irgendwann nur noch in den Geschichtsbüchern zu lesen...

Der arme Zeus hat sein junges Leben FIP und somit den Corona Viren opfern müssen... Sid wird höchstwahrscheinlich ebenfalls Corona positiv sein...

Es gibt verschiedene Corona Viren-Stämme und wenn Sid mit einer Katze oder einem Kater vergesellschaftet wird, der zwar auch Corona positiv ist, aber einen anderen Stamm in sich trägt, erhöht sich durch eine mögliche Ansteckung auch automatisch die Gefahr der Mutation... natürlich für beide Katzen...

Das soll jetzt nicht heißen, dass Sid alleine bleiben sollte, aber beide Katzen (Sid und der potentielle Neuzugang) sollten daraufhin getestet werden, ob sie Corona-Viren über den Stuhl ausscheiden. Denn das ist die höchstmögliche Ansteckungsquelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Andrea, viele Katzen sind positiv, und ein Titer sagt gar nichts aus...

Hast Du Deine schonmal testen lassen? Niki hatte nen sehr hohen Titer, als sie kam, einige Monate später war er fast null! Ich hatte nie Angst um meine anderen Katzen, nachdem ich mich ausgiebig auch im Forum informiert hatte.
Ich glaube auch nicht, daß Sid gefährdet ist.

Nur den Kater mit der trockenen Form würde ich nun nicht unbedingt dazuholen...

Oder bin ich jetzt zu blauäugig???
 
Aber Andrea, viele Katzen sind positiv, und ein Titer sagt gar nichts aus...

Hast Du Deine schonmal testen lassen?
Ein Titer im Blut sagt nicht nichts aus, sondern, dass das Tier bereits Kontakt mit Corona-Viren hatte und das Immunsystem darauf reagiert hat...

Und natürlich habe ich Shari schon testen lassen... Das ist der Grund dafür, dass sie jetzt 1,5 Jahre nach Gabi's Tod immer noch alleine ist...

Der Blut-Titer lag bei 600... da habe ich gleich einen PCR-Test in Auftrag gegeben und war mir eigentlich "sicher", dass dieser negativ ausfallen würde... War aber nicht so... Shari schied zu dem Zeitpunkt auch Coronaviren aus...
Der letzte Test liegt nun fast ein dreiviertel Jahr zurück...
Letzten Mittwoch habe ich eine erneute Stuhlprobe zur Analyse abgegeben und warte noch auf das Ergebnis...

Es sollten 5 Stuhlproben im monatsrhythmus negativ ausfallen um sichergehen zu können, dass die Katze nicht ansteckend ist...
 
Werbung:
Hm, dafür müssten wir eigentlich nen neuen Fred machen, sorry Muh.

Andrea, ich drück Dir alle Daumen, daß der Test diesmal negativ ausfällt, aber Du bist die Erste seit langem von der ICH lese, die den Corona-Titer so ernst nimmt.
Was nicht heißt, daß Du Unrecht hast!
Wollen wir die Diskussion auslagern?!
Würde mich schon interessieren, was da noch so kommt....
 
Andrea, ich drück Dir alle Daumen, daß der Test diesmal negativ ausfällt, aber Du bist die Erste seit langem von der ICH lese, die den Corona-Titer so ernst nimmt.
Was nicht heißt, daß Du Unrecht hast!
Wollen wir die Diskussion auslagern?!
Würde mich schon interessieren, was da noch so kommt....
Sehr, sehr gerne...
Die Sache liegt mir so dermaßen am Herzen, das glaubst du gar nicht...

Aber ich habe immer das Gefühl gehabt, dass mich in diesem Punkt hier sowieso niemand ernst nimmt... weil es ja viel einfacher ist, auf "Risiko" zu gehen... 🙁
 
OK! Ich mach das mal morgen, bzw heute, denn nun ist es schon recht spät...

Werde auch noch ein paar Links raussuchen!
 
mir platzt hier grad echt der Kragen.

Andrea, Zeus ist an FIp eingegangen. Sid ist als potentielle Virusträgerin zu sehen. Sämtliche Orgas, die evtl. ein Tier an uns abgeben würden, wissen dass oder bekämen vor Vermittlung einen Hinweis.

Andrea, Du hast Dich nicht das mindeste für Zeus interessiert. Weder lebendig, geschweige denn, als es ihm wirklich dreckig ging. Statt dessen formulierst Du hier irgendwelche impilizite Hinweise auf Aids und Co. Das hat in meinen Augen nichts mit Anteilnahme oder aktiver Forumarbeit zu tun.

Du formulierst Thesen, bleibst dabei aber jeden Sachnachweis im Ansatz schuldig. Selbst Laientheoreme lieferst Du nicht.



Hier geht es um Sid. Sie braucht Hilfe. Nicht ich, nicht Du.

grußlos,
muh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
35K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben