Sie pinkeln mir überall hin!

• Themenstarter Themenstarter Lilly138
  • Beginndatum Beginndatum
Ich geh mal davon aus, sie sind beide kastriert.

1. Urin untersuchen um eine Krankheit auszuschließen.
Du kannst nicht wissen, ob sie etwas haben oder nicht. Egal, wie gut Du sie zu kennen meinst.

2. Mind. 1 weiteres Klo aufstellen. Es hat ihnen bisher vielleicht gereicht sich 1 Klo zu teilen, aber nun eben nicht mehr.
Die Katze erreicht mit 2 Jahren ihre volle soiale Reife, da kann sich da durchaus noch einiges ändern.
Kann auch an der Streu liegen, an einer Haube, einem neuen Reiniger und und und.

Die Ursache für Unsauberkeit zu finden, ist immer eine Detektivarbeit und das kann Dir hier niemand abnehmen.
Wenn Du organische Ursachen sicher ausgeschlossen hast, kann man weiterüberlegen.

Wenn Du fragst, solltest Du die Vorschläge wenigstens überdenken, sonst wird sich jeder die Mühe sparen.

wird sie (oder einer von beiden) mir denn immer wieder auf diese couch machen? oder ist die gefahr mit diesem spray gebannt?

A

Werbung

Also ich habe oft davon gelesen, dass die Spray´s gar nicht viel bringen, da sie den Urin-Duft nur überdecken und die Katzen/ Kater dann noch viel lieber an die Stelle gehen, um den Urin-Duft wieder herauszuholen (was natürlich nur mit nochmaligem Pinkeln geht).

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den Geruch nur mit Wodka wegbekommt!?

Also ich habe oft davon gelesen, dass die Spray´s gar nicht viel bringen, da sie den Urin-Duft nur überdecken und die Katzen/ Kater dann noch viel lieber an die Stelle gehen, um den Urin-Duft wieder herauszuholen (was natürlich nur mit nochmaligem Pinkeln geht).

ja, stimmt. auf die packung können sie ja viel schreiben 🙁
ich werd probieren. habs ja schließlich gekauft.

aber das mit dem wodka wäre ja auch der hammer.wenn das wirken würde!

hab jetzt erstmal mit reiniger geschrubbt, und das geruchszeug draufgesprüht... mal sehen....

danke für den tipp mit dem wodka. 🙂

was ich dich noch fragen wollte, unterscheidet sich kater-urin von katzen-urin geruchstechnisch? beide sind kastriert....

wird sie (oder einer von beiden) mir denn immer wieder auf diese couch machen? oder ist die gefahr mit diesem spray gebannt?
Wenn eine Katze eine Blasen- oder sonstige Entzündung der Harnwege hat, Steine oder Gries, wird sie immer wieder mal wohin machen, meist an bevorzugte Stellen.

Sprays überdecken für Menschen den Geruch, mehr nicht.
Im Basiswissen Unsauberkeit findest Du Informationen über Entduften und andere grundsätzliche Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ gwion und brezel:

freilich nicht... die beiden gehen mir über alles!!!!!!

wie komm ich denn an den urin ran um einen test zu machen?
bring ich den zum tierarzt oder bekomm ich von da nen teststreifen zum mitnehmen?
wie fang ich den urin auf?

Wirf mal einen Blick auf empfohlene Links.

okeee, das entnehmen hat schnell geklappt.

mein mann fährt gleich zum TA damit. also mit beiden proben

Super, dann halte uns bitte auf dem Laufenden, ja!?

Werbung:
Super! Dann stell noch ein Klo auf :yeah:

Super! Dann stell noch ein Klo auf :yeah:

ja, ne?

ich hab lange mit ihm getelt gestern abend dann noch nach der sprechstunde.
er belehrte mich darüber, dass ich mir das in diesem fall (weil ich diese hinpinkel-geschichten schon oft hatte) hätte sparen können und er meinte auch, "sie kennen doch ihre große katze, wir haben doch schon oft telefoniert und ich hab sie doch oft beratschlagt, auch wegen dem klo damals mit deckel und und und, dass katzen empfindlich sind und ihren unmut so äußern, in dem sie irgendwo hinmachen. das kann auch sein, dass sie so ne phase hat, wo sie der meinung ist, dass das katzenklo nicht sauber genug ist, obwohl es gerade einen tag zuvor oder auch zwei oder drei, gereinigt wurde... aber diese phase vergeht wieder..."

hmmm, dachte ich mir da... 😕 okeee... 🙄

aber zumindest hab ich etwas organisches ausgeschlossen! das ist die hauptsache, nech? :smile:

Bei deinem Arzt geht aber ne Urinprobenuntersuchung schnell 😱
Ich hab 1 1/2 Tage auf die Ergebnisse warten müssen!

Es kann auch sein, dass sie den Sand plötzlich nicht mehr mögen 😉
Oder gab es sonst irgendwelche Veränderungen im gewohnten umfeld?

Und ich dachte immer TÄ hätten zumindest Abitur. Deiner scheint es im Lotto gewonnen zu haben.:aetschbaetsch2:

sorry, ich glaub dir kein wort :hmm:

Werbung:
Ich habs versucht nett auszudrücken! Aber ich glaubs ja auch nicht :stumm:

aber zumindest hab ich etwas organisches ausgeschlossen!
Gemessen an der Aussage dieses TA hast Du das nicht.

Sollte sich der TA tatsächlich so geäußert haben wie Du es schreibst und die Probe im Schnellverfahren betrachtet haben, würde ich dem Urteil nicht vertrauen.
Ich würde Dir raten, noch eine Probe zu nehmen, einem kompetenten TA vorlegen und Dir erklären lassen, worauf genau er geprüft hat.

Bei deinem Arzt geht aber ne Urinprobenuntersuchung schnell 😱
Ich hab 1 1/2 Tage auf die Ergebnisse warten müssen!

Es kann auch sein, dass sie den Sand plötzlich nicht mehr mögen 😉
Oder gab es sonst irgendwelche Veränderungen im gewohnten umfeld?

ich bin auch schon am überlegen...
außer, dass ich jetzt die schlafzimmertüre auflasse und sie jetzt selbst entscheiden kann, ob sie raus oder rein will und wo sie schläft, keine veränderungen....
aber ich werde nochmal detektivarbeit leisten...