Sie pinkeln mir überall hin!

  • Themenstarter Themenstarter Lilly138
  • Beginndatum Beginndatum
Blasensteine etc. können aber mit dem Schnelltest nicht getestet werden.
 
A

Werbung

Um ehrlich zu sein, für mich wäre auch kein Unterschied zwischen Teststreifen und richtiger Urinprobe klar ..... Lilly geht es wohl ähnlich. Ist halt beides ein "Urintest". 😛 Dürft nicht vergessen, dass bei euch halt viel Wissen hintendransteht - das aber nicht bei jedem der Fall ist und hier halt die einfachsten Sachen verwirrend sind.

Somit sollte die Frage jetzt geklärt sein, danke dir Mafi!

Was ich noch sagen wollte: Unsere 4 Katzen bräuchten z.B. eigentlich ein 5. und sogar 6. Klo (wir haben 4 1/2 Klos). Weil unsere Katzen irgendwie zickig sind was Urin und Kottrennung angeht. In das eine Klo will der nur Pipi machen und der andere will dann aber gar nicht mehr rein. Und in das andere Klo wiederum will der eine nur scheissen, aber wenn DER da reinmacht, dann macht der andere nimmer rein. 🙄 Gibt halt so Scheisserle & Pipi-Zicken.
Weil sie kein 5. und 6. Klo haben pinkelt uns Ovis und Nanuq manchmal auf den Badezimmerboden (nur dahin zum Glück) .... damit müssen wir leben. Bzw. jetzt kriegen sie ein 5. Klo auf den (nicht überdachten) Balkon! 🙂 Aber das muss dann eins mit Dach sein und wenn sie das nicht mögen .... *seufz*.

.
 
Okay dann geb ich mich geschlagen! Aber kann anhand nur dieses teststreifens eine blasenentzündung festgestellt werden oder sonstige organische Krankheiten?

Bei mir war es bisher einfach so, dass der Urin eingeschickt wurde, da mein Arzt mir sagte, dass man anhand eines einfachen Teststreifens zwar auch etwas herauslesen kann, aber z.b. Probleme mit der Niere etc. nicht wirklich feststellen könnte! Und er daher immer eine volle Untersuchung veranlasst!

Soviel ich weiß, und das ist ohne Gewähr, kann man anhand des Teststreifens durch die Erhöhung der Proteine, Ketone, Leukos, Erys und pH Anteils eine Blasenendzündung feststellen. Aber keinen Harngieß.
 
Warum muss hier gleich alles in Frage gestellt werden?

Warum sollte sie sich das ausdenken? Glaube ich nicht… Und wenn es so ist: Gut, dann bin ich eben naiv.

Ich gehe davon aus, dass ich bei meinen beiden auch innerhalb von 15 Min. Urin „aufsammeln“ könnte, denn es ist immer so, dass die beiden genau dann auf´s Klo müssen, wenn ich auch muss. Also erst einer mit mir zusammen und während ich im Bad noch rumhantiere dann gleich der zweite hinterher. Von daher müsste ich nur schnell auf die Toilette und ein paar Minuten später hätte ich wohl auch beide Urinproben.

Und warum sollte sie bzw. ihr Mann es in der Zeit nicht zum TA geschafft haben?

Mein Tierarzt ist mit dem Auto nur ca. 3 Min. entfernt. Und wenn ich da vorher anrufe, geht es bei dem auch superfix.

Also ich finde das alles schon ziemlich realistisch und nicht unglaubwürdig…

Ich glaube, manche Leute sollten bei der Kripo anfangen... :aetschbaetsch2:
 
Es ist nicht meine Aufgabe oder Absicht, jemanden wegen irgendwas zu überführen. Ich unterstelle auch keine Lügen oder Täuschung.
Es ist mir auch egal, wie schnell jemand Urinproben bekommt oder beim TA ist.

Insgesamt aber ist IMO die Untersuchung zu schnell erfolgt um gründlich und alles abdeckend zu sein. Die Einstellung des TA kommt mir als lax rüber. Ob das so war oder durch die Interpretation der TE so erscheint, weiß ich nicht.

Es gab schon unzählige Fälle, wo sich das halbe Forum den Kopf heißgedacht und tausend Vorschläge gemacht hat und letztendlich war es doch "nur" eine Blasenentzündung. Mit der richtigen Behandlung war dann auch das Pinkelproblem gelöst.

Bevor medizinische Ursachen nicht eindeutig geklärt sind - und IMO ist es das eben nicht - verschwende ich nicht meine Zeit.
Wenn andere das wollen oder die TE nun einen gänzlich anderen Weg findet, ok.
Was man beachten und überlegen kann, steht ohnehin schon in praktisch jedem Unsauberkeitsthread, muß man nur lesen und so man gewillt ist, ausprobieren.

Viel Glück.
 
Hallo,

also mir hat eine Nachbarin mal gesagt, dass es man pfeffer auf die stelle streuen soll, wo die katzen hinmachen...

Die Katze meiner Mutter hat immer hinter den Eckschreibtisch gemacht, zwischen die ganzen kabel und nicht nur gepinkelt 😉

Dann hat sie einmal pfeffer hingemacht, und es war vorbei und sie ging wieder brav aufs katzenklo...😀
 
Werbung:
Hallo,

also mir hat eine Nachbarin mal gesagt, dass es man pfeffer auf die stelle streuen soll, wo die katzen hinmachen...

Vielleicht funktioniert das ja. Aber erst sollte man mal die Ursache kennen. 😕
 
Dann hat sie einmal pfeffer hingemacht, und es war vorbei und sie ging wieder brav aufs katzenklo...😀

waaaaaah...
bitte auf gar keinen fall solche "hausmittelchen" ausprobieren!!!
pfeffer in einer empfindlichen katzennase - ich kann mir kaum was grusligeres vorstellen.
bevor man solche zweifelhaften "tipps" weitergibt, erstmal an der eigenen nase ausprobieren (schön tief einatmen bitte!) und dann überlegen, ob man das seinem tier wirklich zumuten möchte.
 
Mal eine ganz doofe Frage:
Würde es was helfen etwas Katzenminze / Baldrian (aus einer Flasche von der Tierhandlung, dieses Zeugs) da hinzutröpfeln? Wenn es "TOLL" riecht, vielleicht pinkeln sie dann nicht mehr hin ..... 😕

Ich habe keine Ahnung ob das was bringt, ist NUR eine Idee. Bitte mit Vorsicht geniessen! Wäre toll wenn jemand mit mehr Ahnung was dazu sagen könnte, bitte. 🙂
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
722
Margitsina
Margitsina
Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya
P
Antworten
11
Aufrufe
454
Max Hase
M
V
Antworten
52
Aufrufe
2K
kisu
kisu
S
Antworten
8
Aufrufe
430
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben