Sie pinkeln mir überall hin!

• Themenstarter Themenstarter Lilly138
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gemessen an der Aussage dieses TA hast Du das nicht.

Sollte sich der TA tatsächlich so geäußert haben wie Du es schreibst und die Probe im Schnellverfahren betrachtet haben, würde ich dem Urteil nicht vertrauen.
Ich würde Dir raten, noch eine Probe zu nehmen, einem kompetenten TA vorlegen und Dir erklären lassen, worauf genau er geprüft hat.

der hat das nicht als schnellverfahren betrachtet/untersucht.
meine freundin ist mit ihrer katze und ihrem hund wegen blasenproblemen seit längerem in behandlung. ich habe gestern noch einmal mit ihr telefoniert. sie gibt den urin ihrer tiere meist morgens vor der arbeit rein und bekommt die ergebnisse eben nach feierabend, was meist bei ihr gegen mittag ist/sobald er sie erreicht.
der tierarzt ist SEHR gewissenhaft, was ich nur bestätigen kann, denn meine katzen sind nicht meine ersten tiere! er gilt als panikmacher....

er hat auf blasen- und nierensteine, harngries, blasenentzündung usw. getestet...

was soll daran falsch sein? er ist arzt und wird schon wissen was er tut.
warum sollte ich jetzt plötzlich daran zweifeln, was er sagt?

Und ich dachte immer TÄ hätten zumindest Abitur. Deiner scheint es im Lotto gewonnen zu haben.:aetschbaetsch2:

Ich weiß nicht was daran missverständlich ein soll. Sind doch zwei in sich geschlossene Sätze.😕

warum sollte ich jetzt plötzlich daran zweifeln, was er sagt?
Weil ein TA, der sagt, daß eine Katze "phasenweise" sozusagen aus Jux und Tollerei pinkelt, entweder seinen Kunden billig beruihgen will oder sein Diplom gewonnen hat.

Und:
Um 16:17 fährt Dein Mann "gleich zum TA".
Um 17:35 (am gleichen Tag) ruft der TA an und erklärt, es wäre alles in Ordnung.
Wem das noch komisch vorkommt, der möge die Hand heben.

Zuletzt bearbeitet:
*Handheb* Es wurden auch innerhalb von 15 Minuten zwei Urinproben genommen, entweder die ganze Wohnung ist verpisst, oder es wurde geflunkert.

Werbung:
Ich hebe beide Hände!

In so kurzer Zeit ist schon rein chemisch kein Ergebnis möglich würde ich behaupten!

Na Mädels kommt, vielleicht ging es wirklich schneller bei ihr, als bei euch mit der Untersuchung. Bei mir ging vieles auch schneller beim Tierarzt weil meine Freundin ja dort gearbeitet hat, weil ich Stammkundin bin und der Tierarzt mich & Göga sehr mag *HÜSTEL* (das habe ich jetzt aber nicht offiziell gesagt 😛 ).
Und wir wissen doch alle, was einem Tierärzte manchmal so erzählen. Da kenn ich Geschichten was Tierärzte manchen Tierbesitzern erzählt haben, da stehen euch die Haare zu Berge. UND: Nicht immer kommt das was der Tierarzt sagt auch genauso beim Besitzer an (geht nicht gegen dich, Lilly). 😉 Lasst uns doch jetzt einfach vom Besten ausgehen, bitte. 🙂

Zum Thema:

@Lilly

1.) Hast du neue Möbel? Umbauarbeiten? Neue Mitbewohner? Gerüche?

2.) Hast du neue Angewohnheiten? Arbeitszeiten? Arbeit?

3.) Hat sich das Verhältnis der Plüschbacken zueinander / untereinander / zu euch geändert? 😕

.

Zuletzt bearbeitet:
16,03 Uhr:

@ gwion und brezel:

freilich nicht... die beiden gehen mir über alles!!!!!!

wie komm ich denn an den urin ran um einen test zu machen?
bring ich den zum tierarzt oder bekomm ich von da nen teststreifen zum mitnehmen?
wie fang ich den urin auf?

16,17 Uhr:

okeee, das entnehmen hat schnell geklappt.

mein mann fährt gleich zum TA damit. also mit beiden proben

Wer das schafft, bekommt von mir einen Orden.

Lilly kannst du mir bitte den Trick verraten, wie du so schnell an Urinproben gekommen bist?:hmm:

Werbung:
Na Mädels kommt, vielleicht ging es wirklich schneller bei ihr, als bei euch mit der Untersuchung.
.

Das mag sein, mein Arzt macht bei mir auch alles schneller, weil ich schon fast Stammkundin bin 😎

Aber innerhalb einer Stunde können keine Laborwerte feststehen! Die reine Untersuchung sollte doch länger dauern! Zu mal man damit rechnen muss, das ein Tierarzt nicht nur eine Patientin hat!

Bei mir ging vieles auch schneller beim Tierarzt
Neol, ich bin weder Tierarzt noch Labortechniker, aber wenn man von dieser Zeit mal die Wegstrecke und am Ende das Telefonat wegrechnet, müßte der TA alles fallen gelassen, die Probe blitzartig fürs Mikroskop vorbereitet, rasch angesehen und nach dieser Betrachtung allein (und ohne weitere Untersuchungen), den Befund erstellt haben.
Ich weiß nicht, ob eine Bakterienkultur nur gemacht wird, wenn im Mikroskop ein Verdacht sichtbar ist oder standardmäßig - in der kurzen Zeit ist außer einer Mikroskopbetrachtung und ein paar Testreifen für ph Wert etc. aber kaum mehr drin.

Für mich sind organische Ursachen nicht ausgeschlossen und solange das so ist, zerbreche ich mir in diesem Fall nicht den Kopf über weitere mögliche Ursachen.

Lilly...

Wie gesagt, Tagebuch führen, beobachten, ganz genau aufschreiben. Sollte es nichts organisches sein und Du sonst nichts geändert hast, musst Du Dich eben vorantasten, bis Du den Grund findest.

Katzen sind teilweise sehr empfindlich und haben sehr feine Signale, wir erkennen sie leider nur nicht immer.

Das mag sein, mein Arzt macht bei mir auch alles schneller, weil ich schon fast Stammkundin bin 😎

Aber innerhalb einer Stunde können keine Laborwerte feststehen! Die reine Untersuchung sollte doch länger dauern! Zu mal man damit rechnen muss, das ein Tierarzt nicht nur eine Patientin hat!

Das stimmt so nicht ganz. Die erste Urinprobe wird schnell von der Arzthelferin untersucht. Es wird dazu ein ein Teststreifen in den Urin gehalten.
Ähnlich eines Schwangerschaftstest.
Es können so Bakterien, Blut und noch mal was getestet werden.
Das einschicken dauert länger.

Aber die Entnahme einer Urinprobe auf normale Art, dauert natürlich Stunden bis Tage.

Lilly kannst du mir bitte den Trick verraten, wie du so schnell an Urinproben gekommen bist?:hmm:

sie hatte, während ich mit euch schrieb, auf das pakett gemacht.
da ich aus meiner deguzeit noch einweg-spritzen hatte, hab ich das damit aufgesogen.
der trick stand auch in dem link, den ihr mir geschickt habt.

Werbung:
Mal abgesehen davon, was die TA Geschichte so hergibt, scheint hier jemand ziemlich Beratungsresistent zu sein.

Wo bitte ist das Problem, ein zweites Klo aufzustellen. Es muß ja nicht direkt in Kosten ausarten.
Dazu reicht dann vielleicht auch schon eine Kiste mit Folie ausgeschlagen und Streu rein. Einen Versuch ist doch schließlich wert.
Also wo liegt das Problem?

Stimmt - ein zweites Klo solltest Du aufstellen.

Mehr als Tipps geben und gut Zureden können wir ja auch nicht.
Ob das also alles so geschehen ist, kann uns nur Lilly sagen. Ich hoffe, ihr findet bald den Grund für die Wildpieselei und deine Fellis müssen sich nicht noch mehr stressen. Ist für die ja sicherlich auch nicht so angenehm

Das stimmt so nicht ganz. Die erste Urinprobe wird schnell von der Arzthelferin untersucht. Es wird dazu ein ein Teststreifen in den Urin gehalten.
Ähnlich eines Schwangerschaftstest.
Es können so Bakterien, Blut und noch mal was getestet werden.
Das einschicken dauert länger.

Aber die Entnahme einer Urinprobe auf normale Art, dauert natürlich Stunden bis Tage.

Okay dann geb ich mich geschlagen! Aber kann anhand nur dieses teststreifens eine blasenentzündung festgestellt werden oder sonstige organische Krankheiten?

Bei mir war es bisher einfach so, dass der Urin eingeschickt wurde, da mein Arzt mir sagte, dass man anhand eines einfachen Teststreifens zwar auch etwas herauslesen kann, aber z.b. Probleme mit der Niere etc. nicht wirklich feststellen könnte! Und er daher immer eine volle Untersuchung veranlasst!