Beschreib doch mal euren Tag. Was passiert mit Luna nach 8 Uhr, wenn sie aus dem Bad draußen ist?
Erstmal bekommt sie Frühstück. Dann gehts ins Arbeitszimmer, wo sie sich erstmal vors Fenster setzt und beobachtet was draußen alles so vorsich geht. Wenn sie davon genug hat, setzt sie sich vor meinen Sessel und schaut mich lieb an, meistens, wenn ich die Möglichkeit habe lasse ich sie auf meinen Schoss und da macht sie erstma ein Nickerchen. Wenn mir dann schon alle Gliemaßen wehtun, vom stundenlangen verweilen in einer Position, schiebe ich sie von mir runter.Meistens schaut sie dann wieder aus dem Fenster oder legt sich neben die Heizung. So gehts im Grunde den ganzen Tag lang. Zischendurch wird sie ab und zu gekämmt und mit ihr gespielt. Gegen 17-18Uhr gibts dann Abendbrot. Ich mache ihren Napf voll mit NF und stell ihn ihr hin, ab und zu verstecke ich ihn auch, damit sie ihn erstmal suchen muss, was sie aber meistens relativ schnell findet. Nach dem Abendbrot sind meine Frau und ich dann meistens in der Wohnstube und sitzen auf der Couch, da gesellt sich Luna dazu oder liegt vor der Heizung und schläft.
Nun eine kleine Ergänzung: Gestern Abend hat Luna nochma 150g Kitekat bekommen und musste ganz schön kämpfen es alle zu bekommen
🙂, sie hatte ja immerhin zum Mittag fast 2 Dosen verputzt
. Danach lag sie nur noch vor der Heizung und war am Dösen. Die Nacht wurde sie nicht ins Bad gesteckt, sondern durfte in der Wohnstube verweilen. Das Geschreie blieb heut morgen aus. Jedoch war sie wieder auf der Küche, habe ich daran erkannt, dass der Abwaschschwamm zerfetzt in der Spüle lag. Dennoch habe ich sie nicht ausgeschimpft, sondern nur gesagt und gezeigt, dass man sowas nicht macht.
schau dich um, zb. bei zooplus.de, da gibts viele 400gr. dosen und günstig. das ist fast alles mittel- hochwertiges futter. erkundige dich sonst hier. zb. animonda carny, smilla, schmusy dosen, bozita, usw. wenn du grössere mengen bestellst, bist du billiger.
Hab da teilweise nur Kitten oder Adult Futter gesehen, welche Sorte benötigt Luna? Kitte ist sie ja nicht mehr und Adult auch noch nicht.
dann: wie macht man katzenerziehung: das dauert eben lange. du darfst nicht luna immer mit eurer anderen katze vergleichen.
ist gemerkt. wenn man keinen bezugspunkt hat, versucht man sich auf bekanntes zu beziehen um die wissenslücken zu schließen. Eine gute Alternative sind natürlich auch solche Foren, die ich nun endlich gefunden hab
😀.
du sagst, klar darf sie in die wohnung, wenn sie sich benimmt.
zeig ihr, wie man sich benimmt. und gib ihr, was sie braucht.
heisst: soviel mittel- hochwertiges nafu wie sie haben will. wenn man eine katz so ernährt, dann wird sie nicht dick! sie ist nur zufrieden.
Fressen ist halt immer so ein Thema, daher holte ich mir Rat vom TA, was ja nun scheinbar nicht die optimale Lösung war. Ich versuche jetzt erstma ihr soviel Nassfutter zu geben wie sie braucht, bis sie irgendwann von allein weniger frisst. Bzw. der 4kg Vorschlag klingt auch ganz gut.
was genau wurde untersucht?
Sie wurde abgetastet am Bauch und es wurde Blut abgenommen und untersucht. Was standardmäßig gemacht wird. Es gab zwar noch 2 andere Sachen die wir hätten untersuchen lassen könne, doch da sah der TA keine Notwendigkeit für.
weisst du, manchmal kann man halt nur nicht verstehen hier, warum man sich erst tiere anschafft, dann probleme hat - und erst dann drüber nachdenkt. wobei sich jedoch die meisten keine hilfe holen..
Allgemein gesehen hast du recht, doch wir haben ja schon eine KAtze mit der wir keine solche Probleme hatten / haben. Und klar sind nicht alle Katzen gleich, doch auch durch vorab informieren kann man nicht alle Probleme die auftretten könnten betrachten. Denn dann würde sicherlich keiner sich ein Haustier anschaffen
😛.
Gruss,
Luna1