Sie will weder raus,noch rein

  • Themenstarter Themenstarter Mrs.Barbie Button
  • Beginndatum Beginndatum
Sie kann aber bis zu 10St NICHT in die Whg. das ist ihr zu Hause ihre Zuflucht z.B. bei Gewitter u. nicht das Treppenhaus!

Ja du musst sie reintragen........sie will das so weil sie Stunden auf Dich wartet, das ist die Aufmerksamkeit die, die arme Miez dann einfach einfordert!
 
A

Werbung

Auch wenn ich mich nochmals in die Nesseln setz. Dann hol ich mir keine (junge) Katze wenn die Gegebenheiten nicht ideal sind.
 
Die Katze ist so oder so existent........ein Kumpel wäre die Lösung dann könnte die Miez mit dem in der Wohnung sein u. Abends dann halt mal raus wenn sie mag.

So hat die Katze 10St. Warterei ohne Zufluchtmöglichkeit in der sich sich wohlfühlt, schlechte Situation für das Tier.
 
Manchmal ist das so. wenn ich den hausflur putze liegt die da auch in ihrem körbchen und wartet bis ich fertig bin, obwohl die wohnungstür aufsteht und sie auch in die wohnung könnte, dass wird wohl nicht das sein was sie stört. betteln tut sie am fressnapf im hausflur genauso wie in der wohnung, die weiss schon bescheid.

wenn sie weiterhin rumbockt, muss ich sie ja absofort in der wohnung lassen.
 
Ist ja wohl ein Unterschied ob Du da bist u. sie weis, sie "könnte in die Whg. wenn sie wollte" oder über viele Stunden nicht!!
Da kann sie sich entspannen so MUSS sie warten u. warten........ 🙁

Was Du da machst mit der Kleinen ist echt traurig.
 
Traurig wirkt sie aber nicht. Sie ist genauso wie sonst auch. Essen, kuscheln und pennen.
 
Werbung:
Nee klar wenn Du da bist, ist ihre kleine Welt auch in Ordnung...die langen Wartestunden siehst Du ja auch nicht!

Katzen leiden immer leise! 😎
 
Also wäre es besser für sie, sie in der wohnung zu lassen?
 
DAS BESTE wäre eine geeignete Kumpeline für sie!

10 St. allein in der Whg. ist für sie genau so ätzend was die Warterei betrifft, willst Du ihr WIRKLICH was gutes tun, besorg ihr eine Kumpeline die ihrem Charakter ähnelt..........

Alle anderen Lösungen lassen das Mädel weiterhin wie bekloppt auf Dich Warten wenn Du arbeiten bist, sie ist auf DICH fixiert, sie hat ja sonst Keinen außer Dir!
 
sorry, aber mir stehen hier gerade ein bisschen die Nackenhaare zu Berge. Nicht wegen der TE sondern dem was hier an sonsten geschrieben wird!

Die Katze fühlt sich offensichtlich draussen ja wohl und kommt nicht von alleine rein. Da dann als Empfehlung zu geben die Katze tagsüber drin zu lassen weil sie "unglücklich" ist!?!?!? Habt ihr nen Nagel im Kopf??😡
Woher wollt ihr Wissen, dass die Katze draussen keine sozialkontakte zu anderen Katzen hat bzw das sie auf ihre Besitzerin fixiert ist?
Das mit dem auf der Türschwelle stehen ist was vøllig normales, gibt dazu auch einen wunderbar passenden Clip von simons Cat.

Die Katze bitte nicht im Haus einsperren! Statt dessen schau doch mal ob es evtl die møglichkeit gibt der Katze draussen einen Unterschlupf zur verfügung zu stellen. Ein Katzenhäuschen in das sie bei bedarf selbst rein und raus kann und wo sie halt bei schlechtem Wetter unterschlupf findet unabhängig ob die Haustür offen ist oder zu.

Gibt es vieleicht ein Kellerfenster in das man eine Katzenklappe einbauen kønnte, vieleicht gibt es so ja eine møglichkeit das sie selbstständig ins Haus rein und wieder raus kann. Oder wie ist es mit einer Katzenklappe an deiner Wohnungstür. Auch wenn so was an der Haustür wegen Denkmalschutz nicht erlaubt ist, innen kannst du vieleicht was machen. Vieleicht das Türblatt tauschen und beim Auszug dann wieder die orginal Wohnungstür ohne Katzenklappe einbauen
 
Werbung:
Danke der Nachfrage, meinem Kopf geht es gut! 😎

Fakt ist, die Katze kann über viele Stunden ausschließlich ins Treppenhaus und nicht in die Whg. Sie hat zwar Futter, Körbchen u. Klo aber eben im Treppenhaus.....sie kann nicht in die Umgebung die sie als "richtige Behausung" ansieht.........Ich sehe in der Siedlung in der in wohne öfters Katzen stundenlang auf ihre Besitzer warten! Sie hocken vor der Haustür, am Fenster usw. miauen weil sie Niemand reinlässt u. sitzen u. sitzen u. warten.

Handhaben ja Viele so, Katze raus wenn sie arbeiten gehen u. lassen das Tier erst wieder rein, wenn sie nach Hause kommen! Von wegen Katzenklappe.........können/dürfen/wollen so Einige nicht anbringen!
 
so wie ich das sehe ist die Tür an sich das Problem, die Katze geht nicht gern durch die Tür. Ich kann da nicht sehen, dass die Katze draussen sitzt und wartet und leidet.

Klar, Katzenklappe damit die Katze auch rein kann wenn keiner zuhause ist wäre das optimale, aber so was geht halt nicht überall und bei denkmalgeschützten Häusern sehe ich da durchaus die Problematik. Deswegen meine Frage ob es møglich wäre mit Katzenklappe durch ein Kellerfenster oder eben die Katzenklappe in der Wohnungstür.

Sicher ist das nicht optimal wenn die Katze draussen sitzt und nicht rein kann. Aber das es besser sein soll dass sie allein drinnen sitzt und nicht raus kann, dass kann doch nicht ernst gemeint sein!
 
Nee das beste wäre eine Kumpeline für das Tierchen.......für Draußen u. Drinnen! 😎

Meine hängen Drinnen wie Draußen immer zu zweit rum, abgesehen von dem MC Kater aus meiner Straße, der ist auch so ein Fall von "Morgens raus" u. dann darf er warten. Katzenklappe dürfen die Halter nicht anbringen, so kommt es dass ich Nachmittags oft 3 Katzen habe 😀
 
sicher wäre ein Kumpel optimal, dem stimme ich voll und ganz zu. Aber bei einem Freigänger ist das nicht so dramatisch wichtig wie bei einem Wohnungstier.
 
Es bleibt dass die Katze mangels Möglichkeiten nur im Hausflur hocken kann! Sie will Morgens nicht von selbst raus u. Abends ärgert es die TE dass sie ihre Katze reintragen muss *was mir unverständlich ist*
Weil Barbi also keinen Bock hat die Mieze immer reinzutragen *kopfschüttel* suchte sie nach Lösungen.......Die beste ist Mieze + Kumpel (während der Arbeit in der Whg. u. danach eben Freigang) eine zweitbeste Lösung sehe ich nicht!

Außer es bleibt wie es ist u. dann muss Frau Barbie mit dem reintragen eben leben!
 
Werbung:
deswegen hab ich ja versucht løsungsvorschläge zu finden, wie man das ändern kann. Eben das die Katze doch igendwie auch wenn Dosine an der Arbeit ist rein und raus kann nach belieben.

Und mit welcher Begründung soll die Katze keinen Freigang haben in der Zeit wo Dosi arbeiten ist? Ich weiss, das machen recht viele Leute so aber das find ich ehrlich gesagt total beknackt, unabhängig davon ob es sich da um einzel oder mehrkatzenhaushalte handelt. Warum soll die Katze nicht raus gehen wann es ihr passt oder das Wetter schøn ist sondern drinnen warten bis der Türøffner kommt? Das find ich noch ätzender wie draussen warten zu müssen bis der Türøffner kommt!
 
Mit Katzenklappe ist das alles kein Thema!
Das geht bei mir aber auch nicht also gehen meine Katzen nur raus wenn ich da bin! Sie kennen das gar nicht anders........

Die Katze wird Morgens einfach rausgesetzt wenn die TE geht, kann mal ins Treppenhaus wenn andere Bewohner ihr aufmachen 🙄 Ist das nicht der Fall, hockt die Katze halt Draußen.
Finde ich so oder so nicht gut für das Tier, die Tragerei stört Barbie auch ja nun, ich will nicht 8St. unterwegs sein u. meine Katzen schreien vor meiner Haustür bin ich für kurze Zeit nicht da dürfen sie Draußen bleiben, kein Problem und selbst dann kommen sie mir motzend entgegen weil ich nicht da war zum Tür öffnen.

Ich finde das beknackt wenn Leute ihre Katze raussetzen egal ob sie will oder nicht u. gut iss, soll sie halt sehen wie sie klarkommt 😎

Kann die Miez immer in den verdammten Hausflur? Oder haben nicht auch die anderen Bewohner Jobs u. Verpflichtungen.....ergo kann sie Pech haben u. hat bis zu 10 St. überhaupt keine Möglichkeiten!

Diese Situation finde ich dann voll beknackt!
 
Ja aber, die Katze muss doch immer dazu gezwungen werden raus zu gehen.

Lesen hilft! Die Katze hat ein Problem mit der Tür nicht mit dem draussen sein und das Hauptproblem ist beim reingehen nicht beim rausgehen!
 
Mit Katzenklappe ist das alles kein Thema!
Das geht bei mir aber auch nicht also gehen meine Katzen nur raus wenn ich da bin! Sie kennen das gar nicht anders........

find ich furchtbar! Da ist ein wunderschøner Sommermorgen, aber die Katze kann nur aus dem Fenster schauen weil du nicht da bist. Vormittags wenn alle Kinder im Viertel in der Schule sind und Katze in Ruhe durch die Gärten stromern kønnte kann sie nur mit der Nase an der Scheibe kleben, weil du nicht da bist! Irgendwann am spätnachmittag kommst du nach Hause. Oder vieleicht doch erst am Abend weil du überstunden machen musstest und danach noch in der Stadt einkaufen warst? Mittlerweile hat das Wetter umgeschlagen und es regnet. Jetzt kann die Katze für ein paar kurze Stündchen raus, aber bei dem Wetter mag sie nicht. Dann ist es nacht, aber auch da muss sie sicher drin bleiben, oder? Also warten auf den nächsten morgen. Die Sonne scheint, aber du bist an der Arbeit.... was ein Leben!

Ich seh bei der TE auch das Problem das eben die Katze nicht allein rein und raus kann und offensichtlich hat die Katze ein Problem mit Türen. Sie geht weder durch die Wohnungstür raus noch durch die Haustür rein. Frage warum ist das so? Ist die Katze vieleicht als Kitten mal in einer Tür eingeklemmt gewesen, dass sie deswegen Angst vor Türen hat?

Das die Katze solange die TE nicht da ist nicht rein kann finde ich auch nicht gut. Deswegen find ich ist das der Punkt wo man erst mal ansetzen sollte um irgendwie die Lage zu verbessern. Halt schauen ob man ein Katzenhaus aufstellen kann wo die Katze tagsüber unterschlupf finden kann oder eben noch besser irgendwo doch eine Løsung für eine Katzenklappe zu finden, ich hab da ja schon einige Anregungen eingebracht.

Viel schlimmer aber wie das nicht rein kønnen fänd ich aber wenn die Katze nicht raus kønnte. Und so wie ich das hier lese geht die Katze ja auch nicht durch die Tür wenn diese stundenlang offen steht, weder rein noch raus.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S
tulipcat27
Antworten
14
Aufrufe
416
tulipcat27
tulipcat27
Ioli
Antworten
2
Aufrufe
596
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
R
Antworten
66
Aufrufe
5K
Wolkenturm
Wolkenturm
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mona184
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben