gerade bei den winzlingen ist paté wirklich ein segen. damals in spanien habe ich auch noch viel wasser drunter gerührt und vitamine reingemischt. gerade bei den minis ist sowas ja wichtig und ich persönlich habe dort auch die erfahrung gemacht, dass so eine art supper viel einfacher geschlabbert wird.
und, was das zermatschen von futter angeht, ich glaube, je nach futter geht das wirklich nicht so gut und zudem spielt bei ana auch der zeitfaktor eine rolle. ich meine, wenn man 76 babykätzchen zu versorgen hat und diese mehrmals tgl. füttern muss, dann hat man für sowas nicht wirklich zeit. zumal die ganz kleinen ja auch noch flaschenkiddies sind und alle 2-3h gefüttert werden müßten. ich denke, da ist dann auch die umgewöhnung nachher von milch auf nafu einfacher, wenn man paté nimmt.
inzwischen hab ich mir hier für hier zuhause auch babypate geholt, allerdings für meine erwachsenen katzen. es ist nämlich auch hervorragend für kranke tiere geeignet, die nicht fressen wollen/ können. zumal man dort auch medis teilweise besser reinbekommt. jedenfalls habe ich die erfahrung gemacht, dass meine miezen, wenn sie krank sind oder gerade eine op hatten, kaum fressen wollten und wenn man ihnen so ein süppchen hinstellte, eher mal ein paar schlückchen genommen haben.
(barf kam in der zeit irgendwie nie so an...)