Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Muss man als PSV überhautp ne Anfrage stellen?

*muuuah*

Apropos Pflegestellen...Ich wollte mal fragen wie das eig bei Ana so is...Ihr is ja nicht nur nur mit Futter und KBs usw geholfen...Siehe WaMa und Kocher...

Sie braucht doch sicher auch sowas wie Sagrotan, Waschmittel, Reiniger oder mal Handtücher, Löffel, oder solche nützlichen Sachen was man bei Massenhaltung von Katzen noch so braucht...

oder wird sowas dann von den allgemeinen Spenden gekauft?
 
A

Werbung

Keine Ahnung ob ich eine Anfrage stellen muss. Habs jedenfalls gemacht. Was ich wahrscheinlich nicht mehr brauche, ist eine Vorkontrolle. Das hat ja eigentlich Michaela schon gemacht und die Nachkontrolle für Candy gleich mit🙂.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, geniess Dein neues Leben.

Muss Euch von einer kleinen Unterhaltung zwischen meinem Enkel und mir erzählen:
Oma, wenn Voltio und Volteretas adoptiert werden, müssen sie dann wieder lange mit dem Auto fahren? - Ja, evtl.
Aber Oma, die mögen das doch nicht so gern. - Ja, ich weiss.
Aber Oma, wenn die jetzt irgendwo hinkommen, wo keine katzensichere Terrasse ist. Die finden das doch so toll. - Mmh.
Aber Oma, wenn da Katzen sind, die die beiden überhaupt nicht leiden mögen? -
Naja, hier vertragen sich auch nicht immer alle.
Doch, das geht doch schon viiiel besser. Finn und ich haben uns auch am Anfang nicht vertragen und jetzt sind wir ganz dolle Freunde. - Ja, das stimmt.
Aber Oma, hier sind die beiden doch glücklich. - Ja mein Schatz ich weiss, aber wir haben doch schon 6 Katzen.
Aber Oma, wir haben die beiden doch sooo lieb. - Ja, das haben wir.
Oma, was man sooo lieb hat, kann man doch nicht wieder weggeben ( die Augen füllten sich mit Tränen )

Und ratet mal was Oma dazu gesagt hat?????

Dein Enkel ist ja süß,den mag ich gerne leiden! Wie alt ist er denn?
Ich freu mich für Voltio und Volteretas! 🙂
 
Leon wird im August 9 und ist ein sehr grosser Katzenliebhaber. Andere Tiere allerdings auch, mitunter müssen auch Spinnen rausgetragen werden🙄. Wenn die Fellnasen sie fressen, hat er nichts dagegen. Nur ich darf sie nicht "entsorgen".
 
Tja, PSV ist eine schlimm grassierende Seuche auf unseren Pflegestellen. Ich fürchte, dass der Virus mit jeder Katze eingeschleppt wird und hoch ansteckend ist. 😀 Wir wissen leider auch nicht, wie das Virus zu bekämpfen wäre.
 
Keine Ahnung ob ich eine Anfrage stellen muss. Habs jedenfalls gemacht. Was ich wahrscheinlich nicht mehr brauche, ist eine Vorkontrolle. Das hat ja eigentlich Michaela schon gemacht und die Nachkontrolle für Candy gleich mit🙂.

Das passt schon so... wir werden die Anfragen wohlwollend prüfen 😀 Bei Dir ist ja gaaanz viel Platz 🙂 , die Söhne haben schon resigniert, der Enkel hat die richtige Einstellung und von Candy ist bisher auch kein Beschwerdeschreiben eingegangen 😛
 
Werbung:
Tja, PSV ist eine schlimm grassierende Seuche auf unseren Pflegestellen. Ich fürchte, dass der Virus mit jeder Katze eingeschleppt wird und hoch ansteckend ist. 😀 Wir wissen leider auch nicht, wie das Virus zu bekämpfen wäre.
Der Virus ist immun gegen alle Mittel😀, also wird der Versuch erst garnicht gemacht.
Da bin ich ja froh, daß Candy sich noch nicht beschwert hat - schweissvonderstirnwisch. Sie mag die beiden Lackfellchen noch nicht so gern, aber das wird mit der Zeit schon werden.
 
Ihr lieben ich wollte euch darauf aufmerksam machen das momentan Hunde die morgen ihren Tötungstermin in Gesser haben ,rausgeholt werden.Von 16 Hunden sind noch 9 über.🙁Einige werden trotzdem rausgeholt bei anderen fehlen noch Paten die Unterstützen oder allg. Spenden.
Wenn ihr helfen mögt ,
Sucht bei Facebook nach Antje Herber oder nach mir habe die Seite geteilt(Michelle Müller) .

Liebe Grüße an alle,hoffe es können noch ein paar Seelchen gerettet werden🙂
 
Natürlich habe ich ja gesagt, aaaber auch weil ich es wollte. Die beiden Lackfellchen sind einfach so lieb. Volteretas ( den haben wir nun Pico getauft ) liegt mit Leon abends immer in Löffelchenstellung im Bett 🙂 und kuschelt sich ganz doll an ihn. Das ist eine ganz innige Liebe mit den beiden. Voltio ( heißt jetzt Blacky ) ist keine ganz so große Schmusebacke, aber doch sehr anhänglich.
Meine Söhne waren heute hier und haben nur gemeint, daß ihnen das schon am 2.Tag klar war, daß ich sie nicht wieder hergeben könnte.
Also, Vermittlungsanfrage habe ich gestellt und hoffe nun, daß ich auch eine Zusage bekomme.

Es freut mich sehr, dass die beiden Süßen nun in ihrem Zuhause angekommen sind. 🙂 Dein Enkel ist große Klasse.

Sie braucht doch sicher auch sowas wie Sagrotan, Waschmittel, Reiniger oder mal Handtücher, Löffel, oder solche nützlichen Sachen was man bei Massenhaltung von Katzen noch so braucht...

oder wird sowas dann von den allgemeinen Spenden gekauft?

Das schicken wir in der Regel auf der Palette mit. Solche Sachspenden können also an die Sammeladresse geschickt werden. Handtücher hat sie allerdings genug. Desinfiziermittel, Einmalhandschuhe, etc., werden öfter gebraucht.

Ihr lieben ich wollte euch darauf aufmerksam machen das momentan Hunde die morgen ihren Tötungstermin in Gesser haben ,rausgeholt werden.Von 16 Hunden sind noch 9 über.🙁Einige werden trotzdem rausgeholt bei anderen fehlen noch Paten die Unterstützen oder allg. Spenden.
Wenn ihr helfen mögt ,
Sucht bei Facebook nach Antje Herber oder nach mir habe die Seite geteilt(Michelle Müller) .

Mit Filomena sind zwei Hunde aus Spanien geflogen. Die beiden machen hoffentllich Platz für zwei Kandidaten aus der Tötung. Es ist schlimm, dass es bei den Hunden immer noch so schlimm aussieht, während die Zahl der Katzen in der Tötungsstation massiv abgenommen hat. Als wir angefangen haben, hat Ana mal geschrieben, dass in den Käfigen der Tötungsstation ca. 100 Katzen sitzen. Inzwischen sind die ja teilweise leer.

Ich würde mir sehr wünschen, dass sich für die Hunde auch ein Verein gründet. Wir können das leider finanziell, pflegestellenmäßig und zeitlich nicht leisten. Zumal auch nur einige von uns Hundeerfahrung haben.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es morgen nicht zum Schlimmsten kommt, sondern dass die Tiere gerettet werden können.
 
Hunde & Katzen

Ich finde es richtig toll, dass die süße Filomena nun da ist und VuV jetzt auch ein eigenes Zuhause haben! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Sogar mit Enkel - welche Katzen haben das schon...

Ich habe eben bei Amazon über benesale eingekauft - man "merkt" gar nichts davon 😕 - will sagen, es gab gar keinen Hinweis mehr auf 7KL oder benesale. Ist das richtig so?

@ Mizi: wo kann man denn etwas zu den Hunden erfahren, wenn man nicht bei facebook ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
:reallysad::reallysad::reallysad: Ich weiß nicht, ob hier andere Hunde nachrücken können, es schaut momentan eher so aus, dass die Pflegestelle, wo die beiden herkamen zumindest vorübergehend ausfällt :reallysad::reallysad::reallysad: Es handelt sich um Anas Freundin mit den hohen Schulden :reallysad::reallysad::reallysad:

Ich habe Ana letzte Woche eine ganze Liste mit Websites geschickt, die spanische Hunde aus Perreras vermitteln, sie wollte sie alle anschreiben und um Hilfe bitten... aber ob das so kurzfristig von Nutzen ist...:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Werbung:
Das ist bei Amazon auch so, wenn man über den Link auf unserer Homepage einkauft. Von daher müsste das funktioniert haben. Vielen Dank, dass Du an uns gedacht hast.

Übrigens ist es bei Amazon und Zooplus günstiger, über die Links auf unserer Hompepage (bei Partnerprogramme) einzukaufen, da wir bei Benesale 70% der Provision bekommen, wenn man über unseren Link geht aber 100%.

Da ich es auch ständig vergessen würde, habe ich mir für Zooplus und Amazon ein Lesezeichen gesetzt und dann über Eigenschaften den Link von unserer Homepage beim Lesezeichen reinkopiert. So bekommen wir automatisch die Provision, wenn ich über das Lesezeichen gehe und einkaufe.
 
, es gab gar keinen Hinweis mehr auf 7KL oder benesale. Ist das richtig so?

@ Mizi: wo kann man denn etwas zu den Hunden erfahren, wenn man nicht bei facebook ist?

Du kannst bei Antje Herber schauen ,sie hat ein Album angelegt mit den Hunden die noch übrig sind!
 
Danke, Blackfire, dass Du dazu noch mal etwas schreibst: ich habe heute nichts aus der Tierabteilung gebraucht. Zuerst habe ich es über Euren Link probiert, bin dann aber bei den Tiersachen gelandet, von wo ich ja nichts brauchte. Da ich annahm, dass Ihr über Euren Link nur für Tiersachen etwas bekommt, bin ich über benesale gegangen, wo man dann zu dem allgemeinen Sortiment von Amazon gelangt - in der Hoffnung, dass Ihr so auch etwas bekommt. Preisfrage: kann man über Euren Link im gesamten Sortiment von Amazon einkaufen (mit der Folge der höheren "Provision" für Euch)?
 
Ihr lieben ich wollte euch darauf aufmerksam machen das momentan Hunde die morgen ihren Tötungstermin in Gesser haben ,rausgeholt werden.Von 16 Hunden sind noch 9 über.🙁Einige werden trotzdem rausgeholt bei anderen fehlen noch Paten die Unterstützen oder allg. Spenden.
Wenn ihr helfen mögt ,
Sucht bei Facebook nach Antje Herber oder nach mir habe die Seite geteilt(Michelle Müller) .

Liebe Grüße an alle,hoffe es können noch ein paar Seelchen gerettet werden🙂

Ich habe gerade geschaut,aber es gibt so viel antje herber und so viel michelle müller.Ich weiß ja nicht wer die Richtige ist:sad:
 
Ich habe Ana letzte Woche eine ganze Liste mit Websites geschickt, die spanische Hunde aus Perreras vermitteln, sie wollte sie alle anschreiben und um Hilfe bitten... aber ob das so kurzfristig von Nutzen ist...:reallysad::reallysad::reallysad:

Umso eher was passiert umso besser,auch wenn leider nicht alle gerettet werden können,immerhin sind es schon ein paar ..und das durch facebook.
Ich hoffe auch das sich ein Verein findet der den Hunden in Gesser hilft🙁
Vielleicht bekommt Ana ja positive rückmeldungen.😳
 
Werbung:
Du kannst bei Antje Herber schauen ,sie hat ein Album angelegt mit den Hunden die noch übrig sind!

Mir scheint, ich muß mich dazu bei facebook anmelden - was ich nicht möchte.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Blackfire, dass Du dazu noch mal etwas schreibst: ich habe heute nichts aus der Tierabteilung gebraucht. Zuerst habe ich es über Euren Link probiert, bin dann aber bei den Tiersachen gelandet, von wo ich ja nichts brauchte. Da ich annahm, dass Ihr über Euren Link nur für Tiersachen etwas bekommt, bin ich über benesale gegangen, wo man dann zu dem allgemeinen Sortiment von Amazon gelangt - in der Hoffnung, dass Ihr so auch etwas bekommt. Preisfrage: kann man über Euren Link im gesamten Sortiment von Amazon einkaufen (mit der Folge der höheren "Provision" für Euch)?

Die Provision gilt fürs ganze Sortiment. Ich lande auch immer bei den Tiersachen, das scheint voreingestellt zu sein. Dann schalte ich einfach auf alle Kategorien. Ist zwar nervig, aber anscheinend nicht zu ändern.

@ all

Ich hoffe auch, dass sich ein Verein findet, der was für die Hunde tun kann.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben