Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Alba geht es prima! Ihr rechtes Hinterbein ist verkürzt, hat aber Ballen und eine Kralle. Dadurch läuft sie schief, wenn sie alle 4 Pfoten benutzt. Wenn sie rennt - und das kann sie wirklich schnell - saust sie dreibeinig durch die Gegend.

Und noch ein paar Fotos auf besonderen Wunsch 😉 :

10896547nf.jpg


Alba hat ein ganz seidiges Flauschbauchi, das auch gerne gekrault werden darf.
10896548xp.jpg


10896550pf.jpg


Mit ihren große Augen sieht sie manchmal so aus, als hätte sie etwas zuviel eingenommen ... 😀
10896552qs.jpg


10896554wk.jpg


Und Alba ganz oben! Außer Alba traut sich da nur noch Fee rauf, den andern Beiden ist das zu suspekt.
10896781ni.jpg
 
A

Werbung

Oh was für wunderschöne Fotos.

Ich bin ganz gerührt von der kleinen Alba Maus.

Ganz viele Küsschen an das Zauberwesen :pink-heart:

Und jetzt guck ich nochmal 🙂
 
Vanichen, total süßes Bild von Merle-sehr gut getroffen, die kleine Maus!!

Merle ist die totale Kuschelmaus .... kaum hat man sich hingelegt, da liegt sie auch schon auf oder zumindest an einem dran. :pink-heart:

Gleichwohl hält sie uns und unsere beiden anderen Süßen gut auf Trapp ... seit sie hier ist, ist wieder richtig Leben in der Hütte ... kein träges abhängen mehr bei den älteren Mädels .... die haben sogar schon richtig abgenommen und das ist gut so !! :grin:
 
@ ERIN

Alba ist auch die totale Zuckermaus .... als ich sie das erste Mal gesehen habe, hätte ich sie gleich einkassieren können :pink-heart:

Ihre hell umrandeten Augen ... WAHNSINN !!!

War mir damals nur nicht sicher mit meinen Mädels und unserer Treppe. :hmm: ... ich glaub sie stand zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht zur Vermittlung ...naja... :verschmitzt:

Aber Deine Bilder sprechen für sich ... so eine glückliche Fellnase ist einfach SUPER SCHÖN anzusehen !!

...und Deine Behausungen / Spielmöglichkeiten für Deine Fellnasen sind einfach IRRE !!! KLASSE !!! :grin:
 
Tolle Bilder kann gut verstehen das man da zur PSV wird:pink-heart:

Ihr lieben ich muss noch einmal jammern,ich vermisse meinen Thymian.🙁
Gestern habe ich mir Bilder von ihm angesehen ,er war so ein einmalig schöner Kater mit riesengroßem Herz.
Oh man ...
 
Mizi ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich muss auch noch Tränchen verdrücken wenn ich mir Fotos von Lilly anschaue.
Ich habe sogar noch Videos von ihr.
Sie sieht da so putzmunter und gesund aus.

Du wirst noch viel weinen, aber das gehört dazu und es tut auch irgendwie gut.

Es ist ja auch noch alles frisch bei dir.
 
Werbung:
Ihr lieben ich muss noch einmal jammern,ich vermisse meinen Thymian.🙁
Gestern habe ich mir Bilder von ihm angesehen ,er war so ein einmalig schöner Kater mit riesengroßem Herz.
Oh man ...

Es tut mir so unendlich Leid für Dich :sad:
Ich lese viel im Stillen mit und finde kaum Zeit mich mal so zu melden, aber als ich Deine traurige Nachricht gelesen habe, sind mir auch gleich die Tränchen gekullert.

Jetzt hast Du in so kurzer Zweit auch noch zwei tolle Fellnasen verloren. :sad: Ich bewundere wirklich Deine Stärke !!!!

Du hast Dir einen wirklich schweren Weg mit Deinen speziellen Fellnasen ausgesucht und ich finde es SO TOLL !!! So haben diese besonderen Tiere wenigstens eine SUPER SCHÖNE ZEIT, auch wenn diese manchmal ungerecht kurz ist!!!!
 
Ja Mizi es braucht sehr viel Kraft um so zu sein wie Du bist. Ich glaube wir lieben Dich alle hier für Deine Liebe und Barmherzigkeit, die Du den Notfellchen Tag für Tag gibst.
 
Alba geht es prima! Ihr rechtes Hinterbein ist verkürzt, hat aber Ballen und eine Kralle. Dadurch läuft sie schief, wenn sie alle 4 Pfoten benutzt. Wenn sie rennt - und das kann sie wirklich schnell - saust sie dreibeinig durch die Gegend.

Und Alba ganz oben! Außer Alba traut sich da nur noch Fee rauf, den andern Beiden ist das zu suspekt.
10896781ni.jpg


Hallo liebe PSV:pink-heart:

Die Bilder sind herzallerliebst. Aber ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich diese riesige Kratzbaum/-rolle gesehen habe. Ist einfach so genial. Sieht sehr nach Petfun aus oder ist es eine Sonderanfertigung? Einfach toll das Ding.
 
Freu mich genauso für V +V und Alba und natürlich alle anderen Fellchen auf der RESERVIERTEN-Liste !!!!
:pink-heart:

EINFACH SCHÖÖÖÖÖNNNNNNN !!!!!



Merles Bild ist einfach wunderschön. Toll wenn sie die anderen auf Trapp hält😛
 
Danke für eure lieben Worte,ihr baut mich immer auf!

Aber jetzt mal im ernst,ich mache nichts anderes als jeder von euch auch tut.Sie tragen den Virus in sich,man merkt ihnen aber nichts an,es sind ganz normale Miezen ,die Liebe und Pflege brauchen.Der einzige Unterscheid ist das ich in mit ihnen kein ganzen Katzenleben verbringen darf.Leider...

Aber das wichtigste ist das wir die gemeinsame Zeit viel Spaß haben und ich glaube den haben wir aufjedenfall🙂
ich hab schon einen verrückten Haufen und bin froh das ich sie habe.Auch wenn ich schon schlimme Verluste in kurzer Zeit hatte,bin ich dankbar für alles
Ich werde meine Sternchen nie vergessen.Es tut furchtbar weh loszulassen.Aber was bleibt mir übrig?

Ich wünschte ich könnte mehr helfen ,aber auch meine Mittel sind begrenzt.
So viele Felvis dort draussen auf der suche..
Wieder ist ein Platz frei,den ich aber zur jetztigen Zeit noch nicht besetzte,da am Samstag erst Pumucki eingezogen ist.
Eine 10jährige Leukosekatze mit Gingivitis.Fast alle Zähne sind gezogen,sie sabbert sehr stark und braucht viel Pflege und Zuwendung.Ihr Fell ist sehr ungepflegt.
Die kleine muss nach Monaten separierung in einer Tierklinik in Spanien erstmal auf die Pfoten kommen.Sie ist zur Pflege da und wird uns auch nicht mehr verlassen,das wäre zu viel Stress.Die kleine Stinkerin fühlt sich schon Pudelwohl.Und ich muss ja mal sagen Anas Katzen sind wohlerzogen und haben Mucki gleich akzeptiert obwohl sie recht zickig ist zum jetztigen zeitpunkt🙂

Aber auch Thymian geht nicht ohne etwas zu hinterlassen.Zu gegebener Zeit,wenn Ruhe einkehrt wird auch sein Platz für ein armes Seelchen frei werden.

Weiß man eigentlich neues von Mudita,wo wir beim Thema sind?🙁
 
Werbung:
Ihr lieben ich muss noch einmal jammern,ich vermisse meinen Thymian.🙁
Gestern habe ich mir Bilder von ihm angesehen ,er war so ein einmalig schöner Kater mit riesengroßem Herz.
Oh man ...

Mizi, ich denke, Du bist hier immer willkommen mit Deinen Gefühlen und als ganzer toller Mensch.
Und wir teilen doch Deinen Schmerz - auch wenn Du persönlich natürlich viel viel stärker betroffen bist!

Aber jeder wird es im Ansatz nachvollziehen können, wie Du Dich fühlen magst, durch welche Täler Du gerade gehst.

Wenn wir Dir ein bisschen Luft und Laune verschaffen können durch Anwesenheit und Lesen, dann bist Du hier immer richtig.

Die innerliche Wandlung, auf die Thymian sich eingelassen hat vom Fauchekater zum Wasserbetthäschen, diese Augen, die immer leuchtender, liebevoller, zugewandter, fröhlicher wurden, das ist wunderschön.

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du ihn vermisst - diese kleine Katerpersönlichkeit.

Wenn Du magst, dann sprich doch einfach von ihm, erzähl was, vielleicht tut Dir das gut.

Er war so ein feiner Kerl!
 
Ich freu mich auch sehr über alle anderen positiven Entwicklungen, Lieben, die Versager - öhm - Zusager - und natürlich ganz besonders über Aiko und Jonas - das wär ja brutal gewesen, wenn Jonas in der Zukunft zurückbleiben müsste!

Und Ana wünsch ich, dass sie das alles schafft und nicht zusammenklappt!

Unglaublich!
 
Ach Michelle, mir tut es sehr, sehr leid !! Erst Ninita, dann Leon und nun auch noch Tiyam 🙁. Lass dich mal bitte aus der Ferne drücken.
 
Auch von mir Michelle, fühl Dich ganz ganz fest gedrückt.

Es ist immer schwer ein geliebtes Wesen gehen zu lassen.
Als meine Basra schwer erkrankte hätte ich nie gedacht dass sie nur 11 Jahre jung sein würde. Ich habe sie zusammen mit ihren Geschwistern aus dem Mutterleib meiner damaligen Zuchtkätzin geholt, habe sie aufwachsen sehen, durfte die wenige Zeit mit ihr verbringen. Sie drohte zu ersticken - in der Tierklinik die erschütternde Diagnose: Tumor an der Lunge.....

Zur gleichen Zeit kam Butzel (Carim). Ich weiß nicht was der Kleine Kerl alles unternommen hat um mich auf zu heitern. Purzelbäume - ein Clown auf 4 Pfoten. Als ich Basra erlösen musste wusste ich dass ich die Chance hatte einem Pflegi ein dauerhaftes Zuhause zu geben.

Der Butzelmann....

So viele musste ich schon gehen lassen....und soviele kamen nach - nicht als ERSATZ, sondern weil sie ein Zuhause brauchten.

Dir wird immer die Erinnerung bleiben, all jene schönen Momente......

Danke dass Du den Katzen Liebe und Hoffnung schenkst!!!!!
 
Werbung:
Danke für eure lieben Worte,ihr baut mich immer auf!

Aber jetzt mal im ernst,ich mache nichts anderes als jeder von euch auch tut.Sie tragen den Virus in sich,man merkt ihnen aber nichts an,es sind ganz normale Miezen ,die Liebe und Pflege brauchen.Der einzige Unterscheid ist das ich in mit ihnen kein ganzen Katzenleben verbringen darf.Leider..(

Ach, Mizi, Miezelipieps - Du hast ein riesengroßes Herz - ja, das ist alles zutreffend - und so schwer zu tragen!

Wir wünschen uns alle ein möglichst langes Leben für unsere Kleinchen - also die kleinen ganz Großen (sag ich mal so).

Und dann gibt es Süßlinge, bei denen ist von vornherein klar (ja gut auch eine Geldfrage aber!) eine emotionale Leistung gefragt:

Sich vorbehaltlos zu verlieben - mit tragisch eher kurzgefasster Lebenserwartung der Kleinchen.

Nee, es geht erstaunlicherweise nicht in erster Linie um Geld, ich glaube das Hauptvehikel liegt auf dem zu erwartenden Schmerz.

Man verliebt sich, die gemeinsame Zeit ist grausamer Weise sehr begrenzt.

Das tut Weh, das ist vorprogrammiert.

Wer lässt sich darauf ein?

Du hast Dich voll und ganz mit Herz und Hirn auf Deine Kinder eingelassen - jedes Einzelne.

Ich habe ein Menschenkind und ich habe Katzen - ich kann mir vorstellen, welche Gefühlsstürme da kommen können.

Du schenkst Ihnen vorbehaltlos Dich, Deine Liebe und Persönlichkeit - das nehmen sie gerne an - die Bilder sprechen für sich.

Und natürlich geben sie auch Dir ganz viel.

Dennoch kann ich mich nur bedanken, dafür, dass Du Du bist!

Genieß Deine Lieben in vollen Zügen!

Aus der Ferne kann ich es auch noch nicht fassen, dass Thymian gestorben ist, Leon vorangegangen ist, die kleine Maus Nikita.

Hier sind alle lebensbejahenden Daumen gedrückt, dass Du mit Deiner Bande noch ganz viel Spaß erleben wirst.

Und bitte berichte von Pumucki!

Du hast das Leben pur - in all seinen Faszetten - wenn auch manchmal die sehr Traurigen überwiegen.

Alles Liebe!
 
Ihr lieben ich muss noch einmal jammern,ich vermisse meinen Thymian.🙁
Gestern habe ich mir Bilder von ihm angesehen ,er war so ein einmalig schöner Kater mit riesengroßem Herz.
Oh man ...

Es wird bestimmt noch eine Weile weh tun. Aber es ist sicher ein Trost, dass er bei Dir einige tolle Monate hatte. Ich finde es schön, dass Du seinen Platz irgendwann wieder besetzen willst. Damit ist sein Vermächtnis dann erfüllt.

http://www.sieben-katzenleben.de/geschichten/testament.php
 
Ein paar News aus Spanien zu später (oder früher 😉 ) Stunde:

- Mudita ist nicht mehr beim Tierarzt, sie erholt sich gerade von ihrer schweren Krankheit

- Helen, Feliciano und Bebito geht es gut

- Leider sind mehrere der Flaschis gestorben und Ana kann die verbleibenden kaum allein lassen, weil es auch ihnen nicht gut geht und sie jede nur erdenkliche Pflege benötigen. Ana macht einen ziemlich geknickten Eindruck. Dabei hat sie allen Grund, auf sich stolz zu sein: bis auf die Flaschis, die ja wirklich ein Extremfall waren in dem Alter hat sie bisher erst 2 Kitten verloren, davon eines, das über's Wochenende in der Perrera ausharren musste...

Aber natürlich ist es deprimierend für sie... sie hat sich extra eine neue, absolut zeitraubende und teure Routine ausgedacht, damit ihr die Kitten nicht unter der Hand wegsterben wie bisher so häufig.. und dann erwischt es genau die, mit denen sie die meiste Zeit verbringt, weil sie so winzig sind.. 🙁🙁

Die Wahrheit ist, dass ich deprimiert bin... ich habe nicht die Kraft, um einen Sommer zu überstehen wenn ich sehe, wie mir die Kitten unter der Hand wegsterben... Diese ersten Todesfälle haben mich an eine Zeit in meinem Leben erinnert, in der es mir schlecht ging mit den Katzen die ich aus der Perrera geholt habe... mir sind jeden Tag Katzen gestorben, sehr gesunde Katzen, die ich nur zu mir nach Hause mitnehmen konnte... und dort sind sie krank geworden oder gestorben... ich möchte das nicht nochmal erleben...es ist sehr frustrierend..man fühlt sich ohnmächtig...man kann ihnen nur beim Sterben zusehen..

Dieser Wurf Flaschis setzt mir psychisch schwer zu.. Sie waren so dick und gesund... und nun, nach Nächten ohne Schlaf und Tagen, die nur ihnen gewidmet waren...bleiben mir von sieben gerade mal vier...und auch die sind krank und ich weiß nicht, ob sie überleben... ich habe sogar schon dran gedacht, sie zum TA zu bringen und einschläfern zu lassen um ihrem Überlebenskampf ein Ende zu setzen, da ich nicht weiß, ob sie es schaffen können... aber dann müsste ich mich immer fragen...wenn wenigstens eines von ihnen überlebt?

Es ist genauso wie immer....🙁

PS: es tut mir leid wenn meine Mails nicht sehr liebenswürdig sind...aber derzeit habe ich an nichts Freude...der Sommer der Kätzchen kommt...(und es ist möglich, dass er sich bis November hinzieht...)

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: ana
Betreff: Re: Cosas
Datum: 21. Juni 2012 03:23:09 MESZ
An: Michaela

la verdad es que si que lo estoy....no tengo fueszas para pasarme un verano viendo como se me mueren gatitos en mis manos.....
estas primeras muertes me ha hecho recordar una etapa de mi vida en la que estuve bastante mal con los gatos que sacaba de perrera.....a diario se me morian gatos. a veces, gatos muy sanos que no podia meter en otro sitio mas que en mi casa.....y alli enfermaban, o morian......
no quiero verme asi otra vez.....es muy frustrante....y impotente.....solo puedes verlos morir.....

esta camada de biberon, me esta agotando mucho mentalmente.....estaban tan gorditos y sanos.....ahora despues de noches sin dormir, y dia dedicado a ellos......me quedan 4 de 7......y estos 4 tambien estan enfermos y no se si sobreviviran....
he pensado incluso de llevarlos a dormir a todos en veterinario y acabar con su lucha por vivir, que no se sabe si van a conseguir...
pero siempre me queda la pregunta....y si al menos sobrevive uno de ellos???.........

es la misma historia de siempre 🙁

pd; disculpe si no soy muy amable escribiendo mis emails......pero es que no tengo ganas de nada estos dias....y es que ya llego el verano de gatitos....(que posiblemente se alargue hasta noviembre....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben