Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ein paar News aus Spanien zu später (oder früher 😉 ) Stunde:

- Mudita ist nicht mehr beim Tierarzt, sie erholt sich gerade von ihrer schweren Krankheit

- Helen, Feliciano und Bebito geht es gut

- Leider sind mehrere der Flaschis gestorben und Ana kann die verbleibenden kaum allein lassen, weil es auch ihnen nicht gut geht und sie jede nur erdenkliche Pflege benötigen. Ana macht einen ziemlich geknickten Eindruck. Dabei hat sie allen Grund, auf sich stolz zu sein: bis auf die Flaschis, die ja wirklich ein Extremfall waren in dem Alter hat sie bisher erst 2 Kitten verloren, davon eines, das über's Wochenende in der Perrera ausharren musste...

Aber natürlich ist es deprimierend für sie... sie hat sich extra eine neue, absolut zeitraubende und teure Routine ausgedacht, damit ihr die Kitten nicht unter der Hand wegsterben wie bisher so häufig.. und dann erwischt es genau die, mit denen sie die meiste Zeit verbringt, weil sie so winzig sind.. 🙁🙁

Die Wahrheit ist, dass ich deprimiert bin... ich habe nicht die Kraft, um einen Sommer zu überstehen wenn ich sehe, wie mir die Kitten unter der Hand wegsterben... Diese ersten Todesfälle haben mich an eine Zeit in meinem Leben erinnert, in der es mir schlecht ging mit den Katzen die ich aus der Perrera geholt habe... mir sind jeden Tag Katzen gestorben, sehr gesunde Katzen, die ich nur zu mir nach Hause mitnehmen konnte... und dort sind sie krank geworden oder gestorben... ich möchte das nicht nochmal erleben...es ist sehr frustrierend..man fühlt sich ohnmächtig...man kann ihnen nur beim Sterben zusehen..

Dieser Wurf Flaschis setzt mir psychisch schwer zu.. Sie waren so dick und gesund... und nun, nach Nächten ohne Schlaf und Tagen, die nur ihnen gewidmet waren...bleiben mir von sieben gerade mal vier...und auch die sind krank und ich weiß nicht, ob sie überleben... ich habe sogar schon dran gedacht, sie zum TA zu bringen und einschläfern zu lassen um ihrem Überlebenskampf ein Ende zu setzen, da ich nicht weiß, ob sie es schaffen können... aber dann müsste ich mich immer fragen...wenn wenigstens eines von ihnen überlebt?

Es ist genauso wie immer....🙁

PS: es tut mir leid wenn meine Mails nicht sehr liebenswürdig sind...aber derzeit habe ich an nichts Freude...der Sommer der Kätzchen kommt...(und es ist möglich, dass er sich bis November hinzieht...)

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: ana
Betreff: Re: Cosas
Datum: 21. Juni 2012 03:23:09 MESZ
An: Michaela

la verdad es que si que lo estoy....no tengo fueszas para pasarme un verano viendo como se me mueren gatitos en mis manos.....
estas primeras muertes me ha hecho recordar una etapa de mi vida en la que estuve bastante mal con los gatos que sacaba de perrera.....a diario se me morian gatos. a veces, gatos muy sanos que no podia meter en otro sitio mas que en mi casa.....y alli enfermaban, o morian......
no quiero verme asi otra vez.....es muy frustrante....y impotente.....solo puedes verlos morir.....

esta camada de biberon, me esta agotando mucho mentalmente.....estaban tan gorditos y sanos.....ahora despues de noches sin dormir, y dia dedicado a ellos......me quedan 4 de 7......y estos 4 tambien estan enfermos y no se si sobreviviran....
he pensado incluso de llevarlos a dormir a todos en veterinario y acabar con su lucha por vivir, que no se sabe si van a conseguir...
pero siempre me queda la pregunta....y si al menos sobrevive uno de ellos???.........

es la misma historia de siempre 🙁

pd; disculpe si no soy muy amable escribiendo mis emails......pero es que no tengo ganas de nada estos dias....y es que ya llego el verano de gatitos....(que posiblemente se alargue hasta noviembre....)


Schön das es Mudita besse geht,ich hoffe die kleine erholt sich weiter!
Ich freue mich auch zu hören das es den 3 kleinen besser geht!!

Den Rest finde ich sehr traurig und sie tut mir wahnsinnig leid.Niemand kann sich vorstellen was das für erine seelische belastung sein muss und ich kann verstehen das sie versucht emotialen abstand dazu zu gewinnen ,damit sie nicht selber kaputt geht.Ich glaube anders ist das alles nicht zu bewältigen🙁
Ich kann sie so gut verstehen ,aber sie darf die kleinen nicht aufgeben auch wenn vielleicht keines überlebt.
Ich wünsche Ana viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.
🙁(((((
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ana tut mir so leid und es macht ganz hilflos von Ferne zuzuschauen und ihr nicht mal zur Hand gehen zu können.
Aber es macht eh immer wieder hilflos soviel Katzenelend zu sehen und nur einen kleinen Teil beitragen zu können um es zu lindern.

Dann schau ich mir meinen neuen Pflegi an und sehe wie er hier aufblüht. Nur diesmal tröstet es nicht so ganz nach Ana´s Zeilen.

Liebe Grüsse und Ana ganz viel Kraft
Susanne
 
Alisea :
Darf ich Anas mail bei Facebook posten, so das mehr Leute Zugriff auf die Emotionen einer Tierschützerin haben ?
 
Ich sehe nicht, wieso Du es nicht posten solltest, solange es in anonymisierter Form geschieht (nicht dass Ana dann mit Mails zugemüllt wird...)
 
Danke Alisea..Ich habe ihn soeben geteilt.

Meine besten Grüße an Ana!
 
Habs dir auch mal eben geklaut....Teilen ging nur nicht irgendwie....Hab das Bild net scrollen und bestätigen können?? Habs dann einfach so kopiert und als Status gepostet....

Wenns auch nur ein oder zwei GUT LESEN und begreifen und teilen hats was gebracht........
 
Werbung:
Wenns auch nur ein oder zwei GUT LESEN und begreifen und teilen hats was gebracht........

sehe es genau so und habe es auch geteilt !!!

Wenn wir ihr nur helfen könnten .... ihre Mail liest sich so ohne Hoffnung und alleine :sad:
 
Da möchte man am liebsten direkt ne Bank überfallen....Das is alle so traurig.

Man macht und tut, vorallem Ana, und trotzdem wirds irgendwie nicht besser....
 
.... ich denke an manchen Tagen ist da das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen... :sad:

ABER, wenn ich die ganzen Fellchen sehe, die ein Zuhause gefunden haben, auf der RESERVIERTEN-Liste stehen oder einfach erstmal Schutz gefunden haben, DANN sind das SEHR VIELE TIERE, die OHNE ANA heute nicht mehr leben würden !!! ... und DESWEGEN macht jeder noch so harte Kampf um jedes einzelne Fellchen SINN !!! :pink-heart:

Ich wünschte ich hätte nur ansatzweise diese Kraft von Ana !!!
 
News aus Spanien: leider sind zwei weitere Kitten aus dem Wurf Flaschis verstorben 🙁 es sind nur noch 2 am Leben und auch die sind sehr krank 🙁🙁

Mudita leidet an einer starken Dermatitis, die sie durch ständiges Kratzen leider zusätzlich verschlimmert 🙁🙁🙁

10917378pr.jpg


10917379ib.jpg
 
Oh man Alisea,das sind ja keine guten Neuigkeiten. Die kleinen Flaschis🙁die letzten 2 müssen kämpfen für Ana und für ihre verstorbenen Geschwister.Die kleinen sind jetzt im HImmel..

Muditas Wunde sieht nicht gut aus,da könnte ich ja schon wieder schwach werden🙁(

Die kleine Mudita macht Ana bestimmt auch nicht gerade weniger Sorgen🙁
Weiß man denn wordurch die Dermatitis bedingt ist?
🙁
 
Werbung:
Aufmunterung für Ana

Hallo,

wäre es nicht vielleicht ein guter Zeitpunkt Ana nochmal daran zu erinnern wievielen Katzen Sie das Leben gerettet hat, die jetzt von ihren neuen Familien geliebt werden und wieviele Menschen Sie damit auch glücklich gemacht hat.

Vielleich kann man ja auf die Schnelle die Adoptanten aufrufen je ein Foto mit der Katze/den Katzen und den neuen Dosis an Ana schicken. Die Bilder sprächen dann für sich. Da müsste man nicht soviel dazu schreiben, was das Übersetzen leicht machen würde.

Ich möchte, wenn ich meine beiden Machos sehe, Ana am liebsten jeden Tag persönlich Danke sagen. So wird es allen Adoptanten gehen, vielleicht kann man dieses Gefühl mit den Bilder zu Ana "transportieren"...

Grüße Beate
 
Beate, die Idee finde ich klasse!
Ich habe 3 wundervolle Fellnasen von ihr, die nur dank ihrer Aufmerksamkeit, Pflege und ihres Einsatzes überlebt haben.
Keiner kann Ana genug danken für das, was sie alles tut.
Jeden von uns schmerzt es, wenn wieder eine Fellschnute gehen musste.
Aber wie schmerzhaft muss es für Ana sein, die alles hautnah miterlebt.
Ich hätte die Kraft nicht, das alles mitzuerleben.
Tausend Dank an Ana für meine wundervollen Monster Candy, Voltio ( der mir gerade in die Hand beisst, weil ich mit ihm spielen soll und nicht an diesem blöden PC sitzen soll 🙂) und Volteretas.
 
Ich bin auch sofort dabei, Super Idee!!! Möchte auch nicht mehr auf leni oder Catori verzichten, die ohne Anas Hilfe nie überlebt hätten...

Annecken, nun Spiel doch auch endlich mit ihnen 🙂
 
Nora, das würde ich auch - wenn die Monster nicht ihr ganzes Fressen in der Küche verteilt hätten - die Fliegen, die sie getötet haben, gefressen hätten - das Katzengras nicht unbedingt auf den Teppich geko... hätten - nicht in der nassen Dusche gewesen wären und Pfötchenabdrücke im ganzen Haus verteilt hätten - sich in den Kaklos nicht bis Neuseeland durchgegraben hätten - nicht wieder eine Zeitung zu Konfetti gemacht hätten - alles Spielzeug unter Sofa, Schrank etc geschossen hätten - DANN hätte ich jetzt Zeit zum Spielen.
Aber durch ihre gaaanz tollen Aktivitäten, sind sie jetzt erstmal platt und ich darf in Ruhe saubermachen.🙄
 
Hah, na das hört sich nach viel Spiel und Spaß an-allerdings nur für die Katzen!!!! Da waren sie ja sehr fleißig und haben jetzt auch ein recht darauf zu schlafen :grin:
 
Werbung:
Die beiden Fotoalben mit den Happy-End Fotos gehen demnächst nach Spanien. Das ist auch der Grund, warum ich so hinter Fotos her bin. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie wichtig es ist, die Katzen in ihrem neuen Zuhause zu sehen. Über den Kalender hat Ana sich riesig gefreut (der neue ist fast fertig) und die Alben werden ihr auch gut tun.

Ich erstelle gerne noch ein drittes Album, Fotos sind immer willkommen.
 
An welche Email Adresse sollten die Fotos nochmal gehen??? Ich hatte bisher nur happy end Fotos geschickt!!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben