Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ah,du bist Thyrias Schwester?
Ich bin in Gedanken bei dir.Jeder der sein Tier gehen lassen mußte,fühlt mit dir🙁

ja, amitola ist meine schwester. danke für die lieben worte.

Denise:
Kopf hoch!!! Ich kann mir vorstellen wie du deine süße nun vermisst!!!

auch hier danke ... auch im namen von denise ...
gestern waren wir sehr geschockt, heute fühlen wir den schmerz und den verlust den ganzen tag 🙁🙁🙁🙁

danke auch an alle anderen ....

es ist hart und trotzdem muss man weitermachen und durchhalten.
für julie wird es bald wieder jemanden geben, aber noch haben wir danach nicht geguckt .... dazu schmerzt uns der verlust zu sehr ...
aber das müssen wir irgendwann bald für julie ... auch wenn wir das eigentlich selber noch gar nicht wollen ... 🙁🙁🙁🙁🙁



nein, muffy war nicht von uns, wir haben nur vermittlungshilfe geleistet ....
 
A

Werbung

Danke liebe Thyria!!! Ist bestimmt nicht einfach sich so flott für eine neue Katze zu entscheiden, dafür hat man seine mietzen ja einfach zu lieb!!! Andererseits kommt somit auch wieder Ablenkung ins Haus-Vergesellschaftung mit Julie, vielleicht ein paar giardien und somit ein wenig Putz-Wahn :wow: (wir sind unsere übrigens endlich los!!!)
Ich hoffe das es euch schnell besser geht!!!
 
Ja, Minka war mein Baby, ich bin unendlich traurig, ich suche sie überall. Ich vermisse sie so sehr, keiner der mir im Treppenhaus entgegenkommt und mir einen Kuss auf die Stirn gibt. Ich hoffe sie ist gut angekommen und ihr geht es wieder gut. :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Es ist so schwer ein geliebtes Fellchen gehen zu lassen,ich kann mir vorstellen wie es dir geht..🙁 Du trägst Minka für immer im Herzen und ich bin mir sicher sie ist dir dankbar für alles was du für sie getan hast.Im Himmel ist sie nicht alleine...
ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit..

Wer jetzt wieder eine Katze auf der HP vermisst: Muffy darf auf seiner Pflegestelle bleiben. 🙂

ich freue mich für Muffi der trotz Verständigungsproblemen sein Frauchen um die Pfote gewickelt hat 🙂
Mizi:
Hehh du hast deine Sig bearbeitet, Pumucki ist dazu gekommen!! Schön!!!

Um genau zu sein hat Kiki meine Signatur neu gemacht.🙂 Ich bin nicht besonders gut in Pc Sachen ,vielen Dank dafür nochmal liebe Kiki🙂
Ja Pumucki ist neu und auch Balou hat nun seinen Platz in der Signatur.


Mucki will ich euch kurz vorstellen:

Die Muckelmaus kommt aus der Tötung in Tudela,ich habe sie im Internet entdeckt und bin mit dem Verein in Kontakt getreten.Mucki ist bei mir zur Dauerpflege,d.h sie wird ihren Lebensabend bei mir verbringen.
Die kleine musste in ihrem Leben schon viel miterleben.Sie ist 10 Jahre als und wurde dann pos. getestet. Sie leidet unter Gingivostomatitis.Sie hat nur noch wenige Zähne im vorderen Bereich ,alle anderen wurden entfernt.In der Klinik musste sie in einer Box leben und ihre Chancen auf Vermittlung waren natürlich nicht die besten.
Nun ist sie heil bei mir angekommen,sie muss sich an die anderen katzen erst gewöhnen es wird aber stündlich besser.Fressen tut sie für ihr Leben gerne.Zur Zeit hält sie sich fast den gesamten Tag im Wasserbett auf und schlabbert meine Bettdecke voll🙂
Sie sabbert extrem viel ,lässt sich aber schon ein bisschen besser von mir sauber machen.Sie kuschelt gerne aber nur solange sie möchte🙂Sie hat auch schon begonnen scih zu putzen oder zu "zupfen".Durch die sabber ist ihr Fell sehr verklebt und sie reisst sich diese fellplättchen heraus.Habe heute schon ein bisschen gebürstet ,das lässt sie auch ein paar sekunden zu.
Sie ist ein ganz liebes Mäuschen meine Mugglerin 🙂
Hier noch ein paar Fotos von der kleinen.
IMG_2689.jpg
IMG_2639-1.jpg
IMG_2635-1.jpg
 
Shelo markiert

Hallo Zusammen,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben und auch das letzte Mal auf Seite 1970 gelesen. Habe nicht immer soviel Zeit. Leider.

Nun habe ich ein Problem das immer größer wird, ich hoffe es ist jemand hier, der mir helfen kann.
Im Forum allgemein habe ich nicht wirklich das Richtige gefunden:

Seit einiger Zeit markiert Shelo.
Ich dachte eigentlich das machen nur Kater, aber es gibt anscheinend auch Mädels die das machen.
Angefangen hat es glaube ich seit wir mal Besuch von einem fremden Kater hatten. Der scheint den Weg durch den Keller nun leider gefunden zu haben.
Ob der Kater immer noch hier ein und aus gehtweiß ich nicht; eine Zeit lang konnten wir es am Futter erkennen, inzwischen fällt es beim Futter nicht mehr auf, da er da nicht mehr drangeht.
Shelo hat angefangen einen Schrank im Flur zu markieren, dann einen Nähmaschinenschrank im Obergeschoss, Katzenstreubeutel, welche noch geschlossen sind, die Transportboxen im Keller, Schränke im Keller, nun einen Motorradkoffer, der auf der Terasse stand, die Polsterbox auf der Terasse, eine Kellertüre, den Litter Locker, Cola-Kästen, Bier-Kästen, einen Blumenstrauss der auf dem Boden in der Vase steht und auch noch die Couch.
Viele Sachen haben wir nur gemerkt, weil Pelusa so intensiv dran geschnuppert hat.
Draußen im Garten hat sie Büsche markiert, das fand ich ja noch normal, aber jetzt wurde auch noch ein Gartenabfallsack gekennzeichnet.

In einem Buch habe ich gelesen, das sie es machen, wenn sie etwas stört oder sie sich nicht wohl fühlen.
Wohl fühlen tut sie sich, denn sie zeigt es sehr deutlich:
sie gerät fast in Extase, wenn ich sie begrüße (bei Walter auch, aber nicht so stark), sie rollt sich auf dem Boden drinnen wie draußen, sie räkelt und streckt sich, sie tretelt, sie schnurrt unheimlich, wenn eine fremde Katze draußen ist oder Geräusche macht, dann mutiert sie zu einem Hund und knurrt, aber richtig laut.
Wenn ich mich irgendwo hinhocke sucht sie meine Nähe; teilweise kommt sie dann auf den Schoß. Sie hat inzwischen auch angefangen zu "antworten" wenn ich mit ihr rede (Pelusa macht das ja ständig).

Ich weiß nicht was ich machen soll; drinnen habe ich sie noch nicht dabei erwischt, nur draußen am Busch habe ich es gesehen, aber nichts gemacht.

Könnte es auch einen krankhaften Ursprung haben??
Muß ich zum Tierarzt??
Lauter?????

Egal was es ist, sie bleibt auf jeden Fall bei uns.

Wir haben uns nun eine Katzenklappe gekauft, die nur unsere Katzen
rein läßt (pet-o-porte). Die Klappe reagiert auf den Chip, den die Tiere
implantiert bekommen haben.
Wir haben es noch nicht ausprobiert, aber wir erhoffen uns natürlich sehr viel von dieser Klappe.

Wer kann helfen???
 
Hallo Misupesh,

es macht auf jeden Fall Sinn, den Urin untersuchen zu lassen, sie könnte eine Blasenentzündung haben und die muss ausgeschlossen werden.

Ansonsten kenne ich das Phänomen leider zu gut, meine Nini fängt an zu markieren, wenn ich eine Pflegekatze hier habe (deswegen habe ich keine Pflegis mehr 🙁 )

Die Klappe ist ein guter Versuch. Am besten Du reinigst die markierten Stellen mit einem Spezialreiniger, der die Urinkristalle zerstört, so dass der Geruch verschwindet...
 
Leider keine guten Nachrichten von Ana, es sind auch die letzten beiden Flaschis gestorben 🙁🙁🙁

Den anderen Katzen geht es soweit gut, aber Ana macht einen reichlich geknickten Eindruck... und ich weiß nicht recht, was ich ihr sagen soll...

Es ist ein Riesenerfolg, dass es den vielen anderen so gut geht, aber welchen Sinn kann es machen, wenn so kleine Geschöpfe das Leben so bald schon verlassen müssen 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Michelle, da ist ja eine zauberhafte Tigerin bei dir eingezogen!:smile:

Das mit dem Sabbern kenne ich von Mio. Hat sie noch ein paar Zähne? Mio hatte immer Probleme, da er ständig mit Entzündungen an den Zähnen und im Rachenbereich zu kämpfen hatte.
Der Bereich ist eben sein wunder Punkt!
Und beim Schnurren wird es so richtig nass!!😉

Liebe Grüße

Brigtte
 
Wir lieben unsere "Monsterchen"....

Nora, das würde ich auch - wenn die Monster nicht ihr ganzes Fressen in der Küche verteilt hätten - die Fliegen, die sie getötet haben, gefressen hätten - das Katzengras nicht unbedingt auf den Teppich geko... hätten - nicht in der nassen Dusche gewesen wären und Pfötchenabdrücke im ganzen Haus verteilt hätten - sich in den Kaklos nicht bis Neuseeland durchgegraben hätten - nicht wieder eine Zeitung zu Konfetti gemacht hätten - alles Spielzeug unter Sofa, Schrank etc geschossen hätten - DANN hätte ich jetzt Zeit zum Spielen.
Aber durch ihre gaaanz tollen Aktivitäten, sind sie jetzt erstmal platt und ich darf in Ruhe saubermachen.🙄


....oder das teure Hills Diätfutter aus der Tüte gefetzt und sich daran selbst bedient hätten...wahrscheinlich kann ich dann morgen nicht mehr wegen Flitzekacke, sondern wegen Verstopfung zum Arzt.....🙄🙄🙄


PS:
Komme erst heute dazu alles nachzulesen. Würde auch sofort für Ana Fotos knipsen!!!

PPS:
Habe jetzt weiter gelesen: Das mit den Flaschis ist einfach nur traurig. Ich kann Ana sehr gut verstehen! Das lässt einen auch verzweifeln. Zumal das eigentlich Problem ja gar nicht mit einem "Banküberfall" oder noch so viel Hilfe von außen gelöst werden kann. 🙁🙁🙁 Solange die Leute ihre Tiere nicht kastrieren lassen würden und wenn sie insgesamt verantwortungsvoller mit ihnen umgehen und sie nicht einfach in Tötungsstationen entsorgen würden. Und dennoch finde ich es einfach super wichtig, dass Ana und auch der Verein sich kümmern! Wer würde es nämlich sonst tun??? ...und meinen chaotischen Herzenskater Abélardo würde es ohne Ana auch nicht mehr geben und meine kleine sensible Seele Wendy auch nicht mehr...:pink-heart:


Für Mucki und Michelle freue ich mich sehr. Und möchte Michelle, aber auch Amitola und Thyria noch einmal fest in den Arm nehmen und ihnen auch mein Mitgefühl aussprechen. Ich hoffe, es geht euch schon ein bisschen besser, wobei das bestimmt gar nicht so schnell gehen kann! Denn im Gegensatz zu manch anderem Menschen (s.o.) habt ihr mit euren Katzen nicht nur einfach ein Tier, sondern vor allem ein Familienmitglied verloren und Trauer braucht Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Misupesh

Meine Katze (kastriert) war mal für 10 Tage bei meiner Mutter und als ich sie zurück geholt habe, hat meine Mutter sich entschieden 2 eigene Katzen haben zu wollen.

Sie hat sich 2 kastrierte Katzen geholt und der Kater hat immer auf die selben Plätze gepinkelt, wo meine Katze ständig gelegen hat. Leider hat selbt waschen mit der Waschmaschine nichts gebracht :/

Ich denke kastriert hin oder her, wenn Katzen ihr Revier markieren wollen tun sie es, vor allem wenn der Geruch einer fremden Katze im Haus ist.
 
Es ist sehr traurig, dass schon fünf von den Flaschis gestorben sind. Wenn ich aber überlege, wieviel Kitten uns letztes Jahr gestorben sind und wieviele es dieses Jahr bisher geschafft haben, kann Ana wirklich stolz auf sich sein. Letztes Jahr war furchtbar. Da mussten wir so viele auf die Regenbogenbrücke verschieben.

Gestern haben wir Guarro, Frescales, Chupete und Plumon für die Vermittlung freigeschaltet und die waren auch erst ca. 3-4 Wochen alt, als Ana sie bekommen hat. Die vier haben es alle geschafft. Inzwischen sind sie 10-11 Wochen alt.

Das ist so traurig, die Kleinen. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Ana das sehr mitnimmt. Sie gibt sich solche Mühe.

Das es meinem Patenkätzchen Guarro so gut geht und in die Vermittlung gekommen ist, freut mich natürlich riesig. Viel Glück mein kleines Schätzchen :pink-heart:


Liebe Grüße
Gudrun mit

kiwimeganbijou.jpg



 
Gudrun/ Bijou1807:
Wie klappt es nun eigentlich mit deinen beiden Räubern?? Konnte sich Kiwi schon an seine neue mitbewohnerin gewöhnen??

Du wirst es nicht glauben, aber gestern gab es das erste Küßchen zwischen den Beiden, ganz zart haben sich ihre Nasen berüht. Es war zu niedlich :pink-heart: und mir ging das Herz auf. Seit Megans Ankunft war es nicht ganz leicht am Anfang mit Kiwi. Er hatte solche Angst vor der anderen Katze. Jetzt rennt er immerzu hinter Megan her, beschnuppert sie und versucht mit ihr zu spielen. Wenn er sie mal nicht sehen kann, rennt er durch die Wohnung und sucht sie.
Allerdings ist er sehr verfressen; erst kommt sein Napf drann, dann rennt er zu Megans Napf und frißt weiter. Nun habe ich beide nebeneinander gestellt und das klappt ganz gut.
Donnerstag war ich beim Tierarzt (der schlägt vor, beide zu impfen gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche, was ich aufgrund von FIV aber nach reiflicher Überlegung nicht machen werde. Muß in 2 Wochen wieder hin), und der Tierarzt hat Ohrmilben bei Megan gefunden und bei beiden entsprechend Schmutz. Megan hat noch ein tränendes Auge, was ich nun behandle. Die Ohren werden auch täglich gereinigt. Ich hab das Gefühl, dass seit dem Megan viel intensiver spielt und viel mehr rum rennt. Auch Kiwi läßt sich inzwischen die Ohren etwas besser reinigen, tobt nicht mehr dabei. Ist halt ein Junge...:omg:

Beiden geht es ansonsten prächtig.

Ich glaub, Megan wird rollig. Sie streicht mir dauernd um die Beine und mauzt. Das wird der nächste Arztbesuch.

Liebe Grüße
Gudrun mit

kiwimeganbijou.jpg



 
Werbung:
Hallo allerseits 🙂 wollte mich kurz vorstellen, ich bin yvonne und noch neu hier im forum...habe aber die letzten tage schon heimlich hier mitgelesen 😉 und werd bestimmt nun auch öfters hier anzutreffen sein.

auf der suche nach einem kater bin ich auf sieben-katzenleben aufmerksam geworden, mein süßer ist leider dieses jahr verstorben und zurück blieb meine 12 jährige Luzie, die nun einen gefährten vermisst.

als ich gelesen habe, wie die zustände in spanien sind und welch unglaublicher einsatz hinter dem verein steht, war meine entscheidung schnell gefallen, es musste ein kater von sieben katzenleben sein. ja, eigentlich sollte es ein kater werden 😀 auch dank Mari, herzliches dankeschön nochmal an dieser stelle für deine unterstützung, auch zum thema kippfensterschutz und Luzies ernährung, bin ich dann aber auf die süße Uschi aufmerksam geworden, wobei bei mir die fellfarbe keine rolle spielt. jede katze hat doch etwas schönes und faszinierendes an sich, egal ob sie nun schwarz, weiß oder bunt ist.
und ich bin mehr als glücklich, dass ich sie hoffentlich bald, bei uns zu hause begrüßen darf. sie ist eine der katzen vom fluss und ich freu mich schon sehr auf sie :pink-heart:
gerade, weil sie noch scheu ist, macht es das ganze aufregend und ich bin sehr gespannt, wie sie sich mit der zeit entwickeln wird.

ich wünsche Ana von herzen alle kraft der welt, ohne sie wären so viele katzen jämmerlich gestorben und auch Uschi und alle anderen adoptierten katzen hätten niemals diese chance auf ein schönes angstfreies leben gehabt!
 
♥ Felina;3112530 hat gesagt.:
als ich gelesen habe, wie die zustände in spanien sind und welch unglaublicher einsatz hinter dem verein steht, war meine entscheidung schnell gefallen, es musste ein kater von sieben katzenleben sein. ja, eigentlich sollte es ein kater werden 😀 auch dank Mari, herzliches dankeschön nochmal an dieser stelle für deine unterstützung, auch zum thema kippfensterschutz und Luzies ernährung, bin ich dann aber auf die süße Uschi aufmerksam geworden, wobei bei mir die fellfarbe keine rolle spielt. jede katze hat doch etwas schönes und faszinierendes an sich, egal ob sie nun schwarz, weiß oder bunt ist.
und ich bin mehr als glücklich, dass ich sie hoffentlich bald, bei uns zu hause begrüßen darf. sie ist eine der katzen vom fluss und ich freu mich schon sehr auf sie :pink-heart:
gerade, weil sie noch scheu ist, macht es das ganze aufregend und ich bin sehr gespannt, wie sie sich mit der zeit entwickeln wird.


Ich finde es toll dass du Uschi ein Zuhause geben möchtest 🙂! Sie ist wirklich eine süße..ich habe ja eine heimliche Schwäche für Glückskatzen :pink-heart:
 
Hallo Felina und herzlich willkommen in unserem Thread! Wie schön, dass Uschi ihr Zuhause bei Dir finden wird (ich oute mich auch als Tricolorfetischistin 😳 )
 
wie geht es meinen 2 süssen patenkindern

helen und feliciano hoffe gut

655.jpg
Doncella schaut so traurig aus

viel glück für eine patenmutti sowie für ein liebes zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie geht es meinen 2 süssen patenkindern

helen und feliciano hoffe gut

Es geht ihnen besser, aber wir wissen noch nicht, ob sie komplett blind sind.

@ All

Die sieben Flaschis sind jetzt auf der Regenbogenbrücke. Traurig, dass nicht wenigstens eins überlebt hat. Das wäre wenigstens ein schwacher Trost für Ana gewesen.

Ich habe den Kalender für Ana gestern bestellt. Für das dritte Album haben wir auch schon einige Fotos zusammen. Ich muss mir bloss einen anderen Anbieter suchen, da die Kodak Gallery schliesst.

Wenigstens eine gute Nachricht heute: Fausto darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Das ist das, was einen dann wieder aufbaut: Wenn auch scheinbar hoffnungslose Fälle ein Zuhause finden.
 
♥ Felina;3112530 hat gesagt.:
Hallo allerseits 🙂 wollte mich kurz vorstellen, ich bin yvonne und noch neu hier im forum...habe aber die letzten tage schon heimlich hier mitgelesen 😉 und werd bestimmt nun auch öfters hier anzutreffen sein.

Auch von mir herzlich willkommen. Schön, dass Du Dich für Uschi entschieden hast. 🙂
 
♥ Felina;3112530 hat gesagt.:
Hallo allerseits 🙂 wollte mich kurz vorstellen, ich bin yvonne und noch neu hier im forum...habe aber die letzten tage schon heimlich hier mitgelesen 😉 und werd bestimmt nun auch öfters hier anzutreffen sein.

Hallo Felina, schön, dass Du hier hin gefunden hast !! :grin:
 
@ All

Die sieben Flaschis sind jetzt auf der Regenbogenbrücke. Traurig, dass nicht wenigstens eins überlebt hat. Das wäre wenigstens ein schwacher Trost für Ana gewesen.


Wenigstens eine gute Nachricht heute: Fausto darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Das ist das, was einen dann wieder aufbaut: Wenn auch scheinbar hoffnungslose Fälle ein Zuhause finden.

Für Fausto freue ich mich TOTAL !!! :grin:

Nur die arme Ana, sie hat sich wie immer soviel Mühe mit den Kleinen gegeben ...warum ist das Leben immer nur so verdammt hart zu ihr. Sie kämpft und kämpft und bekommt immer wieder einen Tiefschlag ..... das ist einfach so ungerecht :massaker:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben