Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oh nein, die armen Kleinen.

Ich hoffe eindringlich das die anderen durchkommen.

Für meinen kleinen Paten hab ich heute gleich den Dauerauftrag eingerichtet.

Liebe Grüsse
Susanne
 
A

Werbung

Ohje,Ohje! Schreck in der Abendstunde! Wir sitzen hier im Wohnzimmer,Greti und Willow sind noch im Garten.Auf einmal ein Gekreische,ich in Socken raus in den Garten,zu Tode erschreckt.Da sitzt Greti ganz stolz und hat einen Vogel gekillt.Das arme Vögelchen hat mir so leid getan.Aber was sollte ich machenSie wollte ihn gar nicht wieder hergeben,noch nicht mal Willow durfte in ihre Nähe.Naja,irgendwie hat sie es dann fallen gelassen und mein Sohn hat es weggetan,zu helfen war da leider nichts mehr😡
Jetzt mußten sie erstmal rein.Stubenarrest😀
 
schrecklich wie viele Kitten schon wieder gestorben sind. Mehrmals täglich gucke ich auf die 7KL Seite und hier ins Forum rein und denke jedes Mal hoffentlich ist die Liste der reservierten Fellchen gewachsen..und dann kommen jedes Mal wieder traurige Nachrichten. Hoffentlich gibt es bald wieder positive Neuigkeiten.

Ja 25 (?) feste Zusagen freut mich riesig, hoffentlich ändert sich daran auch nichts mehr und die Fellchen können bald ausfliegen..
 
Ohje,Ohje! Schreck in der Abendstunde! Wir sitzen hier im Wohnzimmer,Greti und Willow sind noch im Garten.Auf einmal ein Gekreische,ich in Socken raus in den Garten,zu Tode erschreckt.Da sitzt Greti ganz stolz und hat einen Vogel gekillt.Das arme Vögelchen hat mir so leid getan.Aber was sollte ich machenSie wollte ihn gar nicht wieder hergeben,noch nicht mal Willow durfte in ihre Nähe.Naja,irgendwie hat sie es dann fallen gelassen und mein Sohn hat es weggetan,zu helfen war da leider nichts mehr😡
Jetzt mußten sie erstmal rein.Stubenarrest😀

Der arme Vogel 🙁

aber was will man machen gegen den Jagdinstinkt einer Katze :/
 
schrecklich wie viele Kitten schon wieder gestorben sind. Mehrmals täglich gucke ich auf die 7KL Seite und hier ins Forum rein und denke jedes Mal hoffentlich ist die Liste der reservierten Fellchen gewachsen..und dann kommen jedes Mal wieder traurige Nachrichten. Hoffentlich gibt es bald wieder positive Neuigkeiten.

Ja 25 (?) feste Zusagen freut mich riesig, hoffentlich ändert sich daran auch nichts mehr und die Fellchen können bald ausfliegen..

Ich schaue auch jeden Tag auf die Reservierten Liste.Für die Fellchen freue ich mich dann riesig ( bin gespannt wen diesmal das Glück trifft) und für Ana wäre es ja eine große Erleichterung ein bißchen Platz zu bekommen,den sie ja braucht.
Und ich bin auch so traurig für alle die es mal wieder nicht geschafft haben.
 
Der arme Vogel 🙁

aber was will man machen gegen den Jagdinstinkt einer Katze :/

Mir ist sowas auch nicht recht,aber sie verstehen es ja nicht anders,das ist eben die Natur.Wie du sagst,Jagdinstinkt!
 
Werbung:
da bin ich froh, dass ich bisher "nur" einen Balkon habe auf dem die Katzen toben. Wenn ich dann irgendwann mal n Haus mit Garten habe, darüber möchte ich gar nicht nachdenken wie es wäre wenn die mir dann Vögel, Mäuse etc anschleppen :O Dennoch hoffe ich dass meine 2 Racker irgendwann mehr Platz zum draussen toben und entdecken haben 🙂

ja es ist wirklich sehr traurig mit den Kitten. Hoffentlich schafft Ana es, durch die Desinfektion alle Keime in den Griff zu bekommen damit es nicht noch mehr Fellchen erwischt.
 
da bin ich froh, dass ich bisher "nur" einen Balkon habe auf dem die Katzen toben. Wenn ich dann irgendwann mal n Haus mit Garten habe, darüber möchte ich gar nicht nachdenken wie es wäre wenn die mir dann Vögel, Mäuse etc anschleppen :O Dennoch hoffe ich dass meine 2 Racker irgendwann mehr Platz zum draussen toben und entdecken haben 🙂

ja es ist wirklich sehr traurig mit den Kitten. Hoffentlich schafft Ana es, durch die Desinfektion alle Keime in den Griff zu bekommen damit es nicht noch mehr Fellchen erwischt.

Ich hab auch gleich die Terassentür zugemacht,damit sie ihn nicht noch mit in die Wohnung schleppt.
Ja,das hoffe ich auch für Ana.Und dann die Angst,dass die anderen die bei ihr zuhause sind sich angesteckt haben könnten.Die Arme tut mir auch so leid.Wenn sie mal wieder ,,Luft" hat,muß sie mal wieder herkommen,damit sie auch wieder ihre Glückskinderchen sehen kann!
 
Ohje,Ohje! Schreck in der Abendstunde! Wir sitzen hier im Wohnzimmer,Greti und Willow sind noch im Garten.Auf einmal ein Gekreische,ich in Socken raus in den Garten,zu Tode erschreckt.Da sitzt Greti ganz stolz und hat einen Vogel gekillt.Das arme Vögelchen hat mir so leid getan.Aber was sollte ich machenSie wollte ihn gar nicht wieder hergeben,noch nicht mal Willow durfte in ihre Nähe.Naja,irgendwie hat sie es dann fallen gelassen und mein Sohn hat es weggetan,zu helfen war da leider nichts mehr😡
Jetzt mußten sie erstmal rein.Stubenarrest😀

Bei Vögelchen find ichs irgendwie noch schlimmer als bei Mäuschen obwohl beides nicht schön ist...mein Sternchen Oskar hat auch mal einen Vogel gefangen, der lebte aber noch halb und ich bin schnell mit ihm zum Tierarzt...der hat ihn zwar aufgenommen und sein bestes versucht, der arme Piepmatz ist aber dann an einem Herzinfarkt gestorben, seine Angst war zu groß 🙁 Oskar hat sogar oft Kaninchen angeschleppt, die waren aber gott sei dank immer unverletzt und ich konnte sie wieder in die freiheit entlassen 🙂
 
Na klar,wenn man ein Tierfreund ist,tun einem ja alle Tiere leid,wenn sowas passiert.
Greti und Willow müssen wohl schonmal einen gefangen haben.Ich hatte mich nur gewundert warum sie immer in der Ecke unter dem Rhododendron sind und immer so ,,käckern".Da bin ich schauen gegangen und habe auch ein kleines Vögelchen gesehen.Das bewegte sich aber noch.Da habe ich meine beiden auch gleich rein verfrachtet,das Vögelchen ganz behutsam in eine Schachtel und bin losgelaufen und wollte zum Tierarzt.Der ist nicht weit von hier.Aber auf der Hälfte des Weges ist das Vögelchen dann wohl gestorben.Bin dann wieder zurück und habe es behutsam (obwohl es das ja nicht mehr gemerkt hat,aber trotzdem) ins Gebüsch gelegt.
Wenn ich in der Nähe bin und einen Vogel sehe,klatsche ich immer laut in die Hände damit er wegfliegt.Aber immer sieht man es ja nicht.🙁
 
Oh nein, die armen Kleinen.

Ich hoffe eindringlich das die anderen durchkommen.

Für meinen kleinen Paten hab ich heute gleich den Dauerauftrag eingerichtet.

Liebe Grüsse
Susanne

Oh man Susanne,

is der Kleene SÜSSSSSSS:pink-heart::pink-heart: den hast du schnell vermittelt....da hab ichs schon erheblich schwerer snieffffffffffffffffffff
 
Werbung:
Jo, der kleine ist echt ein Zuckerschöckchen :pink-heart:
 
Waren da junge Vögel? Normalerweise haben Katzen bei dieser Spezies doch eher schlechte Karten...😕
 
Waren da junge Vögel? Normalerweise haben Katzen bei dieser Spezies doch eher schlechte Karten...😕

Also,so klein sah der gar nicht aus.Aber sie setzen sich ja manchmal auf die Tanne oder ins Gebüsch und anscheinend muß Greti wohl verdammt schnell sein
 
Also vor 2 Wochen bei meinem Sohn auf der Terasse sitzt auch ein Jungvogel. Sein Kater Nubi raus geflitzt, den Vogel geschnappt und ab ins Haus bis in die oberste Etage. Mein Sohn im galopp hinterher gehechtet und ihm den Vogel aus dem Maul genommen.

Mein Sohn geht mit dem Vogel in den Garten und setzt sich mit ihm ins Gras. Er war wohl unverletzt, stand aber unter Schock der der arme Kleine. Nach ca. einer 1/2 Stunde ist er dann wie der Blitz weggeflogen.

Mein Sohn hat sich danach telefonisch bei mir ganz stolz als Lebensretter dargestellt😀 Ich konnte mir ja ein schmunzeln nicht verkneifen, war aber doch heilfroh, dass dem Vögelchen nichts schlimmes passiert war.
 
Da hat es wieder mal jemand zu den Reservierten geschafft. 🙂
 
Werbung:
----------------------------------------------------------------------
Hallo Felina,

ja, süß das du mal gelesen hast. Ich hab seit Jahren Katzen, und hab auch schon 2 verloren, aber bei Sammy..... 8 lange Wochen, TÄGLICH zum Tierazt, inkl. Samstage & Sonntage, tägliche Infusionen, wöchentliche Blutabnahmen, Ultraschall, MRT, und 8 Wochen 4 x am Tag mit der Spritze zwangs-ernährt...... 200g am Tag, plus 4 Tabletten........und täglich der Blick seiner Augen in meine Augen beim Zwangsernähren, ich häb die Hoffnung gesehen, er bei mir, ich bei ihm............ wir hätten es so gern geschafft................oh man scheisse...............muß schon wieder knatschen..........

das stell ich mir schrecklich vor...8 wochen sind eine sehr lange zeit, sehr kräftezehrend für dich und auch sammy, aber solange er noch den willen hatte zu kämpfen und es noch chancen gab, finde ich es richtig, diese zu nutzen. nur wenn eine katze wirklich nur noch leidet und man in ihren augen sieht, dass sie aufgegeben hat, sollte man den letzten schritt mit ihr zusammen gehen. ich werde nie diesen blick von oskar vergessen, wenn ich nur dran denke, kommen mir schon wieder die tränen. und auch timmy, der am schluss so schwach war, dass er nicht mal auf die couch springen konnte....hätte mir so sehr gewünscht, dass man ihm in der tierklinik hätte helfen können, es war meine letzte hoffnung und ich wollte eigentlich mit ihm zusammen zurück nach hause fahren. jetzt steht seine urne bei mir im wohnzimmer und ein teil von ihm wird immer bei mir sein. mag gar nicht dran denken, wenn es bei luzie mal so weit sein wird! ne da will ich gar nicht dran denken! lieber denk ich daran, dass uschi bald bei uns sein wird, sie steht jetzt schon auf der reserviertenliste :smile:
 
Benennst Du Uschi eigentlich um? Als ich den Namen gesehen habe, habe ich gedacht "die arme Katze". 😉😀
 
Endlich wieder Bewegung auf der Reserviertenliste, das ziiieeeehhht sich aber zur zeit auch ins unendliche bis da was passiert...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben