Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Benennst Du Uschi eigentlich um? Als ich den Namen gesehen habe, habe ich gedacht "die arme Katze". 😉😀

lach ja auf jeden fall kriegt sie einen anderen namen 😀 ich hab schon mal geschaut, aber hab noch nichts passendes gefunden...ich warte bis ich sie hier hab und dann bekommt sie ihren neuen namen 🙂
 
A

Werbung

woher hat sie eigentlich den namen uschi? wer hat ihn ihr gegeben? Ana etwa? 😀
 
Ich wollte Greta eigentlich auch umbenennen.Ich fand Greta so blöd für einen Katzennamen.Aber dann war sie hier und hat schon wie ein Hund auf ihren Namen gehört,also haben wir es nur verniedlicht in Greti😉
 
Nein, das war die glorreiche Idee eines Teammitgliedes.
 
Jaaaaa,USCHI,ist reserviert.Juhu,hoffentlich rücken die anderen bald nach:smile:
 
na ja, greta oder greti ist auch nicht ganz so schlimm wie uschi 😀 find ich 😉 also uschi geht gar nicht 🙄
 
Werbung:
♥ Felina;3126617 hat gesagt.:
lach ja auf jeden fall kriegt sie einen anderen namen 😀 ich hab schon mal geschaut, aber hab noch nichts passendes gefunden...ich warte bis ich sie hier hab und dann bekommt sie ihren neuen namen 🙂


Gott sei Dank!

Als ich den Namen gelesen habe dachte ich nur, die arme Maus.Wie kann man eine Katze nur Uschi nennen.

LG
Uschi (aha)
 
Schau mal in unser Impressum. 😉 Nein, das war nicht Uschis Idee.
 
Naja,Uschi würde ich auch nicht unbedingt lassen.Obwohl mein Schwager hat einen Hund und der heißt Norbert!Echt😀
 
Gott sei Dank!

Als ich den Namen gelesen habe dachte ich nur, die arme Maus.Wie kann man eine Katze nur Uschi nennen.

LG
Uschi (aha)

jetzt echt? du heißt auch uschi? 😀 beim menschen ist das aber auch was ganz anderes als bei ner katze...mag grundsätzlich nicht so gerne menschennamen bei tieren 🙂
 
Werbung:
Ich habe auch fast alle umbenannt.

Urspünglich waren meine Jungs Blanco, Iloron, Panda und Wolfy. Jetzt dürft Ihr mal raten, wer wer war.

Shari habe ich selber benannt, die habe ich ja hier aufgelesen und bei Mika war das ein Riesenzufall, dass ich den Namen vergeben habe und ausgerechnet sie dann bei mir gelandet ist. Das war ja so überhaupt nicht beabsichtigt.
 
Blanco und Panda???

😱

Das geht ja aml sowas von absolut gar net.

Da könnte man ja gleich Baghira und Snow oder Blacky und Knut oder dergleichen nehmen....*schauder*
 
Wolfy find ich aber auch nicht gerade schön 😀 du hast 6 stubentiger oder wie viele? und sind die alle aus spanien? shari dann wohl nicht, weil du schreibst, du hättest sie hier aufgelesen?
 
Werbung:
Fünf Spanier und eine deutsche Zicke.

Kieran und Miro sind aus Malaga, Paddy aus Sevilla, Finn aus Madrid und Mika ist von uns, also aus Jerez.

Wolfy war der Einzige, bei dem ich den Namen gelassen hätte, wenn er drauf gehört hätte. Immerhin hieß er 13,5 Jahre so. Da er darauf aber überhaupt nicht reagiert hat, habe ich daraus Finn gemacht.
 
da hast du bestimmt richtig was los mit 5 südländern und einem deutschen mädel dazwischen 😀 und dann auch noch ne zicke ohje 😉

er hieß über 13 jahre so und hat nicht auf seinen namen gehört? meine katzen haben eigentlich bisher alle auf ihren namen gehört...natürlich nur, wenn sie wollten 😛 finn find ich aber schön für einen kater. er war schon 13,5 als du ihn bekommen hast? und wie lange hast du ihn schon, also wie alt ist er jetzt?
 
Finn wird dieses Jahr 16. Als er 13,5 war, ist seine Besitzerin verstorben. Er hieß in Spanien Wolfy, wie auch immer das dort ausgesprochen wird. Vielleicht habe ich es anders betont. Auf Finn hört er aber super.

Ich habe übrigens vier Kater und zwei Katzen. Mika ist auch ein Mädel. Sie hat die Jungs aber super im Griff.
 
ja das kann schon sein, dass es an der betonung lag, aber wenn er jetzt auf finn hört, ist doch alles gut 🙂 das ist immer schlimm für ein tier, besonders in diesem alter, wenn der besitzer verstirbt 🙁 schön, dass du ihn aufgenommen hast und ihm ein neues zu hause gegeben hast! wie furchtbar muss es für eine katze sein, wenn sie dann in ein tierheim kommt oder wie in spanien und anderen ländern womöglich sogar in eine dieser tötungsstationen 😡 gut, dass ihm das erspart blieb. und dass es leute wie euch gibt, die sich um diese tiere kümmern und sie vermitteln! ich bin wirklich sehr froh, dass ich durch euch uschi gefunden habe und ihr ein liebevolles zu hause geben kann und auch für die ganzen anderen katzen freut es mich einfach nur, dass jemand sich um sie sorgt und sie nicht vergessen werden!

muss jetzt mal so langsam in richtung schlafzimmer, morgen noch ein tag, dann ist wochenende :yeah: wünsche euch und euren fellnasen eine gute nacht 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben