Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Sagt mal Ihr Lieben, so ab 4 Katzis aufwärts, wieviel Wohnfläche habt Ihr da zur Verfügung (dreidimensional ist klar)?
Oder fängst bei 5+ an das man schon ein eigenes Haus braucht? 🙂

Liebe Grüsse
Susanne
 
A

Werbung

Es gibt eine sehr grobe Faustregel, die sagt, 15m² pro Katze. So allgemein kann man das aber wirklich nicht sagen. Junge Katzen brauchen sicher mehr Platz als Senioren. Finn z.B. hat folgenden Tagesablauf: Schlafen, Fressen, Schlafen, Kuscheln, Fressen, Kuscheln, Schlafen. Mika dagegen tobt hier teilweise ganz schön durch die Gegend (in unterschiedlicher Zusammensetzung mit Miro oder Paddy).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann hätte ich, sobald meine zweite Pflegi da ist, noch 10 qm übrig :yeah:
 
Bitte Däumchen halten für Prometeo und Roma, den beiden Minis geht es leider gar nicht gut 🙁
 
Sagt mal Ihr Lieben, so ab 4 Katzis aufwärts, wieviel Wohnfläche habt Ihr da zur Verfügung (dreidimensional ist klar)?
Oder fängst bei 5+ an das man schon ein eigenes Haus braucht? 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

Also ich glaub nicht an so Faustregeln - heisst doch schon bei Meeris und Kaninchen das man pro Tier minimum je 2qm rechnen soll und ein Zwerghamster braucht auch schon 1 qm GRUNDfläche.

Da kann 15qm je Katze gar nicht reichen.

Haben hier ein Haus mit 2 Etagen plus Keller mit einer GRUNDfläche von ca 115qm und selbst das kommt mir oft zu klein vor für meine beiden...zu dritt war dann nochmal ne Nummer "enger"....

Außer der Tag wird ausschliesslich verpennt 😀 da reicht sogar das Sofa mit ein paar qcm...😀
 
Boah ey Luxus. 115 qm für 2 Katzis!
Naja, manche Menschen leben auch in einem Riesenhaus mit Pool am Meer.
Ich komme dagegen auch ganz gut mit "unserer" 85 qm Wohnung zurecht :zufrieden:

Lg
Susanne
 
Werbung:
Bitte Däumchen halten für Prometeo und Roma, den beiden Minis geht es leider gar nicht gut 🙁

Oh nein, hier sind alle Däumchen für die beiden gedrückt.
Bitte,bitte, ihr Süssen, haltet durch, ihr müsst es einfach schaffen!!
 
Wir haben ein altes Bauernhaus für unsere zwei Mietzen. Sie können vom Keller bis ins Dachgeschoss rennen...um die 150m².
 
Boah ey Luxus. 115 qm für 2 Katzis!
Naja, manche Menschen leben auch in einem Riesenhaus mit Pool am Meer.
Ich komme dagegen auch ganz gut mit "unserer" 85 qm Wohnung zurecht :zufrieden:

Lg
Susanne

hätte das auch net gebracuht, glaub mir - das macht nur mehr arbeit alsman gerne hat. Ich sag nur Putzen 😡

Muss dazu noch sagen das des Schlafzimmer wegfällt weil sie da nicht rein dürfen - also "nur" noch ca 100qm geschätzt.

Aber die rennen eh lieber draußen rum.

Vorher waren es ja nur ca 55qm ohne alles. Kein Balkon. kein Freigang. Keller und Dachboden waren nur über Treppenhaus erreichbar -ging also nicht dazu.

Hat aber seltsamerweise auch gereicht für beide Schnuten...


Aber das wird jetzt grade wieder zu OT 😀
 
hab auch nur 58 qm und hat immer gereicht für zwei katzen...okay mein kater hatte freigang, aber luzie ist seit jahren wohnungskatze und ich habe nicht den eindruck, dass sie mehr platz braucht. werde aber jetzt den balkon vernetzen, auch für uschi, so dass beide dann wieder ein paar qm mehr haben und außerdem ist es für die beiden bestimmt schön, wenn sie so die möglichkeit haben, sich in die sonne zu legen.
wenn ich von 15 qm pro katze ausgehen würde, wäre es genug für 4 katzen...hm wäre mir persönlich zu viel... bei reiner wohnungshaltung und meinen 58 qm reichen mir zwei vollkommen, drei wäre das allerhöchste was ich mir vorstellen könnte. auch wenn man am liebsten viele katzen aufnehmen würde um ihnen ein zu hause zu geben, aber irgendwo muss man eine grenze finden, sonst tut man den katzen auch keinen gefallen. allerdings ist alles besser als diese tötungsstationen oder wo sie sonst teilweise "leben" müssen!

am liebsten wäre mir ein großes haus auf dem land oder am stadtrand mit vielen katzen und anderen tieren 🙂

Ich drücke ganz fest beide Daumen für Prometeo und Roma!! Hoffentlich schaffen sie es!
 
Noch ein bisschen OT: Ohja, ich hätte auch gern ein riesiges Katzenhaus mit einer kleinen Schlafecke für mich ;-)
Meine 85 qm haben noch einen großen vernetzten Katzenbalkon und ich baue wie gesagt an einer Katzenlandschaft mit Catwalk und allem Schnickschnack in Höhe und Breite.

Prometeo und Roma, haltet durch!!!
 
Werbung:
Oh ja ....Prometeo und Roma.... haltet durch .... es muss doch endlich ein Ende mit diesem miesen Lauf haben. So viele kleine Engelchen mussten schon wieder über die Regenbogenbrücke ... zuviel .... !!! Zeigt uns bitte, dass es auch anders geht !! Kämpft für Euch und für Ana !!!!🙁

Bei dem Haus für Tiere bin ich dabei !! Am Liebsten so ein schöner Bauernhof ... wo jede Tierart bis zu ihrem natürlichen Ende leben darf ... das ist ein Traum :pink-heart:
 
75 Qm für JOSCHIIIIIIIIIIIII und Rocky, plus ein Riesengarten:verschmitzt:!!!!

Trozudem gilt : Die zugewandte Zuneigung ist wichtiger als die Qm-Zahl !
 
Man sollte beide Komponenten nicht unterschätzen. Die Fellis sollten sich schon auch mal aus dem Weg gehen können...

Die Lieferungen von Zooplus, Eure Sachspenden und das Hill's a/d bzw Reconvales sind angekommen (das Zooplus war so perfekt verpackt wie eh und jeh 🙄), Fotos folgen demnächst 😉

In Jerez hat es satte 40°C im Schatten, Ramiro und Maura mit ihrem langen Pelz hecheln sich einen ab. Maura nebst Kitten ist jetzt in einer Katzenpension in der Hoffnung, dass es da etwas kühler ist...

Lailas (Datils) Auge ist am Abheilen und ihre Töchterchen Michaela und Veronica sind zu Siammixen mutiert - mit strahleblauen Augen...
 
Mein kleines Volkerchen, das sich plötzlich für eine Geschlechtsumwandlung entschieden hatte und zu Veronika mutierte 🙂))
Ich fand ja Volker war ein sooo schöner Name für das ehemalige Katerchen :pink-heart:
 
Die IT-Crew hat Urlaub...

Könnt ja mal schauen was wir diesmal fabriziert haben 😀
 
Werbung:
Oh, heisst das in Kürze landen hier Fellchen in Deutschland? :yeah:
 
Das finde ich eine SUPERIDEE!:yeah:
 
Fellchen-Flieger

Ich hab´s nur nicht gerafft, wie das gehen soll... oder sind schon alle Kilometer gespendet???

Da steht z.B. gar keine Kilometerzahl und wie ich welche spenden kann...Gesammelte Flugmeilen sind aber nicht gemeint -oder?

Klärst du mich auf Larky? :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben