Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

@ Frettchen: Genau Gitano!! Khadesch ist noch auf der PS in der Nähe von Frankfurt wenn ich das richtig verstanden habe. Einzelnd sind sie ja doch einfacher zu vermitteln-leider!!
 
Van Gogh hätte ich gerne genommen, wenn ich nicht eine gesunde katze zu hause hätte. den will man am liebsten nur streicheln und ihm sagen, dass alles gut wird

edit: was meint ihr eigentlich dazu: dürfen positive und gesunde tiere zusammen leben? hier scheiden sich ja anscheinend die geister
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir fast gedacht..hmm na dann gucke ich nochmal 😉

ah..Gitano?? aber war der nicht unzertrennlich mit...wer war das noch?? na die Fellchen des Monats Juni meine ich..

So unzertrennlich waren sie dann doch nicht. Gitano ist ein extrem verschmuster Kater, der dringend ein Zuhause brauchte, in dem man richtig viel Zeit für ihn hat.

Bedeutet das, dass er bald nach Deutschland auf eine PS kommt?

Nein. Der Notfallverteiler ist dafür da, dass man die Notfälle möglichst weit verbreitet. Wir hoffen, dass sich so evtl. mal was für die fünf tut.
 
@ Frettchen: Genau Gitano!! Khadesch ist noch auf der PS in der Nähe von Frankfurt wenn ich das richtig verstanden habe. Einzelnd sind sie ja doch einfacher zu vermitteln-leider!!

Ja das stimmt, einzeln zu vermitteln ist wirklich einfacher. Freue mich sehr für Gitano 🙂!



Kann man Lovely, Honey und Sweety nicht auch einzeln vermitteln oder hängen die 3 wirklich zu sehr aneinander? Denn das wird sicher extrem schwer die 3 zu vermitteln :/
 
Die drei hängen schon sehr aneinander. Im Notfall muss man sie trennen aber das widerstebt uns. War ja bei Aiko und Jonas auch so, die wollten wir auch nicht trennen.
 
Werbung:
Die drei hängen schon sehr aneinander. Im Notfall muss man sie trennen aber das widerstebt uns. War ja bei Aiko und Jonas auch so, die wollten wir auch nicht trennen.

Ich finde es auch richtig so, dass man sie dann nicht trennt. Nur drei Schildpattdamen zu vermitteln ist sicher schwer, da diese es ja generell schwerer haben..warum auch immer.
 
♥ Felina;3133509 hat gesagt.:
edit: was meint ihr eigentlich dazu: dürfen positive und gesunde tiere zusammen leben? hier scheiden sich ja anscheinend die geister

Bei Leukis würde ich es nicht machen, da sich das Risiko wohl erhöht, je länger geimpfte Tiere mit Dauerausscheidern zusammenleben. Die Impfung schützt wohl nicht 100%ig.

Bei FIV sieht es etwas anders aus. FIV kann nur durch Beißereien oder den Geschlechtsakt übertragen werden. Bei Miro dachte ich ja, er wäre FIV-positiv und habe ihn trotzdem adoptiert. Dafür muss man aber alle Tiere sehr gut einschätzen können.
 
Klappt bei Euch der Fellchen-Flieger jetzt? Gestern gab es noch einige Probleme mit dem Seitenmenü.
 
Bei FIV sieht es etwas anders aus. FIV kann nur durch Beißereien oder den Geschlechtsakt übertragen werden. Bei Miro dachte ich ja, er wäre FIV-positiv und habe ihn trotzdem adoptiert. Dafür muss man aber alle Tiere sehr gut einschätzen können.

du dachtest, er wäre FIV positiv? und dann war er es doch nicht? hm ja, die katze👎, die man schon hat, wird man ja gut einschätzen können, aber den, der neu hinzukommt, da wird es wohl dann schwieriger, je nachdem wo er oder sie her kommt. bei luzie z.b. könnte ich mir sicher sein, dass sie keine streitereien anfängt, sie ist eher eine ruhigere katze.
 
Klappt bei Euch der Fellchen-Flieger jetzt? Gestern gab es noch einige Probleme mit dem Seitenmenü.

ja jetzt klappt es 🙂 aber ich habe probleme mit paypal, kann mich nicht einloggen, habe es schon ewig nicht mehr verwendet. daher werde ich morgen was überweisen mit dem stichwort "fellchen-flieger". hoffe, das ist in ordnung.
 
Werbung:
♥ Felina;3133732 hat gesagt.:
du dachtest, er wäre FIV positiv? und dann war er es doch nicht? hm ja, die katze👎, die man schon hat, wird man ja gut einschätzen können, aber den, der neu hinzukommt, da wird es wohl dann schwieriger, je nachdem wo er oder sie her kommt. bei luzie z.b. könnte ich mir sicher sein, dass sie keine streitereien anfängt, sie ist eher eine ruhigere katze.

Er wurde mir 2007 als FIV-positiv vermittelt. Letztes Jahr habe ich ihn mit dem PCR-Test (Western-Blot) nachtesten lassen, da er langsam in ein Alter kommt, wo evtl. eher mal tierärztliche Behandlungen nötig werden. Ergebnis: Negativ.

Wegen der Charaktereinschätzung vermitteln wir auch eher nicht positive zu negativen Tieren. Im neuen Zuhause können die Tiere sich charakterlich schon verändern.
 
Er wurde mir 2007 als FIV-positiv vermittelt. Letztes Jahr habe ich ihn mit dem PCR-Test (Western-Blot) nachtesten lassen, da er langsam in ein Alter kommt, wo evtl. eher mal tierärztliche Behandlungen nötig werden. Ergebnis: Negativ.

Wegen der Charaktereinschätzung vermitteln wir auch eher nicht positive zu negativen Tieren. Im neuen Zuhause können die Tiere sich charakterlich schon verändern.

und dieser pcr-test ist absolut sicher? ich kenne mich damit nicht besonders gut aus, weil bisher keine veranlassung bestand, mich genauer über dieses thema zu informieren. dann hast du ja 4 jahre in dem glauben gelebt, dass er fiv positiv ist :oha: das muss für dich doch unglaublich gewesen sein als du gehört hast, dass der test nun negativ ist.

für van gogh und die anderen postiven drücke ich alle daumen, dass sie auch noch ein tolles zu hause finden!
 
Es gibt zwei Arten von Tests: Den Elisa-Test und den Western-Blot. Western-Blot gilt als zuverlässig. Die Schnelltests sind immer Elisa-Tests. Miro war ursprünglich mit dem Elisa-Test getestet worden. Ich bin damals davon ausgegangen, dass er 2x getestet wurde. Nach dem ersten positiven Test noch mal mit einem Nachtest.

Ja, als mein Tierarzt mir am Telefon sagte, der Test wäre negativ, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Im Prinzip wollte ich ja bloss eine Bestätigung, damit wir 100% sicher sein konnten. Bei FIV dürfen nämlich bestimmte Medikamente nicht gegeben werden.
 
Das hört sich alles doch super an. Schön, dass so zwei FIVis glücklich geworden sind.

Schickst Du mir wieder einige Bilder an happy_end@sieben-katzenleben.de?



😀😀😀😀

Ich bin auch ganz happy und hoffe, dass die beiden ganz ganz lange bei mir sein werden.
Und die Bilder schick ich gern.

Liebe Grüße
Gudrun mit

kiwimeganbijou.jpg



 
ach so, aber ist ja toll, dass dann raus kam, dass Miro gar nicht positiv ist!! also sollte man wohl besser jede katze, die mit einem schnelltest getestet wurde, noch einmal nachtesten mit dem pcr-test um ganz sicher zu gehen.

und positive katzen vermittelt ihr dann nur als einzelkatze oder zu anderen positiven katzen ja?
 
Werbung:
Wir lassen grundsätzlich nachtesten, wenn der erste Test ein positiv ergibt.

Wenn die Katzen als Einzelkatzen leben können und wollen, vermitteln wir auch als Einzelkatzen. Ansonsten zu zweit oder zu einer anderen positiven Katze dazu.

Bei Kiwi z.B. hatten wir keine passende Katze, von daher hat Mari dann Nacho von der Katzenzuflucht vorgeschlagen, der ja nun leider Leukose-positiv getestet wurde. Dafür durfte dann Megan von der Katzenzuflucht einziehen.
 
Bei mir hat es heute Morgen zuerst auch nicht geklappt, hab es dann ein paar Mal probiert und zack ...plötzlich konnte man die Meilen und auch Paypal sehen und anklicken. Vielleicht dauert das Laden der vollständigen Seite etwas länger ??:hmm:

Bei mir hats auch geklappt auf Anhieb.

Eine tolle Idee mit dem Fellchen-Flieger. Schließlich sind meine beiden Süßen :pink-heart: ja auch geflogen worden.

BALKON:

Ich möchte hier gerne noch mal für diejenigen, die auch einen offenen Balkon nach oben hin haben und einnetzen müssen, ein Beispiel geben, wie man es machen kann. Ich hatte nämlich das Problem, dass ich weder die Hauswand noch das Dach zur Befestigung einbeziehen konnte. Und ich mußte nachträglich ein Netz als Dach drauf machen, weil Kiwi bis ganz oben geklettert ist, obwohl es über 2 m sind, der Schlingel.

Vorher - nur mit Überkletterschutz
dsc00167xy.jpg
dsc00165a.jpg


Nachher - zusätzlich mit "Dach"
dsc00186balkonfertigrec.jpg
dsc00187balkonfertiglin.jpg


Liebe Grüße
Gudrun mit

kiwimeganbijou.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen grundsätzlich nachtesten, wenn der erste Test ein positiv ergibt.

Wenn die Katzen als Einzelkatzen leben können und wollen, vermitteln wir auch als Einzelkatzen. Ansonsten zu zweit oder zu einer anderen positiven Katze dazu.

Bei Kiwi z.B. hatten wir keine passende Katze, von daher hat Mari dann Nacho von der Katzenzuflucht vorgeschlagen, der ja nun leider Leukose-positiv getestet wurde. Dafür durfte dann Megan von der Katzenzuflucht einziehen.

Da war ich auch ganz traurig darüber. Aber so hat Megan ein Zuhause gefunden; sie stand nämlich auch mit zur Wahl.
Und das ist Megan - eine ganz süße Maus -

dsci1833.jpg
dsci1831.jpg
dsci1822.jpg
dsci1824.jpg


Liebe Grüße
Gudrun mit

kiwimeganbijou.jpg



 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben