Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
♥ Felina;3148355 hat gesagt.:
das hört sich doch super an! aber ich denke piedi wird vorher schon mal in einer familie gelebt haben, dass sie so zutraulich ist und sogar im bett schläft oder? also bis aimee (uschi) auf die couch kommt, das wird noch monate dauern.

tierklinik duisburg kenne ich nur asterlagen, da war ich dieses jahr mit timmy und hatte einen sehr positven eindruck, auch wenn der anlass sehr sehr traurig war und ich meinen geliebten kater dort verloren habe.

wünsche euch viel erfolg und bin schon sehr gespannt, was die ärzte in der tierklinik zu piedi sagen!

...ja Piedi wird bestimmt eine Familie gehabt haben vllt hat sie dort sogar die fraktur sich zugezogen und die op kosten waren dennen zu teuer.....WER weiß!!??.....Meine meinung ist ja ...wir menschen..haben auch handicaps....und deshalb hat die süße auch verdient das wir schauen was op technisch möglich ist !!!.. klar...auch bei uns wächst das geld net auf bäumen aber...was nicht alles tut für die die süßen!!:pink-heart::pink-heart:.....jetzt lasse ich mich mal überraschen was die mir dort erzählen!!...

bisher brauchte ich noch nie eine klinik...in anspruch nehmen von daher sind die erfahrung von meiner seite her ...gering...was kliniken angeht!! aber ich vertraue auf meinen TA und laut seiner aussage soll diese die beste und bekannteste sein!!! bin gespannt!!!.....:smile:.......danke für deine erfolgs wünsche.....!!!:smile::smile::smile:
 
A

Werbung

Michelle, laß dich umarmen.

Für uns war es auch ganz schlimm als unser Jack-Russell Floh eine Woche vor seinem 18. Geburtstag gehen musste.Obwohl das jetzt schon 4 Jahre her ist, fehlt er uns immer noch.
 
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!!!



Betonung auf "fast"



WER IST HIER KLEIN ?

Ich nicht :aetschbaetsch1:

6,8 kg spanisches Kampfgewicht..Xaverl (Nahele)


LG

Gegen Sam kommt er trotzdem nicht an, Sam war ein 7,5 Kilo schwerer Riese. Deswegen fand ich Xaverl jetzt nicht besonders groß. 😉😀

Aber schöne Fotos. Schickst Du mir die bitte?



😀 Jaaa ich hab ja auch "FAST" geschrieben. Aber wenn ich mir diese 2 Prachtexemplare anschaue, kommt mir schon der Verdacht, dass die beiden vielleicht schwarz über die Grenze von hier nach Spanien ausgereist sind😀:massaker:
 
ja, das ist auch unsere Meinung, dass man nach einem Tag nicht wirklich eine Aussage treffen kann, die Adoptanten wollten Gitano trotzdem zurückgeben.

Ich finde es häuft sich die letzte Zeit mit "zurück geben". Ich kann das nicht nachvollziehen, deshalb sage ich nur Stofftiere😕:massaker:
 
liebe Michelle, es tut mir sehr leid ... fühl dich gedrückt!!!

Gitano kam nach 1 Tag in die Vermittlung zurück, es gab Schwierigkeiten.

Gitano ist aber ein ganz lieber Kerl, sehr verschmust, wenn ich könnte, wie ich wollte ... würde ich ihn sofort holen & Larky auch .... also, es liegt definitiv nicht an Gitano oder seinem Verhalten .... (das wurde ich schon gefragt, ob Gitano so schwierig sei ... nein ist er nicht!)

Nach einem Tag?! Mann, da hatte ja jemand unheimlich viel Geduld!
Sehr beeindruckend!
 
Nach einem Tag finde ich das auch ziemlich heftig. 😡
Was war denn der Grund??? Ging das Eingewöhnen zu langsam 🙄???
Candy hat eine knappe Woche zum Eingewöhnen gebraucht, die V-V´s auch einige Tage. Voltio läßt hier auch immer noch den Macho raushängen, aber deswegen würde ich ihn doch nicht zurückgeben. Wenn ich darüber nachdenke, was diese Fellnasen schon alles mitgemacht haben und trotzdem den Menschen gegenüber noch freundlich sind, haben sie alle Zeit der Welt zum Eingewöhnen verdient. Oder sehe ich das verkehrt???
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Michelle, das tut mir so leid. Ihr musstet so viel in letzter Zeit durchmachen, ich hoffe sehr, dass endlich Ruhe bei euch einkehrt.

ich habe eine dringende/ wichtige Angelegenheit bezüglich Mary: seit ein paar Tagen hustet sie kräftig und oft, ich habe den Eindruck, sie möchte auch etwas auswürgen. Heute waren wir beim TA: ihre Atmung ist schwer, die Bronchien hören sich auch "nicht so gut an". Der TA hat etwas über Herzwürmer gesagt. Er kennt das bis jetzt nur von Hunden, Katzen hatte er mit dieser Krankheit noch nicht. Er wird sich schlau machen und nächste Wo wird Mary geröngt und ein speziall-Test wird bestellt. Kennt sich jemand damit aus? Ich mache mir solche Sorgen, im Netz finde ich nur eher negative Berichte...:sad:

Mary vor ein paar Tagen, jetzt möchte sie nichts mehr von mir wissen🙄

11073206ck.jpg


11073207pv.jpg


11073209vk.jpg
 
das was du da beschreibst hört sich an wie bei meinem Perkele, als er damals voll bis obenhin mit Würmern zu mir kam. Waren allerdings "nur" Spulwürmer..aber eben alles voll bis oben hin.
 
Frettchen, hat Perkele auch so gehustet? Habt ihr irgendwelche andere Untersuchungen machen lassen?
 
@ Felina: ich Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit aimee (schöner Name!!) Da musst du echt Geduld zeigen, gut das Luzie das so locker nimmt 🙂 ich hoffe aimee isst bald was-sie einzufangen um sie zum TA zu bringen wird garantiert keine Freude....

danke dir 🙂 hab es nun mit thunfisch versucht und auch katzenmilch, beides hingestellt ziemlich nah an sie ran, damit sie nicht durchs zimmer laufen muss um zu fressen und war sogar ne weile weg, aber sie hat immer noch nichts angerührt 🙁 meine letzte hoffnung ist nun, dass sie heute nacht fressen wird, wenn alles dunkel und still ist.

sollte sie auch dann nichts essen, muß ich wohl mit ihr zum tierarzt oder wie lange würdet ihr noch warten? hab auf jeden fall die handynummer, damit ich die TÄ erreichen kann, falls was sein sollte.

ich würde ihr aber gerne diesen erneuten stress ersparen und außerdem hab ich keine ahnung, wie ich sie in die transportbox kriegen sollte
 
ich habe eine dringende/ wichtige Angelegenheit bezüglich Mary: seit ein paar Tagen hustet sie kräftig und oft, ich habe den Eindruck, sie möchte auch etwas auswürgen. Heute waren wir beim TA: ihre Atmung ist schwer, die Bronchien hören sich auch "nicht so gut an". Der TA hat etwas über Herzwürmer gesagt. Er kennt das bis jetzt nur von Hunden, Katzen hatte er mit dieser Krankheit noch nicht. Er wird sich schlau machen und nächste Wo wird Mary geröngt und ein speziall-Test wird bestellt. Kennt sich jemand damit aus? Ich mache mir solche Sorgen, im Netz finde ich nur eher negative Berichte...:sad:

herzwürmer? damit auskennen tue ich mich nicht, aber in der tierklinik asterlagen in duisburg, wo ich dieses jahr mit meinem kater war, hing so ein infoplakat darüber. da hab ich das zum ersten mal gesehen, dass es sowas gibt. kann mich aber leider nicht mehr an den inhalt erinnern.

ich wünsche euch alles gute und hoffentlich gibt es eine möglichkeit, dass es ihr bald wieder besser geht!!
 
Werbung:
@Michelle: es tut mir leid, dass Ihr nun auch Euren Hund gehen lassen musstet. Umso schöner, dass er mit Euch kürzlich noch einen Wellnessurlaub verbringen durfte...

@sammy100: danke, dass Du Dich so für Dein Pati einsetzt. Er erinnert mich so an Ruggero, den wir leider verloren haben, kurz bevor er in eine eigene Familie umziehen konnte 🙁

@all: Auf der Finca sind derzeit 21 Kitten, die wir noch nicht auf der HP haben (...) und offenbar geht das Kittennassfutter schon wieder zur Neige... und wir hatten doch erst für €3400.- Futter und Streu hingeschickt *seufz* (O.k., der Posten Kittennassfutter hat 'nur' etwa 1000 € ausgemacht)... aber ok... Die Minis fressen natürlich auch wie verrückt:


11073415dj.jpg


11073416vd.jpg


11073417dt.jpg


11073418kc.jpg


11073419hf.jpg


11073421vi.jpg


11073423mw.jpg


11073424eg.jpg


11073425rm.jpg


11073426te.jpg
 
@all: Auf der Finca sind derzeit 21 Kitten, die wir noch nicht auf der HP haben (...) und offenbar geht das Kittennassfutter schon wieder zur Neige... und wir hatten doch erst für €3400.- Futter und Streu hingeschickt *seufz* (O.k., der Posten Kittennassfutter hat 'nur' etwa 1000 € ausgemacht)... aber ok... Die Minis fressen natürlich auch wie verrückt:


[


...ist denn ein neuer Spendenshop geplant??

...damit die Minis groß und stark werden :smile:
 
Eher nicht 🙁 IT im Urlaub 😳 und ohne die geht es nicht...
 
Frettchen, hat Perkele auch so gehustet? Habt ihr irgendwelche andere Untersuchungen machen lassen?

Perkele hat gehustet, auf dem Boden gehockt und es hörte sich an und sah aus als würde er ersticken. Da aber dann auch später Würmer mit rauskamen war die Sache klar und ich war dann wöchentlich 1x beim TA und er hat dort Medizin gegen die Würmer bekommen, teils in Tablettenform, teils via Spritze damit die Würmer auch wirklich weggehen. Dauerte wirklich mehrere Monate..halbes Jahr oder so. Andere Untersuchungen habe ich nicht machen lassen.

Achso und seitdem wir die Würmer besiegt haben kam so etwas auch nicht mehr vor.
 
Werbung:
o.k..dann spende ich einfach so etwas aufs Konto 😉😉

Danke... bin grad echt am überlegen, wer hier zuerst die Grätsche macht: Ana wegen der Überbelastung oder unser Vereinskonto aus denselben Gründen 🙁🙁🙁 Vor allem zumal ja kein Ende in Sicht ist...)

Hab mich gerade mit Grausen daran erinnert, dass meine Pflegekatze Nele mit ihren drei Kitten zu Spitzenzeiten 1600g Grau Nassfutter pro Tag verschlungen hat 😱
 
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr erinnert, ist die Tierhilfe Seesen in Not geraten!😡

Als wäre dies nicht schon schlimm genug, befindet sich dort jetzt eine Hündin, die eine Hüftoperation benötigt.
Die Tierschützer vor Ort können die Kosten von rund 2500,00 Euro nicht alleine aufbringen!

Bitte schaut doch mal auf die Homepage der Tierhilfe Seesen.

Viele Grüße

Brigitte
 
Brigitte, wir haben schon Futter nach Seesen geschickt.. jetzt hängen wir gerade selber ziemlich in den Seilen... aus Jerez kam soeben die wundervolle Nachricht, dass Ana gerade wieder Kitten rausgeholt hat 😱😱😱
 
Danke... bin grad echt am überlegen, wer hier zuerst die Grätsche macht: Ana wegen der Überbelastung oder unser Vereinskonto aus denselben Gründen 🙁🙁🙁 Vor allem zumal ja kein Ende in Sicht ist...)

Hab mich gerade mit Grausen daran erinnert, dass meine Pflegekatze Nele mit ihren drei Kitten zu Spitzenzeiten 1600g Grau Nassfutter pro Tag verschlungen hat 😱


o.k. Sumi(Ex-Angel) schlägt sich gerade den Bauch voll mit Cosma Hühnchen...da soll es den Kleinchen doch ähnlich gehen.

Wir sind so froh und dankbar, Sumi bekommen zu haben...da geben wir gerne etwas ab (mehr wäre natürlich schöner 🙁)


Wir haben bis April nächsten Jahres noch einen Pflegekater, bis dahin müssten wir auch umgezogen sein, und dann ist ein Neuzugang aus Spanien geplant 😉.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben