Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke... bin grad echt am überlegen, wer hier zuerst die Grätsche macht: Ana wegen der Überbelastung oder unser Vereinskonto aus denselben Gründen 🙁🙁🙁 Vor allem zumal ja kein Ende in Sicht ist...)

Hab mich gerade mit Grausen daran erinnert, dass meine Pflegekatze Nele mit ihren drei Kitten zu Spitzenzeiten 1600g Grau Nassfutter pro Tag verschlungen hat 😱

Ich habe leider auch keine Sofortlösung parat, als wieder eine "Spendenrunde" auszurufen! Soll bei der Spende wieder der Vermerk Kittenfutter stehen? Aber wahrscheinlich kratz ihr sowieso jeden Cent dafür zusammen oder?

Gäbe es nicht die Möglichkeit Dinge herzustellen oder auch Sachspenden einzusammeln, und diese dann gegen Spende abzugeben!
Ihr habt dazu ja schon mehrfach geschrieben, dass es unter Umständen Schwierigkeiten mit dem Finanzamt geben könnte, weil die Gemeinnützigkeit in Frage gestellt wird.

Oder geht dies überhaupt nicht und es wäre eine Möglichkeit sich regional zusammen zutun und etwas in die Richtung gemeinsam zu entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na, das sind ja wenigstens Aussichten 😉 So wie es aussieht werden auch im nächsten April noch ganz viele Katzen auf ihre Chance warten 🙁🙁🙁
 
Ich habe leider auch keine Sofortlösung parat, als wieder eine "Spendenrunde" auszurufen! Soll bei der Spende wieder der Vermerk Kittenfutter stehen? Aber wahrscheinlich kratz ihr sowieso jeden Cent dafür zusammen oder?

Gäbe es nicht die Möglichkeit Dinge herzustellen oder auch Sachspenden einzusammeln, und diese dann gegen Spende abzugeben!
Ihr habt dazu ja schon mehrfach geschrieben, dass es unter Umständen Schwierigkeiten mit dem Finanzamt geben könnte, weil die Gemeinnützigkeit in Frage gestellt wird.

Oder geht dies überhaupt nicht und es wäre eine Möglichkeit sich regional zusammen zutun und etwas in die Richtung gemeinsam zu entwickeln?

Ich denke, es wäre wohl möglich, dass einige einen Stand auf dem Flohmarkt o.ä. machen und den Erlös dann einfach spenden. Wir dürfen halt einfach nix verkaufen...
 
So die Spende ist raus!

Mehr kann ich leider zur Zeit nicht tun!:reallysad:
 
Na, das sind ja wenigstens Aussichten 😉 So wie es aussieht werden auch im nächsten April noch ganz viele Katzen auf ihre Chance warten 🙁🙁🙁



...ach Mensch alisea, Kopf hoch...Ihr macht so tolle Arbeit!!


Das wird schon...gemeinsam!!
 
Das würde ich ja jetzt auch mal sagen. Ihr habt soviel tolles geleistet die Aktion mit dem Flieger war sowas von gelungen. Also Kopf mal hoch es sind im Moment einfach zu viele Kitten aber die Tierschützer vor Ort leisten so tolle Arbeit.

Sie brauchen alle Kraft die sie bekommen können, auch wenn es verdamt hart ist.
 
Werbung:
Danke einmal mehr für Eure Großzügigkeit und auch für Eure aufmunternden Worte... ich lasse mich gerade so ein bisschen von der Weltuntergangsstimmung vor Ort anstecken... Anas Lieblingskater Renove (ehemals Jack) hat sich bei den Kitten angesteckt und es sieht nicht gut aus...

Sie schreibt gerade:

Hallo Michaela,

ja ich habe nur noch Dosenfutter für circa eine Woche... mehr oder weniger... es sind so viele...

Heute musste ich eine andere Gruppe mitnehmen, die gerade gleichzeitig mit mir in Gesser ankamen... ich habe viele zurücklassen müssen, aber einige waren völlig abgemagert und konnten nicht mal aufstehen... ich musste sie mitnehmen, sonst wären sie gestorben... auch eine Mama mit ihren Babys...

Renove geht es sehr schlecht... er hat sich bei den Babys mit dem Virus angesteckt... ich bin sehr, sehr traurig. Und ich bin schuld daran, dass Renove krank ist... ich hätte nicht so viele Kitten mit heimnehmen dürfen... 🙁
ich kämpfe noch um ihn... ich will gar nicht daran denken...ich bete und schicke ihm meine Energie damit er Kraft bekommt...


Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: ana
Betreff: Re: Cosas
Datum: 6. Juli 2012 19:49:21 MESZ
An: Michaela

hola michaela, si las latas de bebes queda para aproximadamene 1 semana...mas o menos....son muchos....

hoy he tenido que sacar otro grupo, porque cuando me iba de gesser llegaban.....he dejado alli muchos aun....pero algunos que estaban en los huesos y no podian ni ponerse en pie....he tenido que sacarlos...o moririan....
tambien una mama y sus bebes....

renove esta muy mal......se ha contagiado de los bebes de virus, y no se si va a aguantar......estoy muy muy triste. y soy la culpable de que renove este enfermo.....no devi traerme tantos gatitos a mi casa....🙁
yo aun lucho por el.....no quiero hacerme a la idea.....rezo y le doy mi energia para que el tenga fuerzas.....
 
Unser Buddy ist nun im Himmel ,und er fehlt uns ...
Die ganze Strasse ist in trauer ,jeder hat ihn geliebt.

Michelle, es tut mir unendlich Leid. 🙁

Für Gaspard drücke ich ganz fest die Daumen.

♥ Felina;3148121 hat gesagt.:
das ist schade 🙁

kann mir jemand von euch sagen, wie lange ich noch warten soll ob Aimee (Uschi) was zu sich nimmt? ich ruf eh gleich die tierärztin an, dann werd ich sie auch noch mal fragen...
aber sie läuft ja nachts rum und benutzt auch das katzenklo, das finde ich schon mal ein gutes kleines zeichen

Hast Du ihr mal Trockenfutter hingestellt? Mika war anfangs auch so schlimm, die hat nur Trockenfutter oder Thunfisch im eigenen Saft gefressen. Inzwischen lässt sie Trockenfutter liegen.

ich habe eine dringende/ wichtige Angelegenheit bezüglich Mary: seit ein paar Tagen hustet sie kräftig und oft, ich habe den Eindruck, sie möchte auch etwas auswürgen. Heute waren wir beim TA: ihre Atmung ist schwer, die Bronchien hören sich auch "nicht so gut an". Der TA hat etwas über Herzwürmer gesagt.

Das kann auch etwas Anderes mit dem Herzen sein. Bei Mika wurde ja eine Herzmuskelschwäche festgestellt.

Hier hast Du mal Videos, wie das bei ihr aussah:

http://www.youtube.com/watch?v=BUT_p76Rqf4

http://www.youtube.com/watch?v=5ZY0mxgjsrw

http://www.youtube.com/watch?v=GpMZvAADo20

Gäbe es nicht die Möglichkeit Dinge herzustellen oder auch Sachspenden einzusammeln, und diese dann gegen Spende abzugeben!
Ihr habt dazu ja schon mehrfach geschrieben, dass es unter Umständen Schwierigkeiten mit dem Finanzamt geben könnte, weil die Gemeinnützigkeit in Frage gestellt wird.

Ich plane, einen Kalender mit Happy End-Katzen zu erstellen, den man dann erwerben kann. Muss mich jetzt aber erst mal nach einem Anbieter umsehen, da die Kodak-Galerie dicht macht.

Da der Verein nichts verkaufen darf, würde ich das als Privatperson machen und das Geld dann spenden. Dafür brauche ich aber für jedes Bild, das ich verwenden möchte, die Einverständniserklärung des Fotografen. Die Erlaubnis, die wir bisher haben, deckt das nicht ab.

@ Sammy

Wir haben Ramiro schon durch die Notfallverteiler geschickt. Die traurige Tatsache ist, dass es wenig Leute gibt, die FIV-Katzen eine Chance geben. Wenn wir Brigitte und Michelle nicht hätten, wäre die Notfallseite noch wesentlich voller.
 
Leider schaffen wir es wirklich nichtmehr noch einen Spendenshop für das Kittenfutter fertig zu machen....

Wir fahren am Montag in den Urlaub, morgen feiert meine Mama ihren Geburtstag und so ganz nebenbei schauen wir uns noch ein paar Locations für unsere Hochzeit an...

Wär natürlich toll, wenn trotzdem genug Geld für die Kurzen zusammen kommt...

Und hochversprochen: Fürs nächste Mal, bauen wir euch auch wieder eine Einkaufsmöglichkeit!!!
 
Fakt ist doch, dass sich gerade bei den FIVis noch so viele Vorurteile halten!😡
Wenn hier jemand bei mr zu Hause, das erste Mal zu Besuch ist, wird immer danach gefragt, ob die Herren Kater auch nach draußen dürfen?
Ich verneine dies dann natürlich und gebe die Info, dass sie den Virus in sich tragen.
Da ist es förmlich greifbar, wie sich mein Gegenüber versteift und es kommt immer die Frage, ob sie es auf Menschen übertragen könnnen?

Und es gibt doch auch für gesunde Tiere nicht die Garantie, dass sie 20 Jahre alt werden. Da kann doch so viel passieren, dass man auch sie früher gehen lassen muss!

Tja, und wenn ich meine hier so anschaue, mit wieviel Lebenslust sie hier durch das Haus streifen, dann ist kein Unterschied zu "gesunden" Katzen festzustellen!

Kerstin, wohnst du im nördlichen Bereich? Vieleicht lässt sich ja auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen?!
 
was die FIV's angeht, ich glaube es geht vielen auch darum, dass sie denen zwar eine Chance geben würden, jedoch nicht wollen, dass eine schon vorhandene gesunde Katze sich da ansteckt..

jedenfalls hoffe ich doch mal stark, dass es da noch mehrere gibt die so denken wie ich bzgl sie würden gerne aber können nicht.
 
Werbung:
was die FIV's angeht, ich glaube es geht vielen auch darum, dass sie denen zwar eine Chance geben würden, jedoch nicht wollen, dass eine schon vorhandene gesunde Katze sich da ansteckt..

jedenfalls hoffe ich doch mal stark, dass es da noch mehrere gibt die so denken wie ich bzgl sie würden gerne aber können nicht.

Ich denke, da hast du zum einen Teil recht! Es gibt mit Sicherheit etliche, die danach schauen, welches Fellchen es am Nötigsten hat! Aber genauso viele gibt es, die sich ein Tier passend zu ihrer Tapete aussuchen!
 
Ich denke, da hast du zum einen Teil recht! Es gibt mit Sicherheit etliche, die danach schauen, welches Fellchen es am Nötigsten hat! Aber genauso viele gibt es, die sich ein Tier passend zu ihrer Tapete aussuchen!

Da hast du leider auch Recht..
 
Ich denke, da hast du zum einen Teil recht! Es gibt mit Sicherheit etliche, die danach schauen, welches Fellchen es am Nötigsten hat! Aber genauso viele gibt es, die sich ein Tier passend zu ihrer Tapete aussuchen!

solchen leute sollte man erst gar keine katze geben 😡 und ich denke, das tut sieben-katzenleben auch nicht. aber man kann allen leuten nur vor den kopf schauen...

aber ich denke auch, dass jemand, der ein tier aus spanien adoptiert, nicht sooo viel wert aufs aussehen legt. mir war es ziemlich egal, wie mein neues fellchen aussehen wird, ich wollte halt einem dieser armen wesen ein liebevolles zu hause geben und sicher musste ich rücksicht auf meine vorhandene katze nehmen, die schon über 12 jahre bei mir ist und ich möchte natürlich nicht, dass sie unter einer allzu dominanten katze leidet.
klar gibt es schöne katzen, aber im grunde haben sie doch alle etwas schönes an sich :pink-heart: ich hab noch nie eine häßliche katze gesehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerstin, wohnst du im nördlichen Bereich? Vieleicht lässt sich ja auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen?!

Ich bin in Berlin.

Ja, das mit den FIV-Katzen ist schade. Als ich Miro meinem Tierarzt vorgestellt habe und meinte, er sei FIV-positiv, hat der übrigens mit keiner Wimper gezuckt, obwohl er wusste, dass ich noch andere Katzen habe. Ist auch einer der wenigen Tierärzte, die sich ganz gut damit auskennen.

Man darf hier aber auch nicht leichtsinnig sein. Bei Kiwi z.B. war es uns zu riskant, ihn mit einer gesunden Katze zu vermitteln, denn Kitten balgen und raufen ja doch öfter ziemlich wild.
 
Wir möchten eine große Bestellung nach Spanien schicken und freuen uns über jede Unterstützung. Ihr könnt dafür gerne aufs Vereinskonto mit dem Stichwort "Kittenfutter" überweisen.
 
Werbung:
Trauriger Nachtrag:

Ana hatte eine schwarze Katze mit gelähmten Hinterbeinen aus der Perrera geholt. Beim Tierarzt hat sich leider herausgestellt, dass man nichts mehr für sie tun konnte. Das Rückgrat war an zwei Stellen gebrochen und man hatte sie eine geschlagene Woche in ihren eigenen Fäkalien liegen gelassen. Ana musste sie einschläfern lassen 🙁😡🙁😡
 
Ich bin in Berlin.

Ja, das mit den FIV-Katzen ist schade. Als ich Miro meinem Tierarzt vorgestellt habe und meinte, er sei FIV-positiv, hat der übrigens mit keiner Wimper gezuckt, obwohl er wusste, dass ich noch andere Katzen habe. Ist auch einer der wenigen Tierärzte, die sich ganz gut damit auskennen.

Man darf hier aber auch nicht leichtsinnig sein. Bei Kiwi z.B. war es uns zu riskant, ihn mit einer gesunden Katze zu vermitteln, denn Kitten balgen und raufen ja doch öfter ziemlich wild.

Na, das ist ja nicht weit von Hamburg weg!

Ich finde auch, dass es wohl überlegt sein will, die Katzen zu mischen!
Im Internet habe ich Beiträge gelesen, in denen propagiert wird, dass es völlig in Ordnung sei kastrierte Katzen, die den Virus in sich tragen, nach draußen zu lassen! Sie wären ja ruhiger und es bestünde nur noch ein geringes Restrisiko, dass es zu Kämpfen kommt. Also, dass so ein Schwachsinn verbreitet werden darf!:grummel:

Ich liebe die sieben hier wirklich heiß und innig, aber ich würde wissentlich keine Katze der Gefahr aussetzten sich zu infizieren. Kastrierte Katzen und toleranter! Na, dann weis ich nicht was hier in meiner Nachbarschaft los ist!

Anders wäre es, wenn ich Katzen hätte und eine von ihnen würde plötzlich positiv getestet werden. Dann ist halt Organisation gefragt, um das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten! Ausziehen müsste keine!
 
Hast Du ihr mal Trockenfutter hingestellt? Mika war anfangs auch so schlimm, die hat nur Trockenfutter oder Thunfisch im eigenen Saft gefressen. Inzwischen lässt sie Trockenfutter liegen.

ja trockenfutter auch, sogar verschiedene sorten, ich hatte noch proben da und auch thunfisch im eigenen saft, sowie liquid stangen, katzenmilch, 6 verschiedenen sorten nassfutter und leckerchen und nichts hat sie angerührt 🙁

sie sitzt nach wie vor in der spalte zwischen küchenschrank und wand und rührt sich nicht vom fleck solange es hell draußen ist. ich habe die große hoffnung, dass sie heute nacht fressen wird, wenn es dunkel und ganz still ist. ich stell ihr bevor ich schlafen gehe, nochmal was frisches hin. ich bin sicher, dass sie nachts raus kommt, nur ob sie was fressen wird? es wird höchste zeit, dass sie was zu sich nimmt. aber sie wird doch nicht freiwillig verhungern wollen?? sie wirkt jedenfalls nicht niedergeschlagen oder traurig, aber sehr angespannt.
 
Trauriger Nachtrag:

Ana hatte eine schwarze Katze mit gelähmten Hinterbeinen aus der Perrera geholt. Beim Tierarzt hat sich leider herausgestellt, dass man nichts mehr für sie tun konnte. Das Rückgrat war an zwei Stellen gebrochen und man hatte sie eine geschlagene Woche in ihren eigenen Fäkalien liegen gelassen. Ana musste sie einschläfern lassen 🙁😡🙁😡

oh nein!!!! das ist so traurig!! da kommen mir sofort die tränen! was muss das arme ding für schmerzen gehabt haben die ganze woche, es ist einfach nur grausam!
wenigstens ist sie jetzt von ihrem leid erlöst, wenn es auch nur ein schwacher trost ist.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben