Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das Verkriechen von Uschi finde ich nicht tragisch, sie hat Angst. Meine Dori hat Wochen unter einem Schrank gesessen. Aber mit dem Fressen, bist Du sicher, dass sie gar nichts nimmt. Trinkt sie?
Geht sie aufs Klöchen?
Wenn sie trinkt, das muss sie ja eigentlich, dann rühr ihr doch Kittenmilch an, da sind wertvolle Inhaltsstoffe drin.


Arme schwarze Katze, die Grausamkeit ist nicht mehr zu verstehen und auch nicht gut zu ertragen, ich hoffe, die Maus findet jetzt ein schönes Leben.
 
A

Werbung

Wir möchten eine große Bestellung nach Spanien schicken und freuen uns über jede Unterstützung. Ihr könnt dafür gerne aufs Vereinskonto mit dem Stichwort "Kittenfutter" überweisen.

Huhu,

ich habe den Stand der Dinge mit dem Link zu Eurem Spendenkonte auch auf einigen Seiten auf facebook verteil. Hoffe das ist okay :verschmitzt: .. ich kann so schlecht die Füße stillhalten 😳.

Hoffe es zeigt WIRKUNG !!!

Habt Ihr keine Möglichkeit die ganzen Futterfirmen oder andere Firmen (sonstige Hersteller, ggfs. aus Bekanntenkreisen) mal anzusprechen / anzumailen? Bin vielleicht immer etwas zu optimistisch / naiv in diesen Dingen und glaube / hoffe immer an das GUTE .. auch bei FIRMEN. :verschmitzt:

Für Futterfirmen, sonstige Hersteller & Shops ist das doch auch immer ne gute Werbung ... vielleicht auf dieser Schiene 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ihr Lieben,

es wäre nett, wenn ihr hier mal vorbeikucken könntet, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo Ramiro der Süße ein Zuhause finden könnte.......

Ich versuche ALLES und helfe sogar, wenn es beim neuen Besitzer zu Arztkosten kommt (Beiteiligung, im mir möglichen Rahmen).

Ich nutze jede kleine Chance, und ich bin mir auch bewußt, das ich durch Sammys tragische Geschichte zu einer Art "trauriger Bekanntheit" hier im Forum geworden bin, geschätzte 300 PNs (private Nachrichten) habe ich für meinen geliebten Freund Sammy erhalten, das bedeutet, 300 Leute mit dem Herz am rechten Fleck !!!!!

Vielleicht nutzt uns diese Tatsache, jetzt möglichst VIELE liebe User zu erreichen ?

Schaut mal rein :

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/130281-hilfe-wer-rettet-ramiro.html

DANKE !

Hallo Sammy, :smile:

Ich finde es SO SUPER GENIAL, was Du alles für Ramiro machst. DU hast EIN GROSSES HERZ !!!! :smile:

Eine Idee ist noch ein Aufruf über facebook oder sonstigen Netzwerken ??

Hier ist auch mal ein ganz toller Erfahrungsbericht ... vielleicht hängst Du den noch an, bei Deine Aufrufe ??

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/Adoption_trotz_Virus/adoption_trotz_virus.html

BIN WIRKLICH BEGEISTERT über Deinen EINSATZ !!! Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann hätte ich mir - auf Grund dessen - wirklich überlegt ihn zu uns zu holen. Leider geht es auf Grund verschiedener Faktoren nicht .. auch meine Rasselnde wäre für ihn nicht geeignet :sad: ..aber ich halte Augen & Ohren offen !! :smile:
 
♥ Felina;3150056 hat gesagt.:
ja trockenfutter auch, sogar verschiedene sorten, ich hatte noch proben da und auch thunfisch im eigenen saft, sowie liquid stangen, katzenmilch, 6 verschiedenen sorten nassfutter und leckerchen und nichts hat sie angerührt 🙁

sie sitzt nach wie vor in der spalte zwischen küchenschrank und wand und rührt sich nicht vom fleck solange es hell draußen ist. ich habe die große hoffnung, dass sie heute nacht fressen wird, wenn es dunkel und ganz still ist. ich stell ihr bevor ich schlafen gehe, nochmal was frisches hin. ich bin sicher, dass sie nachts raus kommt, nur ob sie was fressen wird? es wird höchste zeit, dass sie was zu sich nimmt. aber sie wird doch nicht freiwillig verhungern wollen?? sie wirkt jedenfalls nicht niedergeschlagen oder traurig, aber sehr angespannt.

UND ..wie war die Nacht ?? Hat sie gefressen ?? :smile:
 
Habt Ihr keine Möglichkeit die ganzen Futterfirmen oder andere Firmen (sonstige Hersteller, ggfs. aus Bekanntenkreisen) mal anzusprechen / anzumailen? Bin vielleicht immer etwas zu optimistisch / naiv in diesen Dingen und glaube / hoffe immer an das GUTE .. auch bei FIRMEN.

Für Futterfirmen, sonstige Hersteller & Shops ist das doch auch immer ne gute Werbung ... vielleicht auf dieser Schiene
__________________


Das hatte ich im letzten Jahr gemacht.Ich habe eine Woche lang jede erdenkliche Firma angerufen, leider ohne Erfolg.😳

Die sponsern, wenn überhaupt, nur örtliche Tierheime.Da hieß es dann jedesmal, wir unterstützen schon das TH X oder Y vor Ort.Das ist für uns blöd, aber die TH hier sind ja auch auf Hilfe angewiesen.
 
Harald Glööckler hat doch letztens bei RTL gesagt, dass er (später) gerne Katzen adoptieren möchte. Vielleicht kann man mal euren Link auf seiner Facebook-Seite posten.
 
Werbung:
Das Verkriechen von Uschi finde ich nicht tragisch, sie hat Angst. Meine Dori hat Wochen unter einem Schrank gesessen. Aber mit dem Fressen, bist Du sicher, dass sie gar nichts nimmt. Trinkt sie?
Geht sie aufs Klöchen?
Wenn sie trinkt, das muss sie ja eigentlich, dann rühr ihr doch Kittenmilch an, da sind wertvolle Inhaltsstoffe drin.


Arme schwarze Katze, die Grausamkeit ist nicht mehr zu verstehen und auch nicht gut zu ertragen, ich hoffe, die Maus findet jetzt ein schönes Leben.


UND ..wie war die Nacht ?? Hat sie gefressen ?? :smile:

als ich heute morgen in die küche kam, saß sie wieder auf der fensterbank und schaute nach draußen. ich durfte mir sogar einen kaffee machen, ohne dass sie gleich wieder abgehauen ist und auch als ich einige minuten später noch mal in die küche kam, saß sie noch dort und hatte sich nicht verkrochen :smile: sie hat mich zwar die ganze zeit nicht aus den augen gelassen, das hab ich gemerkt, aber ich hab sie gar nicht groß beachtet und nur mit ihr leise gesprochen und mich langsamer bewegt als sonst damit sie nicht erschreckt.

wegen dem futter, thunfisch und nassfutter hat sie nicht angerührt, bei dem trockenfutter bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine, ein klein bißchen ist es weniger geworden, ich kann es aber nicht mit sicherheit sagen 😕
die katzenmilch hat sie nicht genommen, evtl. hat sie ein biußchen wasser getrunken, aber auch hier bin ich nicht ganz sicher! mit der kittenmilch ist aber eine gute idee, vielleicht nimmt sie das

ihr klo hat sie in der ersten nacht benutzt und heute war ein klein wenig pipi drin.

wie würdet ihr euch nun weiter verhalten? noch warten? oder vorsichtshalber mit ihr zum arzt?
 
♥ Felina;3150603 hat gesagt.:
wie würdet ihr euch nun weiter verhalten? noch warten? oder vorsichtshalber mit ihr zum arzt?

Also ich würde noch abwarten...
ich hab hier gerade so einen Härtefall sitzen, die sitzt seit 2.6 eigentlich nur unter Verstecken...
Sie hat die ersten paar Tage überhaupt nicht gefressen und dann erst, als ich ihr das Futter unter eine Kiste gestellt hab, so dass sie in vollkommener Sicherheit fressen konnte.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?
 
♥ Felina;3150603 hat gesagt.:
als ich heute morgen in die küche kam, saß sie wieder auf der fensterbank und schaute nach draußen. ich durfte mir sogar einen kaffee machen, ohne dass sie gleich wieder abgehauen ist und auch als ich einige minuten später noch mal in die küche kam, saß sie noch dort und hatte sich nicht verkrochen :smile: sie hat mich zwar die ganze zeit nicht aus den augen gelassen, das hab ich gemerkt, aber ich hab sie gar nicht groß beachtet und nur mit ihr leise gesprochen und mich langsamer bewegt als sonst damit sie nicht erschreckt.

wegen dem futter, thunfisch und nassfutter hat sie nicht angerührt, bei dem trockenfutter bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine, ein klein bißchen ist es weniger geworden, ich kann es aber nicht mit sicherheit sagen 😕
die katzenmilch hat sie nicht genommen, evtl. hat sie ein biußchen wasser getrunken, aber auch hier bin ich nicht ganz sicher! mit der kittenmilch ist aber eine gute idee, vielleicht nimmt sie das

ihr klo hat sie in der ersten nacht benutzt und heute war ein klein wenig pipi drin.

wie würdet ihr euch nun weiter verhalten? noch warten? oder vorsichtshalber mit ihr zum arzt?

Hört sich doch auf jeden Fall nach kleinen Schritten in die richtige Richtung an :smile:

Vielleicht rufst Du die TÄ an und erklärst ihr die Situation ...auch dass es sehr Schwierig mit dem Einfangen sein wird .... vielleicht kann sie Dir so Tipps geben :smile:
 
Also ich würde noch abwarten...
ich hab hier gerade so einen Härtefall sitzen, die sitzt seit 2.6 eigentlich nur unter Verstecken...
Sie hat die ersten paar Tage überhaupt nicht gefressen und dann erst, als ich ihr das Futter unter eine Kiste gestellt hab, so dass sie in vollkommener Sicherheit fressen konnte.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?


... auch eine SUPER IDEE !!!
Kiste oder Transporti und ne Decke drüber ....meine finden das KLASSE, wenn sie ihre Ruhe haben wollen :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eigentlich totale Anfängerkatzen, aber einer von meinen Katern hat am Anfang auch nix fressen wollen...

Ich würde den TA an deiner Stelle nochwas rauszögern, denn so ne Einfangaktion ist jetzt bestimmt eher Kontraproduktiv..

Um genau zu wissen ob sie trinkt und frisst, kannst du die Näpfe einfach wiegen... Dann siehste ja ob was fehlt oder nicht...
 
Werbung:
Also ich würde noch abwarten...
ich hab hier gerade so einen Härtefall sitzen, die sitzt seit 2.6 eigentlich nur unter Verstecken...
Sie hat die ersten paar Tage überhaupt nicht gefressen und dann erst, als ich ihr das Futter unter eine Kiste gestellt hab, so dass sie in vollkommener Sicherheit fressen konnte.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?

das ist auch noch ne gute idee 🙂 werde ich sofort mal ausprobieren...
wie viel tage hat sie nichts gefressen?

Hört sich doch auf jeden Fall nach kleinen Schritten in die richtige Richtung an :smile:

Vielleicht rufst Du die TÄ an und erklärst ihr die Situation ...auch dass es sehr Schwierig mit dem Einfangen sein wird .... vielleicht kann sie Dir so Tipps geben :smile:

die TÄ meint, ich solle bis sonntag oder sogar montag abwarten, ab da würde es kritisch werden, ich habe aber auch ihre handynummer, falls vorher was sein sollte...ich denke, ich werde also tatsächlich noch warten, wie larky auch sagt, eine einfangaktion wäre in diesem stadium das schlimmste, was ich ihr antun kann :-( gerade jetzt, wo sie sich nicht sofort versteckt, wenn ich rein komme. ich finde, das ist für so eine scheue katze schon ein enormer fortschritt in so kurzer zeit 🙂

Ich hab ja eigentlich totale Anfängerkatzen, aber einer von meinen Katern hat am Anfang auch nix fressen wollen...

Ich würde den TA an deiner Stelle nochwas rauszögern, denn so ne Einfangaktion ist jetzt bestimmt eher Kontraproduktiv..

Um genau zu wissen ob sie trinkt und frisst, kannst du die Näpfe einfach wiegen... Dann siehste ja ob was fehlt oder nicht...

ja ich hätte es von anfang an wiegen sollen...

und wie ging es dann weiter mit dem kater? hat er dann doch noch angefangen zu fressen und wie lange hat es gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat dann irgendwann von alleine angefangen zu fressen...

Keine Ahnung woran es dann lag... Er war ja auch nicht scheu oder so, also streicheln und sowas ging alles relativ schnell, nur halt fressen wollte er nicht..

Wahrscheinlich hat er sich aber auch nen bisschen an seinem Bruder orientiert.. Der hat ja alles verschlungen 😀

Ich weiß einfahc nur wie ätzend dieses Gefühl ist, man fühlt sich so machtlos...

Probiers einfach weiter mit TroFu, NaFu und Leckerchen... Irgendwann wird sie es schon nehmen!
 
ja das stimmt, ich fühle mich auch sehr hilflos und weiß nicht so recht, was ich noch machen soll, es ist ja auch eine verantwortung, die man diesem lebewesen gegenüber hat.

jetzt hab ich auch noch beim ersten mal vor lauter aufregung vergessen, eine kotprobe von ihr zu nehmen und zum TA zu bringen ich dussel und nun macht sie nichts mehr, ist ja auch nicht verwunderlich, wenn sie nichts frisst.

das kann schon gut sein, dass er sich an seinem bruder orientiert hat 🙂 vielleicht kann Aimee (Uschi) sich bald etwas an Luzie orientieren, fände ich zumindest schön den gedanken 🙂

luzie drängt immer mehr...jedesmal wenn ich in die küche gehe, will sie unbedingt mit rein! aber ich sollte schon vorher ihren kot untersuchen lassen, bevor ich sie zusammen lasse oder? und wahrscheinlich wäre es jetzt sowieso noch zu früh, Aimee sollte sich erst ein wenig sicherer fühlen. wie seht ihr das? sorry wenn ich hier so viel frage, aber ich bin mir ja nun auch etwas unsicher. so eine scheue katze hatte ich ja auch noch nie.
 
Ich würde sie auch noch separiert lassen.

Stell ihr doch mal etwas Joghurt oder Sahne hin. Vielleicht kommt sie dadurch auf den Geschmack.
 
Leider schaffen wir es wirklich nichtmehr noch einen Spendenshop für das Kittenfutter fertig zu machen....

Wir fahren am Montag in den Urlaub, morgen feiert meine Mama ihren Geburtstag und so ganz nebenbei schauen wir uns noch ein paar Locations für unsere Hochzeit an...


Oh toll, eine Hochzeit :pink-heart:

Da sagt Ihr aber vorher Bescheid, wo sie stattfindet...die Fellchen stehen dann Spalier :smile:.
 
Werbung:
du kannst ruhig fragen und dir deinen Frust von der Seele schreiben, dafür sind wir ja da..

Noch eine kleine Idee hätte ich...

Hast du es schonmal mit Schinken oder mit Putenbrust probiert?

Dafür würden meine töten 😀
 
♥ Felina;3150806 hat gesagt.:
das ist auch noch ne gute idee 🙂 werde ich sofort mal ausprobieren...
wie viel tage hat sie nichts gefressen?

Camelia hat fast eine Woche nicht gefuttert, bzw wenn, dann fast unmerklich wenig.
Sie ist aber auch eine super scheue Maus 🙁 🙁
 
danke, das ist lieb von euch :smile:

okay, ich probier es auch noch mit sahne, joghurt, schinken und putenbrust 🙂 ich bin vegetarierin, daher habe ich schinken und dergleichen nicht im haus, auch weil luzie sowas gar nicht frisst, sie ist schon etwas ungewöhnlich mit ihrem geschmack 😀 sie frisst auch keine leckerchen, obwohl sie von ihrer statur leider so aussieht, als würde sie den ganzen tag nichts anderes fressen. aber ich finde ja, seit ich das royal canin urinary (sie hat struvitsteine) abgesetzt habe und auf nassfutter urinary umgestellt habe, dass sie nicht mehr ganz so aufgeblasen ist, das nur mal nebenbei.

also gehts gleich wieder in den supermarkt, in der küche siehts schon aus, wie in einem feinschmeckerrestaurant für katzen 😀 wenn der anlass nicht so wichtig wäre, wäre es schon lustig
 
Als Alba hier ankam hat sie auch eine Woche lang fast nichts gefressen. Ab und zu Dreamies und Aldistängchen, aber jedes Tro- oder Nafu wurde abgelehnt. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht und mich immer damit getröstet, daß wohl noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert ist. Irgendwann fing sie dann zum Glück an zu futtern. Alba ist eine sehr sensible Katze und war total verängstigt. Ich denke, als sie dann etwas entspannen konnte, hatte sie auch wieder richtig Appetit. Ich hoffe, daß auch bei Aimee bald der Knoten platzt!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben