Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oh, das ist gar nichts, Dagmar, ich habe dieser Tage eine echt liebenswerte Email bekommen:

Ich verstehe nicht das Ihr Moralapostel Euch um den ganzen Dreck der Welt kümmer. Wir haben auch so schon in Deutschland einen ÜBERSCHUSS an Katzen und anderen Tieren, kümmertr Euch lieber darum und dankt Gott das in anderen Ländern das ganze Ungeziefer eingeschläfert wird.
Es wird höchste Zeit das in Deutschland das mehr als unnötige einschleppen von den ganzen Mist in der Welt verboten wird.


Dies zu einem Bild eines 3 Monate alten Kittens. Ich habe nicht geantwortet, ich glaube, ich wäre ausfallend geworden...

solche mails kriegst du 😕
das ist echt unglaublich wie ignorant doch viele menschen sind! 😡

ich muss sagen, ich bin im büro und auch teilweise im freundes- und bekanntenkreis auch auf wenig verständnis gestoßen, dass ich eine katze aus spanien adoptiert habe, immer wieder das gleiche "argument": die tierheime in deutschland seien voll.

ich versuche dann immer zu erklären, warum ich mich dafür entschieden habe, einige verstehen es dann, andere nicht.

auf so eine mail hätte ich aber auch nicht geantwortet.
 
A

Werbung

Ich vergleiche das immer mit den Bundesländern. Darf ich, bloss weil ich in Berlin lebe, einer Katze in Bayern nicht helfen? Oder darf ich nicht mal in Brandenburg helfen, weil das Tierheim Berlin voll ist? Wo will der Mensch denn bitte diese willkürliche Grenze ziehen?
 
Als Alba hier ankam hat sie auch eine Woche lang fast nichts gefressen. Ab und zu Dreamies und Aldistängchen, aber jedes Tro- oder Nafu wurde abgelehnt. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht und mich immer damit getröstet, daß wohl noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert ist. Irgendwann fing sie dann zum Glück an zu futtern. Alba ist eine sehr sensible Katze und war total verängstigt. Ich denke, als sie dann etwas entspannen konnte, hatte sie auch wieder richtig Appetit. Ich hoffe, daß auch bei Aimee bald der Knoten platzt!

wie lange hast du Alba schon Erin und wie ging es dann weiter mit ihr? sowas interessiert mich immer sehr 🙂


Der Tag fing doch schon mal gut an, Glückwunsch !
Du hast sie ignoriert, sie nicht weiter (offensichtlich) beachtet und das mach mal genauso weiter. Würdest du sie beobachten, würde ihr das Angst machen.

Du machst dir Sorgen, aber warte noch mit dem TA. Das wäre jetzt zusätzlicher STress. Sie muss erst den Flug und die Umstellung verkraften. Uschi ist ja keine Schmusekatze gewesen, also ist es für sie nochmal so schwer. Auch wenn es für dich schwer ist, lass sie noch viel in der Küche allein und schau nicht ständig nach ihr, so kann sie sich besser aklimatisieren und dann klappts auch weiter mit Fressen etc.

danke Margit 🙂 ich lasse sie sehr viel allein, ich geh höchstens mal in die küche um mir einen kaffee zu machen oder dochmal was zu essen. da ich sie nicht viel stören wollte und wohl auch vor lauter sorge, habe ich die letzten tage auch kaum was gegessen und heute war entsprechend mein kreislauf ganz unten. ich setz mich aber jeden tag so 15 minuten zu ihr und les ihr was vor und auch wenn ich sonst in der küche bin, spreche ich mit ihr, beachte sie aber weiter nicht.

und danke euch allen noch mal für eure tips und eure unterstützung, Aimee hat endlich was gefressen!!!! :yeah:
ich bin soooooooo erleichtert :smile: sie hat sowohl trocken- als auch nassfutter gefressen.

und verkriechen tut sie sich auch nicht mehr, dafür sitzt sie aber fast ausschließlich auf der fensterbank und schaut nach draußen. sie hat bestimmt sehnsucht nach ihrer freiheit oder? auch wenn es ihr am fluss natürlich schlecht ging, aber ich denke schon, dass sie ihre freiheit noch vermisst.

aber noch ein gutes zeichen, sie starrt mich nicht mehr so an wie am anfang, teilweise beachtet sie mich gar nicht mehr.

ich finde, das sind schon sehr gute schritte in die richtige richtung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten, Felina! Ich freue mich für Euch!
 
Ich vergleiche das immer mit den Bundesländern. Darf ich, bloss weil ich in Berlin lebe, einer Katze in Bayern nicht helfen? Oder darf ich nicht mal in Brandenburg helfen, weil das Tierheim Berlin voll ist? Wo will der Mensch denn bitte diese willkürliche Grenze ziehen?

das ist ein guter vergleich! tier ist tier, egal wo es herkommt und alle haben das gleiche recht auf hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eine kollegin war auch ganz begeistert von eurer arbeit. sie will, sobald sie nächstes jahr in eine eigene wohnung zieht, sie wohnt jetzt noch mit ihrer mama zusammen, auch eine katze aus spanien adoptieren.

sie war aber auch die einzige, die wirklich positiv dazu eingestellt war 🙁

selbst die katzenhalter zeigten wenig verständnis...wie kommt das nur? ich war ja auch sofort überzeugt...wie kommt es aber, dass die meisten menschen das anders sehen? ist deren horizont wirklich so eingeschränkt?
 
Werbung:
Oh, das ist gar nichts, Dagmar, ich habe dieser Tage eine echt liebenswerte Email bekommen:

Ich verstehe nicht das Ihr Moralapostel Euch um den ganzen Dreck der Welt kümmer. Wir haben auch so schon in Deutschland einen ÜBERSCHUSS an Katzen und anderen Tieren, kümmertr Euch lieber darum und dankt Gott das in anderen Ländern das ganze Ungeziefer eingeschläfert wird.
Es wird höchste Zeit das in Deutschland das mehr als unnötige einschleppen von den ganzen Mist in der Welt verboten wird.


Dies zu einem Bild eines 3 Monate alten Kittens. Ich habe nicht geantwortet, ich glaube, ich wäre ausfallend geworden...

da fällt mir spontan ein Zitat ein : die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen wie sie Tiere behandeln (Mahatma Gandhi)
......
und ein Spruch den ich hier in einer Sig. gelesen habe: "Man kann nicht alle Tiere der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres"....da ist es doch egal aus welchem Teil der Welt das Tier kommt!!


LG
 
Oh Mann, zurzeit verzweifeln wohl fast alle, uns wurde auch gesagt, ob wir bei der Vermittlung von 110 Katzen helfen können.

Ich muss mal kurz meinen Frust los werden:
An anderer Stelle wird diskutiert, wie das Rot einer Katze aussehen sollte. Kotz, sorry.

wie das rot einer katze aussehen sollte 😕

na wenn man keine anderen sorgen hat 😡
 
♥ Felina;3152475 hat gesagt.:
aber eine kollegin war auch ganz begeistert von eurer arbeit. sie will, sobald sie nächstes jahr in eine eigene wohnung zieht, sie wohnt jetzt noch mit ihrer mama zusammen, auch eine katze aus spanien adoptieren.

sie war aber auch die einzige, die wirklich positiv dazu eingestellt war 🙁

selbst die katzenhalter zeigten wenig verständnis...wie kommt das nur? ich war ja auch sofort überzeugt...wie kommt es aber, dass die meisten menschen das anders sehen? ist deren horizont wirklich so eingeschränkt?

Na also, es wird doch. Du machst das aber auch richtig: Immer ihrem Tempo anpassen, auch wenn das Mensch nicht so richtig versteht und nur gut meint.

Vielleicht kann ich dir Antwort oder Erklärung geben. Ich hatte vor meiner 1. Katzenadoption viel Erfahrung bei Hundeadoptionen. Es handelte sich immer um alte, verhaltensgestörte, verängstige, mißhandelte Hunde, meist Langzeitinsassen aus verschiedenen Ländern. War immer alles prima, hab ich bis heut nicht aufgehört.
Das Thema Katze adoptieren war dann aber nochmal was anders. Ich hatte viele Jahre Katzen und entsprechend Erfahrung und muss sagen, dass ich Katzen als viel heikler empfand als Hunde. Hunde passen sich an, wenn e sfür sie ok ist, sind dankbar. Katzen sind doch mal Hmmmm..., wenn es ihnen nicht passt, passt es ihnen nicht, sind zickig oder eben höchst zufrieden und lieb.
Woher soll ich das vorher wissen? Wer kann mir das garantieren? KEINER!
Also war ich erstmal dagegen eingestellt, war mir zu heikel und deshalb versteh ich es auch, wenn gezögert oder anders überlegt wird.

Von meiner einstigen - ersten - Anfrage (Peter), der auch einziger Einzug zu meinem Fussel sein sollte, wurde dann doch mehr draus 😀
Aus Peter wurde Ratoncito (Rutzelbutzel - oder wie "Quietschie" von Aiko und Jonas Frauchen betitelt wurde), dazu kam dann noch unerwartet Macao und als eigenes Geschenk (schwer verliebt) Amanda, als Mädel unter Katern Jamila (danke an 7KL für die Empfehlung - Jamila ist TOP). So wurde eigentlich aus 1 Katze innerhalb von 1 Jahr gleich 4 und alle geliebt und etwas ganz Besonderes, wenn auch so nicht geplant 😱
 
♥ Felina;3152457 hat gesagt.:
und danke euch allen noch mal für eure tips und eure unterstützung, Aimee hat endlich was gefressen!!!! :yeah:
ich bin soooooooo erleichtert :smile: sie hat sowohl trocken- als auch nassfutter gefressen.

und verkriechen tut sie sich auch nicht mehr, dafür sitzt sie aber fast ausschließlich auf der fensterbank und schaut nach draußen. sie hat bestimmt sehnsucht nach ihrer freiheit oder? auch wenn es ihr am fluss natürlich schlecht ging, aber ich denke schon, dass sie ihre freiheit noch vermisst.

aber noch ein gutes zeichen, sie starrt mich nicht mehr so an wie am anfang, teilweise beachtet sie mich gar nicht mehr.

ich finde, das sind schon sehr gute schritte in die richtige richtung :smile:

DAS IST JA KLASSE !!!
FREU MICH FÜR DICH / EUCH !!!

Warte mal ab, bis sie die Wohnung erkunden darf ...Luzie kennenlernt und dann irgendwann auch der Balkon soweit ist. Dann werden auch die sehnsüchtigen Blicke aufhören....wenn es überhaupt welche sind :verschmitzt:
Vielleicht ist sie aber auch nur BAFF, was es da draussen nun alles NEUES zu sehen gibt.

SO SCHÖN, dass sie nun frisst !! :pink-heart:
 
Werbung:
Gibt es eigentlich etwas Neues von Helen?
Und wie ist die Vermittlung geplant? Ich meine damit, benötigt sie ein weiteres blindes Kätzchen zur Gesellschaft oder kann sie ganz normal zu/mit einem anderen Katzenkind vermittelt werden?
 
♥ Felina;3152457 hat gesagt.:
und danke euch allen noch mal für eure tips und eure unterstützung, Aimee hat endlich was gefressen!!!! :yeah:
ich bin soooooooo erleichtert :smile: sie hat sowohl trocken- als auch nassfutter gefressen.

Genau das war der Kommentar, den ich heute morgen hier im Forum gehofft habe zu sehen...

Ich freu mich riesig mit euch...
 
Jaaaa ich freue mich auch sehr , das Aimee das fressen angefangen hat.
 
Mich freut es auch sehr, dass Aimee angefangen hat, zu fressen. Anscheinend musste sich ihre Aufregung erst mal legen.

Gibt es eigentlich etwas Neues von Helen?
Und wie ist die Vermittlung geplant? Ich meine damit, benötigt sie ein weiteres blindes Kätzchen zur Gesellschaft oder kann sie ganz normal zu/mit einem anderen Katzenkind vermittelt werden?

Helen ist bei Ana. Anscheinend geht es ihr besser.

Sie muss nicht unbedingt zu einer blinden Katze dazu. Zwei Vereinsmitglieder haben blinde Katzen, denen merkst Du das meistens überhaupt nicht an. Besonders Stevie ist krass, der klettert wohl auch in Höhen, wo die anderen sich nicht rauftrauen.

Wir hätten nur Helen gerne mit Feliciano zusammen vermittelt, weil sie ja beide die gleiche Behinderung hatten.
 
Werbung:
Fate, komm gut rüber über den Regenbogen - was sind manche Menschen doch grausam, wie kann man dabei zugucken, dass es Dir so schlecht ging.


♥ Felina;3152457 hat gesagt.:
und verkriechen tut sie sich auch nicht mehr, dafür sitzt sie aber fast ausschließlich auf der fensterbank und schaut nach draußen. sie hat bestimmt sehnsucht nach ihrer freiheit oder? auch wenn es ihr am fluss natürlich schlecht ging, aber ich denke schon, dass sie ihre freiheit noch vermisst.

aber noch ein gutes zeichen, sie starrt mich nicht mehr so an wie am anfang, teilweise beachtet sie mich gar nicht mehr.

ich finde, das sind schon sehr gute schritte in die richtige richtung :smile:

Super, Felina!

Sie hatte in Spanien bestimmt nicht so viele gelegenheiten aus dem Fenster zu schaun - und nu?

Nu sitzt sie meist allein in der Küche, ab und an bringt jemand frisches Popcorn und 'ne kühle Cola vorbei und Madame Uschi Aimee schaut Kino.

Das entspannt kolossal!

Hat sie dort eigentlich Spielzeug?
 
Mal gute Nachrichten: Aiko hat schon von selbst vorsichtig Kontakt gesucht und Jonas untersucht geduckt das Zimmer - in Anwesenheit des Frauchens!

Oh wie toll, das ist soo so schön!

Aiko hat ja auch so freundlich in die Kamera geblinzelt! :pink-heart:
Und Jonas wird ihr folgen! :pink-heart:

Diese 2 Zuckerschnuten endlich im Paradies!
 
♥ Felina;3152457 hat gesagt.:
wie lange hast du Alba schon Erin und wie ging es dann weiter mit ihr? sowas interessiert mich immer sehr 🙂

Alba ist Anfang Februar zu uns gekommen, zuerst als Pflegekatze, aber dann haben wir entschieden, daß sie bleiben darf. Wir hätten es einfach nicht mehr übers Herz gebracht, sie wieder herzugeben.

Alba ist allgemein immer noch ziemlich ängstlich und auch noch vorsichtig Fee gegenüber, die sie immer noch nicht so toll findet, sich mit Albas Anwesenheit aber immer besser arrangiert.
Einerseits ist Alba sehr verschmust, andererseits aber noch in ganz vielen Ängsten gefangen. Hochheben, auf den Arm nehmen, auf den Schoß setzen geht alles noch gar nicht. Sie wird einfach noch viel Zeit brauchen, um innerlich wirklich zur Ruhe zu kommen und wir unterstützen sie dabei so gut wir können und geben ihr die Zeit, die sie braucht.

Meine Shalom, die auch sehr ängstlich hier ankam, ist nach 3 Jahren zwar schmusig geworden, aber sobald etwas nicht so ist wie gewöhnlich, reagiert sie immer noch ängstlich. Ich denke, auch bei ihr werden wir in Zukunft weiterhin kleine Fortschritte sehen.

Geduld ist wirklich das Zauberwort. Und sie wird täglich belohnt von unseren wundervollen Fellchen.
 
Oh, du machst mich direkt neugierig 😉
Hast du schon eine im Auge oder ist noch alles total offen. Ist ja auch noch lang, lang hin bis April.
Aber woher weißt du, dass dein Pflegekater im April ausziehen wird?



Hallo Margit,

seit 2,5 Monaten wohnt Paule bei uns, er gehört einer guten Bekannten von uns,die für ein Jahr mit ihrem Mann nach Amerika gegangen ist.

Ursprünglich sollte Paule mit der Zweitkatze bei der Mutter der Bekannten wohnen für dieses Jahr...diese ist völlig katzenunerfahren und hat Paule nach 2 Wochen in eine Katzenpension gebracht, da er auf ihrem Teppich erbrochen hatte (2x).Erzählt hat sie ihrer Tochter das allerdings erst nachdem Paule schon 2 Wochen in der Pension saß 😕.

Unsere Bekannte rief uns sofort völlig aufgelöst aus den USA an und fragte,ob wir da jetzt was machen könnten...haben wir natürlich.

Wir haben ihn am nächsten Tag aus der Pension abgeholt...dies war auch eine Geschichte für sich und die Pensionsbetreiberin ist nicht wirklich meine Freundin geworden :stumm:.
Ach ja, einen eitrigen, ansteckenden Infekt hat er auch mitgebracht (Gott sei Dank hat sich "nur" unsere Sia damit angesteckt).

...so sind wir zu einem Pflegekater gekommen.

...wer bei uns einziehen wird nächstes Jahr, weiss ich noch nicht.

Ich werde mich da sehr auf Ana und unsere Vermittlerin verlassen...es muss ja mit den anderen 5 passen...allerdings hat es mir Yucatan mit seinen grossen Ohren schon sehr angetan :pink-heart:.

Mal sehen...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben