Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

schön, dass ihr euch alle so mit mir freut, dass Aimee angefangen hat zu fressen :smile: dann ist die freude nochmal so groß 🙂 Auch in dieser Nacht hat sie wieder gefressen, aber tagsüber traut sich sich wohl noch nicht so richtig. leider muss ich auch heute wieder arbeiten, aber vielleicht ist das auch mal ganz gut, dann hat sie ihre ruhe und nachmittags bin ich ja wieder da.

@ Schatzkiste ja, spielzeug hat sie dort, aber vielleicht ist noch nicht das richtige für sie dabei oder sie traut sich nicht oder sie mag es nicht alleine zu spielen. die vorstellung mit dem kino gefällt mir aber 😀

wir haben auch einen rückfall, sie verkriecht sich wieder in der ecke 🙁 es wird bei ihr noch lange zeit dauern bis sie vertrauen fasst, aber das macht nichts, ich gebe ihr diese zeit.

für die gestern gelandeten Fellchen freut es mich unheimlich!! :yeah: ach, da wurde Abby mit Aida vertauscht 😀 sehen sich ja auch sehr ähnlich...dann war es Aida am Flughafen...

@darkgronaddel: bei facebook ist eine Claudia, sie wollte wohl ursprünglich Abby adoptieren aber als einzelkitten, sie hat eine 15 j.katze zu hause und wollte keine 2 kleinen nehmen. da 7KL das abgelehnt hat, hat sie ein kätzchen vom bauernhof geholt, es ist 8 wochen alt, und es ebenfalls Abby genannt. nun ist die kleine alleine. habe ich gestern erfahren, ich hatte sie einfach mal angeschrieben, weil sie immer von einer Abby schrieb und ich dachte schon, das wäre die von 7KL. da kann es schon zu verwechslungen kommen.

die neuen kitten sehen schlimm aus, die armen kleinen 🙁 ich hoffe sehr, dass sie es schaffen!!!

und ich wünsche mir, dass sich jemand in Capitan verliebt und ihm ein tolles zu hause gibt!! sehr schade, dass anscheinend kaum jemand einem FIVI eine chance gibt :-( ich würde sofort welche nehmen, wenn ich nur ein großes haus hätte!! aber auf 58 qm ist das leider einfach nicht möglich 🙁
 
Alba ist Anfang Februar zu uns gekommen, zuerst als Pflegekatze, aber dann haben wir entschieden, daß sie bleiben darf. Wir hätten es einfach nicht mehr übers Herz gebracht, sie wieder herzugeben.

Alba ist allgemein immer noch ziemlich ängstlich und auch noch vorsichtig Fee gegenüber, die sie immer noch nicht so toll findet, sich mit Albas Anwesenheit aber immer besser arrangiert.
Einerseits ist Alba sehr verschmust, andererseits aber noch in ganz vielen Ängsten gefangen. Hochheben, auf den Arm nehmen, auf den Schoß setzen geht alles noch gar nicht. Sie wird einfach noch viel Zeit brauchen, um innerlich wirklich zur Ruhe zu kommen und wir unterstützen sie dabei so gut wir können und geben ihr die Zeit, die sie braucht.

Meine Shalom, die auch sehr ängstlich hier ankam, ist nach 3 Jahren zwar schmusig geworden, aber sobald etwas nicht so ist wie gewöhnlich, reagiert sie immer noch ängstlich. Ich denke, auch bei ihr werden wir in Zukunft weiterhin kleine Fortschritte sehen.

Geduld ist wirklich das Zauberwort. Und sie wird täglich belohnt von unseren wundervollen Fellchen.

geduld hab ich 🙂 zumindest mit katzen, ansonsten kann ich auch mal ungeduldig sein 😳

ihr habt euch ja erst im juni offiziell entschieden, dass sie bleiben darf...das freut mich so sehr! also ist Alba fast ein halbes jahr bei dir...wie hat sich das denn in dieser zeit entwickelt? wie lange hast du gewartet bis du sie mit deinen anderen katzen zusammen gelassen hast? bis sie etwas sicherer war? ich bin da noch unentschlossen...einerseits habe ich die hoffnung, dass sie sich an Luzie orientieren wird, aber dann habe ich auch die befürchtung, dass es sie verschrecken könnte, wo sie noch so unsicher ist.
ich habe gehört, die anderen adoptanten haben ihre katzen schon zusammen gelassen, aber jede katze hat ja auch ihren eigenen charakter und bei Aimee dauert halt alles länger, weil sie sehr scheu ist.

lach, hab mir grad noch mal die fotos von Alba hier angeschaut, ihre augen sind echt der hammer 😀 aber ist ne ganz süße! sie ist grau getigert ja? meine Luzie ist auch ein tigerchen, aber mit mehr braun drin.

und Shalom...wo kommt sie her? auch aus spanien? 3 jahre ist ja schon ne lange zeit...ist es wirklich so, dass man auch nach 3 jahren noch fortschritte sieht? find ich erstaunlich, aber auch sehr spannend.
 
Na also, es wird doch. Du machst das aber auch richtig: Immer ihrem Tempo anpassen, auch wenn das Mensch nicht so richtig versteht und nur gut meint.

Vielleicht kann ich dir Antwort oder Erklärung geben. Ich hatte vor meiner 1. Katzenadoption viel Erfahrung bei Hundeadoptionen. Es handelte sich immer um alte, verhaltensgestörte, verängstige, mißhandelte Hunde, meist Langzeitinsassen aus verschiedenen Ländern. War immer alles prima, hab ich bis heut nicht aufgehört.
Das Thema Katze adoptieren war dann aber nochmal was anders. Ich hatte viele Jahre Katzen und entsprechend Erfahrung und muss sagen, dass ich Katzen als viel heikler empfand als Hunde. Hunde passen sich an, wenn e sfür sie ok ist, sind dankbar. Katzen sind doch mal Hmmmm..., wenn es ihnen nicht passt, passt es ihnen nicht, sind zickig oder eben höchst zufrieden und lieb.
Woher soll ich das vorher wissen? Wer kann mir das garantieren? KEINER!
Also war ich erstmal dagegen eingestellt, war mir zu heikel und deshalb versteh ich es auch, wenn gezögert oder anders überlegt wird.

Von meiner einstigen - ersten - Anfrage (Peter), der auch einziger Einzug zu meinem Fussel sein sollte, wurde dann doch mehr draus 😀
Aus Peter wurde Ratoncito (Rutzelbutzel - oder wie "Quietschie" von Aiko und Jonas Frauchen betitelt wurde), dazu kam dann noch unerwartet Macao und als eigenes Geschenk (schwer verliebt) Amanda, als Mädel unter Katern Jamila (danke an 7KL für die Empfehlung - Jamila ist TOP). So wurde eigentlich aus 1 Katze innerhalb von 1 Jahr gleich 4 und alle geliebt und etwas ganz Besonderes, wenn auch so nicht geplant 😱

na ist doch toll, dass die samtpfoten dich überzeugt haben 😀

und vielen dank für die erklärung margit, das kann man auch nachvollziehen, dass einige da angst haben, dass es schief geht. aber bei hunden kann es doch auch keiner garantieren? da kann man doch ebenso scheitern? ich muss sagen, mit hunden habe ich wenig erfahrung, ich war schon immer ein katzenmensch, was vielleicht auch daher kommt, dass ich als kind ganz schlimm allergisch auf den hund meiner oma reagiert habe, die auch immer katzen hatte, katzen und hunde. und ich fühlte mich schon immer mehr zu katzen hingezogen, fand ich einfach spannender und ich mochte das schnurren und ihre grazie :smile: wobei bei Luzie von grazie im moment keine rede sein kann 😳 aber ich hab sie natürlich trotzdem super lieb :pink-heart:

aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele menschen sich eher mit einem hund identifizieren als treuer begleiter des menschen. mit katzen können viele nichts anfangen, aber es halten sich auch hartnäckig irgendwelche vorurteile, die einfach so nicht stimmen. aber dass selbst viele, die schon lange jahre katzen haben, so negativ über auslandsadoption denken...okay, sie haben angst, dass es nicht passt, aber ein risiko gibt es immer im leben und dass viele schon nach einigen tagen aufgeben...dazu sag ich besser nichts. hunde sind dankbarer? hm, sie zeigen es vielleicht anders als katzen, ich finde, dass auch katzen dankbar sein können. und was gibt es schöneres als eine vom schicksal gebeutelte katze irgendwann glücklich zu sehen? :smile:

nun ja, sogar die mitarbeiterin hier im tierheim hat mir von einer spanischen katze abgeraten, aber das ist auch irgendwo verständlich, schließlich möchte sie ihre tiere vermitteln.

und einigen wird es ganz einfach zu umständlich sein, ihre katze vom flughafen abzuholen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, aber mir nun schon einige male gesagt wurde. und viele hängen sich an der schutzgebühr auf. wenn man denn schon eine katze aus dem ausland nehmen würde, dann solle diese doch bitteschön umsonst sein! grrrr, die verstehen auch echt gar nichts!!

kann einfach oft einfach nicht verstehen, warum menschen so denken 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Abby ist am Mittwoch Aida geflogen und mit Alissa ins neue Zuhause gezogen. Den Adoptanten ist es aber egal, sie lieben die beiden jetzt schon. Abby (Aida) und Betty hatten eine Anfrage, da müssen wir sehen, wie es jetzt weitergeht.

haben sie was gesagt, wie die beiden sich eingelebt haben? die haben sich ja auch so auf ihre beiden kätzchen gefreut, das war richtig schön :smile:

betty hat ja eine interessante fellzeichnung, sie war mir schon beim ersten mal aufgefallen, eine interessante katze, auch von ihrer ausstrahlung, aber sie wäre sowieso zu jung für Luzie gewesen
 
Wir haben sogar schon die ersten Fotos bekommen. Den beiden geht es gut.

Betty ist eine bildschöne Katze. Ich hoffe, ich kann heute Fotos machen. Gestern saß sie fast nur unterm Bett.
 
Werbung:
Wir haben sogar schon die ersten Fotos bekommen. Den beiden geht es gut.

Betty ist eine bildschöne Katze. Ich hoffe, ich kann heute Fotos machen. Gestern saß sie fast nur unterm Bett.

oh ich will auch die fotos sehen...kannst du sie nicht mal hier ins forum bitten? 🙂

ja bildschön ist der richtige ausdruck, auch hier sind fotos erwünscht :pink-heart:

apropos bild: hier ist das erste foto von Aimee, ich konnte einfach nicht widerstehen, hab natürlich den blitz abgeschaltet. man sieht, dass sie angst hat. ihr fell sieht auch nicht so optimal aus, aber das kommt wahrscheinlich auch vom stress und vom zu wenig essen die letzten tage oder?

10ej5oi.jpg
 
♥ Felina;3155198 hat gesagt.:
oh ich will auch die fotos sehen...kannst du sie nicht mal hier ins forum bitten? 🙂

ja bildschön ist der richtige ausdruck, auch hier sind fotos erwünscht :pink-heart:

apropos bild: hier ist das erste foto von Aimee, ich konnte einfach nicht widerstehen, hab natürlich den blitz abgeschaltet. man sieht, dass sie angst hat. ihr fell sieht auch nicht so optimal aus, aber das kommt wahrscheinlich auch vom stress und vom zu wenig essen die letzten tage oder?

10ej5oi.jpg

Guck mal an-die kleine maus!!! Man sieht ihr die Skepsis an-aber nach dem was sie erlebt hat, kein Wunder!!
 
Guck mal an-die kleine maus!!! Man sieht ihr die Skepsis an-aber nach dem was sie erlebt hat, kein Wunder!!

ja, vor allem weiß man ja auch nicht, was sie genau erlebt hat am fluss...wer weiß was sie schon für erfahrungen mit menschen machen musste 🙁 immerhin soll sie auch schon 3 jahre alt sein...eine frau soll die katzen dort ausgesetzt haben, aber ob sie schon mal positiven menschenkontakt hatte, außer bei Ana, weiß niemand.

nun, sie ist noch nichtmal eine woche bei mir, da kann man natürlich keine wunder erwarten...
aber wenn ich höre, wie toll die anderen sich schon alle eingelebt haben...ich freue mich sehr für die anderen, gar keine frage!! nur krieg ich dann immer zweifel an mir selbst, ob ich etwas falsch mache? aber ich weiß ja, dass sie keine schmusekatze war und man ihr eben mehr zeit geben muss als vielleicht so manch anderer katze. und diese zeit wird sie auch kriegen, egal wie lange sie braucht!!
 
Werbung:
Keine Sorge, das liegt nicht an dir!!! Unsere zwei Spanier waren auch nicht von Anfang an so verschmust. Selbst Catori, die eigentlich sehr aufgeweckt und verspielt sein sollte, war durch den Flug und den Stress so verängstigt, das sie auch erst 2-3 tage später aufgetaut ist. Und leni war von Anfang an Scheu und hat sich nicht anfassen lassen und hat uns nur angefaucht. Aber auch das hat sich gelegt, hat halt nur länger gedauert. Sie ist nun 3 Monate bei uns und ich darf sie sogar schon auf den Arm nehmen!!! Das wird schon mit aimee, keine Sorge!!!
 
Keine Sorge, das liegt nicht an dir!!! Unsere zwei Spanier waren auch nicht von Anfang an so verschmust. Selbst Catori, die eigentlich sehr aufgeweckt und verspielt sein sollte, war durch den Flug und den Stress so verängstigt, das sie auch erst 2-3 tage später aufgetaut ist. Und leni war von Anfang an Scheu und hat sich nicht anfassen lassen und hat uns nur angefaucht. Aber auch das hat sich gelegt, hat halt nur länger gedauert. Sie ist nun 3 Monate bei uns und ich darf sie sogar schon auf den Arm nehmen!!! Das wird schon mit aimee, keine Sorge!!!

danke norab, es tut immer gut, erfahrungsberichte zu hören von jemandem, der ebenfalls scheuchen bei sich aufgenommen hat und wie positiv sie sich entwickelt haben, auch wenn es halt etwas länger dauerte :zufrieden:

ich bin ja auch zuversichtlich und vertraue einfach auf meine sensibilität im umgang mit Aimee 🙂

trotzdem bin ich für tips und andere erfahrungen immer dankbar, daher bin ich froh hier so liebe leute kennengelernt zu haben :smile:
 

Ich freue mich sehr für mein Pati Carlos, endlich ist er daheim!

Alex, Ralph und die kleine Mariluz brauchten nur zwei Monate warten, wie wunderbar, lieben Dank Kerstin!

Danke Melli für deine Arbeit bei den Fellchen!
 
Hallöchen,

wunder wunderschönnnnnnnnnnn ich freu mich für jedes Kätzchen, aber es sind auch richtige "Modells" dabei....u.a. Cesar & Cleopatra, und paar traumfafte Kleine !!!!

Wenn ich sehe, wer da "Chancen" hat, dann krieg ich Angst das mein Patenkind Ramiro es nicht mehr schafft.........es ist zwar wunderschön, aber schon 4 und hat FIV.

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/130281-hilfe-wer-rettet-ramiro.html

Ich versuche weiterhin alles, und ich würde mich an Tierarztkosten beteiligen wenn Ramiro hier ein Zuhause finden könnte.....................

Nochmal : Euch Vermittelten wünsch ich von ganzem Herzen ein glückliches liebevolles Leben.
 
Hallöchen,

wunder wunderschönnnnnnnnnnn ich freu mich für jedes Kätzchen, aber es sind auch richtige "Modells" dabei....u.a. Cesar & Cleopatra, und paar traumfafte Kleine !!!!

Wenn ich sehe, wer da "Chancen" hat, dann krieg ich Angst das mein Patenkind Ramiro es nicht mehr schafft.........es ist zwar wunderschön, aber schon 4 und hat FIV.

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/130281-hilfe-wer-rettet-ramiro.html

Ich versuche weiterhin alles, und ich würde mich an Tierarztkosten beteiligen wenn Ramiro hier ein Zuhause finden könnte.....................

Nochmal : Euch Vermittelten wünsch ich von ganzem Herzen ein glückliches liebevolles Leben.

aber 4 jahre ist doch noch kein alter für eine katze! wenn er nur dieses FIV nicht hätte 🙁 es ist einfach ungerecht, dass er dadurch schlechtere chancen auf eine vermittlung hat! dabei kann er doch durchaus noch viele jahre als gesunder kater leben!

hoffentlich findet sich bald jemand für ihn und auch die anderen FIVis wie z.B.Van Gogh, der mir besonders ans herz gewachsen ist.
 
Werbung:
♥ Felina;3155815 hat gesagt.:
aber 4 jahre ist doch noch kein alter für eine katze! wenn er nur dieses FIV nicht hätte 🙁 es ist einfach ungerecht, dass er dadurch schlechtere chancen auf eine vermittlung hat! dabei kann er doch durchaus noch viele jahre als gesunder kater leben!

hoffentlich findet sich bald jemand für ihn und auch die anderen FIVis wie z.B.Van Gogh, der mir besonders ans herz gewachsen ist.


Hi Felina,

tja, ich bin das Weekend rumgelaufen....Nachbarn....hab telefoniert.... man muss versuchen, jede noch so kleine Chance zu ergreifen, auch wenn die Chancen schlecht sind.

Sollte es finanzielle Probleme geben zu Beginn.....haben wir (Ina1964 und ich)
überlegt, auch hier zu helfen, kuck mal :

Sollte jemand daran denken, RAMIRO aufnehmen zu wollen, so gilt folgende Zusage von Ina1964 und von mir :


Ina1964 spendet eine BACHBLÜTENMISCHUNG, die 100%ig zur Beruhigung von Ramiro beitragen wird. Das hat schon bei meinem JOSCHI sehr sehr viel geholfen.

Dies wird dem neuen Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus spende ich das Geld für Katzenklo, Streu für den ersten Monat sowie 50,- Euro für TOP FUTTER für die erste Zeit.
 
♥ Felina;3154922 hat gesagt.:
geduld hab ich 🙂 zumindest mit katzen, ansonsten kann ich auch mal ungeduldig sein 😳

ihr habt euch ja erst im juni offiziell entschieden, dass sie bleiben darf...das freut mich so sehr! also ist Alba fast ein halbes jahr bei dir...wie hat sich das denn in dieser zeit entwickelt? wie lange hast du gewartet bis du sie mit deinen anderen katzen zusammen gelassen hast? bis sie etwas sicherer war? ich bin da noch unentschlossen...einerseits habe ich die hoffnung, dass sie sich an Luzie orientieren wird, aber dann habe ich auch die befürchtung, dass es sie verschrecken könnte, wo sie noch so unsicher ist.
ich habe gehört, die anderen adoptanten haben ihre katzen schon zusammen gelassen, aber jede katze hat ja auch ihren eigenen charakter und bei Aimee dauert halt alles länger, weil sie sehr scheu ist.

lach, hab mir grad noch mal die fotos von Alba hier angeschaut, ihre augen sind echt der hammer 😀 aber ist ne ganz süße! sie ist grau getigert ja? meine Luzie ist auch ein tigerchen, aber mit mehr braun drin.

und Shalom...wo kommt sie her? auch aus spanien? 3 jahre ist ja schon ne lange zeit...ist es wirklich so, dass man auch nach 3 jahren noch fortschritte sieht? find ich erstaunlich, aber auch sehr spannend.


Mit der Zusammenführung habe ich ein bis zwei Wochen gewartet (ich weiß es gar nicht mehr genau). Als Alba mir einigermaßen angekommen schien und Interesse an der Tür zeigte, habe ich diese einfach einen Spalt weit aufgemacht. Sie hat ein paar Tage nur rausgesehen und hat dann nach und nach ihren Radius erweitert. Meine anderen Katzen haben erstmal neugierig geguckt wer da ist und haben sie besucht. Jula ist dann oft zu Alba gegangen, Fee war sehr eifersüchtig und hat mich immer begleitet, wenn ich Alba besucht habe und Lömme (Shalom) ist selten in das Zimmer gegangen, weil sie die Spannung zwischen Fee und Alba gespürt hat und das nicht mochte.

Mittlerweile bewegt sich Alba ganz selbstverständlich im ganzen Haus und auch Fees Eifersucht hat zum Glück soweit nachgelassen, daß wir Alba adoptieren konnten.

Alba ist wirklich eine ganz Süße! Sie ist graublau gestreift und hat wundervolle große grüne Augen. Sie hat dadurch irgendwie etwas Kindchenhaftes und betont das durch ganz liebes Maunzen und dann streckt sie uns auch beim Kraulen und Streicheln auch immer noch die Vorderbeine so niedlich entgegen. Sie ist einfach ein Schatz! :pink-heart:

Meine Lömme und Fee kommen auch aus der Perrea in Jerez. Ich habe sie damals bei der Tierhilfe Miezekatze adoptiert und bin so auf das Elend dort aufmerksam geworden. Seither ist es mir ein großes Anliegen, den armen Fellchen dort zu helfen.

Wir merken sehr deutlich den Unterschied zwischen den Perrerakatzen und unserer Jula, die wohl zum Glück nie so schlechte Erfahrungen machen mußte wie die anderen 3. Sie ruht sehr viel mehr in sich selbst und ist viel selbstbewußter und nicht so ängstlich. Wenn etwas Unvorhergesehens passiert, sind Lömme, Fee und Alba immer noch sofort im Fluchtmodus, während Jula einfach sitzenbleibt und sich erstmal ansieht was da los ist. Und ja, auch nach drei Jahren (Lömme) bzw. zweieinhalb Jahren (Fee) gibt es immer noch Fortschritte zu beobachten. Und es macht uns sehr glücklich zu sehen, wenn wieder etwas mehr Vertrauen und Selbstsicherheit zu erkennen sind!
 
Wir werden dieser Tage eine neue Lieferung Kittennahrung nach Jerez schicken. Die Situation ist so, dass derzeit allein auf der Finca 25 Schälchen Babypaté am Tag gebraucht werden, dazu kommt, dass Ana auch welche zum TA mitnimmt weil die ohnehin schon horrenden Rechnungen sonst noch gesalzener ausfallen....

Der derzeitige Verbrauch sprengt offen gestanden unser Vereinsbudget, daher sind wir für jeden Euro doppelt dankbar, der für diesen Zweck gespendet wird...

Bitte geniert Euch nicht, auch wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit ist, es summiert sich am Ende doch... es ist schlimm genug, dass in diesem Moment jede Menge Kitten in der Perrera ausharren müssen, weil das Platzangebot nur noch für Notfälle reicht, es wäre noch schrecklicher, wenn für die, die rausgeholt werden können das Futter fehlt...

Ana hat derzeit Kitten bei 4 Tierärzten und als Melli mit bei einem war hat dieser Ana die Rechnung für 1 Woche Kittenbehandlung präsentiert... sie lag bei € 500.- ... es gibt noch 3 andere Rechnungen 🙁

Bei Spenden bitte den Betreff 'Kittenfutter' angeben.. danke...

11104316zh.jpg
 
Alba ist wirklich eine ganz Süße! Sie ist graublau gestreift und hat wundervolle große grüne Augen. Sie hat dadurch irgendwie etwas Kindchenhaftes und betont das durch ganz liebes Maunzen und dann streckt sie uns auch beim Kraulen und Streicheln auch immer noch die Vorderbeine so niedlich entgegen

Ooooooh....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben