Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, die Untersuchung war eher Nebensache, es war eher wichtig, dass sie von allen und jedem gekrault wurde. Der Rest war egal. :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

so, und hier nun noch ein foto von der kleinen Biscuit. Das Mädel ist wirklich eine Zaubermaus und ganz entzückend.
Leider mußten wir gerade noch zum TA, hat die Süße vom Flug doch ganz vereiterte Augen gehabt.
Der TA hörte sie ab und was macht die Süße?! Dreht sich auf den Rücken, damit der TA sie schön dort kraulen kann ...



hahahaha....Wie niedlich!

Ich hoffe der TA wußte das zu schätzen 🙂
 
ja, das wußte der ta zu schätzen 🙂🙂🙂🙂
 
lol das hab ich ja auch noch nie gehört :pink-heart:

süße maus die Biscuit, sie schaut ein wenig trotzig, war das nach dem TA? :smile:
 
nein, das war vor dem besuch. und nicht trotzig, eher verunsichert. so ganz weiß biscuit nicht, was sie von all dem trubel halten soll ... 😳
 
nein, das war vor dem besuch. und nicht trotzig, eher verunsichert. so ganz weiß biscuit nicht, was sie von all dem trubel halten soll ... 😳

das kann ich mir vorstellen, dass sie noch verunsichert ist, der ganze stress mit dem flug und die neue umgebung und dann auch noch gleich zum TA 🙄 umso erstaunlicher, dass sie sich auf den rücken dreht und sich am bauch kraulen lässt.
ist auf jeden fall eine ganz niedliche 🙂
 
Werbung:
Gibt's eigentlich Neuigkeiten von Sandra und Mhaired und den herzwürmern???
 
FIV-Katzen

Ich kann jetzt gar nicht alle Beiträge zu den FIV-Katzen erwähnen, möchte aber alle, die nur mal hier vorbeischauen, ermutigen, sich nicht entmutigen zu lassen und auch diesen Katzen eine Chance geben. Ich selbst habe meinen FIV-positiven Kiwi von Sieben-Katzenleben bewußt adoptiert und in Ermangelung an einer zweiten Kumpelkatze zu der Zeit (jetzt sieht es ja schon wieder anders aus) eine FIV-positive Katze von einem andern Verein dazu genommen. Die erste Woche war nicht leicht mit den beiden, aber dann ging es ganz schnell. Jetzt lieben :pink-heart: sie sich und schauen immer, wo der andere ist, wenn er ihn nicht sieht.
Diese Katzen sind trotz ihrer Erkrankung total fit, sehr liebenswert, total verspielt und unglaublich dankbar für jede Zuwendung. Ich würde es immer wieder tun und wenn ich die Möglichkeit hätte, auch noch eine dritte FIV-Katze dazu nehmen. Aber leider ist meine Wohnung dafür zu klein und die Unterbringung im Urlaubs- oder Krankenfall für drei Katzen (im Moment) nicht gegeben.

Die vielen Berichte über die neuen Kätzchen brechen mir fast das Herz. Wie können manche Leute da so herzlos sein, und so böse E-Mails schreiben, wie ich hier gelesen habe. Ich sag immer: "Zeig mir wie du mit Tieren umgehst und ich sage dir, was für einen Charakter zu hast." Mag vielleicht hart klingen, aber es ist so. Diese armen Miezen haben sich ihren Geburtsort nicht ausgesucht.

Meine Hochachtung für Ana und dem gesamten Sieben-Katzenleben-Team für die tolle Arbeit und den selbstlosen Einsatz. Es war eine große Freude für mich zu lesen, dass gestern wieder 13 Katzen in Hannover angekommen sind. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich Kiwi abgeholt hatte und 4 Wochen später Megan.
Diese beiden Mäuse machen mir so viel Freude. Von ihrer Krankheit merkt man nichts. Und man kann viel tun, um sie vor äußeren Einflüssen zu schützen und ihnen ein paar schöne Jahre schenken.
Wenn ich sehe, wie meine kleine Knutschkugel Kiwi (er hat total weiches Fell wie ein Wattepausch) total entspannt mit Bäuchlein nach oben auf dem Sofa liegt oder Megan total relaxt auf ihrem Sessel oder die beiden umarmt im Bett liegen, weiß ich - ich hab das richtige getan.

Also Leute, die ihr hier nur mal so aus Neugier schaut - traut euch, aber seit mit dem Herzen dabei.

Das mußte ich einfach mal loswerden.

Im übrigen haben wir es jetzt nach fast 3 Wochen geschafft, die Ohren der beiden fast sauber zu bekommen, die Milben sind weg und mit den Ohrentropfen sollte auch der Rest noch verschwinden. Beide lassen es sich inzwischen gefallen und - ich glaube - sie genießen es auch, den "Müll" loszuwerden. Megans Auge ist auch wieder in Ordnung und am Donnerstag wird sie jetzt kastriert, da dass in Spanien noch nicht gemacht worden war.

Das wird sicher ein anstrengendes Wochenende werden nach dieser OP, aber auch das schaffen wir. :yeah:

Liebe Grüße
Gudrun

kiwimeganundbijou.jpg


 
Hallo Gudrun,
ich finde, dass hast Du richtig beschrieben!

Sie tragen den Virus in sich, nur keiner kann sagen, ob es auch wirklich ausbricht. Aber es gibt für keine Katze, die 100% Gewisskeit, dass sie ohne gesundheitliche Einschränkungen alt wird!

Und wenn ich mir gerade die älteren FIVis an schaue, dann wünsche ich mir sehr, dass jemand sein ein Herz an diese Katzen verliert.

Ich halte einfach überhaupt nichts von dieser ständigen "Schwarz-Malerei"!Was alles passieren könnte! Die Katzen machen sich auch keine Gedanken darüber. Also weshalb sind wir Menschen immer dabei, alles bis ins Kleinste durch zuorganisieren oder uns immer mit dem Schlimmsten was passieren kann zu beschäftigen.

Ich schaue im Übrigen seit langem nicht mehr auf solchen Internet-Seiten vorbei.
Davon bekomme ich Depression!
 
Ich verstehe es auch nicht, warum die Leute da so reagieren. Wieviel Katzen sterben an FIP? Bei FIV haben die Katzen wenigstens noch eine durchaus lange Lebenserwartung. Bei FIP ist es dann einfach vorbei.
 
@ Bijou und Panthi

Hallo Gudrun,
ich finde, dass hast Du richtig beschrieben!

Sie tragen den Virus in sich, nur keiner kann sagen, ob es auch wirklich ausbricht. Aber es gibt für keine Katze, die 100% Gewisskeit, dass sie ohne gesundheitliche Einschränkungen alt wird!

Und wenn ich mir gerade die älteren FIVis an schaue, dann wünsche ich mir sehr, dass jemand sein ein Herz an diese Katzen verliert.

Ich halte einfach überhaupt nichts von dieser ständigen "Schwarz-Malerei"!Was alles passieren könnte! Die Katzen machen sich auch keine Gedanken darüber. Also weshalb sind wir Menschen immer dabei, alles bis ins Kleinste durch zuorganisieren oder uns immer mit dem Schlimmsten was passieren kann zu beschäftigen.

Ich schaue im Übrigen seit langem nicht mehr auf solchen Internet-Seiten vorbei.
Davon bekomme ich Depression!

Wenn ich Beiträge von Euch Haltern "infizierter Katzen" (um einen Oberbegriff zu finden) lese, finde ich das sehr ermutigend! Mit diesen Katzen stelle ich es mir emotional und auch sonst genauso schön vor wie mit nicht infizierten Katzen. Und viele infizierten Katzen bräuchten Hilfe. Bloß: wenn man einmal eines oder mehrere nicht infizierte Tiere hat, ist doch damit kaum mehr eine Möglichkeit gegeben, infizierte Tiere hinzu zu nehmen. Das geht doch im Grunde nur, wenn man bei Null anfängt und dann bewußt infizierte Tiere zu sich nimmt? Irgendwie schwierig... 😕 Wie war denn das bei Euch?
 
Werbung:
Wir werden dieser Tage eine neue Lieferung Kittennahrung nach Jerez schicken. Die Situation ist so, dass derzeit allein auf der Finca 25 Schälchen Babypaté am Tag gebraucht werden, dazu kommt, dass Ana auch welche zum TA mitnimmt weil die ohnehin schon horrenden Rechnungen sonst noch gesalzener ausfallen....

Der derzeitige Verbrauch sprengt offen gestanden unser Vereinsbudget, daher sind wir für jeden Euro doppelt dankbar, der für diesen Zweck gespendet wird...

Bitte geniert Euch nicht, auch wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit ist, es summiert sich am Ende doch... es ist schlimm genug, dass in diesem Moment jede Menge Kitten in der Perrera ausharren müssen, weil das Platzangebot nur noch für Notfälle reicht, es wäre noch schrecklicher, wenn für die, die rausgeholt werden können das Futter fehlt...

Ana hat derzeit Kitten bei 4 Tierärzten und als Melli mit bei einem war hat dieser Ana die Rechnung für 1 Woche Kittenbehandlung präsentiert... sie lag bei € 500.- ... es gibt noch 3 andere Rechnungen 🙁

Bei Spenden bitte den Betreff 'Kittenfutter' angeben.. danke...

11104316zh.jpg

Hallo,

ich habe eine monatliche Überweisung mit dem Betreff "Kittenpatenschaft" oder so eingerichtet, das könnt Ihr selbstverständlich auch für Futter verwenden!
So furchtbar, all die armen Seelen...🙁
 
Hallo ihr Lieben,
ich würde Euch gerne etwas über meinen Fincaaufenthalt bei unseren kleinen Schätzen erzählen.

Von Ana wurde ich, wie schon letztes Mal bei meinem Besuch im März herzlich begrüßt, allerdings mit einem Unterschied, unser spanischer Engel sah fix und fertig aus.

Nach der Ankunft erklärte sich dieser Zustand auch von selbst, als wir die Finca betraten war aus allen Ecken lautes Miauen zu hören, das bedeutete "huuuuungeeeer".
Also nur die Tasche in die Ecke gestellt und direkt losgelegt.

Derzeit befinden sich über 50 Kitten auf der Finca, teilweise noch so klein, dass sie nicht selbstständig fressen können. Das Futter muss besonders klein gemacht werden und mit Kittenmilch, Vitaminpaste und teilweise auch mit Reconvales angereichert werden, damit den Kleinen viele zusätzlich Vitamine etc. zugeführt werden.
Da die meisten viel zu früh von der Mutter weggerissen wurden und teilweise schon mit den ganzen Keimen und Bakterien in der Perrera in Kontakt gekommen sind, ist der Gesundheitszustand äußerst bedenklich. Leider hatte auch ich und das war eigentlich meine einzige und größte Angst vor meiner Ankunft dort, viel mit dem Tod zu tun!
Bereits am zweiten Tag musste Ana mit einem Kitten zum TA, da dies jegliches Fressen verweigerte und kam ohne wieder...man konnte der kleinen Maus einfach nicht mehr helfen.
Außer dem ständigen Hunger fehlt den kleinen Schätzen natürlich ausreichend Zuwendung. Dies kann einfach nicht geleistet werden.
Für mich war dies schon nicht zu leisten und ich war 24 Stunden am Stück vor Ort, wie soll Ana das schaffen?
Auch unsere Großen bräuchten mehr Liebe und Zuwendung, aber auch das ist nicht so umsetzbar.

Ich beschreibe euch mal einen typischen Tag,wobei typisch ist dort nichts, denn es kommt jeden Tag noch etwas anderes dazu, was nicht einkalkuliert werden kann...

6:00 aufstehen...Zähneputzen, frisch machen? Nein, keine Zeit dazu, erstmal das Futter für die kleinen bereiten.
Nun wird gefüttert, die Toiletten geputzt, die Gehege und Käfige der kleinen ausgefegt, denn das Meiste landet nicht im Klo,sondern daneben 😉
So gut es geht nebenbei betüdelt und geschmust, dann gehts weiter. Bis das alles erledigt ist, ist es ca 11 Uhr.
Dann eine kurze Kaffepause, aber eigentlich ist dazu keine Zeit, denn dann müssen die ganz kleinen schon zum nächsten Mal gefüttert werden, also Kaffee kalt werden lassen, das nächste Futter bereiten und füttern!

Danach gehts in die anderen Räume, zu den Großen.
Hier das gleiche. Füttern, putzen, schmusen!
Da ich vor Ort gewohnt habe, konnte ich mir etwas mehr Zeit lassen und Ana entlasten, sodass sie in diesen Tagen nicht so früh auf der Matte stehen musste.
Ich habe auch viel Zeit in den großen Gehegen verbracht, mich als Kratzbaum, Klettermöglichkeit oder einfach nur als Schmusekissen benutzen lassen.
Besonders gerne war ich bei unseren FIVIs. Die haben diese Zeit einfach besonders nötig. Ach was erzähle ich da...ALLE hätten es besonders nötig.
Wenn ich dann gegen 17 Uhr mit den großen Räumen fertig war, gings wieder zu den kleinen..."Hunger, Hunger, Hunger"!

Die Kleinen fressen Ana förmlich die Haare vom Kopf.
Ich habe in der Zeit pro Fütterung der Zwerge!!! ca. 25 Dosen verbraucht!

Bitte versteht das jetzt nicht als betteln, aber wenn ihr die Möglichkeit habt, spendet!!! Wir brauchen mehr Futter, dringend!!!
Als ich am Sonntag wieder schweren Herzens gefahren bin, war nicht mehr viel da.

Ana hat derzeit so viele Ausgaben. Alleine die TA-Kosten für diese eine Woche in der ich da war, betrugen über 500 Euro. Ich habe die Rechnung mit eigenen Augen gesehen und konnte es nicht glauben.
Dabei nimmt Ana schon Futter und Co zu den Ärzten mit, um die Kosten geringer zu halten.
Das Schlimme dabei ist, es ist nicht nur ein TA bei dem sie die schwierigen Kittenfälle untergebracht hat, sondern 4!!!!

Als wir am Freitag in die Tierklinik gefahren sind, da Ana wieder neue Babys aus der Tötung mitgebracht hatte, haben wir betteln müssen, dass er diese auch noch dort behält, da nirgendwo mehr Platz ist.

Und ich kann euch sagen, wenn die Kleinen aus der Tötung kommen, haben sie einen Besuch beim TA bitter nötig! Ich habe noch nie so viele Flöhe etc. an einem kleinen Kätzchen gesehen.

Und noch viel schlimmer finde ich, das Ana immer wieder Babys zurücklassen muss,weil einfach kein Platz mehr ist.

Ich werde mir im Moment jeden Luxus verkneifen-ein Kinobesuch? Nein, mein Geld dafür ist bei den Kitten besser aufgehoben, eine neue Hose? Ganz sicher nicht-dafür kann man in Spanien derzeit mehr für bekommen!
Wenn wir es schaffen die Kitten schnell und gut durchzufüttern, können sie schneller aus den Einzelkäfigen und zu den Größeren umziehen, dann hat Ana wieder Platz für neue!

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt! Ich antworte euch gerne...aber gebt mir bitte etwas Zeit, da auch mein Alltag mich leider wieder hat und ich nicht 24/7 am Rechner sitze 😉

Liebe Grüße,
Melli
 
Ach mensch, das ist alles so traurig und ich fühl mich so hilflos,
wenn ich das lese.....😡
Ich bewundere Ana zutiefst, wie sie das alles schaft, sowohl kräftemäßig als auch mental !!
Ich zieh echt den Hut vor ihr !!

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin auf jeden Fall auch mit einer Spende dabei.
 
danke Mimi, das ist super!!!! :smile::smile::smile:

Momentan braucht Ana wirklich jeden Cent ... bzw. die Sieben-Katzenleben, damit wir dann halt dementsprechend die Sachen direkt nach Spanien liefern lassen können ... es ist ja auch nicht nur Futter, dass benötigt wird, auch Vitamine, Mineralien, Medikamente, Streu, ....
 
Werbung:
danke für diesen bericht Melli, nun kann man sich noch mal mehr vorstellen, wie es für Ana ist und wie sie sich aufopfert für die armen würmchen! ich habe heute auch eine überweisung fertig gemacht, aber ich wünschte, ich könnte mehr tun...könnte man denn wirklich mal mit einigen leuten da runter fliegen im urlaub und ihr für zwei wochen oder so zur hand gehen? oder wäre man eher lästig, da man sich dort noch nicht auskennt?

wenn ich lese, wieviel katzenfutter benötigt wird, das ist ja kaum ranzuschaffen. und ich schmeiße im moment so viel weg, weil meine so mäkelig fressen...schon schade um das futter.
 
♥ Felina;3158218 hat gesagt.:
...könnte man denn wirklich mal mit einigen leuten da runter fliegen im urlaub und ihr für zwei wochen oder so zur hand gehen? oder wäre man eher lästig, da man sich dort noch nicht auskennt?

Ich denke, so etwas gestaltet sich schwierig. Wir waren alle größtenteils vor Ort, wissen was uns erwartet und kennen die Gegebenheiten.

Die Einarbeitung würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und der emotionale Faktor darf nicht vergessen werden.
Könnt ihr das aushalten in die Perrera zu gehen, die Container mit den getöteten Hunden stehen dort überall herum. Die Hunde und natürlich auch die Katzen schreien vor Angst.
Wenn die Tiere aus der Tötung kommen, sind sie voll mit Parasiten..ihr danach auch!
Ich habe die Nächte viel mit weinen verbracht und auch während ich das schreibe laufen bei mir schon wieder die Tränen, weil ich lieber heute als morgen zurück möchte, aber auch für mich war es hart!
Es würde Ana nichts nützen, wenn sie euch dann noch aufbauen muss!
Versteht mich nicht falsch und seid mir nicht böse, Ana braucht Hilfe, aber kontinuierliche Hilfe, nicht mal der und mal der, sondern am besten jemanden der IMMER vor Ort ist.
Nur das ist im Moment schwer zu finden...aber wir arbeiten dran!
 
Ich denke, so etwas gestaltet sich schwierig. Wir waren alle größtenteils vor Ort, wissen was uns erwartet und kennen die Gegebenheiten.

Die Einarbeitung würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und der emotionale Faktor darf nicht vergessen werden.
Könnt ihr das aushalten in die Perrera zu gehen, die Container mit den getöteten Hunden stehen dort überall herum. Die Hunde und natürlich auch die Katzen schreien vor Angst.
Wenn die Tiere aus der Tötung kommen, sind sie voll mit Parasiten..ihr danach auch!
Ich habe die Nächte viel mit weinen verbracht und auch während ich das schreibe laufen bei mir schon wieder die Tränen, weil ich lieber heute als morgen zurück möchte, aber auch für mich war es hart!
Es würde Ana nichts nützen, wenn sie euch dann noch aufbauen muss!
Versteht mich nicht falsch und seid mir nicht böse, Ana braucht Hilfe, aber kontinuierliche Hilfe, nicht mal der und mal der, sondern am besten jemanden der IMMER vor Ort ist.
Nur das ist im Moment schwer zu finden...aber wir arbeiten dran!


Hallo Kara Melli,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich glaube jeder hier weis, wie schwer es für Ana gerade jetzt wieder ist.

Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass Hilfe, aus den von dir genannten Gründen abgelehnt wird. Jeder ist sich wohl bewusst, das das da kein Zuckerschlecken ist. Man muss sich auch nicht unbedingt die Perera anschauen.
Ich finde jede helfende Hand auf der Finca, sei es auch nur die Kaklos schrubben, füttern und vor vor allen Dingen den Katzen Zuneigung schenken, das wäre es doch die paar Stunden Anweisung oder auch Einarbeitung wert finde ich.

Es hatten sich hier schon des öfteren Leute wie Piepmatz usw. gemeldet und ihre Hilfe angeboten. Jeder von euch war doch auch irgendwann mal das erste mal da.
 
Natürlich waren wir auch alle das erste Mal da und mußten eingearbeitet werden.
Und es war schwierig, auch durch die Kommunikationshürde. Ana kann kein deutsch und die meisten von uns kein spanisch. Das hindert einen sehr, was schnelle Abläufe angeht.

Es mag bewußt sein, dass es schwierig ist, aber wenn man vor Ort ist, ist es 100000000x schlimmer & schwieriger. Das kann man schlecht erklären, man muss das erlebt haben. Jeder bekommt dort irgendwann einen Zusammenbruch und dann hilft man gar nicht.

Auch hat Ana die Abläufe organisiert, vieles vergisst man aber als ungeübte Person aber und bringt dann alles durcheinander. Und dann werden nachher einige Katzen vergessen, das geht halt nicht. Und so richtig kann man sich nicht absprechen, da halt keine wirkliche Kommunikation da ist.

Es ist nicht so einfach, wie sich das vielleicht anhört, es ist wirklich ein sehr komplexes System.

Trotzdem lieben Dank für die netten Angebote .... momentan ist das aber einfach nicht realisierbar 🙁🙁🙁
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben