Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich denke, so etwas gestaltet sich schwierig. Wir waren alle größtenteils vor Ort, wissen was uns erwartet und kennen die Gegebenheiten.

Die Einarbeitung würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und der emotionale Faktor darf nicht vergessen werden.
Könnt ihr das aushalten in die Perrera zu gehen, die Container mit den getöteten Hunden stehen dort überall herum. Die Hunde und natürlich auch die Katzen schreien vor Angst.
Wenn die Tiere aus der Tötung kommen, sind sie voll mit Parasiten..ihr danach auch!
Ich habe die Nächte viel mit weinen verbracht und auch während ich das schreibe laufen bei mir schon wieder die Tränen, weil ich lieber heute als morgen zurück möchte, aber auch für mich war es hart!
Es würde Ana nichts nützen, wenn sie euch dann noch aufbauen muss!
Versteht mich nicht falsch und seid mir nicht böse, Ana braucht Hilfe, aber kontinuierliche Hilfe, nicht mal der und mal der, sondern am besten jemanden der IMMER vor Ort ist.
Nur das ist im Moment schwer zu finden...aber wir arbeiten dran!

also die perrera würde ich persönlich wohl nicht aushalten, das gebe ich zu. es ist mir bewusst, wie sehr einen das emotional mitnimmt. ich kann sowas sehr schlecht aushalten und wäre wohl nach einigen minuten total am ende.

aber wie Rita schon schreibt, man könnte doch die katzenklos sauber machen, die miezen füttern und sich mit ihnen beschäftigen und das machen, was sonst noch so anfällt.
sicher ist eine kontinuierliche hilfe am besten für Ana, aber auch wenn es nur zwei wochen sind, hätte sie wenigstens für diese zeit ein wenig entlastung.
aber ich will mich auch nicht aufdrängen, ihr wisst am besten was nötig ist und was nicht.
 
A

Werbung

Natürlich waren wir auch alle das erste Mal da und mußten eingearbeitet werden.
Und es war schwierig, auch durch die Kommunikationshürde. Ana kann kein deutsch und die meisten von uns kein spanisch. Das hindert einen sehr, was schnelle Abläufe angeht.

Es mag bewußt sein, dass es schwierig ist, aber wenn man vor Ort ist, ist es 100000000x schlimmer & schwieriger. Das kann man schlecht erklären, man muss das erlebt haben. Jeder bekommt dort irgendwann einen Zusammenbruch und dann hilft man gar nicht.

Auch hat Ana die Abläufe organisiert, vieles vergisst man aber als ungeübte Person aber und bringt dann alles durcheinander. Und dann werden nachher einige Katzen vergessen, das geht halt nicht. Und so richtig kann man sich nicht absprechen, da halt keine wirkliche Kommunikation da ist.

Es ist nicht so einfach, wie sich das vielleicht anhört, es ist wirklich ein sehr komplexes System.

Trotzdem lieben Dank für die netten Angebote .... momentan ist das aber einfach nicht realisierbar 🙁🙁🙁

posting hat sich überschnitten 🙂

ja schade, aber ich kann euch auch verstehen. ich hoffe, dass ihr schnell eine gute hilfe findet!
 
(Per-)Dido krallt

Ich möchte hier - mir ist bewußt, dass etwas OT - kurz mal eine Frage einwerfen, zu der vielleicht jemand einen Tip für mich hat: wie kann Jung-Kater Dido lernen, seinen extrem spitzen Krallen einzuziehen, wenn er sich an meinem Bein aufrichtet? Jeder Fakir hätte seine helle Freude an ihm, aber es ist wirklich extrem schmerzhaft 😱😱😱! Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar! Von den anderen Katzen kenne ich das nicht so extrem...
 
Es ist sicher für schwierig zu verstehen, weshalb wir hier so reserviert sind, wir erleben jedoch immer die Auswirkungen, die der Aufenthalt für diejenigen von uns hat, die vor Ort waren. So einfach findet man danach nicht in sein eigenes Leben zurück... das Erlebte lässt einen nicht los.

Dabei wissen wir sehr viel genauer, worauf wir uns einlassen, zum einen durch den ständigen Kontakt mit Ana, aber auch durch die detaillierten Berichte der Vereinsmitglieder. Es ist eine andere Welt, und diese andere Welt ist nicht schön

Auf der Finca 'wohnen' das hiess für Melli und Renate dieses Mal: die Matratze auf den letzen zwei freien Quadratmetern Boden ausrollen, die zu finden waren, denn jetzt mit den Kitten ist alles voll mit Isokäfigen für die Katzen...

Hotel geht natürlich, aber das ist dann entsprechend teuer und auch die Diskrepanz zwischen den Touris, die vom Strand heimkommen und dem eigenen Erleben tagsüber hat es in sich.
 
Ich möchte hier - mir ist bewußt, dass etwas OT - kurz mal eine Frage einwerfen, zu der vielleicht jemand einen Tip für mich hat: wie kann Jung-Kater Dido lernen, seinen extrem spitzen Krallen einzuziehen, wenn er sich an meinem Bein aufrichtet? Jeder Fakir hätte seine helle Freude an ihm, aber es ist wirklich extrem schmerzhaft 😱😱😱! Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar! Von den anderen Katzen kenne ich das nicht so extrem...

ich hab die erfahrung gemacht, dass konsequentes nein mit runtersetzen und notfalls mit wasser nassspritzen (einfach wasserhahn an, hande gewaschen & dann die tropfen abgeschüttelt), hilft ....

kommt aber natürlich auch darauf an, wann der herr das macht ... bei mir was bei der futterverteilung bzw. wenn ich nicht schnell genug die dosen geöffnet habe ...
 
.... zumal man zum hotel auch noch einen mietwagen braucht ....

ich habe damals locker flockig ca. 1000€ verbraten für mietwagen, hotel, flug, ...
 
Werbung:
Ich möchte hier - mir ist bewußt, dass etwas OT - kurz mal eine Frage einwerfen, zu der vielleicht jemand einen Tip für mich hat: wie kann Jung-Kater Dido lernen, seinen extrem spitzen Krallen einzuziehen, wenn er sich an meinem Bein aufrichtet? Jeder Fakir hätte seine helle Freude an ihm, aber es ist wirklich extrem schmerzhaft 😱😱😱! Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar! Von den anderen Katzen kenne ich das nicht so extrem...

Ich habe ganz am Anfang Merle die Krallen vom TA schneiden lassen. Ihr waren so Spitz, dass sie überall hängengeblieben ist und da war mir die Verletzungsgefahr zu groß. :verschmitzt:
Jetzt hat sie aber mittlerweile wohl gelernt (oder von den anderen abgeschaut) wie es sich so verhält mit der Krallenpflege. Sie sind zwar immer noch spitzer, als bei meinen anderen beiden Fellnasen, aber es hat sich schon wesentlich gebessert. Auch fährt sich die Krallen nicht mehr so oft aus :smile:
 
Aber es ist auf jeden Fall toll, das ihr euch so bereitwillig meldet und den Willen zum Helfen habt!
Wer weiß, vlt. lässt sich das eines Tages umsetzen, aber in erster Linie müssen wir uns jetzt nach Ana und ihren Bedürfnissen und auch Sorgen richten!
 
Wenn ich Beiträge von Euch Haltern "infizierter Katzen" (um einen Oberbegriff zu finden) lese, finde ich das sehr ermutigend! Mit diesen Katzen stelle ich es mir emotional und auch sonst genauso schön vor wie mit nicht infizierten Katzen. Und viele infizierten Katzen bräuchten Hilfe. Bloß: wenn man einmal eines oder mehrere nicht infizierte Tiere hat, ist doch damit kaum mehr eine Möglichkeit gegeben, infizierte Tiere hinzu zu nehmen. Das geht doch im Grunde nur, wenn man bei Null anfängt und dann bewußt infizierte Tiere zu sich nimmt? Irgendwie schwierig... 😕 Wie war denn das bei Euch?

Hallo Birkenreh,
also ich hatte eine Siamkatze, die 19 1/2 Jahre alt geworden ist. Leider mußte ich sie im Dezember erlösen lassen, da sie einen inoperablen Lungentumor hatte und ich sie nur so vor einer weiteren quälenden und schmerzhaften Zeit befreien konnte. Der Schmerz über den Verlust hat mich irgendwie auf die Seite von Siebenkatzenleben gebracht, wo ich das Testament einer Katze las. Da wollte ich bewußt eine Katze nehmen, die irgendein Handycap hat. So kam ich zu Kiwi und zu Megan. Beide sind herzallerliebste Kater und Katze und inzwischen lieben sie sich richtig. Ich bin so froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn ich weiß, dass die beiden vielleicht nicht so alt werden. Aber wer weiß das bei einer gesunden Katze, wie alt diese werde und welche Krankheiten sie bekommen? NIEMAND - Ich gebe meine beiden Schätzchen nicht mehr her.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

Liebe Grüße
Gudrun
 
Es ist sicher für schwierig zu verstehen, weshalb wir hier so reserviert sind, wir erleben jedoch immer die Auswirkungen, die der Aufenthalt für diejenigen von uns hat, die vor Ort waren. So einfach findet man danach nicht in sein eigenes Leben zurück... das Erlebte lässt einen nicht los.

Dabei wissen wir sehr viel genauer, worauf wir uns einlassen, zum einen durch den ständigen Kontakt mit Ana, aber auch durch die detaillierten Berichte der Vereinsmitglieder. Es ist eine andere Welt, und diese andere Welt ist nicht schön

Auf der Finca 'wohnen' das hiess für Melli und Renate dieses Mal: die Matratze auf den letzen zwei freien Quadratmetern Boden ausrollen, die zu finden waren, denn jetzt mit den Kitten ist alles voll mit Isokäfigen für die Katzen...

Hotel geht natürlich, aber das ist dann entsprechend teuer und auch die Diskrepanz zwischen den Touris, die vom Strand heimkommen und dem eigenen Erleben tagsüber hat es in sich.

Wenn ich das alles so lese, dann muss ich schon das ein oder andere Mal schlucken. Die Perrera wäre definitiv nichts für mich. Die Bilder würde ich wahrscheinlich nie wieder aus meinem Kopf bekommen. :reallysad: RESPEKT vor ALLEN, die DAS auf sich genommen haben !!! :wow:

Auf der Finca wohnen und mithelfen ...auch unter den geschilderten Umständen finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. Da bin ich wieder härter im nehmen. ...so lange ich mich nur irgendwo zusammenrollen könnte 😉

ABER, nach all den Beschreibungen bin ich auch der Meinung, dass zuviele Neulinge eher ein Klotz am Bein sind. Gerade in dieser schwierigen Zeit. Da muss wirklich alles Hand in Hand laufen. Vielleicht können mal irgendwann ein oder zwei von uns Frischling mit einigen Veteranen hin, um sich anlernen zu lassen, so dass Ana das nicht auch noch machen muss.

Natürlich verursacht die Reise ja auch KOSTEN für die "ungelernten" Helfer. GELD, dass - wenn man es dafür über hätte - Ana & 7KL eher helfen würde, wenn es dem Vereinskonto zugute kommt und somit für TA, Futter & sonstiges verwendet werden kann.

Darüber sollten sich alle, die gerne vor Ort helfen würden ( mich eingschlossen) halt auch Gedanken machen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch einen überaus charmanten älteren Herren vorstellen? Papi:


1001247l.jpg


1001126p.jpg


Und diesen gleich dazu...Capitan,er ist ein traumhaftes Tier,sowas von lieb und schmusig!


1001141.jpg


1001139b.jpg


Und die kleine Deluxe, die auf unserer HP nicht so gut zu erkennen ist:


1001074w.jpg


wp000265u.jpg


1001063b.jpg
 
Werbung:
@ Thyria und Vaninchen

Hallo, Ihr beiden, danke für Eure Tips! Er macht das, wenn er etwas Interessantes -also hauptsächlich etwas zu Fressen 😀- vermutet und nah heran will, wenn ich stehe oder sitze. Eine meiner Nachbarinnen jault immer in hohen Tönen "aua aua", wenn ihr Kater seine Krallen einsetzt. Ich habe das übernommen - manchmal hilft es auch, aber Dido ist ein schwieriger Fall diesbezüglich. Ich nehme oft seine Pfötchen und setzte ihn runter bzw. schiebe seine Krallen sanft zurück, um ihm klarzumachen, daß er die nicht einsetzen muß. Aber manchmal kommt er auch so von hinten 😱
Das Krallenschneiden möchte ich deswegen nicht so gern, da er dann ja nicht begreift, welches Verhalten unerwünscht ist.
 
Hallo, Ihr beiden, danke für Eure Tips! Er macht das, wenn er etwas Interessantes -also hauptsächlich etwas zu Fressen 😀- vermutet und nah heran will, wenn ich stehe oder sitze. Eine meiner Nachbarinnen jault immer in hohen Tönen "aua aua", wenn ihr Kater seine Krallen einsetzt. Ich habe das übernommen - manchmal hilft es auch, aber Dido ist ein schwieriger Fall diesbezüglich. Ich nehme oft seine Pfötchen und setzte ihn runter bzw. schiebe seine Krallen sanft zurück, um ihm klarzumachen, daß er die nicht einsetzen muß. Aber manchmal kommt er auch so von hinten 😱
Das Krallenschneiden möchte ich deswegen nicht so gern, da er dann ja nicht begreift, welches Verhalten unerwünscht ist.

Die Krallen habe ich auch nur schneiden lassen, weil Merle wirklich ÜBERALL hängengeblieben ist ..Decken, Sofa, Bettwäsche .. und sie ist so ein richtiger Wirbelwind ..daher hat sie sich oft die Pfötchen verdreht. Jetzt knabbert sie sich fein die Krallen ab und wetzt sie am Kratzbaum.

Wenn es Futter gibt, dann will sie sich immer am Hosenbein hochhangeln ..da merke ich die Krallen dann doch noch ...autsch. UND sie ist eine Schulter-/Hexenkatze :grin:...sprich, sobald Du sie auf den Arm nimmst ( weil es z.B. an der Tür klingelt und sie sonst schneller draussen ist, als man gucken kann) ..dann klettert sie sofort auf die Schulter ... die sieht nun auch entsprechend verkratzt aus :oha:
 
Wenn ich das alles so lese, dann muss ich schon das ein oder andere Mal schlucken. Die Perrera wäre definitiv nichts für mich. Die Bilder würde ich wahrscheinlich nie wieder aus meinem Kopf bekommen. :reallysad: RESPEKT vor ALLEN, die DAS auf sich genommen haben !!! :wow:

Auf der Finca wohnen und mithelfen ...auch unter den geschilderten Umständen finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. Da bin ich wieder härter im nehmen. ...so lange ich mich nur irgendwo zusammenrollen könnte 😉

ABER, nach all den Beschreibungen bin ich auch der Meinung, dass zuviele Neulinge eher ein Klotz am Bein sind. Gerade in dieser schwierigen Zeit. Da muss wirklich alles Hand in Hand laufen. Vielleicht können mal irgendwann ein oder zwei von uns Frischling mit einigen Veteranen hin, um sich anlernen zu lassen, so dass Ana das nicht auch noch machen muss.

Natürlich verursacht die Reise ja auch KOSTEN für die "ungelernten" Helfer. GELD, dass - wenn man es dafür über hätte - Ana & 7KL eher helfen würde, wenn es dem Vereinskonto zugute kommt und somit für TA, Futter & sonstiges verwendet werden kann.

Darüber sollten sich alle, die gerne vor Ort helfen würden ( mich eingschlossen) halt auch Gedanken machen. :smile:

das sehe ich genauso wie Du :smile:

nachdem ich die perrera live gesehen hätte, wäre ich wahrscheinlich zu nichts mehr zu gebrauchen, dafür kenne ich mich gut genug und wäre dann wirklich eine last anstatt eine hilfe.

auf dem boden inmitten von katzen zu schlafen, das macht mir auch nichts und ich bin auch nicht zu empfindlich mit anzupacken, bei mir wäre es eher der emotionale faktor, der im weg stehen würde.

aber wie Thyria auch schon sagte, die reise kostet eine menge geld und dieses kann man bestimmt, wenn es auch nur ein teil davon ist, als spende gebrauchen, die den katzen zugute kommt.
 
Wie süß! Ich habe ja nur "Männer", die kommen nicht so gerne auf den Arm - lieber kraulen oder mal kuscheln. Amis läßt sich zwar auch länger auf den Arm nehmen, aber mehr so nach dem Motto "Wenn es denn sein muß". Das Hängenbleiben ist hier zum Glück kein Problem, aber die Sache mit den Hosenbeinen kennst Du ja dann auch. Und gerade jetzt im Sommer, wo man sich leichter kleidet, ist das mit den Schultern ja auch nicht so witzig.
 
Darf ich euch einen überaus charmanten älteren Herren vorstellen? Papi:


1001247l.jpg


1001126p.jpg


Und diesen gleich dazu...Capitan,er ist ein traumhaftes Tier,sowas von lieb und schmusig!


1001141.jpg


1001139b.jpg


Und die kleine Deluxe, die auf unserer HP nicht so gut zu erkennen ist:


1001074w.jpg


wp000265u.jpg


1001063b.jpg

Papi könnte ich mir direkt klauen :pink-heart:
Leider habe ich einen Aufnahmestopp verhängt bekommen (auch wenn da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist :grummel: ) ... aber naja meine deutschen Fellnasen sind zur Zeit auch noch gut mit Merle beschäftigt. :verschmitzt:

Capitano sieht aus wie ein alter Haudegen .... ich steh einfach auf TIGER :pink-heart: (und auf schwarze Fellchen 😀 )
Hoffe, dass er trotz FIV einen liebevollen Dosi findet, der/ die ihm noch ein paar schöne Jahre schenkt. Man sieht doch, dass er ein Kämpfer ist .. sprich auch gegen dieses blöde FIV :grummel: !!!

Das Katzen in freier Natur solche Verluste wie ein Auge überleben können .. Schmerzen ... Wunde ... es sind einfach erstaunliche Lebewesen. :pink-heart:

Die Kitten sind auch einfach nur Zucker :pink-heart: ...ich hab´s ... ich brauche einfach eine RIESEN GROSSE VILLA !!!! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darf ich euch einen überaus charmanten älteren Herren vorstellen? Papi:


1001247l.jpg


1001126p.jpg


Und diesen gleich dazu...Capitan,er ist ein traumhaftes Tier,sowas von lieb und schmusig!


1001141.jpg


1001139b.jpg


Und die kleine Deluxe, die auf unserer HP nicht so gut zu erkennen ist:


1001074w.jpg


wp000265u.jpg


1001063b.jpg

also die zwei katerchen sind wirklich der hit 😀😀

alleine der blick von Papi :pink-heart:

ich muss sagen, ich vermisse schon manchmal noch ein katerchen in unserer frauenrunde 🙄 aber drei katzen sind wohl doch zuviel für meine wohnung 🙁 und außerdem muss Aimée sich erstmal richtig eingewöhnen und hier zu hause und sicher fühlen. an eine dritte katze ist also nicht zu denken (leider).
 
Habe mich selbstverständlich auch an der ,,Futterspende" beteiligt
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben