Hallo Birkenreh,
es ist natürlich fast nicht machbar, wenn man nicht infizierte Katzen hat!
Bei mir war es wieder so eine Aktion, wo ich nachts wach gelegen habe und gedacht habe, dass ich nicht einfach tatenlos zu schauen kann.
Vor einigen Jahren bin ich hier bei uns ins Tierheim als "Katzenstreichlerin" gegangen.
Irgendwann war dann ein völlig abgemagerter schwarz weißer Kater mit dem Namen Charly. Ein liebenswürdiger Kater um die 10 bis 11 Jahre alt. Das ging so eingie Zeit, bis mir klar wurde, dass er überhaupt keine Vermittlungschance hat. Nicht nur wegen seiner Erkrankung, sondern auch weil viele nur kleine niedliche Kitten wollen und an den älteren Tieren einfach vorbei gehen.
Charly selber nutze jede Geglegenheit, um zu schmusen oder es sich auf dem Schoss bequem zu machen. Hatte er am Anfang noch Lebensfreude, verschwand diese mit jeder Woche die er dort verbringen musste.
So und da war dann guter Rat teuer!
Zu Hause eine 15 jährige Queen, die niemanden neben sich duldete und im Tierheim Charly.
Zu diesem Zeipunkt hatte ich noch ein größeres Büro und so entschloss ich mich, das Charlchen, wie er dann ganz schnell von allen genannt wurde, mit dorhin zu nehmen.
Und dieser Kater blühte förmlich auf! Das haben wir einige Jahre so betrieben. Tagsüber immer jemand da , der ihn geteichelt und beköschert hat. Ich bin oftmals zweimal täglich gefahren, damit er seine Schmusestunde bekommt.
Nach dem sehr harten Winter vor drei Jahren, habe ich mich dann entschlossen ihn mit nach Hause zu nehmen.
Charlchen, ein anderen Katzen gegenüber sehr netter Artgenossen und meine Bonnie, mittlerweile blind und nicht mehr ganz so kratzbürstig. Das hat nach einigen Wochen der Eingewöhnung sehr gut funktioniert.
Ich bin technisch leider nicht besonders versiert, ansonsten hätte ich noch ein paar Bilder beigefügt.
Das ist die Geschichte, wie ich zu einem FIV Kater gekommen bin und so geht es nun immer weiter!
Ich würde mir einfach wünschen, wenn Leute sich ihre ersten Katzen anschaffen, dass auch solche Katzen eine Option wäre!
So, wie Gudrun es getan hat!