Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Habe mich selbstverständlich auch an der ,,Futterspende" beteiligt

Vielen lieben Dank auch Dir, und glaub mir, dass wir das nicht als 'selbstverständlich' erachten

@all: Uschi hat heute für knapp € 2000.- Kittenfutter bei Zooplus bestellt, und direkt dort angerufen... deswegen wurde heute schon gepackt. Wir hoffen, dass sich die Pakete morgen bereits auf den Weg machen, sie werden dringendst vor Ort gebraucht... damit sollte genug von allem für einen Monat vorrätig sein... und danach sehen wir weiter *seufz*
 
A

Werbung

Wenn ich Beiträge von Euch Haltern "infizierter Katzen" (um einen Oberbegriff zu finden) lese, finde ich das sehr ermutigend! Mit diesen Katzen stelle ich es mir emotional und auch sonst genauso schön vor wie mit nicht infizierten Katzen. Und viele infizierten Katzen bräuchten Hilfe. Bloß: wenn man einmal eines oder mehrere nicht infizierte Tiere hat, ist doch damit kaum mehr eine Möglichkeit gegeben, infizierte Tiere hinzu zu nehmen. Das geht doch im Grunde nur, wenn man bei Null anfängt und dann bewußt infizierte Tiere zu sich nimmt? Irgendwie schwierig... 😕 Wie war denn das bei Euch?

Hallo Birkenreh,
es ist natürlich fast nicht machbar, wenn man nicht infizierte Katzen hat!
Bei mir war es wieder so eine Aktion, wo ich nachts wach gelegen habe und gedacht habe, dass ich nicht einfach tatenlos zu schauen kann.
Vor einigen Jahren bin ich hier bei uns ins Tierheim als "Katzenstreichlerin" gegangen.
Irgendwann war dann ein völlig abgemagerter schwarz weißer Kater mit dem Namen Charly. Ein liebenswürdiger Kater um die 10 bis 11 Jahre alt. Das ging so eingie Zeit, bis mir klar wurde, dass er überhaupt keine Vermittlungschance hat. Nicht nur wegen seiner Erkrankung, sondern auch weil viele nur kleine niedliche Kitten wollen und an den älteren Tieren einfach vorbei gehen.
Charly selber nutze jede Geglegenheit, um zu schmusen oder es sich auf dem Schoss bequem zu machen. Hatte er am Anfang noch Lebensfreude, verschwand diese mit jeder Woche die er dort verbringen musste.
So und da war dann guter Rat teuer!
Zu Hause eine 15 jährige Queen, die niemanden neben sich duldete und im Tierheim Charly.
Zu diesem Zeipunkt hatte ich noch ein größeres Büro und so entschloss ich mich, das Charlchen, wie er dann ganz schnell von allen genannt wurde, mit dorhin zu nehmen.
Und dieser Kater blühte förmlich auf! Das haben wir einige Jahre so betrieben. Tagsüber immer jemand da , der ihn geteichelt und begöschert hat. Ich bin oftmals zweimal täglich gefahren, damit er seine Schmusestunde bekommt.
Nah dem sehr harten Winter vor drei Jahren, habe ich mich dann entschlossen ihn mit nach Hause zu nehmen.
Charlchen, ein anderen Katzen gegenüber sehr netter Artgenossen und meine Bonnie, mittlerweile blind und nicht mehr ganz so kratzbürstig. Das hat nach einigen Wochen der Eingewöhnung sehr gut funktioniert.
Ich bin technisch leider nicht besonders versiert, ansonsten hätte ich noch ein paar Bilder beigefügt.

Das ist die Geschichte, wie ich zu einem FIV Kater gekommen bin und so geht es nun immer weiter!

Ich würde mir einfach wünschen, wenn Leute sich ihre ersten Katzen anschaffen, dass auch solche Katzen eine Option wäre!
So, wie Gudrun es getan hat!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen
wie es mein patenkind Helen geht
hoffe gut ???????????????
 
Ich möchte hier - mir ist bewußt, dass etwas OT - kurz mal eine Frage einwerfen, zu der vielleicht jemand einen Tip für mich hat: wie kann Jung-Kater Dido lernen, seinen extrem spitzen Krallen einzuziehen, wenn er sich an meinem Bein aufrichtet? Jeder Fakir hätte seine helle Freude an ihm, aber es ist wirklich extrem schmerzhaft 😱😱😱! Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar! Von den anderen Katzen kenne ich das nicht so extrem...

Das dauert noch. Amun mittlerweile stattliche 4,5kg schwer, hat es immer noch nicht begriffen!😀
Ich pass immer höllisch auf, wenn er auf dem Weg ist, um den größten Schmerz zu verhindern!
 
Vielen lieben Dank auch Dir, und glaub mir, dass wir das nicht als 'selbstverständlich' erachten

@all: Uschi hat heute für knapp € 2000.- Kittenfutter bei Zooplus bestellt, und direkt dort angerufen... deswegen wurde heute schon gepackt. Wir hoffen, dass sich die Pakete morgen bereits auf den Weg machen, sie werden dringendst vor Ort gebraucht... damit sollte genug von allem für einen Monat vorrätig sein... und danach sehen wir weiter *seufz*

Oh,ich habe das auch nicht erwähnt um ein Danke zu hören! Aber man wünschte ja immer,man könnte mehr geben.Aber wie letztens jemand schrieb,es läppert sich ja!
 
Werbung:
@ Panthi

Vielen Dank für Deine Schilderung - das geht zu Herzen! :pink-heart:
Und danke für die ermutigenden Worte, was das Krallen angeht 😱... schön, daß ich nicht allein bin...
 
@panthi
Deine Geschichte rührt mich auch zutiefst. Danke Dir für Charly. Und so geht es leider vielen schon älteren und kranken Katzen.
 
@ Panthi nochmal

Panthi, ich habe mir Deinen Amun auf seiner Vermittlungsseite angesehen :pink-heart: und bin auf ein Bild gestoßen (das letzte vor Deinen Happy-End Bildern), auf dem er mit einer weiß-getigerten Katze zusammen liegt. Diese Katze sieht meinem Jim (damals Jin) sehr ähnlich. Hat jemand (von 7KL ?) eine Idee, ob es Jim ist oder eine andere Katze (wurde vllt. separiert?)?
 
Das ist Falete oder Sam. Das ist allerdings nicht der richtige Amun. Ist etwas verwirrend, weil Panthi Zeus in Amun umbenannt hat. Die richtige Katze bei uns ist also Zeus.
 
Das ist Falete oder Sam. Das ist allerdings nicht der richtige Amun. Ist etwas verwirrend, weil Panthi Zeus in Amun umbenannt hat. Die richtige Katze bei uns ist also Zeus.

SORRY! :verstummt: Ich werde jetzt noch Zeus recherchieren
 
Werbung:
Zeus

Das Ergebnis meiner Recherche: auch total :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Danke, Kerstin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Sam....ich erkenne meinen Kater doch überall wieder 🙂

1000788h.jpg
 
Ja, der Bericht ist toll! Ich habe ihn bei seiner Veröffentlichung mit viel Vergnügen gelesen: man kann sich das Leben der acht supergut vorstellen und Panthi schreibt sehr witzig 🙂.

@ Melli: ja, auf deinem Photo sieht man deutlich, daß es nicht Jim ist! So richtig sicher war ich mir mit Jim auch nicht, aber sie tragen beide ihren Eyeliner sehr ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
J
@ Melli: ja, auf deinem Photo sieht man deutlich, daß es nicht Jim ist! So richtig sicher war ich mir mit Jim auch nicht, aber sie tragen beide ihren Eyeliner sehr ähnlich...
Wir haben halt elegante Katzen 😉
 
Werbung:
Ja, das ist wohl so! Jim, dieser spanische Dandy (aka El Guapo), trägt auch seinen Schwanz meistens Marsipularmi-style nach oben eingekringelt. Naja, man muß sich eben was einfallen lassen als Jung-Mann ...
 
Na, wer erkennt mich auf meinem neuen Foto???

11120899xx.jpg
 
Hallo Birkenreh,
es ist natürlich fast nicht machbar, wenn man nicht infizierte Katzen hat!
Bei mir war es wieder so eine Aktion, wo ich nachts wach gelegen habe und gedacht habe, dass ich nicht einfach tatenlos zu schauen kann.
Vor einigen Jahren bin ich hier bei uns ins Tierheim als "Katzenstreichlerin" gegangen.
Irgendwann war dann ein völlig abgemagerter schwarz weißer Kater mit dem Namen Charly. Ein liebenswürdiger Kater um die 10 bis 11 Jahre alt. Das ging so eingie Zeit, bis mir klar wurde, dass er überhaupt keine Vermittlungschance hat. Nicht nur wegen seiner Erkrankung, sondern auch weil viele nur kleine niedliche Kitten wollen und an den älteren Tieren einfach vorbei gehen.
Charly selber nutze jede Geglegenheit, um zu schmusen oder es sich auf dem Schoss bequem zu machen. Hatte er am Anfang noch Lebensfreude, verschwand diese mit jeder Woche die er dort verbringen musste.
So und da war dann guter Rat teuer!
Zu Hause eine 15 jährige Queen, die niemanden neben sich duldete und im Tierheim Charly.
Zu diesem Zeipunkt hatte ich noch ein größeres Büro und so entschloss ich mich, das Charlchen, wie er dann ganz schnell von allen genannt wurde, mit dorhin zu nehmen.
Und dieser Kater blühte förmlich auf! Das haben wir einige Jahre so betrieben. Tagsüber immer jemand da , der ihn geteichelt und beköschert hat. Ich bin oftmals zweimal täglich gefahren, damit er seine Schmusestunde bekommt.
Nach dem sehr harten Winter vor drei Jahren, habe ich mich dann entschlossen ihn mit nach Hause zu nehmen.
Charlchen, ein anderen Katzen gegenüber sehr netter Artgenossen und meine Bonnie, mittlerweile blind und nicht mehr ganz so kratzbürstig. Das hat nach einigen Wochen der Eingewöhnung sehr gut funktioniert.
Ich bin technisch leider nicht besonders versiert, ansonsten hätte ich noch ein paar Bilder beigefügt.

Das ist die Geschichte, wie ich zu einem FIV Kater gekommen bin und so geht es nun immer weiter!

Ich würde mir einfach wünschen, wenn Leute sich ihre ersten Katzen anschaffen, dass auch solche Katzen eine Option wäre!
So, wie Gudrun es getan hat!:smile:

ohhhh das ist aber eine schöne wahre geschichte :pink-heart: find ich einfach toll, dass du charly mitgenommen hast!!

ich seh aber die schwierigkeit darin, wenn jemand sich seine ersten katzen anschafft und sowieso noch unerfahren ist, dann tatsächlich FIVis zu sich zu nehmen...die aufregung wird sowieso schon groß genug sein und sich dann noch damit auseinander zu setzen...das werden leider die wenigsten tun 🙁

und wenn man schon gesunde katzen hat, ist wieder die gefahr der ansteckung gegeben, sollte es zu wilden beißeren kommen. verständlich möchte niemand seine katze dieser gefahr aussetzen.

mir tut es auch schrecklich leid für diese ganzen FIVis, die doch auch eine chance und ein liebevolles zu hause verdient hätten, so wie jede andere katze auch!! wenn ich nur die fotos von van gogh anschaue :pink-heart: den möchte man doch wirklich nur noch streicheln und ihm liebe geben.
 
Neuzugänge: 6 Kitten aus einer der vielen Strassenkolonien, 8 Wochen alt, die Mama wurde vergiftet, die Kitten hatten doppelt Glück...

11120949qe.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben