Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Er hat das per Zufall gesehen als ich meinen Laptop mal nicht zugeklappt hatte. Von da an wollte er immer wieder Fotos von Maya sehen wie es ihr geht.
Vllt ist er noch etwas klein ( wird nächsten Monat 9 ), aber seitdem will er jedes Tier retten ( leider auch Spinnen😱 ).

ich mag zwar keine spinnen, aber dein enkelkind ist echt lieb ...

wie gehts eigentlich "unseren" 3 spaniern? :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben ,

ist das eine Wunde , die der Capitan am Hals hat ?


Liebe Grüße

Susann

Das kann Dir sicher Melli beantworten. Ich sichte nachher mal die neuen Fotos, die sie mitgebracht hat, vielleicht kann man da mehr erkennen.
 
Hallo Birkenreh,

ich hatte noch vergessen dir die Geschichte von meinem Bruder und Santi zu erzählen!

Also, ich besitzte ein Holzhaus mit Balkon. Um diesen nun entsprechend für die Herren Kater absichern zu können, musste alles bis zum Dachfirst gestrichen werden!
Mein Bruder steht also hoch oben auf der Leiter und ist am Streichen. Da spürt er plötzlich in der Wade so ein Stechen. Zuerst denkt er, dass ihn eine Wespe oder so gestochen hat. Dann wird der Schmerz aber immer mehr und wandert von unten nach oben!
Einen Augenblick später schmeißt sich Santi "Knutschkugel" über seine Schulter.
So unter dem Motto, dass wäre jetzt erstmal geschafft und hey du, ich bin so alleine da unten!😡
Mein Bruder meint, dass der Kater keinen Ton von sich gegeben habe und Santi quasselt immer zu! Nur da halt nicht!:smile:

Oha! 😱 Dein armer Bruder... 🙂 Es scheint Katzen zu geben, die richtig gute Springer sind (ich habe eine Korbhöhle auf einem Schrank, die von den meisten Katzen bis jetzt mit einem großen Satz über eine Kommode als Zwischenstation erobert wurde) und das auch einsetzen. Dido hingegen krallt sich an der Husse des Schrankes hoch - vielleicht muß er das Springen noch für sich entdecken. Aber wenn einem auf einmal gute 4 kg auf der Schulter oder dem Rücken landen, ist das sicher auch nicht ohne...
 
Photos

@ Blackfire: Gibt es vielleicht auch Photos von Niki (Lauda) oder auch ein paar Informationen, wie es ihm so geht? Das wäre toll!
 
@ Thyria.
Den Spaniern gehts super. Die V-V`s nehmen mich ganz schön in Beschlag. Die können das nicht nachvollziehen, daß ich auch noch andere Dinge ausser schmusen und spielen machen muss. Nachts schlafen sie bei mir im Bett, Voltio legt sich irgendwo nieder, Volteretas - Kopf auf dem Kopfkissen und zugedeckt werden muss der Herr. Wenn ich im Bad bin, wärmt er schon mal das Bett an. Candy hat sich inzwischen auch ganz gut mit den Beiden angefreundet, noch nicht die ganz große Liebe, aber es wird immer besser. Mit den anderen Jungs verstehen sie sich gut.
Mit Candy ist mir gestern ein Missgeschick passiert. Bevor ich aus dem Haus gehe, sehe ich im Schlafzimmer immer nochmal nach, ob dort keine Katze ist und mache die Tür dann zu. Candy muss sich gestern versteckt haben. Als ich nach Hause kam, rannten die anderen nach oben und saßen vor der Tür und miauten. Böse, böse Mami hat Candy eingesperrt:oha:. Candy hat mich dann so angeschmust, ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Meine Strafe war, daß ich den ganzen Nachmittag damit beschäftigt war, die kleinen Malheurchen zu beseitigen. Tja, kleine Sünden werden sofort bestraft.
Alles in allem läuft es hier ganz gut und die beiden Lackfellchen fühlen sich wohl.
 
na, das liest sich doch gut ... candy hat bestimmt gedacht, sie wurde bestraft, dass sie eingesperrt ist und meinte daher, sie mußte sich wieder in dein herz schmusen ... nee, sie hat bestimmt sagen wollen, vergiss mich nie mehr dort alleine ... das war so langweilig ...
naja, ohne toilette ist schon blöd ... was soll katze da machen?
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben ,

ist das eine Wunde , die der Capitan am Hals hat ?


Liebe Grüße

Susann

Ja,er hat dort eine aufgekratzte Stelle,aber es heilt sehr gut.
Er hat es sich auch sehr geduldig von mir anschauen lassen. Ich denke in ein bis zwei Wochen dürfte es verheilt sein.
 
Jede Mieze ist doch etwas besonderes 😉

Ich habe eben ein Foto bei FB gesehen das ich fast kotzen gehen mußte.
Da ist Mayas Schicksal nix gegen.

War ja gerade auf Teneriffa, da gibt es auch Unmengen an Katzen.
Das ist echt der Wahnsinn!

Einigen geht es gut, anderen wiederum nicht.
Zum Glück habe ich nichts ganz extremes gesehen.

Aber gefüttert ab ich sie 🙂

Beim nächsten Urlaub nehme ich allerdings ganz viele Spot ons mit.

ich glaub ich weiß welches foto du meinst 🙁🙁 ich hab mich so erschrocken, hab mir den bericht dazu gar nicht durchgelesen, war richtig erstarrt vor entsetzen!

und du hast natürlich recht, jede mieze ist was besonderes 🙂

@ all: Aimee hat mich gestern zum ersten Mal angeblinzelt :pink-heart: sonst hatte sie die augen immer mega weit aufgerissen, wenn sie mich gesehen hat und gestern hat sie das erste mal zurück geblinzelt, fand ich sooooo süß von ihr 🙂 sie ist sogar auf dem stuhl liegen geblieben als ich in die küche kam, war zwar sehr unentspannt, das hab ich gemerkt, aber abgehauen ist sie auch nicht. aber heute morgen saß sie wieder in "ihrer" spalte. sie sitzt oft stundenlang da, ich hoffe sehr, dass sie bald mal ganz da raus kommen wird und sich nicht immer wieder dorthin zurück zieht.
und ich habe gemerkt, dass sie lieber in höhen frisst als auf dem boden. gestern abend hatte ich eine schale mit nassfutter auf die spüle gestellt und dann dort vergessen und heute morgen war sie leergeputzt 😀 von dem napf auf dem boden hat sie immer nur ganz wenig angerührt.
 
Das sind ja richtig schöne Neuigkeiten, Felina! Ich freue mich sehr für Euch!
 
ich wünsche der süssen buiscuit (und natürlich auch allen andern Katzen 🙂) ganz viel glück und ein schönes Leben in Deutschland! *daumendrück*
 
Werbung:
ich habe eine patenschaft mit einen hören beitrag HELEN

nun gut war nur ein vorschlag den katzen zu helfen ,vergesst es einfach

möchte hier nicht menschen damit nerven katzen zu paten oder das sie etwas zu unterstützen beitragen müssen

den ich weiß das jeder macht was er kann

kein problem paten wir nicht

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von petertiger (Heute um 14:46 Uhr)

es ist doch völlig egal ob man mit 5 oder 50 euro Katzen bepatet, aber man muss sich 100 % sicher sein, das auch Dauerhaft leisten zu können, nur das macht auch für die Katzen Sinn.
 
ich habe eine patenschaft mit einen hören beitrag HELEN

nun gut war nur ein vorschlag den katzen zu helfen ,vergesst es einfach

möchte hier nicht menschen damit nerven katzen zu paten oder das sie etwas zu unterstützen beitragen müssen

den ich weiß das jeder macht was er kann

kein problem paten wir nicht

schade ich hatte nur an die katzen gedacht

😕😕 habe ich irgendwas davon gesagt, dass keine patenschaften übernommen werden sollen? ich habe lediglich gesagt, dass die leute hier im thread wohl schon alle patenschaften haben werden und dass man mehr leute von außerhalb erreichen müsste. natürlich möchte auch ich, dass es so viele patenschaften wie nur möglich gibt für die armen miezen!!!
 
ich wünsche der süssen buiscuit (und natürlich auch allen andern Katzen 🙂) ganz viel glück und ein schönes Leben in Deutschland! *daumendrück*

biscuit gehts übrigens sehr gut, sie ist eine echte schmusekatze :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
es ist doch völlig egal ob man mit 5 oder 50 euro Katzen bepatet, aber man muss sich 100 % sicher sein, das auch Dauerhaft leisten zu können, nur das macht auch für die Katzen Sinn.

so sehe ich das auch. der betrag für die patenschaft geht monatlich per DA vom konto ab und wenn man dann noch geld übrig hat zwischendurch, kann man es ja auch so überweisen. geld für futter, TA u.a. wird ja immer gebraucht
 
biscuit gehts übrigens sehr gut, sie ist eine echte schmusekatze

das freut mich sehr, das sie schmust überrascht mich nicht, sie hat ganz liebe Augen und wirkt auch wesentlich jünger als 3 jahre. hoffentlich findet sie bald Ihr zuhause:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das freut mich sehr, das sie schmust überrascht mich nicht, sie hat ganz liebe Augen und wirkt auch wesentlich jünger als 3 jahre. hoffentlich findet sie bald Ihr zuhause:pink-heart:

naja, in live sieht sie sehr klein aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie schon 3 jahre alt ist. sie sieht schon so aus, als ob sie viel mitgemacht hat ... und sei es nur, dass sie sich auf der strasse durschlagen mußte.

in den nächsten tagen wollen wir mal videos drehen, hoffentlich klappt das ....
 
♥ Felina;3161742 hat gesagt.:
so sehe ich das auch. der betrag für die patenschaft geht monatlich per DA vom konto ab und wenn man dann noch geld übrig hat zwischendurch, kann man es ja auch so überweisen. geld für futter, TA u.a. wird ja immer gebraucht

Leute, dass das klar ist: ob und in welcher Form und wieviel jede/r gibt, muss jeder selbst entscheiden. Tierschutz lebt zu einem Großteil von Spenden, aber man kann auch auf andere Weise helfen. Hier ist jedenfalls jeder willkommen der konstruktive Beiträge schreibt unabhängig von der Spendenhöhe.

Manche schreiben, dass sie erwas schicken, die einen mit, die anderen ohne Betrag, andere bevorzugen es, PNs zu schreiben oder helfen ganz 'still'.

Ich will nur nicht, dass sich jemand genötigt fühlt, etwas zu geben, was er vielleicht gar nicht hat.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass jede Katze Paten hat, aber es sind so unglaublich viele dazugekommen - es müssen an die 100 sein binnen einem Monat - ich fürchte, so schnell lässt sich das nicht realisieren.
 
Leute, dass das klar ist: ob und in welcher Form und wieviel jede/r gibt, muss jeder selbst entscheiden. Tierschutz lebt zu einem Großteil von Spenden, aber man kann auch auf andere Weise helfen. Hier ist jedenfalls jeder willkommen der konstruktive Beiträge schreibt unabhängig von der Spendenhöhe.

Manche schreiben, dass sie erwas schicken, die einen mit, die anderen ohne Betrag, andere bevorzugen es, PNs zu schreiben oder helfen ganz 'still'.

Ich will nur nicht, dass sich jemand genötigt fühlt, etwas zu geben, was er vielleicht gar nicht hat.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass jede Katze Paten hat, aber es sind so unglaublich viele dazugekommen - es müssen an die 100 sein binnen einem Monat - ich fürchte, so schnell lässt sich das nicht realisieren.

tut mir leid, ich verstehe gar nichts mehr. warum hast du mich zitiert? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

ich wollte doch gerade mit meinem posting dieses ausdrücken, dass bestimmt jeder im rahmen seiner möglichkeit das tut, was er kann

natürlich ist das jedem selbst überlassen

wie auch immer, ich hoffe einfach, dass genug zusammen kommt, so dass alle kitten und natürlich auch die erwachsenen katzen genug zum fressen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
♥ Felina;3162080 hat gesagt.:
tut mir leid, ich verstehe gar nichts mehr. warum hast du mich zitiert? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

ich wollte doch gerade mit meinem posting dieses ausdrücken, dass bestimmt jeder im rahmen seiner möglichkeit das tut, was er kann

natürlich ist das jedem selbst überlassen

wie auch immer, ich hoffe einfach, dass genug zusammen kommt, so dass alle kitten und natürlich auch die erwachsenen katzen genug zum fressen haben

Jetzt zitiere ich dich auch mal 🙂
Genau das meinte Alisea vermutlich damit. Egal WIEVIEL und egal WAS, wichtig ist nur, das man etwas tut!
Und wer nicht spenden kann oder will wird auch nicht verteufelt, denn darum gehts nicht ausschließlich.
Hier ist jeder Willkommen,der das Herz am rechten Fleck hat und manchmal reicht auch einfach Werbung zu machen!
Also von daher danke ich euch allen! Jeder hier ist auf seine Weise wichtig und kostbar!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben