Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ihr müst euch mal austauschen. Nora hat da vielleicht Tipps für dich wie es bei dir auch zum Zuwachs kommen kann. :smile:
 
A

Werbung

Wir freuen uns schon soooo sehr auf die kleine Maus!!!
Unser Schildpatt Trio ist dann komplett und wir haben nun Aufnahme-Stopp :smile:

....das Ihr Euch freut glaube ich Dir ... ist ja auch eine ZUCKERSÜSSE !!! :pink-heart:

Hab ja auch Aufnahme-Stopp .... mit nur 3 Katzen :grummel: ... naja, mal abwarten, wenn nächstes Jahr der Garten angelegt wird und das Katzengehege steht .. werd nicht aufgeben.
 
Ihr müst euch mal austauschen. Nora hat da vielleicht Tipps für dich wie es bei dir auch zum Zuwachs kommen kann. :smile:

Darauf komme ich spätestens im nächsten Jahr sehr gerne zurück ..hiiii :aetschbaetsch2:
 
und ich hab Holzbodenschredderer... von der Couch gar nicht zu reden 🙄

LG

Super, da haben wir ja ein ganzes Heimwerkerteam zusammen! Biete noch einen Hasen, der der Tapete so richtig den Rest gibt!
Hat jemand von euch vor demnächst zu renovieren?
 
Oh ja mein Freund macht auch drei Kreuze wenn der Garten Katzensicher ist!! Dafür muss aber erst die Terasse gemacht werden-unser Vermieter kommt nicht so aus den Puschen-und dann müssen wir gucken WIE wir den Garten katzensicher machen. Dafür wird dann mal Kirstens Mann um Rat gefragt :smile: Damit die 4 Damen und der eine Pascha dann auch raus können.
 
Doch doch. Also wenn es ein richtig gutes PARKETT ist dann schon . Kerstin - Laminat das nur ausschaut wie Parket is weniger strapazierfähig und geht schneller kaputt als P.

Bei Parkett kannste dann notfalls auch mal abschleifen und wieder ölen und versiegeln und gut is es.

Parket ist auch viel dicker als Laminat....

Aber eben auch teuerer. Normal kannste auch mit High Heels auf Parkett steppen wenn du das hinbekommst - ohne das es arg Schaden nimmt....

Die Frage ist doch, sind unsere Fellnasen normal?😉
 
Werbung:
Wart ihr beim Ultraschall mit Bryan? Ich hoffe,keine schlechten Nachrichten?

Nein Termin erst Ende Juli.

Ich habe aber Glück mit meinen Dreien. Habe auch Leder, aber da gehen die überhaupt nicht dran. Wir haben aber auch in jedem Zimmer Kratzmöglichkeiten. Im Flur die Katzecken bis zur Decke hoch. Da hängen sie am meistendran zum kratzen und sind zum hochsprinten hoch beliebt.

Tapeten ab und an mal und immer nur phasenweise. Jetzt seit Wochen wieder gar nicht, seit die Stellen überstrichen sind😀
 
Jetzt zitiere ich dich auch mal 🙂
Genau das meinte Alisea vermutlich damit. Egal WIEVIEL und egal WAS, wichtig ist nur, das man etwas tut!
Und wer nicht spenden kann oder will wird auch nicht verteufelt, denn darum gehts nicht ausschließlich.
Hier ist jeder Willkommen,der das Herz am rechten Fleck hat und manchmal reicht auch einfach Werbung zu machen!
Also von daher danke ich euch allen! Jeder hier ist auf seine Weise wichtig und kostbar!

was Alisea meint, das habe ich verstanden, ich habe aber nicht verstanden, warum sie ausgerechnet mich zitiert hat. denn ich habe mit keinem wort jemanden dazu genötigt, patenschaften einzugehen. im gegenteil, ich wollte gerade mit meinem posting ausdrücken, dass nicht jeder die finanzielle möglichkeit hat patenschaften für mehrere katzen einzugehen. und ob nun jemand mehrere patenschaften hat oder eine mit einem evtl. höheren betrag, da sehe ich auch keinen unterschied. bei einer patenschaft sollte man sich sicher sein, das geld jeden monat sicher zur verfügung zu haben. wenn dem nicht so ist, kann man ja auch so zwischendurch was überweisen, sollte man dann doch was über haben. nur das meinte ich damit. ich wollte mich in keinster weise irgendwo einmischen, jemanden nötigen oder gar abhalten.
natürlich hängt es nicht von der höhe der überweisung ab, wie tierlieb jemand ist oder wie willkommen er hier ist, so sehe ich das auch und das wäre ja auch traurig!

und ich hoffe nun ist alles geklärt und keiner ist gekränkt oder böse :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,habe gerade einen Thread entdeckt der mir das Herz bricht.Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Also Kurz gesagt es geht um Moses steinalt,fast blind ,fast taub und Fiv pos.

http://www.katzen-forum.net/speziel...aub-fast-blind-fiv-positiv-7.html#post3163760

Er hat soweit ich es verstanden habe 2 Platzangebote.

Es scheitert daran das er Fiv+ ist ,weil das Tierheim ihn nur zu diesen vermittelt.Wenn die Katzen aber wie beschrieben sozial sind,sollte es doch möglich sein sie zusammenzuführen.Zumal er nun nicht aussieht als wenn er den anderen noch großartig Bisswunden zufügen würde😳
Wie seht ihr das ??
Ich weiß nicht aber ewig wird er wohl nicht mehr die Chance haben ein Zuhause mit Fiv+ Katzen zu finden 🙁...
Ich werde da nachher mal anrufen aber möchte vorher gerne wissen was ihr dazu meint.
 
Hallo ,habe gerade einen Thread entdeckt der mir das Herz bricht.Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Also Kurz gesagt es geht um Moses steinalt,fast blind ,fast taub und Fiv pos.

http://www.katzen-forum.net/speziel...aub-fast-blind-fiv-positiv-7.html#post3163760

Er hat soweit ich es verstanden habe 2 Platzangebote.

Es scheitert daran das er Fiv+ ist ,weil das Tierheim ihn nur zu diesen vermittelt.Wenn die Katzen aber wie beschrieben sozial sind,sollte es doch möglich sein sie zusammenzuführen.Zumal er nun nicht aussieht als wenn er den anderen noch großartig Bisswunden zufügen würde😳
Wie seht ihr das ??
Ich weiß nicht aber ewig wird er wohl nicht mehr die Chance haben ein Zuhause mit Fiv+ Katzen zu finden 🙁...
Ich werde da nachher mal anrufen aber möchte vorher gerne wissen was ihr dazu meint.

ist er wirklich schon 22 jahre alt ??

das finde ich schade, dass das tierheim ihn nur zu FIV+ katzen vermitteln will, das mindert seine vermittlungsschance erheblich!
ich kann verstehen, dass das tierheim nicht möchte, dass sich gesunde katzen evtl. anstecken, aber das müsste doch wohl im einzelfall geprüft werden und nicht von vornherein abgelehnt werden oder ist er als sehr aggressiv bekannt? bin grad im büro und hab auf die schnelle vielleicht was überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Alter sind die Katzen ja normalerweise nicht mehr auf Krawall aus, sondern wollen nur ihre Ruhe. Ich finde es auch schade, dass da nicht im Einzelfall entschieden wird.

Mal was zu meinen Pflegis.

Mariluz (die Kleine ist die ganze Zeit nur am Schnurren, die hört überhaupt nicht mehr auf):

http://www.youtube.com/watch?v=xlZJSDygHnE

http://www.youtube.com/watch?v=n1pjRIclJKo

http://www.youtube.com/watch?v=jx-OGlcIzWM

Betty:

http://www.youtube.com/watch?v=gLoN9i9pkJk

Betty ist einfach nur ein Schatz. Total lieb und verschmust.
 
Werbung:
stimm, mit 22 jahren ist man wohl kein raufbold mehr... 😳

edit: zumindest nicht als katze ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde da heute nachmittag anrufen und hoffen das sie weichzuklopfen sind.Kann ja die Sorge auch verstehen aber in dem Fall finde ich sollte man eine Ausnahme machen.

Achja nochwas:Habe eben eine Mail gecshrieben an einen Verein der Felv Katzen zu felv-geimpften Katzen vermittelt udn versucht zu erklären das man das lieber nicht tun sollte :/

habe auch eine nette Antwort erhalten,allerdings sagt sie macht sie das nun seit 25 Jahren und es sei noch nie etwas passiert etc.
Stehe ich schon wieder auf dem Schlauch? Das kann man doch nicht machen... 🙁


So und nun schaue ich mir die Videos an 🙂
 
Ich werde da heute nachmittag anrufen und hoffen das sie weichzuklopfen sind.Kann ja die Sorge auch verstehen aber in dem Fall finde ich sollte man eine Ausnahme machen.

Achja nochwas:Habe eben eine Mail gecshrieben an einen Verein der Felv Katzen zu felv-geimpften Katzen vermittelt udn versucht zu erklären das man das lieber nicht tun sollte :/

habe auch eine nette Antwort erhalten,allerdings sagt sie macht sie das nun seit 25 Jahren und es sei noch nie etwas passiert etc.
Stehe ich schon wieder auf dem Schlauch? Das kann man doch nicht machen... 🙁


So und nun schaue ich mir die Videos an 🙂

Viel Glück, find ich toll, dass du da anrufen willst :smile: bitte erzähl mal später, was sie gesagt haben und ob du was erreichen konntest (hoffentlich)
 
In dem Alter sind die Katzen ja normalerweise nicht mehr auf Krawall aus, sondern wollen nur ihre Ruhe. Ich finde es auch schade, dass da nicht im Einzelfall entschieden wird.

Mal was zu meinen Pflegis.

Mariluz (die Kleine ist die ganze Zeit nur am Schnurren, die hört überhaupt nicht mehr auf):

http://www.youtube.com/watch?v=xlZJSDygHnE

QUOTE]

Man beachte die Zunge in 0:27 😀 😀

Ich finde das super das die Pflegis bei dir sind.Ist das eigentlich eine Ausnahme oder hast du nun öfter ein paar Pfleglinge?Mich würde es freuen!
 
Ach Michelle, ich hoffe, Du hast Erfolg!! Du klingst sehr entschlossen - das ist schon mal sehr gut! Ansonsten - dranbleiben und rumnerven, das hilft sogar bei uns (öff. Dienst) 😀. Der Süße ist ja schon ein wahrer Methusalem und sollte doch einen behüteten Lebensabend genießen können.
Könnte jemand von 7KL vielleicht die Problematik jedenfalls für mich, die ich mich mit der gemeinsamen Haltung von verschiedentlich infizierten und nicht infizierten Tieren nicht gut auskenne, nochmal kurz umreißen?
 
Werbung:
Hallo ,habe gerade einen Thread entdeckt der mir das Herz bricht.Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Also Kurz gesagt es geht um Moses steinalt,fast blind ,fast taub und Fiv pos.

http://www.katzen-forum.net/speziel...aub-fast-blind-fiv-positiv-7.html#post3163760

Er hat soweit ich es verstanden habe 2 Platzangebote.

Es scheitert daran das er Fiv+ ist ,weil das Tierheim ihn nur zu diesen vermittelt.Wenn die Katzen aber wie beschrieben sozial sind,sollte es doch möglich sein sie zusammenzuführen.Zumal er nun nicht aussieht als wenn er den anderen noch großartig Bisswunden zufügen würde😳
Wie seht ihr das ??
Ich weiß nicht aber ewig wird er wohl nicht mehr die Chance haben ein Zuhause mit Fiv+ Katzen zu finden 🙁...
Ich werde da nachher mal anrufen aber möchte vorher gerne wissen was ihr dazu meint.

Hallo Michelle,

bei einem solchen Alter ist nicht mehr damit zurechnen, dass es großartige Revierkämpfe gibt!
Wenn, die schon vorhandenen Katzen ebenfalls keine Raufbolde sind, würde mich nichts davon abhalten, den Oldie aufzunehmen!
Aber ich glaube auch, dass es davon abhänig ist, ob du dich sich selber schnell verunsichern lässt. Das spüren die Tiere natürlich und die Anspannung überträgt sich.
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!

Ein herzliches Willkommen an all die tollen Fellchen die nun endlich Liebe und Geborgenheit im neuen Heim erfahren dürfen.

Ich freue mich für jede Tatze :pink-heart:

( P.S. Bin auch heute auch von Teneriffa zurück, und habe 3 Hunde und 3 Katzen mitgebracht )

Schön, dich mal wieder zu lesen, Nicole ! HOffe, dir und deinen Miezen gehts gut.
Super, dass du auch Flugpate gemacht hast und somit 6 Fellchen ins neue Leben bringen durftest.
 
ich Entschuldigung mich bei dir ,ich möchte dich nicht böse machen


es geht eigentlich um diesen Text DER GESCHRIEBEN WURDE




Sorry, aber nicht jeder kann mehrere Katzen bepaten.
Jeder macht was er kann und was er sich leisten kann.
Und die wenigsten gehen damit hausieren wieviele Katzen er warum und weswegen bepatet.

Auch wenn ich mir jetzt hier Freinde schaffe, dieses in regelmäßigen Abständen : Ich bin hier weg, weil hier wer böse war, ist ziemlich anstrengend und einfach nervig.

erstens bin ich nicht böse 😕

und zweitens habe ich diesen von dir zitierten text gar nicht geschrieben 😕

und mir ist das jetzt hier echt zu blöd! die eine wirft mir vor ich wäre gegen patenschaften und die andere, ich würde jemanden nötigen, obwohl ich nichts davon geschrieben habe!

ich dachte eigentlich, das thema wäre schon längst erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mädels, ich glaube, ihr missversteht euch gerade alle komplett und gründlich 🙁

lassen wir doch das thema fallen ...

wie gehts denn Aimee inzwischen?


dafür noch ein schönes Foto von Biscuit-Schatzi ... schade, dass bei mir wegen Überfüllung geschlossen ist .... und seit wann stehe ich eigentlich auf Katzenmädels und keine Kater 😕

11129992ar.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben