♥ Felina;3166523 hat gesagt.:
puh, das ging alles so schnell, innerhalb von sekunden.
also Aimee saß unterm küchentisch in der hintersten ecke. dort liegt so ein kleinerer rascheltunnel und sie schaut dann immer durch die öffnung und beobachtet mich, wenn ich in der küche bin.
ich bin also in die küche und habe zwei schalen mit futter fertig gemacht für die beiden. luzie lag auf dem teppich nah bei mir und wetzte sich dort ihre krallen.
ich glaube, Aimee hat sich dann bewegt, das habe ich leider nicht so genau mitgekriegt, ich weiß nicht ob sie vielleicht wieder in ihren spalt wollte, aber luzie ist dann auf sie zu und hat gefaucht und ihre haare haben sich ein wenig aufgestellt. ich habe leider nicht gesehen ob sie ihr auch eine gehauen hat, das ging alles so furchbar schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken. es wirkte aber auf jeden fall heftig. luzie hat sie schon mal angefaucht, aber das wirkte weniger bedrohlich als heute morgen.
Aimee ist dann sehr erschrocken auf den Stuhl gesprungen und von dort auf die Fensterbank und hat mich ganz entsetzt angeschaut. dann hat sie alles was ich in den spalt gestopft hatte, irgendwie runtergerissen und ist völlig in panik wieder dort rein, durch das kleinste loch hat sie sich gequetscht. sie wirkte sehr panisch, was das ganze für mich noch schlimmer aussehen ließ.
Luzie ist dann ins wohnzimmer und hat sich in ihr körbchen gelegt und schaute ziemlich traurig.
das blöde ist, dass luzie sich wegen ihrem übergewicht nicht so gut bewegen kann und sie springt auch nicht. wenn Aimee also auf die fensterbank springt, kann sie nicht hinterher. ich glaube, das stört sie sehr.
was meinst du?
Das mit dem traurigen Blick kenne ich von unserer Shakarri.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie sich über Merle freuen würde, da ihr oft langweilig war und Kimi nicht zum Schmusen mit ihr aufgelegt ist.
Da hatte ich dann aber auch mit Zitronen gehandelt.
Dieser traurige Blick von Shakarri , als Merle dann plötzlich vor ihr stand.
Sie hat sich ... meiner Meinung nach .. total zurückgesetzt gefühlt.
Ist nur noch in ihrem Transporti ( ihre Höhle) verschwunden. Kam nicht mehr zum Kuscheln ins Bett und wurde total zickig.
Damit hätte ich NIE NIE NIE gerechnet. Gerade weil sie bei Kimi immer versucht hat Kontakt zu knüpfen ...die aber gar keinen Bock darauf hat.
.... ich habe mir echt Vorwürfe gemacht, was ich meiner armen schwarzen süßen Fellnase angetan habe.
Ihr Merle einfach so vor die Nase zu setzten.
Mir war manchmal echt zum Heulen .... aber Merle hab ich auch nicht wieder hergeben wollen .... UNMÖGLICH.
Also mussten wir da alle durch.
HEUTE ..... nach fast 4 Monaten ... sieht es aber schon um EINIGES besser aus.
Sie kuscheln zwar nicht zusammen, TOBEN aber oft wild durch´s Haus und manchmal liegen sie so ca. eine Handbreit auseinander auch nebeneinander.
Shakarri kommt auch wieder zum Kuscheln in`s Bett.
.....manchmal gibt es halt Streitigkeiten, wer dort nun wo schlafen darf ..... naja ... Hauptsache sie lassen mir noch meinen Platz.
Merle ist nun kein Scheuchen wie Aimee ... ( hätte bei meiner Kimi auch keine Schnitte gehabt, die braucht manchmal Kontra), aber auch das Scheue wird sich bei Aimee geben.
Kimi war früher auch absolut scheu. Mit dem Kopf unterm Kissen ( der Rest sichtbar draußen) nach dem Motto "Ich sehe Euch nicht Ihr seht mich auch nicht". Heute ist sie die Chefin ... nur Fremde und laute Geräusche mag sie nicht, da verkriecht sie sich immer noch.
.... ABER auch da gibt es immer noch Fortschritte zu verzeichnen.
ALSO ... GEDULD ist hier wirklich DAS wovon Du JEDE MENGE brauchst !!!!
( und das von mir .. in Sachen Geduld habe ich irgendwie immer einen Engpass)
Versuch Luzie einfach auch ganz ganz viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.