Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Dann wollte ich nochmal sagen das ich es schade finde ,das man sich hier bekriegt.Das ist nicht im Sinne der Miezen und ich meine schließlich sind sie der Grund warum wir hier alle zusammenkommen.Wir alle lieben Katzen.Wer wie wann oder wo hilft sollte jeden selbst überlassen sein.🙂

Ich wünsche nun allen Katzenfreunden eine gute Nacht :smile:

DEM schließ ich mich voll und ganz an *daumenhoch*

Ich hoff, dir und euren Fellchen gehts gut?!
 
A

Werbung

♥ Felina;3166163 hat gesagt.:
da wirkt sie nicht mehr so erhaben wie sonst auf den fotos, anscheinend hat das getäuscht 🙂 schön zu sehen, wie sie das streicheln geniesst :pink-heart:

Oft ist es so, dass die Katzen auf den Fotos nie so rüber kommen wie sie sind. Es sind leider Momentaufnahmen, meist aus einer für die Katze ängstlichen und uneinschätzbaren Situation.
Als ich bei Ana war und die Katzen erlebte war ich überrascht, wie anders, positiver, mit viel Ausdrucksstärke und viel,viel hübscher die mir vom Internet bekannten Katzen gesehen und erlebt habe. Kein Vergleich zu den Fotos auf der Seite.
 
♥ Felina;3165675 hat gesagt.:
Ah wie niedlich, kuschelt die sich immer so süß dahin?? :pink-heart:

Merle ist die TOTALE KUSCHELMAUS .... sobald wir auf dem Sofa liegen oder sitzen, legt sie sich entweder an uns oder auf uns .... und meistens muss vorher einmal über die Nase geleckt werden ....also mit ihrer Zunge über unsere Nase ..da steht sie voll drauf :pink-heart:

Sie kann aber auch total durchdrehen, fegt dann durch die Hütte und gurrt, so dass wir manchmal glauben eher eine Taube als eine Katze adoptiert zu haben :aetschbaetsch2:
 
Mit einer gewissen Erdtiefe auf einem privaten Grundstück oder in einem Wald mit Genehmigung des Försters darfst du Tiere eingraben (kommt auf den Grundwasserschutz mit drauf an und dass Wildtiere nicht ausgraben können). Zumindest hier in Bayern/Franken.

Ah ..DANKE !! ....gut zu wissen ...auch wenn ich seeehhhrrr hoffe, dass mir das noch seeeehhhr lange erspart bleibt :verstummt:
 
Luzie ist grad auf die kurze losgegangen, sie scheint überhaupt nicht begeistert von dem familienzuwachs zu sein. da Aimee sich immer nur vor mir und auch ihr versteckt, hat sich wohl eine agression angestaut bei ihr, so kommt es mir zumindest vor, k.a. ob das auch so ist?

Aimee war so in panik, dass sie wieder in den spalt ist, den ich zugemacht hatte. ...sie hat es aber geschafft, alles einzureissen 🙁

kann ich noch irgendwie helfend eingreifen oder soll ich einfach abwarten?
 
Ich denke du solltest aimee in der Küche doch erstmal wieder separieren. Das war garantiert auch wieder Stress für sie. Wenn sie sich beruhigt hat müssen die beiden das aber untereinander ausmachen, nicht eingreifen außer es fließt Blut.
So würde ich es machen, was meint der Rest??
 
Werbung:
Ich denke du solltest aimee in der Küche doch erstmal wieder separieren. Das war garantiert auch wieder Stress für sie. Wenn sie sich beruhigt hat müssen die beiden das aber untereinander ausmachen, nicht eingreifen außer es fließt Blut.
So würde ich es machen, was meint der Rest??

danke für deine schnelle antwort. du meinst, ich habe sie zu früh zusammen gelassen? 🙁 eigentlich wollte ich ihr nur damit helfen, aber vielleicht habe ich auch falsch gedacht...aber wie lange soll ich warten? bei Aimee wird es noch monate dauern bis sie einigermaßen ihre angst verloren hat, so lange kann ich die tür nicht zu lassen?

eigentlich war Aimee auch als gesellschaft für luzie gedacht, weil sie seit dem tod von timmy alleine war und ich möchte nicht, dass sie tagsüber einsam ist und außerdem kann ich auch keine katzengesellschaft ersetzen. aber luzie wirkt nun so traurig, dass es mir im herzen weh tut. ich weiß, dass man nach so kurzer zeit noch nicht viel sagen kann, aber ich mache mir halt doch große sorgen.

nicht, dass Luzie denkt, ich will sie auf ihre alten tage ersetzen!
 
kannst du die situation genauer beschreiben? was heißt auf sie losgegangen? hat luzie gefaucht, geknurrt, drohgebärden gemacht?
wie hat sie aimee vorher verhalten? wie danach?
 
puh, das ging alles so schnell, innerhalb von sekunden.

also Aimee saß unterm küchentisch in der hintersten ecke. dort liegt so ein kleinerer rascheltunnel und sie schaut dann immer durch die öffnung und beobachtet mich, wenn ich in der küche bin.

ich bin also in die küche und habe zwei schalen mit futter fertig gemacht für die beiden. luzie lag auf dem teppich nah bei mir und wetzte sich dort ihre krallen.

ich glaube, Aimee hat sich dann bewegt, das habe ich leider nicht so genau mitgekriegt, ich weiß nicht ob sie vielleicht wieder in ihren spalt wollte, aber luzie ist dann auf sie zu und hat gefaucht und ihre haare haben sich ein wenig aufgestellt. ich habe leider nicht gesehen ob sie ihr auch eine gehauen hat, das ging alles so furchbar schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken. es wirkte aber auf jeden fall heftig. luzie hat sie schon mal angefaucht, aber das wirkte weniger bedrohlich als heute morgen.

Aimee ist dann sehr erschrocken auf den Stuhl gesprungen und von dort auf die Fensterbank und hat mich ganz entsetzt angeschaut. dann hat sie alles was ich in den spalt gestopft hatte, irgendwie runtergerissen und ist völlig in panik wieder dort rein, durch das kleinste loch hat sie sich gequetscht. sie wirkte sehr panisch, was das ganze für mich noch schlimmer aussehen ließ.

Luzie ist dann ins wohnzimmer und hat sich in ihr körbchen gelegt und schaute ziemlich traurig.

das blöde ist, dass luzie sich wegen ihrem übergewicht nicht so gut bewegen kann und sie springt auch nicht. wenn Aimee also auf die fensterbank springt, kann sie nicht hinterher. ich glaube, das stört sie sehr.

was meinst du?
 
warum hast du eigentlich den spalt zugestopft, ist es da gefährlich für aimee?

hmm, hast du die möglichkeit einer gitternetztüre? dann kann luzie nix machen, aber die beiden können sich sehen und aimee gewinnt an sicherheit.
 
nein, es ist nicht gefährlich dort, nur sehr unbequem halt und mir hatten mehrere geraten, ihn zuzumachen. statt dessen hatte ich ihr einen karton zum verstecken hingestellt, aber den nutzt sie bisher nicht, steht aber auch erst seit gestern da.

nein, ich habe nicht die möglichkeit einer gitternetztür. ich bin handwerklich sehr unbegabt und jemanden zu finden, der mir sowas macht, ist schwierig.

edit: wollte diesen monat auch noch den balkon einnetzen, das wird auch noch so ne aktion 😀 ich werd mich mal schlau machen wegen so ner gitternetztür, vielleicht gibts doch die möglichkeit, dass mir jemand hilft. "mein handwerker" ist leider vor einigen monaten ganz plötzlich an einem herzinfarkt verstorben, er war auch mein bester freund. jedes mal, wenn ich dann sowas habe, denke ich noch einmal mehr daran, wie sehr er doch fehlt. natürlich nicht nur deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oje, das tut mir sehr leid, felina!
ich kann dich sehr gut verstehen 🙁 (habe einen ähnlichen verlust hinter mir ...)

zurück zu aimee und luzie, ich denke, deine vermittlerin wird sich bei dir melden & alles weitere mit dir besprechen & tipps geben 😉
 
Hi Yvonne,

ich dachte ja auch, es sei eine gute Idee, den Spalt zuzustopfen. Nach dem, was sich zugetragen hat, lass ihn lieber offen.
Beide Katzen brauchen noch Zeit. Aimee ist scheu und erst seit kurzer Zeit bei dir zu Hause.
Hast du einen Feliway-Stecker in Gebrauch? Ich würde auch beiden Katzen Ignatia geben. Wegen der Dosierung weiß ich nicht genau, ich galube Ignatia D6, 2-3 x tgl. 5 Globuli.
Eine Gittertür fände ich auch gut zum langsamen Kennenlernen. Ich schicke dir mal per PN ein Foto.
Versuche, gelassen zu bleiben. Es ist ja nichts Schlimmeres passiert. Eventuelle Unsicherheit und Ängste übertragen sich auf deine Samtpfoten.
 
Les doch bitte auch mal ein bisschen in den Threads mit den Zusammenführungen nach wie es andere handhaben. Ich persönlich bin Fan von schnellen Zusammenführungen, andere sehen das anders.
Ausserdem würde ich immer mit Bachblüten arbeiten und die Katzis damit unterstützen.
Was jetzt grad passiert ist völlig normal und kein Grund zur Panik. Am besten Du holst auch ne Runde Bachblüten für Dich ;-)

Liebe Grüsse
Susanne
 
Inzwischen wurde zu folgender Dosierung geraten:
Ignatia C30, morgens und abends je 10 Globuli.
 
Und Rescue Tropfen für alle ins Trinkwasser.

Unser Pepe war ein ganz verschreckter Kellerkater.
Es hat über ein Jahr gedauert bis er sich unproblematisch anfassen lies.
Wenn die Kleine sich in dem Spalt wohlfühlt, würde ich sie lassen. Pepe hat sich wochenlang auf einer Heizungsliege hinter der Gardine "versteckt".. Irgendwann kam er von alleine raus.

Bezgl. Bachblüten evt. auch eine spezielle Mischung nach Beschreibung anfertigen lassen, bei Pepe war es Mimulus und es hat sehr geholfen!
 
Werbung:
Es gibt Rescue-Tropfen auch speziell für Tiere - alkoholfrei.
Wünsche Euch gutes Gelingen!
 
♥ Felina;3166523 hat gesagt.:
puh, das ging alles so schnell, innerhalb von sekunden.

also Aimee saß unterm küchentisch in der hintersten ecke. dort liegt so ein kleinerer rascheltunnel und sie schaut dann immer durch die öffnung und beobachtet mich, wenn ich in der küche bin.

ich bin also in die küche und habe zwei schalen mit futter fertig gemacht für die beiden. luzie lag auf dem teppich nah bei mir und wetzte sich dort ihre krallen.

ich glaube, Aimee hat sich dann bewegt, das habe ich leider nicht so genau mitgekriegt, ich weiß nicht ob sie vielleicht wieder in ihren spalt wollte, aber luzie ist dann auf sie zu und hat gefaucht und ihre haare haben sich ein wenig aufgestellt. ich habe leider nicht gesehen ob sie ihr auch eine gehauen hat, das ging alles so furchbar schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken. es wirkte aber auf jeden fall heftig. luzie hat sie schon mal angefaucht, aber das wirkte weniger bedrohlich als heute morgen.

Aimee ist dann sehr erschrocken auf den Stuhl gesprungen und von dort auf die Fensterbank und hat mich ganz entsetzt angeschaut. dann hat sie alles was ich in den spalt gestopft hatte, irgendwie runtergerissen und ist völlig in panik wieder dort rein, durch das kleinste loch hat sie sich gequetscht. sie wirkte sehr panisch, was das ganze für mich noch schlimmer aussehen ließ.

Luzie ist dann ins wohnzimmer und hat sich in ihr körbchen gelegt und schaute ziemlich traurig.

das blöde ist, dass luzie sich wegen ihrem übergewicht nicht so gut bewegen kann und sie springt auch nicht. wenn Aimee also auf die fensterbank springt, kann sie nicht hinterher. ich glaube, das stört sie sehr.

was meinst du?

Das mit dem traurigen Blick kenne ich von unserer Shakarri. :sad:
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie sich über Merle freuen würde, da ihr oft langweilig war und Kimi nicht zum Schmusen mit ihr aufgelegt ist.
Da hatte ich dann aber auch mit Zitronen gehandelt. :oha:

Dieser traurige Blick von Shakarri , als Merle dann plötzlich vor ihr stand.
Sie hat sich ... meiner Meinung nach .. total zurückgesetzt gefühlt.:reallysad:
Ist nur noch in ihrem Transporti ( ihre Höhle) verschwunden. Kam nicht mehr zum Kuscheln ins Bett und wurde total zickig.
Damit hätte ich NIE NIE NIE gerechnet. Gerade weil sie bei Kimi immer versucht hat Kontakt zu knüpfen ...die aber gar keinen Bock darauf hat.

.... ich habe mir echt Vorwürfe gemacht, was ich meiner armen schwarzen süßen Fellnase angetan habe. :massaker: Ihr Merle einfach so vor die Nase zu setzten.
Mir war manchmal echt zum Heulen .... aber Merle hab ich auch nicht wieder hergeben wollen .... UNMÖGLICH. :wow:
Also mussten wir da alle durch.

HEUTE ..... nach fast 4 Monaten ... sieht es aber schon um EINIGES besser aus. :smile:
Sie kuscheln zwar nicht zusammen, TOBEN aber oft wild durch´s Haus und manchmal liegen sie so ca. eine Handbreit auseinander auch nebeneinander.

Shakarri kommt auch wieder zum Kuscheln in`s Bett.
.....manchmal gibt es halt Streitigkeiten, wer dort nun wo schlafen darf ..... naja ... Hauptsache sie lassen mir noch meinen Platz. :aetschbaetsch2:

Merle ist nun kein Scheuchen wie Aimee ... ( hätte bei meiner Kimi auch keine Schnitte gehabt, die braucht manchmal Kontra), aber auch das Scheue wird sich bei Aimee geben. :smile:

Kimi war früher auch absolut scheu. Mit dem Kopf unterm Kissen ( der Rest sichtbar draußen) nach dem Motto "Ich sehe Euch nicht Ihr seht mich auch nicht". Heute ist sie die Chefin ... nur Fremde und laute Geräusche mag sie nicht, da verkriecht sie sich immer noch.
.... ABER auch da gibt es immer noch Fortschritte zu verzeichnen.

ALSO ... GEDULD ist hier wirklich DAS wovon Du JEDE MENGE brauchst !!!!
( und das von mir .. in Sachen Geduld habe ich irgendwie immer einen Engpass) :verstummt:

Versuch Luzie einfach auch ganz ganz viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.:pink-heart:
 
...vielleicht hat Luzie auch einfach auf den Rascheltunnel reagiert ... Jagdinstinkt ??:oha:
Wenn da zwei Augen durchschauen und es evtl. noch raschelt?

Meine sind da ganz heiss drauf :smile:

Sie laufen doch schon länger gemeinsam in der Wohnung rum, oder ?....hast Du da schon Zoff bemerkt?
 
Ich möchte mich bez. der Aufmerksamkeit für Luzie Vaninchen anschließen: die vorhandene Katze sollte besonders viel Aufmerksamkeit erhalten. Die neue Katze Aimee ist vielleicht ganz froh, wenn sie gegenwärtig weniger Aufmerksamkeit erhält und das Tempo ihrer Annäherung selbst bestimmen kann. Trotzdem natürlich im Auge behalten.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben