Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ich danke euch allen für eure meinungen, eure tips und mut machen :smile:

feliway hatte ich bisher nicht in gebrauch, werd aber gleich einen stecker bei der TÄ abholen. das ignatia globuli einfach unters futter mischen? soll ich dann wirklich auch noch rescue tropfen geben? ist das nicht zuviel auf einmal?

wo kann man sich denn bachblüten für katzen zusammen stellen lassen? eine mischung für mich wäre auch nicht schlecht, da hast du recht PaddyLynn 😉 vielleicht tuts aber auch ein glas sekt 😀

das mit der gittertür gestaltet sich, wie befürchtet, schwierig. danke Mari für das Foto 🙂 auch wenn es für andere vielleicht einfach klingt, für mich ist das wie ein buch mit 7 siegeln, weil ich so gar keine ahnung vom handwerkeln habe 😳 habe aber jemanden gefunden, der mir morgen evtl. helfen wird.

@ Vaninchen
ja, genauso geht es mir auch.
es tut sehr weh, Luzie so zu sehen. andererseits tut mir aber auch Aimee leid, man möchte ja für beide nur das beste und wünscht sich so sehr, dass sie sich verstehen. wenns dann statt dessen gefauche, panisches verstecken und traurige blicke gibt, ist mensch natürlich besorgt.

solche berichte wie deiner machen mir aber mut und ich habe mir hier auch schon einige threads über zusammenführungen durchgelesen. es gibt häufig ein happy-end, ja, aber bei einigen ist es auch gescheitert 🙁 davor habe ich angst. aber ich zwinge mich dazu, positiv zu denken und ich weiß, dass man nach anderthalb wochen noch nicht viel sagen kann. ich werde geduldig mit beiden sein, es ist ja auch für die zwei nicht einfach, sie kommen aus zwei unterschiedlichen welten.

dass sie länger gemeinsam in der wohnung rumlaufen, kann man so nicht sagen. mit gemeinsam ist gar nichts. luzie geht ihre wege und Aimee sitzt entweder in ihrem spalt, liegt in der küche auf dem stuhl oder sitzt unter dem tisch oder halt auf der fensterbank. aber sie wirkt allgemein noch unentspannt, vor allem wenn ich in den raum komme. sie muss zwar schon die küche verlassen haben, aber das war als ich geschlafen habe. im wohn- oder schlafzimmer habe ich sie noch nicht gesehen. und luzie geht selten in die küche zu Aimee. die meiste zeit hält sie sich im wohn- oder schlafzimmer auf.
 
A

Werbung

ich habe Luzie so behandelt wie immer oder es zumindest versucht, ich war die letzten tage aber ziemlich kaputt nach der arbeit und habe mich vielleicht wirklich zu wenig mit ihr beschäftigt 🙁 gut, dass jetzt WE ist, dann kann ich ihr meine volle aufmerksamkeit geben!

ihr denkt aber nicht, dass ich nun alles kaputt gemacht habe, weil ich die tür schon nach einer woche aufgemacht habe? vielleicht hätte ich von vornherein länger warten sollen? die tür ist nun seit heute morgen wieder zu und ich versuche dann morgen diese durch eine gittertür zu ersetzen.
 
@Felina:

Das wichtigeste ist das du dir keinen Stress machst🙂.Es wird schon gut gehen .Das ist alles neu und sie werden sich aneinender gewöhnen.
Schau mal Mucki ist nun seit knapp einem Monat bei mir und sie ist immernoch ab und zu am fauchen und knurren wenn ihr was stinkt.Bei der ersten Begnung mit Minka hat diese erstmal ein paar auf den Deckel bekommen. Geh das ganze entspannt an dann enspannen sich auch deinen Miezen nach und nach.
Mucki hat am Anfang sogar meinen Hund attackieren wollen😱 .Mittlerweile schlafen sie im selben Raum ,wenn er vorbeigeht regt sie sich manchmal noch auf aber ich mach mir da keinen Stress.Schließlich haben wir alle ganz viel Zeit uns aneinander zu gewöhnen.
Sei tapfer und halt durch liebe Felina😉🙂
 
nein, ich denke, das war kein Fehler, felina. irgendwann mußt du doch die Türe aufmachen.

aber hab Geduld ... ich weiß, einfacher gesagt, als getan 😳🙂
 
Felina, du kannst dir spezielle Bachblütenmischungen für die Tiere bei Sandras Tieroase bestellen.
Ich selbst halte aber mehr von Ignatia in der Potenz c30. Ich habe es ganz großzügig morgens übers Futter gestreut.
Notfalltropfen ins Wasser zusätzlich schadet nicht. Die kannst DU z.b. auch nehmen, dann sparst du dir den Sekt..(hmmm wobei...schlechter Tausch 😉 )
Ich habe die Notfalltropfen immer dabei, wenn ich mit Tieren reise,zum TA muss oder sonstiges. Und wie gesagt, manchmal nehm ich sie auch selbst.

Thy, ich weiß, dein Schatzi Sammy ist doch auch ein Schnucki, wenn er nur nicht immer so piesig zu meinem Sternchen wäre....dafür versteht er sich ja nun mit den anderen beiden super! Am besten geb ich ihn dir mal zum Erziehungsurlaub mit 😉
 
lieber nicht, melli. ich fürchte, danach kann sammy noch ganz andere dinge ... schubladen oder schränke öffnen :aetschbaetsch2::massaker:
 
Werbung:
Ich würde mir einfach wünschen, wenn Leute sich ihre ersten Katzen anschaffen, dass auch solche Katzen eine Option wäre!
So, wie Gudrun es getan hat!:smile:


Dem pflichte ich bei. Aber man muß sich das dennoch gut überlegen. Kiwi wurde ja gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche einmal geimpft - wahrscheinlich bevor man wußte, dass er FIV hat. Megan ist nicht geimpft worden, um das Immunsystem nicht schon jetzt so stark zu belasten mit den geimpften "Viren".
So muß man halt etwas mehr aufpassen, um nicht diese "Übeltäter" von der Straße mit in die Wohnung zu schleppen.

ABER, ich hatte ja schon mal sehr sehr lange eine Katze und damit auch Erfahrung.

Jetzt bin ich sehr glücklich mit meinen beiden Miezen. Megan wurde auch gestern kastriert und es geht ihr gut. Muß jetzt zum Tierarzt zur Nachuntersuchung.

Liebe Grüße
Gudrun mit

kiwimeganbijou.jpg



 
habe gerade erfahren, dass meine ehemalige Patenkatze Margaret über die Regenbogenbrücke gegangen ist 🙁

Macht mich sehr traurig, dass sie nur für so kurze Zeit ein schönes Zuhause haben durfte in dem sie geliebt wurde.


Gestern habe ich dieses Video gesehen und musste an all die Regenbogenkatzen denken..so stelle ich es mir am anderen Ende des Regenbogens vor http://vimeo.com/22439234
 
Zuletzt bearbeitet:
♥ Felina;3166523 hat gesagt.:
ich glaube, Aimee hat sich dann bewegt, das habe ich leider nicht so genau mitgekriegt, ich weiß nicht ob sie vielleicht wieder in ihren spalt wollte, aber luzie ist dann auf sie zu und hat gefaucht und ihre haare haben sich ein wenig aufgestellt. ich habe leider nicht gesehen ob sie ihr auch eine gehauen hat, das ging alles so furchbar schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken. es wirkte aber auf jeden fall heftig. luzie hat sie schon mal angefaucht, aber das wirkte weniger bedrohlich als heute morgen.

Das mit dem traurigen Blick kenne ich von unserer Shakarri. :sad:
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie sich über Merle freuen würde, da ihr oft langweilig war und Kimi nicht zum Schmusen mit ihr aufgelegt ist.
Da hatte ich dann aber auch mit Zitronen gehandelt. :oha:

Dieser traurige Blick von Shakarri , als Merle dann plötzlich vor ihr stand.
Sie hat sich ... meiner Meinung nach .. total zurückgesetzt gefühlt.:reallysad:

Dass die Altkatze erst mal stinkig ist, ist völlig normal. Miro hat hier die letzten Tage wieder alles angeknurrt, sogar seine Freunde.

Bei Shari und Kieran ist Shari anfangs massiv auf Kieran losgegangen, es hat drei Monate gedauert, bis es halbwegs ging.

Mach Dich deswegen bitte nicht verrückt. Oft interpretiert der Mensch auch was rein.

♥ Felina;3167161 hat gesagt.:
das mit der gittertür gestaltet sich, wie befürchtet, schwierig. danke Mari für das Foto 🙂 auch wenn es für andere vielleicht einfach klingt, für mich ist das wie ein buch mit 7 siegeln, weil ich so gar keine ahnung vom handwerkeln habe 😳 habe aber jemanden gefunden, der mir morgen evtl. helfen wird.

Vier Latten aus dem Baumarkt, auf Maß sägen, an den Seiten jeweils ein Loch bohren und die vier Latten mit Schrauben fixieren. Darauf Katzennetz tackern, fertig. So habe ich die Abtrennung damals für Mika und jetzt für die Kurzen gemacht.

Dem pflichte ich bei. Aber man muß sich das dennoch gut überlegen. Kiwi wurde ja gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche einmal geimpft - wahrscheinlich bevor man wußte, dass er FIV hat. Megan ist nicht geimpft worden, um das Immunsystem nicht schon jetzt so stark zu belasten mit den geimpften "Viren".
So muß man halt etwas mehr aufpassen, um nicht diese "Übeltäter" von der Straße mit in die Wohnung zu schleppen.

Also gegen Seuche und Schnupfen würde ich auch bei FIV einmal impfen lassen. Mehr aber auch nicht.

Es wird aber abgeratern, Lebendimpfstoffe zu verwenden. Für Katzenschnupfen und Katzenseuche würde dann z.B. Fevaxyn I-CHP gehen, das ist wohl inaktiviert.

Für Katzenseusche einzeln gibt es laut meinem Buch keinen inaktivierten Impfstoff, für Katzenschnupfen einzeln gibt es Eurifel RC.
 
...wenigstens... Liebe Dampfwalze, es gab 2 Flüge hintereinander 😀

Mir gefiele lieber: SCHON WIEDER ein Fellchen auf der Reserviertenliste 😉
Andere folgen - versprochen!

Naja,das meinte ich eigentlich auch so.War vielleicht die falsche Wortwahl.Ich war ja selbst so glücklich,dass die Flüge so ratzfatz hintereinander gingen.Aber es sah danach halt so trostlos aus,so ganz leer die Seite.Und dann war Abby drauf,das meinte ich😉
 
Werbung:
Ich finde das super das die Pflegis bei dir sind.Ist das eigentlich eine Ausnahme oder hast du nun öfter ein paar Pfleglinge?Mich würde es freuen!

Das war eher eine Ausnahme, weil sich vieles kurz vor dem Flug ergeben hat und wir jeden Platz ausnutzen wollten.

Wenn ich wieder mal Pflegis nehmen sollte, dann höchstens eine ältere Katze oder zwei Kitten. So viel definitiv nicht mehr.
 
habe gerade erfahren, dass meine ehemalige Patenkatze Margaret über die Regenbogenbrücke gegangen ist 🙁

Macht mich sehr traurig, dass sie nur für so kurze Zeit ein schönes Zuhause haben durfte in dem sie geliebt wurde.


Gestern habe ich dieses Video gesehen und musste an all die Regenbogenkatzen denken..so stelle ich es mir am anderen Ende des Regenbogens vor http://vimeo.com/22439234

Ach je - Margaret war doch diese süße kleine helle Katze, die mich immer ein wenig an eine Eule erinnert hat (das lag aber vielleicht auch am Bild). Das tut mir sehr leid! Auch als Patin oder ehemalige Patin trauert man doch mit... Ihre arme Adoptantin. Weiß man, woran Margaret gestorben ist?
 
Margaret hatte anscheinend akutes Nierenversagen. Ihr Frauchen hat sie zum Schluss zwangsfüttern müssen, weil sie nicht mehr gefressen hat, dann ging es einfach nicht mehr.
 
Margaret starb an einen Nierenversagen 🙁🙁🙁
Mich hat das gestern Abend sehr geschockt, als ich die Nachricht von der Adoptantin bekommen habe 🙁🙁🙁
Margaret war eine silber-graue-weiße Persermix-Dame ...
 
Oh mein Gott , Mudita du bist ja zuckersüß :pink-heart:

Theoretisch hätte ich ja noch einen Platz frei aber mit den Tierarztkosten geht es einfach nicht.Muss mir jetzt erstmal wieder ein dickes Polster anlegen . 🙁
man weiß ja leider nie was auf einen zukommt und Interferone sind leider ziemlich teuer.

Oh man Mudita ,ich wette du würdest meine Miezen und das Außengehge lieben

Übrigens ist dieses fast fertig .Es fehlt nun nur noch der zuganz aus dem 1.Stock mit Katzenwendeltreppe und katzenklappe und der Baum wird am Wochenede fertiggestellt.

Schlimm das Mudita in einzelhaft sitzen muss,gerade weil sie so verschmust ist 🙁🙁🙁🙁

Das mit Margaret tut mir schrecklich leid.Das muss schlimm sein .Komm gut rüber hübsche Maus🙁
 
Werbung:
Es wird aber abgeratern, Lebendimpfstoffe zu verwenden. Für Katzenschnupfen und Katzenseuche würde dann z.B. Fevaxyn I-CHP gehen, das ist wohl inaktiviert.

Für Katzenseusche einzeln gibt es laut meinem Buch keinen inaktivierten Impfstoff, für Katzenschnupfen einzeln gibt es Eurifel RC.

die katzen in spanien bekommen die erste impfung doch eh meist als totimpfstoff, weil sie ja vermutlich schon zu den erregern in kontakt standen. da sollte man doch eh dann auch mit weiter machen oder? gianini achtet zumindest auf sowas😀

boah, war seit langem mal wieder auf eurer HP....mannoman, ihr habt da aber auch ein paar zuckerpuppen:pink-heart:
 
Wer oder was ist denn Gianini?
 
Unser Tierarzt. 😉 Derzeit leider im Urlaub, so dass ich morgen mit den Krümeln zu jemanden anders muss.
 
Gianini

😀😀😀 Gianna konnte es dem Kontext nach nicht gewesen sein...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben