Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hm. Also wir hatten tolle Erfolge mit Ignatia in Spanien. Die dosierung weiß ich allerdings nicht mehr genau, da müsste ich Nadine mal fragen. Bei leni, chogori und Spirit und ein paar anderen hat man die Wirkung wirklich "sehen" kônnen. Bei Spirit z,b.bei unserer ersten Begegnung nach dem Tierarzt habe ich leichtsinnig meinen Finger durch das gitter gesteckt um ihn zu bequatschen habe mir keinen Kopf gemacht. Und schwups ist es passiert auf halber fingerlänge hat er mit einen Biss verpasst der gesessen hat. Das Tat mir so leid , ich wollte ihn nicht bedrängen hab nur kurz nicht nachgedacht. In dem Moment war es dann auch schon um mich geschehen ich war herausgefordert und verliebt. Wir müssten seinen Kennel mit einem Stock sichern um den Kennel zu Schliessen beim füttern und Toilette machen.ich habe mir dann die zeit genommen
Mit ihm
Kontakt aufzunehmen ,ich hab geblinzelt was das zeug hält mich geputzt gegähnt und Ignatia gefüttert . Bald konnte ich den Kennel offen lassen .am
Vorletzten Tag einen snuggle mit bloßen Händen unter den süßen tigerpopo Schieben und am letzten Tag wollte ich es wissen und habe mich angepirscht und konnte ihn streicheln, er hat das so genossen aber zwischendurch immer unsicher gefaucht. Danke liebes Ignatia und das wohlgemerkt in einer Woche. Und das ist nur ein beispiel. Also ich an deiner stelle Würds probieren , kann ja nicht Schaden 🙂 sagt mal weiß jemand wie es Spirit geht? 🙂

A

Werbung

Hm. Also wir hatten tolle Erfolge mit Ignatia in Spanien. Die dosierung weiß ich allerdings nicht mehr genau, da müsste ich Nadine mal fragen. obieren , kann ja nicht Schaden 🙂 sagt mal weiß jemand wie es Spirit geht? 🙂

Ich bin zwar nicht Nadine 🙂,aber trotzdem kann ich was zur Dosierung sagen...

In der Potenz C30 gebe ich immer ca 10 Kügelchen morgens übers Futter und 10 am Abend.
Teilweise verwende ich das Salzstreuerverfahren....also ob es nun 11 oder 12 sind ist dann auch schnuppe 🙂

Bei anderen Potenzen kenne ich mich leider nicht aus...

Hm. Also wir hatten tolle Erfolge mit Ignatia in Spanien. Die dosierung weiß ich allerdings nicht mehr genau, da müsste ich Nadine mal fragen. Bei leni, chogori und Spirit und ein paar anderen hat man die Wirkung wirklich "sehen" kônnen. Bei Spirit z,b.bei unserer ersten Begegnung nach dem Tierarzt habe ich leichtsinnig meinen Finger durch das gitter gesteckt um ihn zu bequatschen habe mir keinen Kopf gemacht. Und schwups ist es passiert auf halber fingerlänge hat er mit einen Biss verpasst der gesessen hat. Das Tat mir so leid , ich wollte ihn nicht bedrängen hab nur kurz nicht nachgedacht. In dem Moment war es dann auch schon um mich geschehen ich war herausgefordert und verliebt. Wir müssten seinen Kennel mit einem Stock sichern um den Kennel zu Schliessen beim füttern und Toilette machen.ich habe mir dann die zeit genommen
Mit ihm
Kontakt aufzunehmen ,ich hab geblinzelt was das zeug hält mich geputzt gegähnt und Ignatia gefüttert . Bald konnte ich den Kennel offen lassen .am
Vorletzten Tag einen snuggle mit bloßen Händen unter den süßen tigerpopo Schieben und am letzten Tag wollte ich es wissen und habe mich angepirscht und konnte ihn streicheln, er hat das so genossen aber zwischendurch immer unsicher gefaucht. Danke liebes Ignatia und das wohlgemerkt in einer Woche. Und das ist nur ein beispiel. Also ich an deiner stelle Würds probieren , kann ja nicht Schaden 🙂 sagt mal weiß jemand wie es Spirit geht? 🙂

das hört sich toll an...diese verwandlung innerhalb von nur einer woche! ok ich probiers :smile: also wenn es wirklich nicht schaden kann, wovon ich ja nun ausgehe, dann ist es auf jeden fall einen versuch wert!

aber du hast dich geputzt und gegähnt? 😀 ok mit dem blinzeln, das kenne ich und mache ich ja auch ständig, auch mit luzie, aber putzen und gähnen? ich weiß, was es bedeutet, aber ich selbst habe das noch nie versucht 😳 aber wenn das was hilft, warum nicht!

werd nun schlafen gehen und wünsche eine gute nacht :smile:

Ich bin zwar nicht Nadine 🙂,aber trotzdem kann ich was zur Dosierung sagen...

In der Potenz C30 gebe ich immer ca 10 Kügelchen morgens übers Futter und 10 am Abend.
Teilweise verwende ich das Salzstreuerverfahren....also ob es nun 11 oder 12 sind ist dann auch schnuppe 🙂

Bei anderen Potenzen kenne ich mich leider nicht aus...

ja so hatte es Mari auch geschrieben...werde es gleich morgen besorgen.

danke nochmal 🙂

Ana hatte heute Putz- und Desinfektionstag

11149292pq.jpg

11149293xv.jpg

11149294xn.jpg

11149295zf.jpg

11149296dm.jpg

11149297fz.jpg

11149298fg.jpg

Ich habe grad mal nachgeschaut.Margaret hatte sich ja schon so toll rausgemacht und sie wäre doch jetzt im August erst 1 Jahr in ihrem neuen Zuhause gewesen?
Oh Mann,das tut mir echt leid.Für die Adoptanten natürlich und für die kleine Maus.Komm gut über die Regenbogenbrücke,Margaret.
Und wenn ich mir das Bild so anschau,dann stell ich mir vor,dass alle diese Sterne unsere armen Regenbogenkätzchen sind die Margaret willkommen heißen

Ja lange Zeit war Margaret wirklich nicht in ihrem neuen Zuhause vergönnt :sad: ich bin mir sicher, dass ihre Adoptanten alles erdenklich mögliche getan haben was in ihrer Macht stand, aber manchmal nützt selbst das eben nichts 🙁. Ich hoffe sie konnte ohne Schmerzen friedlich einschlafen..

Ich gucke mir das Video immer wieder an, es ist wirklich sehr schön gemacht auch mit der Melodie..da denke ich dann immer an all die Regenbogenkatzen. Weiss auch nicht aber für mich ist es das Ende der Regenbogenbrücke, dort wo all die Sternenkatzen sind.

Werbung:
oh man das muss ja wieder eine heiden Arbeit für Ana gewesen sein, dieser Desinfektionstag. Hoffentlich kann sie bald mal wieder durch irgendwas positives Kraft schöpfen.

habe übrigens das Video von meinem Pati Mariluz auf Youtube gesehen ...so süß die kleine Maus <3..!!!

Ich war übrigens eben bei einem Bekannten, welcher einen Kater hat und der hat doch tatsächlich die Grundkommandos wie "Sitz und gib Pfötchen" beherrscht!! Kennt ihr solche Katzen? Ich war sehr verblüfft. Und der Kater hatte Pfoten, doppelt so gross wie die einer normalen Katze, wahnsinn!!! Und ja, es war ein Kater, kein Hund 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felina,
ich habe zwei Kater von 7-Katzenleben.
Meine Jeannie konnte anfangs mit dem Einzug von Merlin (Ruisenor) gut leben - dann muss irgendetwas passiert sein, wo ich nicht anwesend war, was das Verhältnis geändert hat 🙁 Jeannie knurrt und faucht, wenn Merlin (Ruisenor) sich ihr auf 2 Metern nähert - wenn es Leckerchen gibt ist alles ok - sonst meistens nicht.

Ich hatte Feliway, Felifriend, Bachblüten, Zylkene,... - einfach alles versucht - ohne Erfolg. Bei Feliway habe ich zum Beispiel überhaupt keine Veränderung gemerkt.

Felifriend fand ich z. B. wirksamer - obwohl auch nicht wirklich effektiv! Bei Zylkene auch keine Veränderung.

Ich habe letztes Jahr (nachdem Merlin 5 Monate hier war) Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen - nach Schilderung der Situation und der versuchten Dinge (Feliway, Felifriend, Bachblüten, Zyklene) hat sie mir geraten, eine der Katzen abzugeben 😱

Nach vielen vergossenen Tränen und Rücksprache mit meiner Vermittlerin Nadine (ich könnte NIEMALS eine meiner Miezen abgeben) habe ich Kontakt zu einer Tierpsychologin aufgenommen!!!!

Bei ihrem Hausbesuch hat sich rausgestellt, dass ICH das PROBLEM bin 😱

Ich habe den Kater durch mein Verhalten in seinem Verhalten bestärkt und Jeannie durch mein Verhalten zusätzlich Angst eingeflösst 😡 -wenn man es gesagt bekommt, weiss man es, aber vorher nicht wirklich 🙁

Als mir die Tierpsychologin gesagt hat, was ich in den schlimmen Situation falsch mache, da wusste ich genau was ich falsch gemacht habe. Nach einigen Übungen mit der Tierpsychologin und dann nach Anleitung alleine zuhause, hat sich die Situatíon hier deutlich verbessert🙂

Das Verhältnis der Miezen ist heute besser, aber noch nicht wirklich gut - aber ich denke, dass sie auch nicht unbedingt kuschelnd zusammen schlafen MÜSSEN!

Gib den BEIDEN einfach etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen - Dir natürlich auch - und verzichte meiner Meinung nach auf zuviel HILFSMITTEL!!! Ich würde jederzeit wieder die Tierpsychologin rufen - im ersten Moment vielleicht viel Geld, aber andererseits habe ich Unmengen an Geld für Feliway-Stecker ausgegeben, die mir am Ende kein Stück geholfen haben. (bei anderen haben die Feliway-Stecker wohl Wunder bewirkt).

Ich wünsche Dir alles, alles gute für die Zusammenführung Deiner Miezen :pink-heart: hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es sich in den nächsten Wochen schlagartig verbessert :smile: und ich denke das wird es auch :smile:

♥ Felina;3168879 hat gesagt.:
ihr seid alle so lieb...danke! jetzt mache ich mir nicht mehr ganz so viel sorgen :smile:

Aimee hat sich auch wieder beruhigt, sie hat gerade gefressen und sie ist ganz wild auf Käserollis 😀 ich tu ihr ein paar auf die fensterbank, dann schaut sie schon ganz interessiert aus ihrem spalt zur fensterbank rauf und kaum bin ich aus der tür, hör ich sie auch schon knabbern :zufrieden:

eine frage habe ich noch zu dem ignatia C30: ich hatte heute den feliway stecker bei meiner TÄ abgeholt und bei der gelegenheit habe ich sie bzw. die TA helferin, sie hat dann mit der ärztin rücksprache gehalten, darauf angesprochen. sie findet die dosierung zu hoch und schlägt, wenn überhaupt, eine geringere dosierung vor. erfolgserlebnisse hätte sie aber nicht damit gehabt und meint, ich solle es erst 2 wochen mit feliway probieren.
bin jetzt etwas verunsichert...da ich nicht mit ihr persönlich sprechen konnte, weiß ich jetzt nicht, warum sie die dosierung für zu hoch hält.
ich weiß ja, ihr habt schon viele katzen vermittelt und werdet entsprechende erfahrung damit haben, also ich vertraue euch da natürlich, trotzdem verstehe ich den vorbehalt der TÄ dann nicht. kann es mir vielleicht jemand erklären?

wegen den notfalltropfen: die gibt es in der apotheke nur mit alkohol. aber bei Sandras Tieroase (danke für den Tip 🙂) gibt es welche ohne als Globuli. wären die auch ok? und mal sehen, vielleicht tausche ich doch sekt gegen bachblüten, mag eh nicht so gerne alkohol 😉

hört sich einfach an, aber es in die praxis umzusetzen, daran haperts 🙄 aber ich werde mir morgen größte mühe geben und vielleicht krieg ich ja auch hilfe 🙂

Ich habe gerade mal sämtliche Glücksfellchen auf der HP durchgesehen - irgendwie ist es ja doch schade, dass es immer noch soooo viele nach Deutschland vermittelte Glücksfellchen OHNE Glücksfellchenfotos gibt 🙁 wo man sich das FELLCHEN doch auch online ausgesucht hat, könnte man die anderen ja am HAPPYEND auch teilhaben lassen🙁 und Fotos freigeben bzw. überhaupt schicken🙁

Wäre ja auch ein positives Feedback für den Verein!!!

Gähnen und Putzen

Einen schönen sonnigen guten Morgen an alle! Wie macht Ihr das denn mit dem Gähnen und Putzen? Gähnt Ihr mit Geräusch? Und wie putzt Ihr euch? Eher angedeutet oder richtig? Mit Zunge `raus? Im Stehen oder hockt Ihr euch hin?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Also dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Das habe ich hier noch nicht probiert.

Ich war heute mit den Kurzen beim Tierarzt. Soweit alles OK, keine Ohrmilben, etc. Das Ergebnis des Giardientests bekomme ich nachher noch telefonisch mitgeteilt.

Werbung:
Guten Morgen, Nora:

Abby02.jpg

Guten Morgen. Also dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Das habe ich hier noch nicht probiert.

Ich war heute mit den Kurzen beim Tierarzt. Soweit alles OK, keine Ohrmilben, etc. Das Ergebnis des Giardientests bekomme ich nachher noch telefonisch mitgeteilt.

"Alles ok" ist schon mal gut - ich wünsche Euch noch "Giardien negativ", dann ist das Wochenende ja gerettet!

Abby ist soooooo süß! Glückwunsch an Nora

Gerade kam der Anruf: Keine Spur von Giardien, Kokzidien oder Würmern. :smile:

Das sind doch gute Nachrichten. Dann also Tür auf und "rock the House"

Werbung:
Jehu!!! Wir sind nun unterwegs nach Berlin!!! Ganz spontan. Ab geht's zu Abby und Blackfires Rasselbande!!

Ana, ich liebe und bewundere dich!

Das geht mir ganz genauso, was diese kleine Person Tag für Tag an Kraft zusammen nimmt, um Tieren zu helfen, ist einfach unfassbar!

Auch wenn nicht immer alles perfekt läuft und wir uns manchmal wünschen würden das manches anders läuft, sie tut ALLES und gibt ihr letztes Hemd!

Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden kennengelernt, der sich so für etwas aufopfert!

Ich versuche mir Tag für Tag eine Scheibe abzuschneiden....

kerzen59.gif

du warst noch so klein mein schatz mußtes schon von uns gehen

komm gut im katzenhimmel an
regenbogen11.jpg

Zuletzt bearbeitet: