Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, es ist leider wahr, Tous und Lacoste sind verstorben, um die Geschwisterchen bangen wir noch...

In Chiclana ist eine ganze Kolonie Katzen vergiftet worden, offenbar hatte vor kurzem erst eine andere Tierschützerin einige von ihnen kastrieren lassen... 🙁

Trotzdem sind Babys übrig geblieben, Ana hat nun einen zweiten, völlig verschreckten und abgemagerten Wurf eingesammelt und zum Tierarzt gebracht. Hoffentlich hat sie alle überlebenden Kitten erwischt, die anderen können unmöglich noch lange durchhalten 🙁

Es wäre soviel einfacher, wenn man die Koloniekatzen einfach nur kastrieren und dann wieder aussetzen könnte, aber sie sind einfach ihres Lebens nicht sicher 😡

Ana wird die Koloniekatzen also weiter einsammeln und wir werden auf einem Haufen scheuer Katzen sitzen...*seufz*

Solche Geschichten wie die von Jonas machen dann doppelt Mut, sogar Ana zeigte sich von seiner raschen Entwicklung völlig überrascht, er war in Jerez im Gehege wirklich völlig unzugänglich.

A

Werbung

J
In Chiclana ist eine ganze Kolonie Katzen vergiftet worden, offenbar hatte vor kurzem erst eine andere Tierschützerin einige von ihnen kastrieren lassen... 🙁

Es wäre soviel einfacher, wenn man die Koloniekatzen einfach nur kastrieren und dann wieder aussetzen könnte, aber sie sind einfach ihres Lebens nicht sicher 😡

Gibt es Informationen darüber, wer die Täter sind? Ist das ein gezielter Angriff auf die Arbeit der Tierschützerin bzw. Tierschutz generell? Oder sind das "normale" Leute, denen die Katzen nicht "passen"?

Ich denke, es gibt in Spanien einige Leute, die Katzen nicht mögen und dann auch zu Gift greifen. Schau Dir an, was sie mit den Katzen am Fluss machen.

Die Vorstellung ist schon krass, dass keins meiner Pflegis mehr leben würde, wenn Ana nicht wäre. Abby, Ralph, Alex und Mariluz sind ja aus der Tötungsstation und Betty kommt aus einer Kolonie. Die wären ohne Anas Hilfe schon längst tot und sind so bezaubernde Tiere.

Abby ist jetzt übrigens unterwegs ins neue Zuhause.

dscn3380.jpg

DSCN3378.jpg

habt ihr evtl infos, wie es ranju geht? oder sogar einige fotos?

Werbung:
Ja, es ist leider wahr, Tous und Lacoste sind verstorben, um die Geschwisterchen bangen wir noch...

🙁 Alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Wie furchtbar - ja, mit diesem Leid sind die Tierschützer konfrontiert.
Sie machen und tun ... und dann das.

Trotzdem sind Babys übrig geblieben, Ana hat nun einen zweiten, völlig verschreckten und abgemagerten Wurf eingesammelt und zum Tierarzt gebracht. Hoffentlich hat sie alle überlebenden Kitten erwischt, die anderen können unmöglich noch lange durchhalten 🙁

Es nimmt kein Ende - wie auch - hier ist die Politik gefragt.

Und das ist ein Unterschied zu Tierschutz im Inland (wobei es dort natürlich auch nicht grundsätzlich 'putzig' ausschaut.

Ana wird die Koloniekatzen also weiter einsammeln und wir werden auf einem Haufen scheuer Katzen sitzen...*seufz*

Ja, und das ist ein Problem für sich - gibt es Neuigkeiten über Moira?
Ist sie zutraulicher geworden (oder eine der anderen Katzen)?

Wobei - wie man sieht . die auftau-Wahrscheinlichkeit im eigenen Zuhause durchaus hoch ist.

Solche Geschichten wie die von Jonas machen dann doppelt Mut, sogar Ana zeigte sich von seiner raschen Entwicklung völlig überrascht, er war in Jerez im Gehege wirklich völlig unzugänglich.

Jonas guckte immer so leicht empört auf den früheren Bildern.

Nun scheint er kolossal fasziniert zu sein von seiner Dosi.

Huch, eine eigene Dosi - ein eigenes Zuhause - sowas gibt es - nicht mehr wegmüssen - willkommen zu sein, entspannen zu können - wie spannend!

Aiko - los, das hast Du dir immer gewünscht - trau Dich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es gibt in Spanien einige Leute, die Katzen nicht mögen und dann auch zu Gift greifen. Schau Dir an, was sie mit den Katzen am Fluss machen.

Die Vorstellung ist schon krass, dass keins meiner Pflegis mehr leben würde, wenn Ana nicht wäre. Abby, Ralph, Alex und Mariluz sind ja aus der Tötungsstation und Betty kommt aus einer Kolonie. Die wären ohne Anas Hilfe schon längst tot und sind so bezaubernde Tiere.

Abby ist jetzt übrigens unterwegs ins neue Zuhause.

Ana ist wirklich ein Engel für all diese Tierchen!!!

es ist so traurig, dass so viele katzen in spanien vor menschen nicht sicher sind 🙁

Aimee kommt ja auch vom Fluss, wer weiß, was sie schon alles erleben und mitansehen musste 🙁 ist die kolonie am fluss jetzt eigentlich vollständig geräumt oder sind dort noch katzen?

Ich zünde eine Kerze an für Tous und Lacoste.

Ein Kerzenmeer für die vergifteten Katzen in Chiclana.

Es raubt mir den Schlaf, ich denke an die grausamkeit der Menschen dort und frage mich WARUM NUR.
027gbufh.jpg

kann nicht schlafen...muss immer an die vielen katzen denken, denen es überall auf der welt gerade in diesem moment schlecht geht und die womöglich von menschen gequält und vergiftet werden 😡

aber ich bin froh, dass es menschen wie Ana gibt, die sich aufopfern für diese seelen und ihr ganzes leben dem tierschutz widmen!

trotzdem wünschte ich natürlich, man könnte mehr menschen zum umdenken bewegen und dass es nicht nötig ist, die katzen zu vergiften. wie müssen sich die tierschützer fühlen, die die katzen gerade erst haben kastrieren lassen 🙁
aber manche menschen wird man nicht zum umdenken bewegen können, wer diese armen geschöpfe sogar quält, den wird man mit worten nicht erreichen können. wenn ich mir nur vorstelle, was viele tiere in ihrem allzu kurzen leben alles erleiden und ertragen müssen und dass die menschen daran schuld sind, ich könnte durchdrehen!!

ich hoffe sehr, dass die verbleibenden geschwisterchen es schaffen!

und ich wünschte mir, dass mehr leute auch scheuen katzen eine chance geben würden...wie man anhand vieler erfahrungen sehen kann, können sich auch diese katzen sehr gut entwickeln und sozialisieren. und jede katze hat ein schönes zu hause verdient, in dem sie geliebt wird!

Werbung:
Hallo Felina,
ich habe zwei Kater von 7-Katzenleben.
Meine Jeannie konnte anfangs mit dem Einzug von Merlin (Ruisenor) gut leben - dann muss irgendetwas passiert sein, wo ich nicht anwesend war, was das Verhältnis geändert hat 🙁 Jeannie knurrt und faucht, wenn Merlin (Ruisenor) sich ihr auf 2 Metern nähert - wenn es Leckerchen gibt ist alles ok - sonst meistens nicht.

Ich hatte Feliway, Felifriend, Bachblüten, Zylkene,... - einfach alles versucht - ohne Erfolg. Bei Feliway habe ich zum Beispiel überhaupt keine Veränderung gemerkt.

Felifriend fand ich z. B. wirksamer - obwohl auch nicht wirklich effektiv! Bei Zylkene auch keine Veränderung.

Ich habe letztes Jahr (nachdem Merlin 5 Monate hier war) Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen - nach Schilderung der Situation und der versuchten Dinge (Feliway, Felifriend, Bachblüten, Zyklene) hat sie mir geraten, eine der Katzen abzugeben 😱

Nach vielen vergossenen Tränen und Rücksprache mit meiner Vermittlerin Nadine (ich könnte NIEMALS eine meiner Miezen abgeben) habe ich Kontakt zu einer Tierpsychologin aufgenommen!!!!

Bei ihrem Hausbesuch hat sich rausgestellt, dass ICH das PROBLEM bin 😱

Ich habe den Kater durch mein Verhalten in seinem Verhalten bestärkt und Jeannie durch mein Verhalten zusätzlich Angst eingeflösst 😡 -wenn man es gesagt bekommt, weiss man es, aber vorher nicht wirklich 🙁

Als mir die Tierpsychologin gesagt hat, was ich in den schlimmen Situation falsch mache, da wusste ich genau was ich falsch gemacht habe. Nach einigen Übungen mit der Tierpsychologin und dann nach Anleitung alleine zuhause, hat sich die Situatíon hier deutlich verbessert🙂

Das Verhältnis der Miezen ist heute besser, aber noch nicht wirklich gut - aber ich denke, dass sie auch nicht unbedingt kuschelnd zusammen schlafen MÜSSEN!

Gib den BEIDEN einfach etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen - Dir natürlich auch - und verzichte meiner Meinung nach auf zuviel HILFSMITTEL!!! Ich würde jederzeit wieder die Tierpsychologin rufen - im ersten Moment vielleicht viel Geld, aber andererseits habe ich Unmengen an Geld für Feliway-Stecker ausgegeben, die mir am Ende kein Stück geholfen haben. (bei anderen haben die Feliway-Stecker wohl Wunder bewirkt).

Ich wünsche Dir alles, alles gute für die Zusammenführung Deiner Miezen :pink-heart: hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es sich in den nächsten Wochen schlagartig verbessert :smile: und ich denke das wird es auch :smile:

Hallo Sasa,

lieben dank für deinen bericht und fürs daumen und pfötchen drücken :smile:

ich kann mir schon vorstellen, dass man selbst auch fehler macht bei der zusammenführung. trotzdem denke ich, dass es für eine katzenpsychologin noch zu früh ist. Aimee ist ja nicht mal 2 wochen hier. ich will beiden, Luzie und Aimee noch ein wenig zeit geben und so schlecht sieht es ja auch nicht aus. sicher, je früher man eigene evtl. fehler aufdeckt umso eher kann man dran arbeiten, mich würde mal interessieren, was du genau falsch gemacht hast, wenn du es verraten willst? kannst mir auch gerne eine PN schreiben, ich würde mich freuen :smile:

ich fnds toll, dass du nicht aufgegeben hast und alle möglichkeiten genutzt hast!! viele andere hätten schon am anfang eine der katzen abgegeben.

aber ich möchte auch nicht, dass beide tiere leiden und ihr leben lang unzufrieden sind. aber daran denke ich jetzt noch nicht, es ist noch gar nichts verloren und ich bin eigentlich positiv eingestellt. auch die erfahrungen der anderen hier machen mir mut! so schnell gebe ich bestimmt nicht auf, dazu liegen mir beide katzen zu sehr am herzen! Luzie ja sowieso, ich hab sie schon 12 jahre und es hängen viele erinnerungen an ihr und sie ist einfach sehr anhänglich und nur lieb, aber auch Aimee bedeutet mir schon sehr viel, ich habe die verantwortung für sie übernommen und ich möchte einfach, dass es ihr gut geht und sie merkt, dass sie nichts zu befürchten hat und ich sie lieb habe!

aber es gibt jeden tag kleine fortschritte, sie blinzelt mich immer öfter an und traut sich auch öfter aus ihrem spalt hervor, das mag nicht viel sein, wenn man sich anschaut, wie die meisten anderen katzen schon das ganze zu hause in beschlag genommen haben und rumtoben und kuscheln, aber ich finde für Aimee sind das schon tolle fortschritte und mich freut das sehr!

leider ist das projekt gittertür gestern gescheitert, der helfer hat kurzfristig abgesagt und wie zu erwarten hab ichs allein nicht hingekriegt. aufgeben tu ich aber nicht, werd morgen noch mal jemanden bitten, notfalls muss mein nachbar herhalten 🙂 trotzdem etwas frustierend, hatte es mir so fest vorgenommen. aber die gemüter haben sich auch wieder beruhigt, Luzie ist friedlich und Aimee kommt immer öfter aus dem spalt hervor 🙂 ich glaube, sie hat draußen den nachbarskater entdeckt, jedenfalls sitzt sie schon die ganze zeit auf der fensterbank und versucht zu maunzen, hört sich aber eher an wie das fiepen eines hundes und den kater kann ich draußen vorm fenster maunzen hören.

♥ Felina;3170943 hat gesagt.:
Ana ist wirklich ein Engel für all diese Tierchen!!!

es ist so traurig, dass so viele katzen in spanien vor menschen nicht sicher sind 🙁

Aimee kommt ja auch vom Fluss, wer weiß, was sie schon alles erleben und mitansehen musste 🙁 ist die kolonie am fluss jetzt eigentlich vollständig geräumt oder sind dort noch katzen?

Leider werden dort ständig neue Katzen ausgesetzt 🙁

♥ Felina;3170961 hat gesagt.:
Hallo Sasa,

lieben dank für deinen bericht und fürs daumen und pfötchen drücken :smile:

ich kann mir schon vorstellen, dass man selbst auch fehler macht bei der zusammenführung. trotzdem denke ich, dass es für eine katzenpsychologin noch zu früh ist. Aimee ist ja nicht mal 2 wochen hier. ich will beiden, Luzie und Aimee noch ein wenig zeit geben und so schlecht sieht es ja auch nicht aus. sicher, je früher man eigene evtl. fehler aufdeckt umso eher kann man dran arbeiten, mich würde mal interessieren, was du genau falsch gemacht hast, wenn du es verraten willst? kannst mir auch gerne eine PN schreiben, ich würde mich freuen :smile:

ich fnds toll, dass du nicht aufgegeben hast und alle möglichkeiten genutzt hast!! viele andere hätten schon am anfang eine der katzen abgegeben.

Hallo Felina,
ich sehe es genauso wie Du - für eine Tierpsychologin ist es bei Euch noch viel zu früh - das wollte ich damit auch garnicht sagen 🙂 ich denke nur, dass wenn es nach Monaten nicht besser sein sollte, man diesen Schritt ruhig im Hinterkopf haben sollte - bei uns hat es wirklich Wunder gewirkt 😀 Merlin war allerdings auch nie ein scheues Katerchen - er ist zuhause aus der Box gesprungen und hat mich direkt beschmust 🙂

Ich habe Merlin, wenn er anfing Jeannie zu attackieren, immer mit spielen abgelenkt - die Tierpsychologin sagte ich hätte ihn für das Angreifen mit Spielen belohnt 🙂 auf die Idee bin ich vorher garnicht gekommen - er wußte also schnell, wenn er Jeannie ärgert würde ich mit ihm spielen 🙂

Jeannie habe ich immer beschützend auf den Arm genommen um sie aus der Angriffszone zu nehmen - auch hier habe ich ihr vermittelt, dass ihre Angst völlig berechtigt ist 🙁 es ist wirklich so blöd, dass da erst jemand kommen muss um es einem zu sagen und dann empfindet man es auch als total logisch 🙂 macht Sinn wenn man es hört oder?

Ich hatte dann auf jeden Fall die super Aufgabe, dass immer wenn Merlin auf Jeannie zuhechtete, aufzustehen und ihn mit den Beinen wegzudrängen, weiter zu gehen und so zu tun, als hätte ich irgendwo etwas ganz tolles zu tun und habe am Türrahmen eine Stelle bewundert und Merlin kam sofort neugierig an und hat mit geguckt - an Jeannie kein Interesse mehr - ich kann Dir aber sagen, ich habe in der Wohnung Kilometer zurück gelegt 😀

Da Jeannie offenbar einen Mangel an Selbstbewustsein hat, sollte ich auch dieses Stärken - war mir ein Rätsel wie man das bei einer Katze machen soll - aber ich sollte sie an höheren Stellen füttern als die anderen, sollte alleine mit ihr spielen und wenn ich Merlin gestreichelt habe, sollte ich ihren Namen sagen und umgekehrt.

Die Situation ist besser, aber die Beiden mögen sich offenbar nicht!!

Als Spielgefährten habe ich dann im März Carni für Merlin dazugeholt und jetzt beschäftigt sich die Beiden hauptsächlich miteinander.

Ich denke aber, dass Deine Beiden sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen müssen und sie auch erst einmal ihre Angst überwinden muss🙂

das wird schon :smile:

Hallo Zusammen,

Nachdem wir Abby gestern ganz spontan bei Blackfire abgeholt haben, sind wir nun auch am Vergesellschaften. Schöne Aufgabe :wow:
Im Moment knurrt und faucht jeder jeden an, ich habe den Eindruck die Rangordnung wird komplett neu durchgewürfelt. Aber Abby erkundet fleißig die Wohnung und ist überhaupt nicht ängstlich Menschen gegenüber.
Seit einer Std ist es etwas ruhiger geworden, Catori ist schlafen gegangen (ihre Lieblingsbeschäftigung) und Abby sitzt im Rascheltunnel im Wohnzimmer und beobachtet Simba und Leni. Ich denke die werden sich schon gut zusammen raffen, wenn erstmal klar ist wer der Boss im Haus ist.

Felina, auch dir weiterhin viel Erfolg mit Aimee und Luzie!! Aimee scheint also schon einen Kater für ihr Kino gefunden zu haben :yeah:

Ich freu mich so für Abby, die kleine Maus hätte ich am liebsten direkt selbst eingepackt, umso mehr freut es mich, das sie nun entgültig ein Zuhause hat!
Mach bitte ganz viele Fotos!!! :pink-heart:

Und nun ist auch endlich bei mir angekommen, das Aimee ehemals Uschi ist! Maaan, manchmal bin ich aber auch langsam 😉
Felina ich kann dir nur den Tipp geben, sei geduldig.
Die Tiere haben teilweise so viel hinter sich, das es eben manchmal etwas dauert.
Meine Vergesellschaftung mit Sammy dauert nun schon über ein 3/4 Jahr und es wird langsam...
Sammy ist einfach total stürmisch und hat einen Narren dran gefressen meine alte Dame Sternchen zu ärgern und leider teilweise auch anzufallen wo es nur geht! Mit den anderen beiden klappt es nun problemlos.
Im Moment arbeite ich an Sternchens Selbstbewußtsein und siehe da...es wird!
Es wird niemals die große Liebe, aber das muss es auch nicht, aber ich möchte irgendwann einmal die Wohnzimmertür wieder offen lassen können, wenn ich das Haus verlasse... und das wird irgendwann klappen.
Aimee ist ja auch erst zwei Wochen da, die Kleine braucht einfach erstmal noch Zeit und muss Vertrauen aufbauen, dann wird das schon!
Ich glaube fest an euch!!!!

Werbung:
@Sasa13:

Hat das mit dem Selbstbewusstsein stärken denn geklappt?? Ich kann mir gar nicht vorstellen das eine Katze mehr Selbstbewusstsein hat wenn sie zb an einer höheren Stelle frisst. Klar sie fühlt sich da sicherer weil sie höher sitzt aber deswegen hat sie doch sobald sie auf dem Boden sitzt wieder weniger Selbstbewusstsein den anderen Katzen gegenüber oder?!? 😕
Wäre interessant zu wissen da unser Kater Simba eine totale Schissbacke ist, der hat auch eine Portion zu wenig Selbstbewusstsein mitbekommen.

Ich freu mich so für Abby, die kleine Maus hätte ich am liebsten direkt selbst eingepackt, umso mehr freut es mich, das sie nun entgültig ein Zuhause hat!
Mach bitte ganz viele Fotos!!! :pink-heart:

Das mache ich!!! Sie ist wirklich sooo niedlich und verschmust!!! Und ihre goldenen Augen kommen auf den Fotos gar nicht richtig rüber.
Wenn du mal in der Nähe von Dortmund bist, bist du herzlich eingeladen Abby mal zu besuchen.

Das Angebot nehme ich gerne an 🙂

Ich finde es total süß, Abby hat so ein kleines Mondgesicht, aber nicht so wie andere Langhaarmixe, sondern viel viel niedlicher und dazu noch diese Kulleraugen, wenn ich an die Kleine denke bin ich immer hin und weg!

Bleibt es denn bei Abby oder gibt es zum Start ins neue Leben auch nen neuen Namen?

Der Name bleibt. Haben wir bei Leni und Catori auch so gemacht und da Abby sogar auf ihren Namen hört... Passt auch zu ihr.
Richtig sie hat ein total süßes Mondgesicht, dann die Augen und die Mini-Nase, echt zum knuddeln. Das kommt auf den Fotos gar nicht so rüber!!